MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Sport Clube do Recife - O Leão da Ilha  (Gelesen 13205 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: [FM14] Sport Clube do Recife - O Leão da Ilha
« Antwort #60 am: 02.Januar 2014, 20:06:14 »

Natürlich richtig blöd, das der Fix für Brasilien nur bei einem Save Neustart geht. Da ich aber mittlerweile die Hinserie der zweiten Saison beendet habe, habe ich eigentlich keine Lust neu anzufangen. Der Fix wäre diese Sache mit den Altersbeschränkungen: In der Copa Norteste und der in der Copa do Brasil gibt es eine Altersbegrenzung, sodass nur drei Ü-23 Spieler mitwirken dürfen

Lion_60

• Profi
« Antwort #61 am: 02.Januar 2014, 21:20:18 »

Ein paar der neuen Spieler kennt man ja. Und jetzt mit Neapel als Partner, kannst Du noch erfolgreicher werden.

Im Pokal lief es ja beinahe perfekt. Wolfsburg hätte ich auch abgelehnt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 02.Januar 2014, 21:50:43 »

Natürlich richtig blöd, das der Fix für Brasilien nur bei einem Save Neustart geht. Da ich aber mittlerweile die Hinserie der zweiten Saison beendet habe, habe ich eigentlich keine Lust neu anzufangen. Der Fix wäre diese Sache mit den Altersbeschränkungen: In der Copa Norteste und der in der Copa do Brasil gibt es eine Altersbegrenzung, sodass nur drei Ü-23 Spieler mitwirken dürfen

Natürllich ist das ärgerlich. Aber es gibt oft solche Situationen. Im März kommt das Transferupdate und man steht wieder vor der Frage, starte ich neu oder nicht.
Würd mich jetzt an deiner Stelle durchbeißen, da du in ein paar Jahren vllt Copa Libertadores spielst und das während der Staatsmeisterschaften ist. Dann ist die Regel mit der Begrenzung nur noch halb so schlimm. Aber geh einfach in dich und entscheide, der erste Gedanke ist immer der richtige.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 02.Januar 2014, 22:48:21 »

Natürllich ist das ärgerlich. Aber es gibt oft solche Situationen. Im März kommt das Transferupdate und man steht wieder vor der Frage, starte ich neu oder nicht.
Würd mich jetzt an deiner Stelle durchbeißen, da du in ein paar Jahren vllt Copa Libertadores spielst und das während der Staatsmeisterschaften ist. Dann ist die Regel mit der Begrenzung nur noch halb so schlimm. Aber geh einfach in dich und entscheide, der erste Gedanke ist immer der richtige.

Mein erster Gedanke war auch weiter zu machen. Es ist zwar ärgerlich in der Copa do Brasil diese Begrenzung zu haben, aber einerseits haben dies auch meine Gegner. Vor allem läuft es momentan einfach zu gut, es macht Spaß, um neu anzufangen :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 05.Januar 2014, 13:50:04 »

Es geht unaufhaltsam weiter in Recife! Die nationale Liga in Brasilien ist für uns zur Hälfte schon beendet und mehr als zufriedenstellend. Des Weiteren zeige ich euch was in der südamerikanischen Champions League passiert ist und auch die WM 2014 ist angeläutet worden mit einem heftigen und geschichtsträchtigen Ende, aber seht selbst!

- Campeonato Brasileiro A
- Copa Libertadores
- WM 2014 in Brasilien
- Angebote, Angebote

