Es ist hier mit den Verkaufswerten viel komplizierter als bei EA. Bei EA bekommst du auch jeden Startspieler eines Teams gekauft, das ist hier wesentlich schwerer, wenn der Verein den Spieler nicht verkaufen muss. Wenn der Verein den Spieler nicht abgeben will, dann wirds halt richtig teuer. Also nach Spielern suchen, die weg wollen, die bei ihren Teams nicht unangefochten sind, oder wo das Team Geld braucht.
Ich kaufe mit Vorliebe dann ein, wenn der Verein gerade einen anderen Spieler für diese Position gekauft hat.
Gerade Junge Talente sind sehr teuer. Was hilft ist aber, den Jungstar in den Medien zu bewundern und immer wieder beim Verein an zu fragen. So meckert der Jungstar vlt, wenn der Verein ihn nicht zu dir wechseln lässt --> Der Preis sinkt. Generell kann man ganz viel über die Medien machen in diesem Spiel!
Das gleiche machen andere Teams ja auch, wenn sie jemanden bei dir abwerben wollen. Die Fragen immer und immer und immer wieder an. Und wenn dann der Spieler weg will und dsauer ist, weil du nen Angebot abgelehnt hast... dann hat der andere Manager dich da, wo er dich haben wollte.
Was ich auch bemerkt hab: In den letzten 24 Stunden der Transferphase geht meist mehr, als in der ganzen Transferperiode vorher. Das ist Teilweise wie im Sommerschlussverkauf und die Preise purzeln wild umher. Obs auch bei Talenten so ist, hab ich noch nicht bemerkt... aber bei gestandenen Spielern teilweise schon.