MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2014] Aus der Tiefe des Raumes  (Gelesen 1606 mal)

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
[FM 2014] Aus der Tiefe des Raumes
« am: 09.Februar 2014, 21:14:47 »

Ich wollte euch nun auch mal mit meiner kleinen, bescheidenen Karriere nerven, mit der ich soeben angefangen habe - ich weiß noch nicht genau, in welchen Abständen ich die Updates schreiben soll, aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit einpendeln - auf jeden Fall habe ich jetzt Ferien und habe auch entsprechend Zeit, um zu spielen und das Ganze niederschreiben zu können.  ;)

Meine Karriere startet beim englischen Viertligisten FC Chesterfield. Man ist in der Saison zuvor aus der dritten Liga eingestiegen und machte sich entsprechend auf die Suche nach einem neuen Trainer, der ich letztendlich dann geworden bin. Ich bin 36 Jahre alt und habe früher halbprofessionell Fußball gespielt.

Wenn sich jemand mit der Vereinshistorie ein bisschen mehr beschäftigen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Chesterfield

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2014] Aus der Tiefe des Raumes
« Antwort #1 am: 10.Februar 2014, 10:17:41 »

Die Mannschaft beginnt nun langsam, mein taktisches Konzept umzusetzen und anzunehmen. Nach einem holprigen Saisonstart wurde es bereits unruhig am Proact Stadium, aber spätestens nach dem Sieg in Oxford mit zwei späten Toren scheint der Karren aus dem Dreck geholt zu sein. Wir hatten eigentlich bisher auch nur ein Spiel, das man als Totalausfall bezeichnen kann, das war das peinliche 0-3 zuhause gegen Wimbledon, auch wenn diese bisher eine gute Saison spielen. Im Capitol One Cup haben wir uns sehr gut gegen den zwei Ligen höher spielenden Derby County geschlagen, dann aber doch unglücklich verloren. Die Johnstone Paint Trophy habe ich wohl etwas zu stiefmütterlich behandelt, dort gab es für meine mit Jugendspielern aufgefüllte Mannschaft eine deftige Klatsche bei Notts County. Auch im FA Cup war uns das Losglück nicht hold, wir müssen in der ersten Hauptrunde auswärts zum Drittligisten Swindon Town.

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.Februar 2014, 16:02:09 »

November 2013 - Januar 2014

Eigentlich ein super Zeitraum, jedoch habe ich die Befürchtung, dass uns die ganzen Unentschieden am Ende vielleicht doch noch das Genick brechen könnten, weil es oben in der Tabelle unglaublich eng zugeht, wie ihr unten sehen könnt. Trotz alledem kann man schon stolz darauf sein, insgesamt 16 Ligaspiele am Stück nicht verloren zu haben. Mit unserem FA Cup - Auftritt können wir auch sehr zufrieden sein, gegen die beiden Drittligisten Walsall und Swindon souverän gewonnen und auch den FC Sunderland aus der Premier League hatten wir am Rand einer Niederlage, aber sie konnten sich noch in das Wiedehrolungsspiel retten, das sie dann letztlich mit 1-0 zuhause gewinnen konnten. Sehr schade eigentlich, aber nachdem wir in den beiden Spielen gegen Sunderland knapp 1 Million Pfund eingenommen haben, sind wir doch wieder relativ fröhlich.

Hartlepool ist wohl schon weg, danach ist alles offen, selbst Rochdale, die wir ja 3-0 geputzt haben vor Kurzem, ist noch nicht weg. Es wird eng, jetzt zählen nur noch Siege, Unentschieden werden nur noch im absoluten Notfall akzeptiert. ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Februar 2014, 11:13:11 »

Gute Saison bislang. Platz 2 oder 3 ist absolut drin. Kann sich sehen lassen. :)

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 12.Februar 2014, 11:43:00 »

Februar 2014 - Saisonende 2014

Lange Zeit war es wirklich spannend im Aufstiegsrennen der League Two, aber zum Ende hin konnten wir einen fulminanten Schlussspurt ansetzen und nach dem vorletzten Spieltag stand der Aufstieg in die drittklassige League One endgültig fest! Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung in dieser Saison sein, wir konnten uns gegen andere starke Teams behaupten und waren ab einem bestimmten Zeitpunkt immer fest unter den Top 6 der Liga vertreten. Für den Verein ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung, jetzt muss alles dafür getan werden, die Liga in der nächsten Saison zu halten!

Newport County und Accrington Stanley müssen sich leider in die Conference verabschieden.

Als Belohnung für die vergangene Saison wird mein auslaufender Vertrag nach dem erfolgten Aufstieg um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Sponsorendeals in Höhe von 700.000 € können abgeschlossen werden, ein ganz wichtiger Schritt, da unsere Kasse nicht wirklich gut ausschaut. Wir sind alle voller Vorfreude auf die kommende Saison, wenn es gegen namhafte Gegner wie Coventry City, Sheffield Wednesday oder Birmingham City geht!

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Februar 2014, 18:08:05 »

Glückwunsch. Super Saison.

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.Februar 2014, 17:47:23 »

Danke sehr! :)
Mit etwas Glück geht es heute abend weiter, wenn nicht, morgen ;)