MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2013 stürzt ab  (Gelesen 7640 mal)

Segafredo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2013 stürzt ab
« am: 07.November 2013, 14:16:19 »

hallo liebe leute

der fm13 stürzt bei mir immer ab. direkt vor dem ersten testspiel wenn er die mannschaften berechnet. bildschirm schwarz und ich hab keine chance auf den desktop zu kommen. muss den pc dann vom strom nehmen und neu hochfahren. das merkwürdige ist das ich auch schon mal ein paar spieltage spielen konnte ohne probleme. ich hab es schon mehrmals deeinstalliert und wieder neu rauf gemacht, von steam und von der disk. aber keine veränderung. hab die deutsche sprachdatei drauf - stürzt aber auch ohne ab - alles schon ausprobiert. automatisch von steam upgedated auf 13.3.3.   
hab es auch schon im 2d modus laufen lassen, dann kam ich ein paar spiele weiter bis es wieder abstürzte.
es ist mein erster sega manager und ich bin sehr begeistert - von dem was ich bis jetzt anspielen durfte. ich will nicht wieder zurück zu ea! ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #1 am: 07.November 2013, 14:56:50 »

Hallo und willkommen im Forum  :)

Was haste fürn System?

Wenn es im "Original-Zustand" nicht richtig laufen will, kommen nur noch eventuelle Treiber-Probleme in Frage.

Hast du das in den Paar Spielen, die du machen konntest, diese auch selbst angesehen oder warst da im Urlaub?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Segafredo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #2 am: 07.November 2013, 15:03:57 »

AMD A10 6800K mit radeon hd grafik und 8gb ram.

die spiele hab ich selbst angesehen - und die treiber sind alle aktuell. ist ein ganz neuer rechner von daher bin ich echt verzweifelt. kann es vielleicht mit der grafikkarte was zu tun haben? im spiel gibt er mir 3 sterne 3d leistung. aber es lief ja schon mal von daher..
eine integrierte radeon hd 8670d
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #3 am: 07.November 2013, 15:20:27 »

AMD A10 6800K mit radeon hd grafik und 8gb ram.

die spiele hab ich selbst angesehen - und die treiber sind alle aktuell. ist ein ganz neuer rechner von daher bin ich echt verzweifelt. kann es vielleicht mit der grafikkarte was zu tun haben? im spiel gibt er mir 3 sterne 3d leistung. aber es lief ja schon mal von daher..
eine integrierte radeon hd 8670d

Wenn der FM schon bei der Berechnung vor der Mannschaft-Aufstellung abstürzt, ist das meist ne Fehlerhafte Installation des deutschen Sprachfiles (meist wurde dann irgendwo vergessen die event.cfg/ notwendig für die deutschen Kommentare, zu ersetzen). Da es dies aber noch nicht für den 14er zur Verfügung steht. schließen wir das mal aus.

Sonst kannst du versuchen in den 3-D Einstellungen alles auf minimum zu stellen, so ganz ohne Zuschauer, Stadion usw.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Segafredo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #4 am: 07.November 2013, 15:45:04 »

es geht um den fm13.
einstellungen auf minimum hat auch nix gebracht. hab ihn jetzt nochmal ganz "nackt" installiert. er hat es jetzt zumindest bis in die zweite halbzeit geschafft  :-[
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #5 am: 07.November 2013, 15:55:05 »

es geht um den fm13.
einstellungen auf minimum hat auch nix gebracht. hab ihn jetzt nochmal ganz "nackt" installiert. er hat es jetzt zumindest bis in die zweite halbzeit geschafft  :-[

Hast du mal andere Spiele ausprobiert?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #6 am: 07.November 2013, 16:01:24 »

Wie genau sieht der Absturz aus? Gibt es Fehlermeldungen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #7 am: 07.November 2013, 16:09:36 »

Wie genau sieht der Absturz aus? Gibt es Fehlermeldungen?

....
der fm13 stürzt bei mir immer ab. direkt vor dem ersten testspiel wenn er die mannschaften berechnet. bildschirm schwarz und ich hab keine chance auf den desktop zu kommen. muss den pc dann vom strom nehmen und neu hochfahren.
...

Leider kann ich dazu sonst keine konstruktive Äusserung von mir geben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du ja auch schon versucht das Spiel im Orginalzustand, also ohne jegliche Zusatzfiles oder skins etc., laufen zu lassen.
Über Steam versuchen die Installation zu reparieren, um eventuell beschädigte Dateien zu ersetzen, könnte ich da noch vorschlagen.
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 16:39:26 von Casho »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #8 am: 07.November 2013, 16:19:41 »

Oh sorry, übersehen.

Das deutet für mich auf einen Hardwaredefekt hin, scheint als hätten eine oder mehrere Komponenten einen Rappel oder werden zu heiß. Es könnte aber auch am Netzteil liegen, das knnte zu schwach sein oder auch einen Rappel haben oder zu heiß werden.

Am besten mal einen Stresstest machen.
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 16:21:36 von favre »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #9 am: 08.November 2013, 13:25:41 »

Diesen Tipp (schwaches Netzteil) hatte ich auch schon via PN gegeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frostberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #10 am: 10.November 2013, 16:18:57 »

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem FM13. Bei mir war allerdings erst immer nach ein paar Minuten während des Spiels Sense. Vermute auch, dass meine Hardware langsam das zeitliche segnet. Dennoch konnte ich das Problem lösen, indem ich von Grafikkarten-Unterstützung auf Software umgestellt habe. Vielleicht hilft es Dir ja auch!? Beim FM14 gestaltet sich dies nun schwieriger. Gleiches Problem, aber die Lösung hilft nicht. Habe hier die Grafikquali zusätzlich runtergeschraubt. Ein erster kurzer Test war erfolgreich, aber ich muss das noch genauer prüfen. Mittelfristig muss wohl mal ein neuer PC her.
Gespeichert

thomey

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 stürzt ab
« Antwort #11 am: 21.Februar 2014, 11:32:02 »

Hallo,

ich habe beim FM 13 folgendes Problem. Das Spiel stürzt immer am selben Tag ab( Nach CL Partie im Jahr 2021) . Hab schon versucht in den Urlaub zu gehen, auch erfolglos.
Es wird eine Crash Dump Datei in Eigene Dateien beim Spiel angelegt. Wenn ich zurücktrete stürzt das Spiel nicht ab.( Habe das Tranferupdate drauf und aktiviert)
Hat jemand ne Idee?
Gespeichert