MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Account  (Gelesen 5457 mal)

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
Steam Account
« am: 18.Februar 2014, 10:09:44 »

Wenn ich das so richtig sehe wurde mein Account gehackt, oder hat jemand schon einmal so eine Meldung bekommen.

STEAM

Dear andre4470,

We've received a request to access your Steam account from a new browser
located at IP address: 93.85.58.117
Our records show this IP address is in MINSK MINSKAYA VOBLASTS' BY
If that location does not reasonably match your location or the location of your
Internet Service Provider, then follow this link for more information:
Verify Login Location

If the information provided does not match then do not proceed, close the browser window, and change your password immediately.
If you did not attempt this action, please change your password immediately.
To complete this process, enter the following special access code into the
authorization dialog before trying to log in again:
FNJ34

Thanks for helping us maintain the security of your account.
The Steam Support Team
https://support.steampowered.com

This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
This email message was auto-generated. Please do not respond.
VALVE   © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
Re: Steam Account
« Antwort #1 am: 18.Februar 2014, 10:21:41 »

Wenn ich das so richtig sehe wurde mein Account gehackt, oder hat jemand schon einmal so eine Meldung bekommen.

STEAM

Dear andre4470,

We've received a request to access your Steam account from a new browser
located at IP address: 93.85.58.117
Our records show this IP address is in MINSK MINSKAYA VOBLASTS' BY
If that location does not reasonably match your location or the location of your
Internet Service Provider, then follow this link for more information:
Verify Login Location

If the information provided does not match then do not proceed, close the browser window, and change your password immediately.
If you did not attempt this action, please change your password immediately.
To complete this process, enter the following special access code into the
authorization dialog before trying to log in again:
FNJ34

Thanks for helping us maintain the security of your account.
The Steam Support Team
https://support.steampowered.com

This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
This email message was auto-generated. Please do not respond.
VALVE   © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.

Steam würde dich niemals auffordern irgendwo deine Zugangsdaten zu verifizieren. Schon gar nicht in so einer Mail. Kannst du dich denn in deinem Account noch einloggen? Wenn ich ein Acoount-Hacker wäre würde ich zu allererst das Passwort ändern.
Warte mal ab wenn du noch auf deinen Account kommst und beobachte ob sich was verändert. Leite die Mail am Besten an den Steamsupport weiter. Die können dir dann sagen ob das Fake ist oder nicht.

Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 18.Februar 2014, 10:27:25 »

Steam würde dich niemals auffordern irgendwo deine Zugangsdaten zu verifizieren. Schon gar nicht in so einer Mail. Kannst du dich denn in deinem Account noch einloggen? Wenn ich ein Acoount-Hacker wäre würde ich zu allererst das Passwort ändern.
Warte mal ab wenn du noch auf deinen Account kommst und beobachte ob sich was verändert. Leite die Mail am Besten an den Steamsupport weiter. Die können dir dann sagen ob das Fake ist oder nicht.

Ich unterbrech dich an der Stelle ja nur ungewrn, aber ich möchte dir Widersprechen. Der angegebene Link ist "https" und zudem die offizielle steam website. Der ist also 100%ig original, kein Hacker inbvestiert die Kohle für ein HTTPS Zertifikat!

Der Zweite Punkt "Verify Login Location". Da geht es nicht um die Login-Daten, sondern um den Steam Sicherheits Modus im Sinne von "Sie melden sich von diesem Computer an, bitte bestätige dass du das bist, wir haben die einen Code an deine E-Mail geschickt". Und wenn dann ein großer räumlicher Unterschied (also Deutschland und Minsk) auftritt gibts eben so eine E-Mail die besagt, dass das erstmal geblockt ist. Denke ich mal.

Mein Rat: Einloggen (das sollte noch gehen), Passwort in was wirklich sicheres ändern, erstmal gut sein lassen. Oder den Steam Support anschreiben, der wird dir aber, so jedenfalls meine Vermutung, auch nichts anderes sagen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 18.Februar 2014, 10:31:42 »

Hab eine identische Email auch schon bekommen, allerdings als ich mich auf meinem Zweitrechner einloggen wollte. Die gehen da schnell auf Nummer sicher, wenn eine Änderung des normalen Nutzungsverhalten eintritt.

