MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Benotung  (Gelesen 1199 mal)

jonas

• Halbprofi
Benotung
« am: 10.Juni 2003, 13:37:09 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Spieler im CM4 kaum Noten über 8 bekommen. Ich habe gerade einen Meisterschaftsfavoriten 4:1 runtergefegt und die beiden doppelten Torschützen kamen "nur" mit einer 8 weg.
Ist das bei euch auch so ?
--
jonas

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
Re: Benotung
« Antwort #1 am: 10.Juni 2003, 13:40:24 »

Naja ich hab keinen vergleich zu den Vorgängerversionen, aber er gibts "en masse", 9er auch eher selten, aber kommt doch desöfteren vor und 10er gibts so alle 10 Spiele mal einen :)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Juni 2003, 13:47:55 »

Doch 9 er hab ich schon öfter.
Ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder obs an den Spielern liegt aber gerade auf den Außenpositionen ist es bei mir so, dass diese Spieler oft 9er haben.

Aber insgesamt glaube ich stimmt es, dass die Noten was "schlechter" geworden sind.
F**K OFF RANGERS!!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.Juni 2003, 15:54:58 »

8er kommen schon öfters vor. Einen 10er hatte ich erst einmal in einem Online-Spiel, als Trezeguet 4 Tore gegen Lazio gemacht hat.
Mir ist auch aufgefallen, dass Spieler oft in der letzten Spielminute noch eine 9ner Bewertung haben, bei Spielende aber dann nur noch eine 8.
Umgekehrt werden 6er öfter zur 7 und 7er zur 8.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Juni 2003, 17:30:58 »

Zitat
Mir ist auch aufgefallen, dass Spieler oft in der letzten Spielminute noch eine 9ner Bewertung haben, bei Spielende aber dann nur noch eine 8.
Umgekehrt werden 6er öfter zur 7 und 7er zur 8.

Genau das habe ich auch relativ oft.
--
jonas

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 10.Juni 2003, 21:12:03 »

ja teilweise sind die benotungen schon etwas merkwürdig.

zum vergleich:
VL 3 Vorlagen; 1 Tor - 6 Pässe nich angekommen = 8 Punkte
TZ 0      "      ; 2 Tore- 14 "                              = 10 Punkte

Was sind da denn die wichtigen Parameter zur guten Bewertung?

und der mann des Spiels ? der mit der höchsten Bewertung?
denkste- gab schon einen von der anderen mannschaft, weniger punkte und doch MSP. zum totlachen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 11.Juni 2003, 12:13:00 »

Was mir mal aufgefallen ist (vielleicht war es Zufall): Wenn ich ein Spiel im Vollzeit-Modus ansehe sind zum Schluss die Noten der Spieler im Durchschnitt deutlich besser als sonst. Werden bei Vollzeit vielleicht einfach mehr Aktionen bewertet ?

Was auch dazu passen würde: Oft ärgere ich mich über einen Spieler, der massenhaft Chancen vergibt, aber zum Schluss ist der Spieler des Tages ! Evt. zählen auch hier die vielen Ballkontakte ?

ramirez

• Greenkeeper
  • *
Re: BenotungIn einem Freundschaftsspiel hatte mein
« Antwort #7 am: 11.Juni 2003, 17:56:09 »

Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht. In einem Freundschaftsspiel hatte mein Torhüter eine 9. Ich wollte, dass er die behält und habe ihn nach 80 Minuten ausgewechselt. Alles bestens, die 9 bleibt, doch in der Schlussphase kassiere ich noch ein Tor (mit Ersatztorhüter...). Und siehe da, zum Schluss sinkt die Note meines, schon lange nicht mehr spielenden Torhüters auf 7 ...

War ja nur ein Freundschaftsspiel aber trotzdem ???

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 12.Juni 2003, 01:11:38 »

Ist nicht so seltsam wie es aussieht. Am Ende des Spiels geht die Matchengine halt nochmal ueber die Statistiken und gleicht die Noten nach irgendeinem System an, da die Liveberechnungen der Noten nicht zufriedenstellend war, i.e. oft zu hohe Noten. Das war einer der Punkte über die sich Leute bei CM3 beschwert hatten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!