MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie beschleunigt man das CA-Wachstum bei jungen Spielern?  (Gelesen 5988 mal)

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
Wie beschleunigt man das CA-Wachstum bei jungen Spielern?
« am: 21.Februar 2014, 20:53:39 »

Ich habs schonmal in einen anderen Thread gefragt ohne eine Antwort bekommen zu haben: Wie entwickelt sich ein Talent am besten? Ein recht vielversprechendes Talent (21 Jahre alt, CA 2*) dessen PA zwischen 4 und 4,5 Sternen pendelt hat sich in seiner ersten Saison trotz sehr vieler Startelfeinsätze und einiger guter Performances nur um einen halben lausigen Stern verbesser in seiner CA :(

Und ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte... Nervt mich auch langsam, da ich diese Saison eigentlich mit ihm als absolutem Stammspieler planen wollte da er genau die gewünschten Attribute besitzt die benötige, aber so muss ich wohl oder übel einen ungeeigneteren Spieler mit einer dafür ungleich höheren CA spielen lassen :/

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Wie beschleunigt man das CA-Wachstum bei jungen Spielern?
« Antwort #1 am: 21.Februar 2014, 21:06:44 »

Wieso lässt du ihn nicht spielen, wenn er die Fähigkeiten dafür hat?
Denn die CA ist nicht alles, was zählt. Viel wichtiger ist die Verteilung der Attribute und wie gut der Spieler spielt. 
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 21.Februar 2014, 22:31:35 »

Ich lasse ihn ja spielen, sehr viel sogar (Mehr als 50% aller Spiele von Anfang an.
Insgesamz habe ich drei Flügelspieler, von denen zwei (inklusive dem Talent) sehr gute IFs sind (einer links, einer rechts) und einer ist am besten als normaler Winger. Nun baut mein taktisches System auf zwei IFs auf den Außen auf. Der eine IF ist also gesetzt, während sich links beide Spieler quasi um den Stammplatz streiten. Davon hat der IF 2 CA-Sterne, der Winger 3,5 und selbst wenn man die signifikanten Werte vergleicht sind sie beide maximal gleich gut. Ich hatte aber gehofft dass der IF sich so entwickeln würde dass er den Winger in den entscheidenden Werten überholt, darauf wollte ich hinaus.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Februar 2014, 00:30:49 »

Vergess doch mal die Sterne,wenn der jüngere schon besser spielt als der andere ist doch alles gut?!
Entwickeln wird er sich schon im laufe der Zeit.
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 22.Februar 2014, 09:39:08 »

CA-Sterne: Vollkommen irrelevanter Schwachsinn, den es gibt, damit dein unfähiger Mitarbeiterstab dir in die Suppe spucken kann.
Sterne sind ein gewisser Gratmesser, ja, aber letztlich komme es auf Attribuzte an. Und 1/2-1 Stern Wachstum pro Saison sind normal, falls der spieler auf dem Platz keine Wunder vollbringt. Ich hatte mal einen, der war mit 19 Weltfußballer und ist später trotzdem noch deutlich besser geworden und war mit 17 Stammspieler.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #5 am: 22.Februar 2014, 21:36:20 »

Ich hatt schön des öfteren 3-4 Sterne in einer Saison, die hinzugekommen sind. Hast du gute Assistant die das bewerten, kanns du dich durch aus darauf verlassen!
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.Februar 2014, 18:02:07 »

Die CA setzt sich aus Attributen und Spielnoten im Vergleich zu anderen Spielern aus deiner Mannschaft zusammen

Also braucht man ein gutes Training + Spielpraxis

beim Training sollte man drauf achten, dass die Coaches für ihre jeweiligen Trainings-schwerpunkte gut sind. Je mehr Sterne desto besser
Und was ganz wichtig ist: Die Auslastung sollte immer Leicht sein. Wenn man mehrere Assistenztrainer für ein Schwerpunkt zuweist zählt immer nur der Stärkste.
Am besten geht das wenn man für jeden Schwerpunkt einen guten Assistent holt und dann noch 1 oder 2 günstige um alle Auslastungen auf Leicht zu halten

Was die Spielpraxis betrifft: Je höher die Reputation ist, desto besser.
Ein Spieler wird sich in der 1. Liga Spanien/England (4,5 Sterne) oder Championsleague (5) besser entwickeln als in der 3. Bundesliga (2)
Auch die Noten sind natürlich entscheident
Das sollte man beachten, wenn man zb Spieler ausleiht
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 27.Februar 2014, 18:54:29 »