Also: Das was Don gesagt hat.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.Februar 2014, 12:04:20 »

Ich unterbrech dich an der Stelle ja nur ungewrn, aber ich möchte dir Widersprechen. Der angegebene Link ist "https" und zudem die offizielle steam website. Der ist also 100%ig original, kein Hacker inbvestiert die Kohle für ein HTTPS Zertifikat!

Der Zweite Punkt "Verify Login Location". Da geht es nicht um die Login-Daten, sondern um den Steam Sicherheits Modus im Sinne von "Sie melden sich von diesem Computer an, bitte bestätige dass du das bist, wir haben die einen Code an deine E-Mail geschickt". Und wenn dann ein großer räumlicher Unterschied (also Deutschland und Minsk) auftritt gibts eben so eine E-Mail die besagt, dass das erstmal geblockt ist. Denke ich mal.

Mein Rat: Einloggen (das sollte noch gehen), Passwort in was wirklich sicheres ändern, erstmal gut sein lassen. Oder den Steam Support anschreiben, der wird dir aber, so jedenfalls meine Vermutung, auch nichts anderes sagen.

Ich lass mich immer gern eines Besseren belehren.  ;)
Und das mit dem Zertifikat susste ich nicht  :angel:
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 18.Februar 2014, 12:06:40 »

Wollte es nur erwähnt haben. Deine Antwort war ja grundsätzlich richtig, nur eben, dass es nicht um di direkten Logindaten ging. Die URL ist da auch nicht 100%ig aussagekräftig. In Fake-Paypal-Emails oder sowas hast du ja auch Links zum originalen Support aber eben auch einen "Drücke bitte hier" Knopf. Ist aber immer ein Indiz, insbesondere wenn es eine korrekte https URL ist.

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 18.Februar 2014, 12:17:12 »

Also hatte gerade meinen Steam Account offen und er zeigte mir an das jemand aus Weissrussland meinen Account nutzte oder knackte,Steam fragte mich ob ich das war,ich verneinte und Steam wollte ein neues passwort,sendeten mir vorher einen Code zum einloggen oder so,nun habe ich ein neues passwort festgesetzt und alles scheint erst mal zu gehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 18.Februar 2014, 12:38:04 »

Also hatte gerade meinen Steam Account offen und er zeigte mir an das jemand aus Weissrussland meinen Account nutzte oder knackte,Steam fragte mich ob ich das war,ich verneinte und Steam wollte ein neues passwort,sendeten mir vorher einen Code zum einloggen oder so,nun habe ich ein neues passwort festgesetzt und alles scheint erst mal zu gehen.

Bist du dir sicher, dass jemand tatsächlich deinen Account genutzt hat?

Ich vermute eher, dass jemand deinen Account nutzen bzw. hacken WOLLTE. Steam lässt es nämlich nicht so einfach zu, dass man sich so ohne weiteres aus den Ausland in den Account einloggt. Jedes Mal wenn ich mich aus einem anderen Land in meinen Account einloggen möchte, muss ich erst mal mich bzw. meine Identität via Mail verifizieren. Wenn dein Account also wirklich fremd genutzt wurde, konnte die das Prozedere entweder umgehen oder haben deinen Emailaccount ebenfalls gehackt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 18.Februar 2014, 13:27:56 »

Tja das weiss ich nun nicht, ob jemand ihn knackte oder hackte, jedenfalls geht erst mal alles wieder,gehe mal von aus das Steam einigermassen sicher ist, wenn ein profi wirklich was hacken will,hætte er mit meinen PC oder dem Account wahrscheinlich die wenigsten Probleme,trotz Firewall etc.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 18.Februar 2014, 13:45:21 »

Bist du dir sicher, dass jemand tatsächlich deinen Account genutzt hat?

Ich vermute eher, dass jemand deinen Account nutzen bzw. hacken WOLLTE. Steam lässt es nämlich nicht so einfach zu, dass man sich so ohne weiteres aus den Ausland in den Account einloggt. Jedes Mal wenn ich mich aus einem anderen Land in meinen Account einloggen möchte, muss ich erst mal mich bzw. meine Identität via Mail verifizieren. Wenn dein Account also wirklich fremd genutzt wurde, konnte die das Prozedere entweder umgehen oder haben deinen Emailaccount ebenfalls gehackt.

