Ich habe mich gestern aus Langeweile und Erinnerung an die glorreichen SVW-Zeiten mal kurz an einem 4-4-2 System mit Raute probiert. Möchte meine Anfangsgedanken mal vorstellen und hätte gerne Kritik bzw. Infos zu euren ähnlichen Taktiken.
Mentality: Attacking (lieber ein 5:4 Spektakel als ein 1:0
)
Fluidity: Fluid (hatte ich vorher und wollte nicht viel Eingespieltheit verlieren, kann man evtl. variieren)
P(A) T(A)
AP(S)
BBM(S) BBM(S)
A(D)
FB(S) CD(D) CD(D) FB(S)
SK(D)
Team Instructions: Higher Tempo, Be More Disciplined, Use Offside Trap, Drop Deeper, Play Wider
Player Instructions: SK - Quick Throws, FB - Stay Wider, Shot Less Often, CD - Pass It Shorter, A - Pass It Shorter, BBM - Shot Less Often, AP - Roam From Position
Bisher steht die Formation hinten sehr sicher obwohl die beiden Stürmer meist an der Mittellinie verweilen. Die Angriffe laufen flüssig, die beiden FB unterstützen gut ohne zu offensiv zu werden, die beiden BBM machen auch einen guten Job.
Mein AP soll wirklich der typische Spielmacher sein mit tödlichen Pässen, habe dazu aber aktuell im Kader nicht wirklich einen passenden Spieler oder es wird nicht so umgesetzt wie ich es mir vorstelle. Im Sturm soll der Poacher knipsen und der Trequartista Räume schaffen und den Poacher bedienen, klappt bisher aber auch nur bedingt - Torfestivals mit 3-4 Tore habe ich noch nicht geschafft, meist nur so 1-2 Tore pro Spiel.