MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf der Suche nach Erfolg in den Alpen...  (Gelesen 3198 mal)

comehome

• Kreisklassenkönig
Auf der Suche nach Erfolg in den Alpen...
« am: 15.Februar 2014, 13:25:11 »

Nachdem ich mein Heidenheim Save mit dem Bundesliga Titel im Jahre 2022 mangels Motivation vorübergehend auf Eis gelegt, versuche ich mich hier erstmals an einer "Mini" Story  :)

Ich spiele noch den FM13 und starte im wunderschönen Kärnten beim Wolfsberger AC. Als Abstiegskandidat Nummer 1 werde ich natürlich versuchen die sogenannten 'Experten' und Kritiker zu widerlegen und werde versuchen mich langfristig unter den Top 4 der Liga zu etablieren.
Das Ziel ist klar definiert: irgendwann die Wiener bzw. Salzburger Dominanz zu durchbrechen  :P

Die Schlüsselspieler: Christian Falk (ST, 25 Jahre, Stärken vor allem im kopfballtechnischen Bereich sowie grundsätzlich bei der Verarbeitung
                                                          hohen Bällen)
                                  Michael Liendl (OMZ, 26 Jahre, Stärken im technischen und kreativen Bereich sowie im Passspiel)
                                  David de Paula (OMR, 28 Jahre, Stärken im Bereich der Schnelligkeit)
                                  Jacobo (OML, 28 Jahre, technisch begabt und kreativ)

Die Vorbereitung umfasst hauptsächlich das Fitnesstraining und natürlich Freundschaftsspiele.

27.06.2012 A vs. TSV Neumarkt
30.06.2012 H vs. SKN St. Pölten
04.07.2012 A vs.  ASK Horitschon
07.07.2012 A vs. ASK Kobersdorf

Erste Updates wirds morgen geben, da ich aus Zeitmangel heute keine Zeit mehr zum Spielen habe. Würde mich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik im weiteren Verlauf sehr freuen  :)                           
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

comehome

• Kreisklassenkönig
Re: Auf der Suche nach Erfolg in den Alpen...
« Antwort #1 am: 16.Februar 2014, 16:53:24 »

Vorstellung des Teams:

Torhüter

Christian Dobnik: Sehr stark auf der Linie, allerdings eklatante Schwächen bei hohen Bällen, vor allem
                            wegen seiner geringen Größe von 1,81m.

Marco Knaller:        Ein sehr ausgeglichener und solider Torhüter, wird meine Nummer 2 sein. Ist von
                              der Qualität her aber nur knapp hinter Dobnik.

Verteidiger

Michael Sollbauer:   Ein sehr talentierter Innenverteidiger, 22 Jahre jung und hat einen sicheren Stammplatz.

Nenad Jovanovic:   Wird neben Sollbauer mangels Alternativen gesetzt sein. Ist bereits 32 Jahre alt und es wird wohl seine letzte Saison für
                                uns sein.

Hannes Jochum:   Bereits 35 Jahre alt und wird in der Innenverteidigung als Backup fungieren. Definitiv seine letzte Saison für uns.

Christian Thonhofer: Ist auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Solide triffts wohl am besten.

Gernot Suppan:    Ist auf der linken Abwehrseite gesetzt. Für ihn trifft dasselbe wie für Thonhofer zu.

Dario Baldauf:       Kann links und rechts hinten spielen, wird der Ersatz für Thonhofer und Suppan sein.

Mittelfeld

Roland Putsche:   Ein vielfältiger, junger und für unsere Verhältnisse talentierter Spieler und wird wahrscheinlich im zentralen oder
                                defensiven Mittelfeld gesetzt sein.

Gernot Messner:   Ein 31-jähriger Routinier wird den Abräumer geben.

Manuel Kerhe:      Wird Backup im rechten Mittelfeld sein.

Michele Polverino:   Über seine Rolle bin ich mir noch unschlüssig, aber er wird wohl nur auf der Bank sitzen. Hat zwar laut Co-Trainer 3,5
                                Sterne CA, seine Werte gefallen mir für einen defensiven Mittelfeldspieler allerdings nicht allzu gut.

