Der Saisonstart gegen den SC Paderborn kommt immer näher.
Daher wird es Zeit die insgeheimen Details und Machenschaften der Pre-Season-Phase zu veröffentlichen.
Auf Grund des geringen Transferbudgets konnten nur wenige Spieler ablösefrei verpflichtet werden. 2 Talente schickte ich auf die Reise, um sich bei einem anderen Verein zu entwickeln. Ebenfalls konnte ich einige wichtige Verträge verlängern.
Zunächst aber die Transfers:Wie schon zuvor geschildert, gefiel mir die Defensive nicht so wirklich. Durch Ibertsberger und Boumsong bekommt diese nun Stabilität und vor allem Erfahrung.
Ich hoffe dies führt im Zusammenspiel mit dem ebenfalls erfahrenen
Bülow und dem jungen Kücken
Schindler auf der rechten Seite zu einer soliden Abwehr.
So bildet sich folgende Startelf (incl. Bank):Über die Abwehr habe ich grad' eben schon berichtet. Gehütet wird das Tor vom Oldie Gabor Király, der mit seinen 37 Jahren immer noch einen fitten Eindruck macht und deshalb auch einen weiteren 2-Jahres-Vertrag beim TSV unterschrieben hat.
Im Mittelfeld stärkt
Yannick Stark die Defensive und gilt als Dreh- und Angelpunkt im Aufbau- bzw. Umschaltspiel. Unterstützt wird er dabei von den etwas offensiver spielenden
Daniel Bierofka und
Dominik Stahl.
Über die Flügen kommen mit
Moritz Stoppelkamp und
Daniel Adlung zwei Spieler, die zum Einen durch ihre schon gewonnene Erfahrung, als aber auch durch ihr noch junges Alter und den damit verbundenen Bock zu kicken die gegnerische Abwehr durchwirbeln sollen.
Last but not least im Sturm die erfahrene Legende
Benny Lauth. Immer da, wenn er gebraucht wird. Sowohl mit dem Fuß, als auch mit dem Kopf bärenstark. Und sollte es mal nicht der Tag des
Benny Lauth sein, dann sitzt mit
Rob Friend ein ebenbürtiger Ersatz auf der Bank.
Die "Sechzger-Taktik":...ist ein 4-1-2-2-1 (oder auch 4-5-1) im eher defensiveren Stil. Dieses 4-5-1 soll jedoch nicht dazu beitragen, dass der TSV hier versucht den "
Chelsea-Bus" aufzustellen, sondern es soll zu einer kompakten Elf führen, die dann im Konterspiel explodiert.
Genutzt werden sollen dafür vor allem die Außenbahnen über die starken
Stoppelkamp und
Adlung, welche ihren Abnehmer in
Benny Lauth finden sollen & hoffentlich auch werden.
Und so spielte der TSV 1860 München die Vorbereitungsspiele:2 Siege, 1 Unentschieden und dazu kein Gegentor! "
Benny" zeigt sich in Torlaune. Vorstand und Fans sind optimistisch!
Die Sechzger' sind gerüstet fürs erste Saisonspiel!