MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Ajax Amsterdam - Zurück in die europäische Spitze  (Gelesen 4694 mal)

Lion_60

• Profi

Nach meinen Entlassungen in Finnland und England versuche ich mein Glück in einem Land wo ich mich auskenne: In den Niederlanden. Hier habe ich im Juli 2013 Frank de Boer abgelöst und bin somit Cheftrainer bei Ajax !

Spielbar sind die ersten beiden Ligen in den Niederlanden und die ersten Ligen in England, Deutschland und Spanien. Die ersten Ligen in Belgien und Italien sind sichtbar. Ich spiele mit einer großen Datenbank.

Zuerst ein paar allgemeine Infos.

Die Rekorde. Ebenso gut zu sehen ist, dass ich eine Menge Budget habe.

Mein Ziel wird es sein, mit Ajax einen europäischen Titel zu gewinnen und hier wieder in die Spitze zu gelangen. Dazu soll die Meisterschaft in der Eredivisie gewonnen werden. Möglichst immer. :D

Kader und Taktiken poste ich vorm ersten Saisonspiel. Ich will aber den Kader so lassen und nur ein oder zwei neue Leute holen. Vor allem einen Stürmer.

Hoffe, dass Ihr meine Station hier verfolgen werdet. :)

AndreH

• Profi
Re: [FM14] Ajax Amsterdam - Zurück in die europäische Spitze
« Antwort #1 am: 13.Februar 2014, 19:35:11 »

Viel Erfolg in den Niederlanden wünsche ich dir  :) Hast ja ne echt gute Jugendakademie auf die du bauen kannst.

lg
Andre

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 14.Februar 2014, 18:55:33 »

Gleich mal abonnieren  :)
Meine ersten Erfahrungen im FM 2014 habe ich auch bei Ajax gemacht: das zweite Jahr war das schwerste.

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 15.Februar 2014, 20:06:28 »

Viel Erfolg in den Niederlanden wünsche ich dir  :) Hast ja ne echt gute Jugendakademie auf die du bauen kannst.

lg
Andre

Danke. Das ist richtig. Die Jugend ist spitze.

Gleich mal abonnieren  :)
Meine ersten Erfahrungen im FM 2014 habe ich auch bei Ajax gemacht: das zweite Jahr war das schwerste.

Freut mich. :)

Oh. Da warte ich mal ab. :)

Die kurze Vorbereitung ist gespielt, Transfers sind gemacht und so sieht es aus.

Ich habe viel rotiert in den 3 Spielen. Es gab lockere Siege. Dazu den Supercupsieg. :) Der erste Titel ist also da.

Der Spielplan ist natürlich eng, aber das ist normal.

Wir sind Favoriten !

Ich gebe zu, dass die 3 Spieler, die ich verkauft habe, nicht mag. :D Aber ich brauche sie auch nicht wirklich.
Finnbogason würde ich real gerne bei Ajax sehen und darum habe ich ihn geholt.

Mein Plan war noch John Heitinga zurück zuholen. Ich hatte mich Everton geeinigt, allerdings will er 92.000 € pro Woche haben. No Way.

Ich spiele natürlich im 4-3-3 bzw. der FM nennt es 4-5-1.

Cilessen ist gesetzt. Rechts spielen entweder Veltman oder Van Rhijn. Innen setze ich auf Moisander und entweder Van der Hoorn oder Denswil. Boilesen spielt recht. Sporkslede soll erstmal unten spielen.
Blind ist mein gesetzter Sechser und im ZM spielen De Jong und Schöne oder Poulsen. Links außen spielt Bojan, rechts außen Hoesen oder der junge Kishna und im Zentrum einer der Isländer.

Für Ligeon und Duarte habe ich nicht so viel Verwendung. Wenn Fischer wieder fit ist, dann spielt der wohl mit Bojan außen.