Boris Hüttenbrenner: Rechter Mittelfeldspieler, spielt in meinen Planungen keine Rolle.

Jacobo:                Schlüsselspieler im OML, 100%ig gesetzt.

David de Paula:      Für ihn gilt das gleiche wie für Jacobo, er ist auf der rechten Seite gesetzt.

Mario Kröpfl:         Backup fürs rechte und linke Mittelfeld.

Sandro Zakany:      Backup im rechten und zentralen Mittelfeld.

Michael Liendl:         Das absolute Um und Auf in unserem Offensivspiel. Besticht durch Kreativität und gutes Passspiel im OMZ.

Stürmer

Stephan Stückler:       Spielt für mich keine Rolle, wird wohl abgegeben werden.

Mihret Topcagic:      Backup für unseren One-Man-Sturm.

Christian Falk:         Gesetzt. Sehr gutes Kopfballspiel, gutes verarbeiten von hohen Bällen und starker Abschluss.

Ruben Rivera:          Wird abgegeben.

Der Leihvertrag vom rechten Verteidiger Martin Salentinig wird aufgelöst und er kehrt mit sofortiger Wirkung zu SK Austria Klagenfurt zurück. Ebenso wurde Verteidiger Jose Solano mangels Qualität in die 2. Mannschaft verschoben.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 16.Februar 2014, 20:11:19 »

Die Vorbereitung

27.06.2012 TSV Neumarkt – Wolfsberger AC  0:1 Liendl (13.), 0:2 Messner (63., Elf.), 0:3 Topcagic (64.)

30.06.2012 Wolfsberger AC – SKN St. Pölten 1:0 Falk (20.)

30.06.2012 Linksverteidiger Gernot Suppan verletzte sich und fällt nun 4 Wochen aus!

01.07.2012 Die Cup Auslosung ergab ein Aufeinandertreffen mit dem FC Dornbirn!

04.07.2012 ASK Horitschon – Wolfsberger AC 0:1 Sollbauer (21.)

07.07.2012 ASK Kobersdorf – Wolfsberger AC 0:1 Topcagic (48.), 0:2 Kröpfl (52.), 0:3 Jochum (76., Elf)

Mit der Vorbereitung bin ich mehr oder weniger zufrieden. Die Defensive stand meist sicher, allerdings hakt es teilweise in der Offensive. Man muss sich allerdings auch eingestehen, dass mit dem SKN St. Pölten nur ein echter Test dabei war. Gespielt wird übrigens ein „klassisches“ 4-2-3-1.

ÖFB-Cup 1. Runde

Das 1. Pflichtspiel der Saison steht an! Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Partie.

13.07.2012 FC Dornbirn – Wolfsberger AC 0:1 de Paula (57.)

Ein schwaches Spiel von uns, Offensiv wie Defensiv. Wir müssen froh sein dass wir heute nicht verloren haben, denn diese Partie hätte ganz schnell in eine andere Richtung kippen können.
Das Tor von de Paula hab ich in der Art und Weise im FM noch nie gesehen. Eine Flanke an den kurzen Pfosten gleitet dem Torhüter ohne Bedrängnis durch die Hände und der Ball kullerte über die Linie.

15.07.2012 Die Auslosung für die 2. Cup Runde ergibt ein Auswärtsspiel beim FC Gratkorn!

Nächstes Update sollte es morgen geben, und zwar mit dem Beginn der Meisterschaft  :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 16.Februar 2014, 22:12:07 »

Ich konnts nicht lassen, ich bringe jetzt schon das 1. Update zum Saisonstart  :P

tipp3-Bundesliga 1. Spieltag

Die Nervosität vor dem 1. Saisonspiel steigt!

21.07.2012 FC Wacker Innsbruck – Wolfsberger AC 0:1 Falk (68.), 0:2 Jacobo (72.)

Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen Putsche (22.)

