MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 133445 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #380 am: 05.Mai 2023, 09:20:26 »

Mahlzeit zusammen,

ich bin Ende Mai, genau genommen am 25.05. eine Nacht in Salzburg.
Laut Groundhopping App und google soll dort der Salzburger AK - SV Grödig spielen.
Auf der Internetseite vom SAK taucht dieses Spiel gar nicht auf.

Hat wer einen verlässlichen Spielplan für die Regionalliga in Österreich?

Danke  :)

Stimmt, sie spielen am 25.5. um 18:30. Quelle: Verbandsseite vom ÖFB.

https://vereine.oefb.at/Sak1914/Mannschaften/Saison-2022-23/KM/Spiele
« Letzte Änderung: 05.Mai 2023, 09:22:52 von Thewes »

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #381 am: 05.Mai 2023, 10:13:46 »

Danke euch. Hoffe dann mal das nichts verschoben wird.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 05.Mai 2023, 12:52:38 »

Ist sehr unwahrscheinlich - kann fast nur wetterbedingt passieren. Sorry, ich wollte dich damit nicht verunsichern. Thewes war ohnehin schneller, aber ich wollte dir noch diesen "Termine-Link" schicken. Da siehst du (nach Farben geordnet) auch wann die B-Mannschaft spielt usw.

Der Termin am Donnerstag wundert mich aber schon, zumal es wie er schon schreibt nicht mal beim Verein auf der Homepage steht.

Eventuell ein Nachtrag, sonst kann ich's mir nicht erklären.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #383 am: 27.August 2023, 22:58:35 »

Jancker wurde bei DSV Loeben entlassen. Kann jemand nähere infos liefern. Von der Statistik und dem erreichten macht die entlassung null sinn?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 28.August 2023, 07:51:22 »

Jancker wurde bei DSV Loeben entlassen. Kann jemand nähere infos liefern. Von der Statistik und dem erreichten macht die entlassung null sinn?

Ist auch nicht verständlich. Der Sportdirektor musste ja auch gehen.

Laut Vereinsangaben weil sie den nächsten Schritt gehen wollen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 05.Oktober 2023, 00:20:35 »

Mal eine Frage an die Kenner des Österreichischen/Wiener Fußballs:
ich bin nächste Woche in Wien und hatte eigentlich gehofft, ein Spiel von Rapid o. Ä. mitnehmen zu können. Allerdings ist der Trip schon sehr lange geplant und ich wusste damals noch nichts von der dann stattfindenden Länderspielpause. Das heißt, höher als Regionalliga wird's diesmal nicht, was auch absolut kein Problem ist. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom unterklassigen Fußball in Österreich und wäre für Tipps dankbar. Der einzige Regionalligist aus Wien, der an dem Datum (14.10.) zu Hause spielt, ist der SR Donaufeld. Lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen? Lohnen im Sinne von: gibt es eine aktive Fanszene? Macht das Stadion was her? Gibt es irgendeinen verschollenen Altstar, der dort noch gegen den Ball tritt? Der Sportplatz Donaufeld hat laut Internet 1.000 Plätze, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es klingt für mich nicht so, als ob da richtig was los wäre. Ohne jetzt eventuell mitlesende Fans und Sympathisanten kränken zu wollen!
Falls jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Frauenfußball geht btw. auch, da scheinen die Spiele aber noch nicht terminiert zu sein, bzw. alle am Sonntag stattzufinden. Da ich dort nicht Urlaub mache, sondern eine Exkursion leite, ist Samstag leider der einzige Tag, an dem es kein festes Programm gibt und ich Zeit für die lokale Fußballkultur habe.

(ich poste das in Hoffnung auf größere Reichweite auch noch im Groundhopping-Thread und hoffe, dass das noch nicht als Spam gilt.)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 05.Oktober 2023, 13:30:29 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 05.Oktober 2023, 13:58:19 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )

Nur vorsichtig, beim FavAC Platz geht gerne mal das Bier schnell aus, also zügig sein wenn man Durst hat.  :laugh:

Ich wage aber zu bezweifeln das in Favoriten viele Rapidler dabei sein werden. Vereinzelt gibts ein paar, aber da es keinen Support für die IIer gibt, erwarte nicht zu viel.

Mauerwerk als Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #388 am: 05.Oktober 2023, 14:20:32 »

@Bayernfahne: Der First Vienna FC spielt am 12.10 ein Testspiel gegen SK Rapid Wien in der Natur Arena Hohe Warte.

Das ist 2. Liga gegen 1. Liga, kann man sich sicher anschauen.

Das Stadion des SR Donaufeld ist auch sehr nett und man kriegt dort einen ganz anderen Eindruck von Wien als in den "Touri Bezirken".

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 05.Oktober 2023, 14:25:37 »

@Bayernfahne: Der First Vienna FC spielt am 12.10 ein Testspiel gegen SK Rapid Wien in der Natur Arena Hohe Warte.

Das ist 2. Liga gegen 1. Liga, kann man sich sicher anschauen.

Das Stadion des SR Donaufeld ist auch sehr nett und man kriegt dort einen ganz anderen Eindruck von Wien als in den "Touri Bezirken".

