MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Daten, wie wichtig sind diese?  (Gelesen 1398 mal)

Schnorrer

• Gast
Aktuelle Daten, wie wichtig sind diese?
« am: 17.Februar 2014, 10:55:25 »

Hallo,

wie wichtig sind euch aktuelle Daten bei einem Fussballmanager?

Mir persönlich sind diese relativ egal. Ok, ich bin schon ein alter Knacker und habe noch Sepp spielen sehen, während andere Matthäus nur aus dem History-Channel kennen.

Mir persönlich macht das spielen mit den aktuellen Top-Teams gar keinen Spaß, weil die Herausforderung doch relativ gering ist. Außerdem findet man IMHO bei einem Verein, welchen man viele Jahre begleitet hat, den größeren Spaß-Effekt (IMHO).
Man baut sich mit der Zeit doch eine bestimmte Symphatie auf.

Mir persönlich sind also aktuelle Daten nicht so wichtig.

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Daten, wie wichtig sind diese?
« Antwort #1 am: 17.Februar 2014, 11:00:34 »

Mir sind sie wichtig.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

XPA

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 17.Februar 2014, 11:21:37 »

Früher habe ich auch immer gesgt, dass mir aktuelle Daten nicht so wichtig sind. Mittlerweile lege ich aber doch relativ viel Wert darauf, wenn ich mit meinem Lieblingsverein spiele. Es fühlt sich einfach irgendwie falsch an, wenn Spieler, die den Verein in der Realität verändern, nicht im Kader sind. Spiele ich aber mit anderen Vereinen, macht es mir nichts aus, wenn die Daten 2-3 Jahre älter sind, aber weiter in die Vergangenheit möchte ich dann auch nicht gehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.Februar 2014, 11:31:24 »

Ich finde aktuelle Daten auch wichtig, dadurch kommt ein viel realistischeres Feeling auf. Sonst könnte man im Extremfall auch ohne Lizenzen mit Fantasie-Namen spielen.
Wintertransfers als bereits zu Saisonbeginn durchgeführte Wechsel brauche ich dagegen nicht unbedingt, nehme sie aber mit.
HaHoHe, Euer Jürgen!

NJDevils

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 17.Februar 2014, 15:29:28 »

Aktuelle Daten sind mir nur soweit wichtig als das die Vertragslaufzeiten mit der Realität übereinstimmen. Beim 13´er hatte ich am Ende mit den aktuellen 2013´er Kadern gespielt die sich nach Schliessung der 1.Transferperiode zur neuen Saison 2013 ergaben und ich konnte quasi mit meinen Spielern 1 Jahr länger planen als in der Realität da ja das Startdatum zu Beginn des Spiels in 2012 lag, somit wurden aus 3-Jahresverträgen in der Realität 4-Jahresverträge im Spiel, fand ich nicht so gut.