Ich bekomme den Code schon, wenn ich mich über ein nicht-registriertes System einloggen will.
Vermute auch, dass sich jemand einloggen WOLLTE in welcher Hoffnung auch immer.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.Februar 2014, 14:43:56 »

Ich habe auch ein ziemlich großes Problem mit meinem Steam Account. Meine Mail Adresse wurde aus welchen Gründen auch immer von Trojanern befallen, seit dem kann ich mich nicht mehr in diese einloggen. Nun ja, habe versucht mir das Kennwort irgendwie wiederzuholen, aber leider scheiterten alle versuche. Nachdem ich mein Laptop bereinigt und formatiert habe wollte ich mich ins Steam einloggen. Jedoch möchten diese nun von mir, aber den Code, welchen man auf seine Mailadresse bekommt, wenn man sich auf einem anderen Pc einloggt.

Leider kann ich mich nicht in die mit Steam verknüpfte Mailadresse einloggen, weil siehe oben.

Was könnte ich jetzt tun? Den Steam Support habe ich schon angeschrieben, aber irgendwie haben die wohl nicht so sonderlich viel Lust mir zu antworten.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 18.Februar 2014, 16:07:43 »

Ich habe auch ein ziemlich großes Problem mit meinem Steam Account. Meine Mail Adresse wurde aus welchen Gründen auch immer von Trojanern befallen, seit dem kann ich mich nicht mehr in diese einloggen. Nun ja, habe versucht mir das Kennwort irgendwie wiederzuholen, aber leider scheiterten alle versuche. Nachdem ich mein Laptop bereinigt und formatiert habe wollte ich mich ins Steam einloggen. Jedoch möchten diese nun von mir, aber den Code, welchen man auf seine Mailadresse bekommt, wenn man sich auf einem anderen Pc einloggt.

Leider kann ich mich nicht in die mit Steam verknüpfte Mailadresse einloggen, weil siehe oben.

Was könnte ich jetzt tun? Den Steam Support habe ich schon angeschrieben, aber irgendwie haben die wohl nicht so sonderlich viel Lust mir zu antworten.

Ich würde eher versuchen deinen Email Anbieter zu schreiben um wieder Zugang zu deinem Email Account zu erhalten. Das dürfte einfacher sein, als sich mit Steam bzw. Valve auseinanderzusetzen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.Februar 2014, 11:41:58 »

Ich würde eher versuchen deinen Email Anbieter zu schreiben um wieder Zugang zu deinem Email Account zu erhalten. Das dürfte einfacher sein, als sich mit Steam bzw. Valve auseinanderzusetzen.

Hotmail lenkt da leider nicht ein, daher bleibt mir nur die Möglichkeit es über den Steam Support zu versuchen. Die kommen aber einfach nicht zu Potte...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 19.Februar 2014, 18:44:01 »

Hat keiner irgendwie ein Tipp für mich oder sonst was, hätte schon wieder bock auf FM  :D. Jemand eventuell eine Hotline oder sowas von Valve oder irgendwie eine Nummer wo man die Helden von Hotmail erreichen kann.

Ich habe nun so viele Servicenummern angerufen, aber bei keiner davon habe ich jemanden ranbekommen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.August 2016, 08:24:00 »

Hallo

Bis vor kurzem war es für mich kein Problem, den FM 15 zu spielen. Neuerdings macht Steam aber Zicken. Zuerst wurde plötzlich jedesmal nach dem Passwort verlangt wenn ich zocken wollte, was vorher nicht der Fall war. Nun wird heute das Passwort gar nicht mehr akzeptiert und wenn ich auf "Ich kann mich nicht anmelden" klicke, passiert gar nichts. Hat jemand eine Idee?

Edit: Nun wurde endlich wieder das Passwort akzeptiert, aber eine Verbindung zu Steam kann anscheinend nicht hergestellt werden. Ich kann nur offline spielen, was mir ja eigentlich egal ist, aber da stimmt doch etwas nicht.

« Letzte Änderung: 19.August 2016, 08:28:21 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #15 am: 19.August 2016, 08:38:21 »

Gehackt worden vielleicht?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 19.August 2016, 09:22:36 »

Ich würde versuchen mich auf der Internetseite von Steam einzuloggen. Dann weißt du zumindest ob es am Passwort liegt. So wie du es schilderst kann es auch einfach sein dass dein Steam keine Internetverbindung hat (firewall o.ä.).
« Letzte Änderung: 19.August 2016, 09:25:53 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)