Was für ein beherzter Auftritt meiner Mannschaft! Von Anfang an spielerisch klar überlegen und mit einigen Halbchancen. In der 22. Minute machte sich bei mir ein wenig Wut breit, nach der Tätlichkeit von Putsche. Damit muss er jetzt mal 2 Wochen ohne Gehalt auskommen. Ich dachte, dass das der Knick in dieser Partie sein wird, doch weit gefehlt! Meine Truppe spielte weiter wie bisher und ließ den Innsbruckern bis auf eine kritische Situation nicht den Hauch einer Chance!

22.07.2012 Linksverteidiger Gernot Suppan meldet sich wieder fit!

22.07.2012 1830 Dauerkarten konnten für unseren 4100 Plätze fassenden Hexenkessel  ::) verkauft werden.

28.07.2012 Roland Putsche wurde für 2 weitere Spiele gesperrt.

tipp3-Bundesliga 2. Spieltag

Das erste Spiel gegen eine fixe Größe der Bundesliga! Ich hoffe, wir können an die Leistung gegen Innsbruck anknüpfen. Roland Putsche wird aufgrund seiner roten Karte gesperrt fehlen.

28.07.2012 Wolfsberger AC – Austria Wien 0:1 Gorgon (45. + 1), 1:1 Falk (47.)

Ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft, der gegen den Titelaspiranten aus Wien-Favoriten mit einem Punkt belohnt wird. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss wären sogar die 3 Punkte drin gewesen.

28.07.2012 Der Ersatz für Roland Putsche, Michele Polverino, fällt mit einem Pferdekuss für 6-8 Tage aus.

04.08.2012 Die Verträge von Manuel Kerhe und Mihret Topcagic wurden verlängert!

tipp3-Bundesliga 3. Spieltag

Wir wollen versuchen, unseren guten Lauf beizubehalten. Michele Polverino wurde für das Spiel gegen Ried gerade noch rechtzeitig fit. Gernot Suppans Chancen auf einen Startplatz hinten links wurden aufgrund der guten Leistungen von Dario Baldauf vorerst begraben. Roland Putsche ist weiterhin gesperrt.

04.08.2012 SV Ried – Wolfsberger AC 0:1 Liendl (13.), 0:2 Liendl  (37.), 1:2 Nacho (82.), 1:3 Jacobo (85.)

Besondere Vorkomnisse: Dobnik hält einen Elfmeter von Anel Hadzic (56.), Abseitstreffer von Liendl (87.)

Der Name des Rieder Stadions, Keine-Sorgen-Arena, entspricht derzeit nicht der Realität. Durch unseren hart erkämpften 3:1 Sieg befördern wir die Oberösterreich ans Ende der Tabelle! Allerdings machen sich auch bei mir ein paar Sorgenfalten breit, da unser zuverlässiger Torjäger Christian Falk mit einem Rippenbruch für 4-5 Wochen ausfällt.

tipp3-Bundesliga 4. Spieltag

Vom Papier her, aber wirklich nur auf dem Papier, das Topspiel der Runde! Der Tabellenführer Wolfsberger AC empfängt den Tabellenzweiten SV Mattersburg! Roland Putsche ist noch immer gesperrt. Christian Falk fehlt verletzt.

11.08.2012 Wolfsberger AC – SV Mattersburg 0:1 Lovin (14.), 1:1 Liendl (31.)

Ein absolut gerechtes Unentschieden in unserer heimischen Lavanttal Arena. Somit bleiben wir und die Mattersburger als einzige Teams der Liga nach 4 Spielen ungeschlagen!

13.08.2012 Stephan Stückler, den ich ohnehin los werden möchte, geht auf Leihbasis zur First Vienna. Sein Vertrag bei uns läuft am Saisonende aus. Mit 1,2K/Woche ist er absolut überbezahlt.