Die CA setzt sich aus Attributen und Spielnoten im Vergleich zu anderen Spielern aus deiner Mannschaft zusammen
Nein

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Februar 2014, 19:09:17 »

Nein

toller Post, echt

ok Spielernoten gehen nicht in die Berechnung ein, aber sie beinflussen die CA definitv mit der Zeit
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 27.Februar 2014, 19:14:52 »

Nein

toller Post, echt

ok Spielernoten gehen nicht in die Berechnung ein, aber sie beinflussen die CA definitv mit der Zeit

nein

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 27.Februar 2014, 19:21:35 »

du meinst also, dass Spielernoten keinerlei Einfluss auf die CA hat?
oder was meinst du mit "nein"?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #11 am: 27.Februar 2014, 19:23:35 »

Hat sie nicht. warum auch? Ein Spieler wird ja auch im wirklichen Leben nicht automatisch besser, nur weil er inner Kicker-Note ganz oben steht, oder einfach "gut spielt".
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 27.Februar 2014, 20:15:12 »

Hat sie nicht. warum auch? Ein Spieler wird ja auch im wirklichen Leben nicht automatisch besser, nur weil er inner Kicker-Note ganz oben steht, oder einfach "gut spielt".

Es gibt Attribute, die man nicht trainieren kann.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke, dass ein "spielte gut" bis hin zum Matchwinner schon Auswirkungen auf mentale Attribute hat
Und dann gibt es ja auch noch verborgene Attribute wie Beständigkeit, aber ka ob die sich verändern

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 27.Februar 2014, 20:19:10 »

Ja naürlich. Aber das hat nichts, aber auch garnichts mit den Noten zu tun. Wenn jemand gut spielt hat er oft auch gute npten, aber auch wenn einer konstant bei 6.7 spielt wird sich seine Konstanz ggf. erhöhen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 27.Februar 2014, 20:21:50 »

Und bei 5.5 auch? ???
hat wohl doch was mit Noten zu tun

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 27.Februar 2014, 20:28:55 »

Nein, hats nicht.

Ich hab das glaub ich irgendwo mal in nem Guide erklärt. Kurzfassung: Das ist eher Situationsabhängig. Werte wie wichtige Spiele steigen zum Besipeil, wenn der spielt in der Nachspielzeit den Siegtreffer macht oder so.
Diese Werte haben aber mMn KEINEN einfluß auf die CA.

Cooke

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Februar 2014, 20:50:08 »

Mal ganz davon abgesehen hat die CA (Current Ability) als solche auch nichts mit dem Vergleich zur eigenen Mannschaft zu tun. Denn diese wird unabhängig von den Mitspielern immer ein fester Wert zwischen 1 und 200 sein. Lediglich die Sterne Bewertung des Assistenten gibt Ausschluss darüber, wie hoch die CA im Vergleich zu den übrigen Spielern auf der Position ist, allerdings können natürlich insbesondere schlechte Assistenten (Judging Player Ability < 10) des öfteren mal falsch liegen.

Was die Noten angeht: Haben überhaupt keinen Einfluss. In einem meiner Saves habe ich z.B. einen Winger mit 2 Sternen CA, der die letzten Jahre immer weitaus besser benotet wurde (und auch besser spielte) als ein Spieler mit ursprünglich 3 Sternen, inzwischen 4 oder 4,5 Sternen CA..
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 27.Februar 2014, 20:57:57 »

CA spielt ja eigentlich isoliert eh keine Rolle sondern Attribute und wie die zur Rolle passen. Was hilft dir z.B. ein IF mit 4*, der nur rechts spielen kann und Linksfuss ist, wenn du einen Winger willst, der Flanken auf deine grossen Stürmer schlägt.

Abgesehen davon gebe ich dem recht hier Rest, Noten beeinflussen die CA-Entwicklung nicht. 
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 27.Februar 2014, 23:29:29 »

Interessant, d.h. also dass ein Spieler mit CA * und PA **** sich mit einem Notendurchschnitt von 5,5 und keinem Scorerpunkt - bei sonst gleichen Konditionen - genauso entwickelt wie wenn er einen Schnitt von 7,5 und 2 Tore pro Spiel machen würde?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 27.Februar 2014, 23:38:13 »

nein