Nächstes Update vorm ersten CL-Spiel. :) Freue mich über Feedback.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.Februar 2014, 21:32:49 »

Ajax ist bei mir Herzensangelegenheit. Einer meiner Lieblingsclubs und absoluten Favoriten. Der Transfer von Finnbogasson gefällt mir sehr gut.
Dass du Serero abgegeben hast, ist zwar nicht mein Fall, aber nun gut. Schade finde ich, dass du für ihn nur 1 Mio bekommen hast. Für einen Enoh hast du aber 3,4 Mio bekommen, andersrum fände ich logischer :D

Viel Erfolg!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Februar 2014, 22:57:35 »

Für Serero hätte ich mehr Geld kriegen können, aber ich verkaufe niemanden an PSV. ^^

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Februar 2014, 22:17:04 »

Die Transferphase ist vorbei, die CL ist wie der KNVB-Beker ausgelost und hier ist der aktuelle Stand.

Ja, ich habe viel Geld ausgegeben. Aber Finnbogason wolte ich unbedingt und Heitinga ebenso. DAS ist mein IV, den ich die ganze Zeit suchte.

Die Testspielniederlage war blöd, aber das war eine verstärkte Jong Ajax Mannschaft.
Bis auf das Roda-Spiel wurde sonst alles gewonnen. Ist ok.

Im Pokal ist Katwijk einfach. Neapel, OM und Benfica in der CL könnte für Platz 3 auf jeden Fall reichen. Ob es für mehr langt mal sehen. Ich will auf jeden Fall in Europa überwintern.

Tabellenführer !

Der Kader mit den bisherigen Einsätzen.

Freue mich auf Feedback.

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Februar 2014, 14:08:43 »

Also mit Alfred Finnbogason haste ja ein echtes Schnäppchen gemacht  ;) mmmh mal sehen vielleicht hole ich ihn mir auch mal nach Moskau.

lg
Andre

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 17.Februar 2014, 14:30:01 »

Ordentlicher Start in der Liga und in der CL solltest du schon weiterkommen.
Ich denke du wirst mindestens Zweiter der Gruppenphase.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 02.März 2014, 21:16:53 »

@AndreH: Oh ja. Der trifft auch viel. Mein Wunschspieler. :)

@Leland Gaunt: Ja. Das klappte gut. Mal sehen was es wird. :)

Danke für das Feedback.

Mal wieder ein Update.

Die Niederlage gegen Utrecht kann ich mir nicht erklären. Da lief alles schief. Aber sonst, bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

In der CL bin ich weiter.
Die Eredivisie ist ziemlich komisch. PSV, AZ und Feyenoord unten drin, Zwolle auf 2... Ich habe 8 Punkte Vorsprung.

Meine Tore teilen sich auf einige Spieler auf. Ich bin zufrieden mit meinen Leuten.

Freue mich auf Feedback.
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 21:35:45 von Lion_60 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 03.März 2014, 11:31:50 »

Ich wollte eigentlich schon vor Deinem Eintrag schreiben, dass ich mir sicher bin, dass Du in der CL weiterkommen wirst und die Gruppe auch gewinnen kannst.

Die Meisterschaft sollte a gmahde Wiesn sein, oder?

Deine Transfers haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und schön langsam kannst Du daran denken, die zweite Garde Spielpraxis sammeln zu lassen.

Wie hältst Du es denn in Sachen Realismus? Gibst Du Spieler ab, wenn gute Angebote aus dem Ausland kommen, um dann junge Spieler aufrücken zu lassen? Oder willst Du eher selber investieren?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #11 am: 03.März 2014, 12:54:01 »

Wenn nicht noch was großes passiert und Vitesse einen riesen Lauf bekommt, wird der Titel diese Saison einfach. Aber mal sehen.

Auf jeden Fall. Im letzten CL-Spiel werde ich etwas experimentieren. Werde in der Liga auch einige junge Spieler mal einsetzen, hab ich bisher aber auch gemacht.