- Campeonato Brasileiro A

Was eine erste Halbserie für mich und meine Mannen. Schon alleine der erste Spieltag war einfach nur grandios: Ausverkauftes Ilha do Retiro, der Meister kommt und wird mit 4:0 nach Hause geschickt. Es war nicht nur wegen dem Endstand das beste Spiel was unter meiner Regie gelaufen ist, sondern einfach wie das Team gespielt hat. Grandios! Internacional hatte nach 90 Minuten keinen Torschuss vollbracht, einfach klasse. Auch danach ging es munter weiter, wir spielten gegen die großen Teams der Liga wie in einem Rausch. Gegen Grêmio bspw. liegen wir 2:0 zurück und drehen in Porto Alegre das Spiel zu einem 2:3 Auswärtssieg. Es gab aber auch relativ dumme Unentschieden wie gegen Santos, Fluminense oder Ponte Preta. In allen drei Spielen hatten wir klar die besseren Chancen, doch die Pille wollte nicht ins gegnerische Netz. Ich hatte oft das Gefühl, das wir zu wenig treffen würden, doch wir hatten die meisten Tore geschossen hinter Botafogo. Bester Torschütze war Felipe Azevedo (6 Treffer), die anderen Stürmer trafen nur zweimal (Ruan und Afonso Alves). Gute Stürmer sind in Brasilien aber teuer, und das nötige Kleingeld haben wir einfach nicht.

(click to show/hide)

- Copa Libertadores

Die Copa Libertadores ist beendet und die Frage lautete: Wer folgt Atletico Mineiro rund um Ronaldinho und Co. auf den höchsten Thron Südamerikas? In der Qualifikationsrunde gab es dann die erste Überraschung: Fluminense scheidete gegen den Club Nacional aus Uruguay aus! In der Gruppenphase gab es keine wirkliche große Überraschung bis auf die in Gruppe H: Dort kam nämlich der neue kolumbianische Meister AD Pasto vor den Newell's Old Boys und den Club Nacional in die KO-Runde. Pasto sicherte sich die erst zweite Meisterschaft in der Klubgeschichte und ist m.W.n. das erste Mal in der KO-Runde der CL. Titelverteidiger Mineiro musste gegen Cerro Porteno im Achtelfinale die Segel streichen, der FC Sao Paulo auch und das recht klar gegen River Plate. Für AD Pasto ging das Märchen weiter, denn sie kegelten Grêmio hinaus! Und Pasto durfte weiter jubeln, denn auch Cerro Porteno verlor gegen die Kolumbianer und so waren diese im Halbfinale. Kurios waren die Spiele von Monterrey und River Plate. Die Mexikaner verloren das Hinspiel mit 4:3 in Buenos Aires nur um dann das Rückspiel mit 6:2 zuhause zu gewinnen. Vélez Sarsfield, der amtierende Copa Sudamericana Champion, kegelte den brasilianischen Meister hinaus und auch Überraschungsteam Pasto. Im Endspiel waren sie dann auch noch siegreich gegen Corinthians, und schnappten sich somit ihren zweiten CL-Titel und sind damit sogar amtierender Sieger der Copa Libertadores und Copa Sudamericana. Wahnsinn!

(click to show/hide)

- WM 2014 in Brasilien

Die Weltmeisterschaft stieg leider ohne Beteiligung von Recife, jedoch war ich gespannt auf das Spektakel in Brasilien und fieberte natürlich mit der Selecao mit. Der Rekordweltmeister spielte ein starkes Turnier, konnte die Ukraine recht klar besiegen und kegelte den Erzrivalen Argentinien und Weltmeister Spanien heraus und stand somit im Endspiel gegen Italien. Die Squadra Azzurra kam über Mexiko, den Iran und der Schweiz ins Endspiel. Ein leichterer Weg. Und die Italiener packten die Sensation, waren im Endspiel klar unterlegen, doch rächten sich für die WM 1994 und siegten im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber - Unglaublich! Italien damit zusammen mit Brasilien nun Rekordweltmeister, das tut weh :D

(click to show/hide)

- Angebote, Angebote

Wieder kamen Angebote für mich ins Hause herein. Diesmal von Corinthians, die nach dem verlorenen WM-Finale ihren Trainer Tite an den Verband verloren. Und der große FC Liverpool hatte Interesse an mich, da Brendon Rodgers nun ebenfalls Nationaltrainer geworden war, und zwar von den Three Lions. Ich dankte beiden Klubs für ihr Interesse und lehnte ab. Ich bleibe selbstredend in Recife!