Kleine Korrektur, sie spielen in Klosterneuburg, nicht auf der h
Hohen Warte.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 05.Oktober 2023, 14:35:31 »

Danke euch Snake und Thewes für die weiteren Tipps! Das Testspiel fällt leider weg, da aufgrund unseres pickepackevollen Programms wirklich nur der 14. geht, aber wenn Mauerwerk ein Plastikclub ist, dann wird's wohl wirklich der SR Donaufeld. Ist von unserer Unterkunft zu Fuß auch in unter zwei Stunden zu erreichen, da mach ich nen schönen Spaziergang draus.  :)

Ich will mal nichts versprechen, weil es ja eine Gruppenreise ist und vielleicht am Ende doch eine Alternative verlockender klingt, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass: ein Spielbericht folgt.  ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 05.Oktober 2023, 16:03:31 »

Moin, moin!

Nur vorsichtig, beim FavAC Platz geht gerne mal das Bier schnell aus, also zügig sein wenn man Durst hat.  :laugh:

Ich wage aber zu bezweifeln das in Favoriten viele Rapidler dabei sein werden. Vereinzelt gibts ein paar, aber da es keinen Support für die IIer gibt, erwarte nicht zu viel.

Mauerwerk als Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer.

Also die Beleidigungen mit der "Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer" sind mir ein bisschen zu heftig auch wenn ich weiß was du meinst. Trotzdem kann/sollte man das meiner Meinung nach auch anders ausdrücken können. Ich weiß von was ich schreibe: Ich habe 10 Jahre lang über den Niederösterreichischen und Wiener Unterhausfußball als Journalist berichtet.

Ich finde jedenfalls beide Partien interessant und Donaufeld hat mit ziemlicher Sicherheit nicht/kaum mehr Zuschauer als Mauerwerk, weil: 1. Will die Zweite von Rapid unbedingt wieder aufsteigen, sie stehen ja auch nur zwei Punkt hinter dem Kremser SC und einige Grün-Weiße kommen da vor allem bei Wiener Duellen immer mit. 2. Hat Donaufeld mit der SG Ardagger Steine&Mehr/Viehdorf (zumindest tabellarisch) jetzt nicht gerade den attraktivsten Gegner im Stadion. Aber man kann es natürlich sehen wie man will, ich halte nur nichts von Beleidigungen, die ich hier gelesen habe.

Ich hab meine Ablehnung gegen den Verein kund getan mehr nicht. Und da du über den Unterhausfußball in der Region berichtet hast, denke weißt auch gut was dort so läuft. Es ist ja so gesehen nicht gelogen, auch wenn das "Müll" vielleicht etwas überspitzt formuliert ist, das gebe ich zu.

Mit 300 Zuschauern wie du schätzt rechne ich außerdem nicht, denn in der heurigen Saison waren kaum mehr als 100 im Schnitt da. Auch gegen die IIer der Austria nicht wirklich. Wenn es 200 werden dann liegts an Rapid II, ich geh aber maximal von 150 aus.

Wenn ich also die Wahl hätte, würd ich zu Donaufeld fahren, die haben mir schon im Cup gefallen, auch wenns nicht ihr Platz war damals.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 05.Oktober 2023, 16:20:43 »

Doch, du hast deine Ablehnung auf eine andere Art und Weise kundgetan, die ich nicht gut heiße und das habe ich halt wiederum kundgetan. Um "gelogen" gehts mir gar nicht - ich habe auch nie geschrieben, dass du gelogen hast.

Und ja, ich weiß so circa (der totale Insider bin ich jetzt auch nicht bei jedem Verein) was da abläuft - so wie bei vielen, vielen anderen Unterhausvereinen in Wien und Niederösterreich (über die Landesgrenzen kenne ich mich nicht aus), bei denen man es nicht einmal von Außen her ahnen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe übrigens auch geschrieben, dass ich Donaufeld bevorzugen würde. Aber ich bin jetzt hier raus - ich wollte lediglich Bayernfahne helfen.

Alles gut, du hast gesagt was du denkst und ich was ich denke. Jeder darf ja seine Meinung sagen.  :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 05.Oktober 2023, 22:11:37 »

Eins kann ich schonmal sagen: Eure Ausführungen steigern auf jeden Fall die Vorfreude! Ich konnte mit beiden Teams zuvor nicht viel anfangen, bin jetzt aber schon deutlich angefixt! Danke nochmal an alle und solange ihr euch wieder lieb habt, muss ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich das losgetreten hätte.  :D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 05.März 2024, 21:16:10 »

Nach diskriminierenden und homophoben Äußerung nach dem Wiener Derby zeigt die österreichische Liga, das solch ein Verhalten keinerlei Platz in einer westlichen Gesellschaft hat. Insgesamt fünf Spieler und zwei Funktionäre auf Seiten Rapids erhielten saftige Strafen, die gerne auch noch härter hätten ausfallen dürfen.

https://www.kicker.at/nach-derby-eklat-harte-strafen-fuer-den-sk-rapid-1000304/artikel
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)