Ich würde Spieler abgeben. Sigthorsson wird von Nürnberg beobachtet. Ich habe keine Ahnung wie die den bezahlen wollen, aber wenn das Angebot ok ist, dann kann er gehen.
Ich selbst habe mal Volland und Firmino gescoutet. Die würden kommen, allerdings habe ich momentan kein Geld für die Ablöse. Besonders Volland hätte ich sehr gerne bei Ajax. Ich suche aber allgemein eher junge Spiele, die der Ajaxphilosophie entsprechen. :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 20.März 2014, 20:51:55 »

Neues Update.

Ich habe mir zwei Ex-Ajaxciden geliehen um den Kader etwas breiter in der Spitze ist. Ich will meine Talente nicht gleich alle zusammen einsetzen. Dazu sind 4 Spieler verliehen.

Eine Niederlage dabei. Zuletzt ein paar Remis, aber ich habe rotiert. Wobei das 1:1 gegen Roda von einer Mauertaktik des Gegners herkommt.
In der CL ist es sauschwer gegen Arsenal, aber wir werden es versuchen.

Ich glaube, ich werde Meister. :D

Ein schöner Kader. ^^

Restliche Saisonziele: Meister werden, Pokalsieger werden, gegen Arsenal gut verkaufen und ein paar Talente für die kommende Saison sichten. Dazu suche ich weltweit nach einem jungen Stürmer bzw. Flügelstürmer mit großem Talent.

Freue mich auf Feedback.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 01.April 2014, 22:44:20 »

Ich warte die ganze Zeit schon drauf dir mal Gratulieren zu dürfen! ;D
Wie schauts bei dir?

Auf jeden Fall hast du dir mit Ajax nen verdammt interessanten Verein ausgesucht! :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #14 am: 02.April 2014, 18:38:30 »

Kommt bald. Bin nun im April und es wird bald soweit sein. Nächstes Update kommt morgen. :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #15 am: 03.April 2014, 20:08:53 »

KAMPION !

Ajax ist Meister. Hat etwas länger gedauert, da wir noch etwas anderes zu tun hatten. :D

Ich hab ja gedacht, dass ich eher Meister werde mit Ajax. Aber, dann kam Arsenal. Hinspiel knapp verloren und dann macht Van Rhijn im Rückspiel das Tor, dass uns das Weiterkommen sichert. Ich habe in der Liga stark rotiert und etwas mehr auf die CL gesetzt. Hinspiel gegen Barca sehr gut verkauft, aber in Barcelona ging uns die Luft aus.
Das Pokalspiel endete 10:9 durchs Elferschießen. Cilessen hat den Elfer vom PSV-Keeper gehalten. :D
In der Liga ärgern mich die beiden Niederlagen...

Ich bin gespannt wer Zweiter wird.

Das nächste Update kommt nach den 3 Spielen und dann auch mit den Spielerstatistiken.

3 Transfers gibt es auch schon für den Sommer. Das kommt dann auch.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 03.April 2014, 23:09:15 »

Gratzi zur Meisterschaft! :)

Wow es war zwar knapp aber trotzdem Arsenal getrotzt...und dann noch gegen Barcelona
eine unentschieden erkämpft...Super!Ok das ihr dann im Camp nou unter die Räder gekommen
seit .... aber das ist schon ganz anderen passiert...trotzdem sehr gut geschlagen!

Und das die Meisterschaft dadurch erst nen bischen später in Sack und Tüten war ist normal
bzw da sie ja trotzdem gewonnen wurde eigentlich zu vernachlässigen.

Jetzt drücke ich dir noch für das Pokalfinale die Daumen!

Weiter so! :)

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 04.April 2014, 14:18:26 »

Glückwunsch zur Meisterschaft :)

Ansonsten auf Ajax bezogen sehr realistisch. Bin auf die Transfers gespannt und wie sich die Torausbeute entwickelt, da Ajax in den letzten Jahren oft mehr Tore geschossen hat als diese Saison.