14.08.2012 Michele Polverino fällt mit einer Handgelenksverdrehung ungefähr 2 Wochen aus. Glücklicherweise hat Roland Putsche seine 3-Spiele-Sperre abgesessen, sonst würde es auf der Position des unterstützenden, defensiven Mittelfeldspieler jetzt erhebliche Probleme geben.

tipp3-Bundesliga 5. Spieltag

Hohe Ansprüche, aber auch im Hanappi Stadion von Rapid wollen wir ungeschlagen bleiben. Allerdings wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden. Polverino ist verletzt, dafür kehrt Putsche nach seiner Sperre wieder zurück in die Startelf. Ebenso fehlt unser Torjäger Christian Falk weiterhin verletzt. Er laboriert noch immer an einem Rippenbruch.

18.08.2012
SK Rapid Wien – Wolfsberger AC 1:0 Schaub (16.), 1:1 de Paula (19.), 1:2 de Paula (36.), 2:2 Hofmann (39., Freistoß), 3:2 Alar (45. + 1)

Munteres Scheibenschießen in Halbzeit 1 und gleichzeitig (leider) die erwartete Niederlage. Es war mindestens 1 Punkt drin, doch leider konnten wir aus unseren 4 klaren Torchancen nur 2 Tore machen! Aber die Leistung und Moral der Mannschaft macht Lust auf mehr.

Nach 5 Spieltagen kann ich durchaus zufrieden Bilanz ziehen. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen liegen wir derzeit an 4. Position. Red Bull Salzburg liegt 2 Punkte hinter uns, hat aber erst 3 Spiele absolviert. Vom 1. bis zum 5. der Tabelle beträgt der Abstand nur 3 Punkte, da oben ist also nach 5 Spieltagen alles sehr eng zusammen. Mit der Erreichung des Klassenerhalts liegen wir derzeit voll auf Kurs, 7 Punkte vor SV Ried, die die rote Laterne innehaben.
Allerdings dauert die Saison noch sehr lange und es kann noch sehr vieles passieren. Trotzdem bin ich bislang sehr zufrieden und es macht wirklich Spaß.  :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 17.Februar 2014, 15:38:10 »

tipp3-Bundesliga 6. Spieltag

Der kleine Negativlauf soll gegen die Admira ein Ende finden! Polverino und Falk fehlen immer noch verletzt.

26.08.2012
Wolfsberger AC – Admira Wacker Mödling 1:0 Topcagic (14.), 2:0 de Paula (17.), 2:1 Segovia (89.)

Der Sieg war eigentlich in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd in Gefahr und somit ein sehr souveräner Auftritt der Mannschaft, so kann’s weiter gehen! Leider ein kleiner Rückschlag in Form einer Verletzung, de Paula fällt mit einer Schnittwunde am Arm für 6-9 Tage aus.

26.08.2012 Michele Polverino ist wieder fit, wird aber weiterhin, so wie im Normalfall, nur den Backup für Roland Putsche geben.

31.08.2012 Christian Falk ist wieder fit, wird im Spiel gegen Sturm Graz aber noch nicht zum Einsatz kommen.

31.08.2012 Die Transferphase ist für uns sehr ruhig verlaufen, bis auf den Abgang auf Leihbasis von Stephan Stückler zu First Vienna wurden keine weiteren Transfers vermeldet.

tipp3-Bundesliga 7. Spieltag

Die Form aus dem Spiel gegen die Admira soll mitgenommen werden! David de Paula ist noch nicht zu 100% fit, ebenso wie Christian Falk, beiden werden höchstens zu einem Kurzeinsatz kommen.

01.09.2012 Wolfsberger AC – SK Sturm Graz 1:0 Jacobo (45. + 1), 2:0 Christian Falk (81.)

Der nächste souveräne und hochverdiente Erfolg. Und was für ein Comeback von Christian Falk! 2 Minuten nach seiner Einwechslung entscheidet er mit seinem Tor die Partie! Sturm mit nur 4 Schüssen, welche allesamt verzweifelte Weitschüsse waren.

