Leider kann ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, das Saisonfinale hat mich sehr mitgenommen, man, was habe ich mitgefiebert!
Hier die Ausgangssituation bei noch zwei zu spielenden Spielen gegen die wohl stärksten Teams der Jupiler League!
Uns standen noch die schweren Spiele gegen Brügge und Anderlecht bevor. Mit einem Sieg gegen Brügge wären wir sicher Meister.
Doch es kam anders, die Entscheidung wurde vertagt. Nachdem Brügge früh in Führung ging, sah ich unsere Felle davonschwimmen, denn Brügge dominierte uns in der ersten Hälfte nach Belieben.
Dies drehte sich in Hälfte Zwei jedoch um 180 Grad. Auf einmal waren wir das spielbestimmende Team, angeführt vom bärenstarken Jonathan Legear, der den Ausgleich schoß und kurz vor Ende des Spiels eine hundertprozentige Chance für Ivan Lendric auflegte, die dieser jedoch vergab!
Also Entscheidung in Anderlecht.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst - wir schienen wie gelähmt, denn wir waren 70 Minuten absolut chancenlos und gerieten folgerichtig mit 2:0 in Rückstand. Was jedoch in Brügge ablief, war der Wahnsinn - zwischenzeitlich führte Lierse auswärts mit 4:1! Unser Erzrivale leistete uns Schützenhilfe!
Fortan waren meine Augen mehr nach Brügge gerichtet, als auf unser eigenes Spiel, weswegen ich mehr nebenher mitbekam, wie gut meine Mannschaft auf einmal die letzten 20 Minuten aufspielte. Wohl auch, weil sie mitbekamen, wie Brügge immer mehr aufholte, zur 80. Minute erzielte Tchite das 3:4, nur ein Tor und Brügge wäre Meister bei unserer Niederlage! Doch mein Team wollte wohl auf Nummer sicher gehen - Forsell in der 85. und Alaniz in der 93. Minute sorgten für den 2:2 Endstand!
Wouuuuhuuuu - wir sind belgischer Meister!!!!
Hier die Ergebnisse in der Championship Group und die AbschlusstabelleReaktionen