Lion_60

• Profi
« Antwort #18 am: 05.April 2014, 22:18:57 »

Gratzi zur Meisterschaft! :)

Wow es war zwar knapp aber trotzdem Arsenal getrotzt...und dann noch gegen Barcelona
eine unentschieden erkämpft...Super!Ok das ihr dann im Camp nou unter die Räder gekommen
seit .... aber das ist schon ganz anderen passiert...trotzdem sehr gut geschlagen!

Und das die Meisterschaft dadurch erst nen bischen später in Sack und Tüten war ist normal
bzw da sie ja trotzdem gewonnen wurde eigentlich zu vernachlässigen.

Jetzt drücke ich dir noch für das Pokalfinale die Daumen!

Weiter so! :)

Danke sehr. :)

Ja, Arsenal war sehr knapp. Gegen Barca habe ich mir nicht viel ausgerechnet, aber das Remis ist natürlich fantastisch gewesen.

Oh ja. Das hat geklappt.

Danke. Hat geholfen. :D

Glückwunsch zur Meisterschaft :)

Ansonsten auf Ajax bezogen sehr realistisch. Bin auf die Transfers gespannt und wie sich die Torausbeute entwickelt, da Ajax in den letzten Jahren oft mehr Tore geschossen hat als diese Saison.

Danke sehr. :)

Ja. Die Torausbeute könnte besser sein, ja. Das wird hoffentlich noch was werden nächste Saison.

Erstmal der Rest der letzten Saison und die Testspiele.

2 Siege in der Liga brachten noch 6 Punkte. ADO ist Vizemeister und geht in die CL-Quali ! Dahinter Teams, die erwartbar waren.
Das Pokalfinale lief fantastisch für mich.

Die Testspiele sind nun gegen kleinere Teams bzw. einen Lokalrivalen.

Die Transfers werden alle zur alten Saison gerechnet. Sie sind nicht ganz Ajaxlike, aber ich verspreche mir was davon. :D

Doehli ist ein junger Norweger für das Mittelfeld. Soll Ergänzung sein.
Nuytinck wird der Ersatz für Moisander, der zuviel meckerte, weil er wenig spielte.
Volland ist mein absoluter Wunschspieler gewesen. Ich habe gefühlte Stunden mit Hoffenheim gefeilscht und am Ende habe ich ein paar Spieler verkauft um Volland zu bekommen. Es ist kein typischer Ajaxtransfer, aber ich wollte ihn unbedingt haben ! Wird auf den Außen spielen.
Van der Hart gehörte mir, ist mein Ersatztorwart, aber Monaco wollte ihn kaufen und an mich zurück verleihen. Für knapp 4 Mio. konnte ich nicht ablehnen. Einen Torhüter hinter Cilessen bekomme ich immer.
Bojan habe ich neu ausgeliehen.
Lasogga habe ich gefunden, weil ich einen neuen #2 Stürmer hinter Finnbogason haben wollte.

Bei den Abgängen sind einige auslaufende Verträge dabei. Andersen konnte ich nichts mit anfangen.
Sigtorsson wollte ich, wie auch Duarte, verkaufen um mir frisches Blut zu holen. Duarte hätte ich auch nie geholt, wenn ich ehrlich bin. Hoesen hat auch wenig gespielt.

Leider habe ich es verpasst einen Screen mit den Saisonstats zu machen. Darum nun mein Kader.

Genaue Analyse folgt vorm Saisonstart.

Freue mich auf Eure Meinungen.

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 06.April 2014, 09:54:30 »

Double-Gewinner!

5,25 Mio Euro (Nuytinck) als Ersatz ist nicht Ajaxlike  :D
Ansonsten hat Ajax in den letzten Jahren immer mal wieder Geld für gute Offensivkräfte in die Hand genommen.
Und bei den Einnahmen durch Verkäufe kannst du dir das ja leisten.
Gab es keine Anfragen für Blind und de Jong?

Bin auf Lasogga gespannt - und natürlich auf Volland :)