06.09.2012 Kapitän Gernot Messner fällt mit einer Schienbeinprellung für 9-12 Tage aus.

07.09.2012 Österreich blamiert sich in der Qualifikation zur WM 2014 in Kasachstan mit 0:1.

11.09.2012 Und auch das 2. Spiel der WM-Quali verliert man zu Hause gegen Irland mit 0:1.

tipp3-Bundesliga 8. Spieltag

Das Topspiel der Runde steigt bei uns in der Lavanttal Arena! David de Paula und Christian Falk kehren zurück in die Startelf.

15.09.2012 Wolfsberger AC – Red Bull Salzburg 0:1 Dobnik (19., ET)

Ein ärgerliches Gegentor beschert uns gegen die roten „Bullen“ eine Niederlage. Aus einem weiten Einwurf von Christian Schwegler resultiert das entscheidende Eigentor von Torhüter Christian Dobnik. Allerdings muss man fairerweise zugeben, dass wir uns über 2 oder 3 Gegentore mehr nicht hätten beschweren dürfen. Zu allem Überfluss fällt jetzt auch noch unser absolutes Um und Auf in der Offensive, Michael Liendl, mit einem Muskelfaserriss für 3-4 Monate aus…

tipp3-Bundesliga 9. Spieltag

In diesem Spiel sollten 3 Punkte her! Gernot Messner kehrt zurück in die Startelf, Michael Liendl wird wohl bis Jänner oder Februar verletzt fehlen.

22.09.2012 SC Magna Wiener Neustadt – Wolfsberger AC 1:0 Friesenbichler (23.)

Schade, 1 Punkt wäre drin gewesen. Der Verletzungsteufel wütet weiterhin bei uns, es erwischt wieder Kapitän Gernot Messner, er fällt rund 2 Wochen aus.

ÖFB-Cup 2. Runde

Es geht zum 3. Ligisten aus Gratkorn! Gernot Messner fehlt verletzt und auf der Stürmerposition wird rotiert. Topcagic für Falk.

26.09.2012 FC Gratkorn – Wolfsberger AC 0:1 Zakany (33.), 1:1 Hayden (46.), 1:2 Topcagic (53.)

Glücklicherweise können wir trotz einer unterdurchschnittlichen Leistung gewinnen. Der Ausfall von Liendl macht sich stark bemerkbar.

27.09.2012 Die Auslosung für die 3. Cup-Runde beschert uns eine Auswärtsfahrt zum SV Horn, welche sich in der 2. Liga herumtreiben.

tipp3-Bundesliga 10. Spieltag

Das 1. Spiel gegen die Innsbrucker endete mit einem 2:0 Erfolg für uns, das sollte bitte wiederholt werden. Falk beginnt wieder, Messner und Liendl fallen weiterhin aus.

29.09.2012 Wolfsberger AC – FC Wacker Innsbruck 1:0 Falk (89.)

Eine ganz schwache Partie von beiden Seiten endet mit dem Lucky Punch für uns! Einen katastrophalen Rückpass zum Torhüter fängt Christian Falk ab und beschert uns damit glückliche 3 Punkte.

Die Tabelle nach 10 Spieltagen:

1. SV Mattersburg    10 Spiele +10 21 Punkte
2. Red Bull Salzburg   8 Spiele +5   19 Punkte
3. Wolfsberger AC    10 Spiele +5   17 Punkte
4. SK Rapid Wien      10 Spiele +2   16 Punkte
5. Wacker Innsbruck 10 Spiele +2   13 Punkte
6. Admira Wacker      10 Spiele +1   13 Punkte
7. Wiener Neustadt   10 Spiele -5    11 Punkte
8. SK Sturm Graz       10 Spiele  -7    9 Punkte
9. Austria Wien          9 Spiele -3     6 Punkte
10. SV Ried                9 Spiele -10    3 Punkte

Die Wiener Austria und SV Ried konnten als einzige Teams noch keinen Sieg feiern  ::)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.Februar 2014, 22:49:45 »

tipp3-Bundesliga 11. Spieltag

Nun gilt es die erfolgslose Serie der Austria weiter zu verlängern!

