MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Probleme mit Fouls  (Gelesen 1684 mal)

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
[FM2014] Probleme mit Fouls
« am: 14.Februar 2014, 16:17:01 »

Wie bereits in dem anderen Taktikthread beschrieben habe, habe ich enorme Probleme mit der Anzahl der Fouls und der Karten. Das Hauptproblem dabei, ist einfach, dass die Mannschaft zu viele Fouls und daraus einfach zu viele Karten resultieren. Die ersten Spieler sind schon nach den ersten Spielen gesperrt und bei einigen kann man fast sagen, dass sie eine Verwarnung kriegen.

Das ist meine Taktik:

Und meine Shouts:

Meine erste Vermutung ist halt, dass die Mannschaft zu offensiv ist und dadurch bei Kontern und gegnerischen Angriffen zu sehr unter Druck steht und dann zu solchen Maßnahmen gezwungen ist. Sorry, wenn die Bilder etwas zu groß sind :D

Solomo

• Vertragsamateur
Re: [FM2014] Probleme mit Fouls
« Antwort #1 am: 14.Februar 2014, 16:31:32 »

Wie vermutet - Du spielst wahnsinnig offensiv. Attack ist an sich schon sehr offensiv, mit hohem Tempo und hoher Abwehrlinie. Du hast Deine beiden Außenverteidiger auf Auto, also dürften sie, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls eine Attack-Duty haben. Noch dazu spielst Du mit "Balanced", was quasi bedeutet, dass alle Spiele, die dieselbe Duty haben, dieselbe Mentalität haben. Deine fünf Spieler mit Attack-Duty haben also dieselbe Mentalität und dürfen primär mit Vollgas Richtung Tor unterwegs sein.
Dazu kommt der BWM im defensiven Mittelfeld, der dazu neigt, seine Position zu verlassen, um den Ball zu erobern, und das Pressing, das Du spielen lässt.

So, wie ich das sehe, hast Du große Lücken im Rückwärtsgang (Außenverteidiger, 6er) und Dein Team steht auch sehr hoch, das könnte ein Grund für viele Karten sein. Es muss quasi immer irgend wer die Lücke stopfen.

Solange die Ergebnisse stimmen, ist es ja noch halbwegs ok.

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 14.Februar 2014, 16:35:06 »

Wie vermutet - Du spielst wahnsinnig offensiv. Attack ist an sich schon sehr offensiv, mit hohem Tempo und hoher Abwehrlinie. Du hast Deine beiden Außenverteidiger auf Auto, also dürften sie, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls eine Attack-Duty haben. Noch dazu spielst Du mit "Balanced", was quasi bedeutet, dass alle Spiele, die dieselbe Duty haben, dieselbe Mentalität haben. Deine fünf Spieler mit Attack-Duty haben also dieselbe Mentalität und dürfen primär mit Vollgas Richtung Tor unterwegs sein.
Dazu kommt der BWM im defensiven Mittelfeld, der dazu neigt, seine Position zu verlassen, um den Ball zu erobern, und das Pressing, das Du spielen lässt.

So, wie ich das sehe, hast Du große Lücken im Rückwärtsgang (Außenverteidiger, 6er) und Dein Team steht auch sehr hoch, das könnte ein Grund für viele Karten sein. Es muss quasi immer irgend wer die Lücke stopfen.

Solange die Ergebnisse stimmen, ist es ja noch halbwegs ok.
Was würdest du denn empfehlen, wie ich das umgehen kann? Ich würde das schon gerne umgehen, weil ich nicht so einen extrem großen Kader hab, mit dem ich dann viele Sperren kompensieren könnte.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.Februar 2014, 16:42:48 »

Das ist halt schwierig, weil jede Umstellung Einfluss auf Deine Taktik insgesamt hat und blödstenfalls zerschießt Du Dir eine funktionierende Taktik.

Um Lücken zu reduzieren, wären folgende Maßnahmen geeignet:
-Control statt Attack
-Auf den Seiten jeweils eine Attack- und eine Support-Duty. Ich würde auf der einen Seite dem offensiven Winger das Attack geben und auf der anderen Seite dem Außenverteidiger. Also Quasi Schmelzer Support, Großkreutz Attack.
-Stell auf die 6 neben dem DLP/S entweder einen Anchor Man, einen Halfback oder einen Defensive Midfielder/defend

Wenn Du auf Control umstellst, kannst Du evtl. "Push Higher Up" dazunehmen. 
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 16:45:43 von Solomo »

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 14.Februar 2014, 17:14:57 »

Danke für deine Hilfe :)

Ich werde mal versuchen deine Tipps umzusetzen und gucken, wie es so läuft. Wenn es gar nicht mehr läuft, dann stelle ich wieder um.

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 14.Februar 2014, 22:35:29 »

So, ich hab deine Tipps mal umgesetzt und noch ein paar weitere getätigt und in den ersten 3 Spielen lief es schon mal besser. Das erste habe ich unglücklich gegen Austria Wien verloren, war aber deutlich überlegen und nur durch eine Ecke zu schlagen. Kann passieren. Gegen Hertha 2:0 und gegen Frankfurt 1:0 gewonnen. Die Ergebnisse passen also und die Fouls sind schon weniger geworden und ich hab gerade mal 2 Karten in den drei Spielen gekriegt. Nochmals danke für deine Tipps :)

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.Februar 2014, 07:47:40 »

So, ich hab deine Tipps mal umgesetzt und noch ein paar weitere getätigt und in den ersten 3 Spielen lief es schon mal besser. Das erste habe ich unglücklich gegen Austria Wien verloren, war aber deutlich überlegen und nur durch eine Ecke zu schlagen. Kann passieren. Gegen Hertha 2:0 und gegen Frankfurt 1:0 gewonnen. Die Ergebnisse passen also und die Fouls sind schon weniger geworden und ich hab gerade mal 2 Karten in den drei Spielen gekriegt. Nochmals danke für deine Tipps :)
Bitte, bitte, dafür ist ein Forum da. Ich wußte ja auch nicht, ob es funktioniert, mir erschienen die Dinge nur logisch, im Laufe der Jahre macht man so seine Erfahrungen. War für mich also auch spannend  ;)