06.10.2012 FK Austria Wien – Wolfsberger AC 1:0 Mader (32.), 2:0 Kienast (74.), 2:1 Falk (90. + 3)

Schade. Wir waren der Austria ein absolut ebenbürtiger Gegner, doch es war klar zu erkennen dass die Violetten derzeit weit unter Wert geschlagen werden. Dennoch beschenkten wir die Austria mit dem 1. Saisonsieg.

12.10.2012
Österreich verliert auch das 3. Quali-Spiel denkbar knapp. Diesmal 1:2  auf Schalke gegen die deutschen Nachbarn.

16.10.2012 Also doch. Österreich holt gegen die Schweden in Stockholm mit einem 1:1 den 1. Punkt in der Quali.

tipp3-Bundesliga 12. Spieltag

Heute sollen 3 Punkte gegen die (noch) sieglosen Rieder her! Gernot Suppan und Michael Liendl fehlen verletzt. Gernot Messner kehrte nach seiner Verletzung in den Kader zurück.

20.10.2012 Wolfsberger AC – SV Ried 1:0 Falk (39.)

Besondere Vorkomnisse: Putsche Gelb-Rot (53.)

Wenn man sich die 2. Halbzeit ansieht, ein im Endeffekt glücklicher Sieg. Nach der bereits 2. roten Karte von Putsche, waren wir völlig von der Rolle und konnten nur mit Glück die 3 Punkte über die Zeit retten. Falk wurde direkt nach seinem Tor angeschlagen ausgewechselt.
26.10.2012 Jetzt muss improvisiert werden! Nach Suppan fällt auch der 2. Linksverteidiger Baldauf aus.

tipp3-Bundesliga 13. Spieltag

Es geht ins Topspiel gegen die Hütteldorfer!  Der eben erwähnte Baldauf fehlt verletzt, ebenso wie Roland Putsche nach seiner Ampelkarte gegen Ried.

27.10.2012 Wolfsberger AC – SK Rapid Wien    keine Tore

Ein leistungsgerechtes Unentschieden und 1 Punkt mit dem ich sehr zufrieden bin. Wir spielen derzeit aber nach meinem Gefühl ziemlich über unserem eigentlichen Niveau. Naja, mir soll’s recht sein.

ÖFB-Cup 3. Runde

Es sollte ein Pflichtsieg werden. Putsche kehrt nach seiner Sperre wieder zurück in die Startformation.

30.10.2012 SV Horn – Wolfsberger AC 0:1 Jovanovic (13.), 0:2 Falk (80.)

Der erwartete Pflichtsieg wurde souverän eingefahren.

01.11.2012
Die Auslosung für das Cup-Viertelfinale ergibt eine Auswärtsfahrt zum 2. Ligisten First Vienna!

tipp3-Bundesliga 14. Spieltag

Vom Papier her das Topspiel der Runde!

03.11.2012 SV Mattersburg – Wolfsberger AC 1:0 Röcher (3.)

Durch einen katastrophalen Abstoß von Dobnik, der eiskalt ausgenutzt wurde, verlieren wir trotz allem verdient gegen Mattersburg.

tipp3-Bundesliga 15. Spieltag

Im folgenden Spiel könnte ich mit einem Punkt leben.

10.11.2012 Admira Wacker Mödling – Wolfsberger AC 1:0 Ebner (19.,Elf.), 1:1 Macho (73., ET), 1:2 Jacobo (75.), 1:3 de Paula (78.)

Unglaubliche 6 Minuten bescheren uns den Sieg gegen die Admira!

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Februar 2014, 21:10:10 »

Zuletzt etwas geschwächelt. Aber sieht ok aus. :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 19.Februar 2014, 13:20:31 »

Zuletzt etwas geschwächelt. Aber sieht ok aus. :)

Ja zuletzt waren wir ziemlich unkonstant, aber insgesamt ist es doch eine Überraschung dass wir dauerhaft unter den Top 4 sind  :)
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass wir über unserem eigentlichen Niveau spielen, ich bin gespannt wie es später mal in der 2. Saison laufen wird  ::)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Februar 2014, 13:41:02 »

Hallo,

wie sieht es aus mit deinem Gehalts- und Transferbudget zur Zeit? Kannst du dein Team vielleicht verstärken? Ansonsten läuft bis jetzt nicht schlecht, drück dir die Daumen.....

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 19.Februar 2014, 13:50:37 »

Hallo,

wie sieht es aus mit deinem Gehalts- und Transferbudget zur Zeit? Kannst du dein Team vielleicht verstärken? Ansonsten läuft bis jetzt nicht schlecht, drück dir die Daumen.....

Finanziell ist eigentlich nichts machbar. Das Gehaltsbudget ist um 700€ überzogen (war auch schon am Anfang überzogen) und Transferbudget bekam ich keines zur Verfügung gestellt. Zudem laufen noch einige Verträge aus, könnte nach der Saison relativ interessant werden  ::)

Leider muss ich derzeit sehr viel lernen, da ich in 2 Monaten Matura (Abitur) hab und derzeit kaum Zeit zum spielen finde.

Vielen Dank  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #10 am: 19.Februar 2014, 22:24:39 »

Besser über dem Niveau spielen, als darunter. :D

Viel Glück beim Matura. :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 20.Februar 2014, 16:19:35 »

Besser über dem Niveau spielen, als darunter. :D

Viel Glück beim Matura. :)

Hast auch wieder recht  :P Vielen Dank  :)

12.11.2012
Innenverteidiger Jose Antonio Solano verlässt uns (endlich), ich lasse ihn ohne Ablösesumme gehen, wir sparen 1,5K/Woche an Gehalt ein und befinden uns somit endlich im Plus beim Gehaltsbudget! Sein neuer Verein ist FC Algeciras (Spanien).

tipp3-Bundesliga 16. Spieltag

Für mich ein Pflichtsieg, doch es ist Vorsicht geboten! Auch im ersten Spiel verloren wir schon 0:1.

17.11.2012 Wolfsberger AC – SC Magna Wiener Neustadt 1:0 Falk (16.), 1:1 Hofbauer (36.), 2:1 Falk (86.)

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot gegen Jacobo (84.)

Als ich mich spätestens nach der Gelb-Roten gegen Jacobo mit einem Remis abgefunden habe, kommt wieder einmal Christian Falk und schießt uns zum Sieg! Im Endeffekt glücklich, denn Wiener Neustadt hätte sich durchaus einen Punkt verdient. Ich traue mich zu sagen, dass wir das oberste Saisonziel, den Klassenerhalt bereits fix in der Tasche haben. Wir sind 3. mit 27 Punkten aus 16 Spielen, das Tabellenschlusslicht SV Ried konnte aus 15 Spielen 9 Punkte mitnehmen.

19.11.2012 Für die restlichen Saisonspiele vor der Winterpause, erreicht uns wieder einmal eine Hiobsbotschaft. Kapitän Gernot Messner fällt mit einer Knöchelverstauchung für 5-6 Wochen aus. Dafür ist Dario Baldauf wieder fit und wir können endlich wieder einen etatmäßigen Linksverteidiger aufbieten.

tipp3-Bundesliga 17. Spieltag

Ein schweres Spiel, in welchem ich mit einem Punkt durchaus zufrieden wäre. Ein kleines Update vor dem Spiel: Michael Liendl, Gernot Messner und Gernot Suppan fehlen verletzt, Jacobo fehlt gesperrt. Dario Baldauf kehrt nach seiner Verletzung zurück in die Startelf.

24.11.2012
SK Sturm Graz – Wolfsberger AC 0:1 Polverino (42.)

Der Ersatzmann für Messner sticht! Polverino beschert uns mit seinem Tor hochverdiente 3 Punkte gegen völlig desorientierte Grazer.

28.11.2012
Der zu Saisonende auslaufende Vertrag von Sandro Zakany wurde bis 2016 verlängert!

30.11.2012 Linkverteidiger-Backup Gernot Suppan ist wieder fit.

tipp3-Bundesliga 18. Spieltag

Ich will heute nur einen couragierten Auftritt meiner Mannschaft sehen, ansonsten erwarte ich mir kaum etwas. Jacobo steht nach seiner Sperre wieder in der Startelf.

01.12.2012 Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC 0:1 Jacobo (11., Elf.), 1:1 Alan (49., Elf.), 1:2 Polverino (56.), 1:3 Thonhofer (84.), 1:4 Sollbauer (90. + 2)

Die Sensation ist perfekt! Wir konnten den Salzburgern absolut Paroli bieten und mir wird’s gleichzeitig langsam ein wenig unheimlich. Wir entführen 3 Punkte aus der Red-Bull-Arena und schweben weiterhin auf einer Welle des Erfolgs.

04.12.2012 Es erreichen uns sehr erfreuliche Nachrichten! Michael Liendl ist wieder fit! Aufgrund von verständlichen Konditionsdefiziten will ich ihn nicht überbelasten und er wird im nächsten Spiel nur einen Kurzeinsatz bekommen.

tipp3-Bundesliga 19. Spieltag

4. gegen 3., zumindest auf dem Papier könnte es ein gutes Spiel werden. Roland Putsche fehlt mal wieder gesperrt, diesmal wegen der 5. gelben Karte, die ihm der Schiedsrichter gegen Red Bull Salzburg unter die Nase gehalten hat. Michael Liendl ist nach 3 Monaten Verletzungspause wieder im Kader.

08.12.2012
FC Wacker Innsbruck – Wolfsberger AC 0:1 Jacobo (59.), 0:2 Falk (71.)

Erneut werden 3 Zähler auf unser Punktekonto überwiesen. Wir machen gegen mindestens ebenbürtige Innsbrucker praktisch aus einer Chance 2 Tore. Zuerst findet eine abgerissene Flanke von Jacobo den Weg ins Tor, später ist’s ein Kopfballtreffer von Goalgetter Christian Falk.

tipp3-Bundesliga 20. Spieltag (ich musste die Partie noch einmal spielen, weil ich anscheinend vergessen habe abzuspeichern >:( )

Trotz allem ist auch gegen das abgeschlagene Schlusslicht Vorsicht geboten! Roland Putsche wird sich nach seiner Sperre in der Startelf wiederfinden. Ebenso kommt es zum langersehnten Startelf Comeback von Michael Liendl!

15.12.2012 SV Ried – Wolfsberger AC    keine Tore

Eine langweilige Nullnummer.

Die Tabelle nach 20 Spieltagen:

1. Red Bull Salzburg       20 Spiele +12      43 Punkte
2. SV Mattersburg         20 Spiele   +14      37 Punkte
3. Wolfsberger AC         20 Spiele +13      37 Punkte
4. Wacker Innsbruck     20 Spiele   +2      27 Punkte
5. FK Austria Wien         20 Spiele    +1      25 Punkte
6. SK Rapid Wien           20 Spiele    -1      24 Punkte
7. Admira Wacker          20 Spiele    -9      24 Punkte
8. SK Sturm Graz           20 Spiele  -10      21 Punkte
9. Wiener Neustadt      20 Spiele  -10      19 Punkte
10. SV Ried                   20 Spiele  -12      14 Punkte

Es folgt die Winterpause...im nächsten Update wird's dann hauptsächlich um die Wintervorbereitung gehen.  :) Die Meisterschaft startet erst wieder Mitte Februar.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2014, 12:25:49 von comehome »

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 21.Februar 2014, 12:43:50 »

Es würde mir zwar großen Spaß machen, weiter zu berichten, aber leider muss ich aus Zeitgründen die Berichterstattung vorerst auf Eis legen...

Lion_60

• Profi
« Antwort #13 am: 21.Februar 2014, 23:19:44 »

Oh, dass ist schade. Das lief klasse bislang.