Lion_60

• Profi
« Antwort #65 am: 05.Januar 2014, 14:10:39 »

Die Tabelle sieht klasse aus. :)

Die 2 Angebote sind von sehr großen Verein. Super.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 06.Januar 2014, 18:24:02 »

Heute gibt es ein kleines Update aber ein sehr wichtiges liebe Freunde von Sport Recife! Eigentlich wollte ich heute mal eine Pause machen, jedoch hat mich dieses irre Team sowas von in den Bann gezogen, das ich weiter gezockt habe nach der Arbeit und es einfach märchenhaft am laufen ist, aber seht bitte selbst!

- Campeonato Brasileiro A (32. Spieltag!!!)
- Copa do Brasil (Extrabericht FC Brasiliense)

- Campeonato Brasileiro A (32. Spieltag!!!)

Was ist das bitteschön für eine Rückrunde bisher? Die erste Runde verlief ja schon überaus gut, aber das hier? Pff, wahnsinn :D Es gab die üblichen Pflichtsiege für Teams die oben stehen bspw. gegen das Schlusslicht Criciúma odr América (MG), jedoch konnten wir auch starke Siege feiern wie bspw. gegen Corinthians. 3:1! Die spielen uns quasi nieder, führen als Gil ein Eigentor unterläuft und es schlagartig umschwenkt: Wir dominieren die zweite Halbzeit, machen aber nicht viel und schießen noch zwei Tore durch Rithley und per Elfmeter durch Oldie Marcelo Cordeiro. Botafogo wird per Elfmetertor durch Ruan besiegt, und den aller wichtigsten Sieg gibt es gegen das plötzlich auftrumpfende Vasco da Gama, welches wir durch ein Tor von Felipe Azevedo besiegen. Unsere Siegesserie bzw. auch unsere Nicht-verloren Serie reißt ausgerechnet gegen das zahnlose Santos, ärgerlich aber so ist das nun mal. Gegen Verfolger Atlético Mineiro holen wir ein SUPER wichtiges Unentschieden mit einer B-Elf. Fünf Stammspieler fehlen verletzt oder sind gesperrt (Gelbe oder rote Karte), der erst 17 Jährige Carlinhos (Rechtsverteidiger) muss spielen, macht sein erstes Profispiel für uns und ihm gelingt direkt eine Dufnote gegen den großen Ronaldinho, denn der sieht KEINE Schnitte und Carlinhos wird mit 7.40 bewertet. Unser Restprogramm ist nicht minder leichter, und Vasco da Gama hat noch drei Spiele weniger und könnten momentan noch auf einen Punkt ran kommen. Das gute: Sie verloren ein Nachholspiel gegen Grêmio. Danke Guillermo Biteco (Leihgabe von Hoffenheim) der in der 79. Minute den Siegtreffer erzielt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

- Copa do Brasil

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die Achtelfinalpartien gegen Fluminense überstehen wir, was mich überrascht. "Flu" spielt im Hinspiel bei uns relativ schwach, folgerichtig gelingt Felipe Azevedo das goldene Tor. Im Rückspiel jedoch spielen die Männer aus Rio de Janeiro guten Fußball, fliegen dann aber durch ein Tor des 16 Jährigen Stürmers Adaílton José aus dem Wettbewerb. Als wir im Viertelfinale dann Santos zugelost bekommen, bin ich heilfroh: Wir gehen Sao Paulo aus dem Weg und packen Santos auch noch! Nach einem 0:0 beim Ex-Klub von Neymar gelingt es uns zuhause die Peixe mit 2:0 zu besiegen. Nun geht es im Halbfinale gegen Grêmio, und ich will jetzt unbedingt ins Endspiel.

Extrabericht FC Brasiliense

Schon 2002 durften die Alligatoren Pokalluft in hohen Gefilden schnuppern. Damals gelang es dem 2000 gegründeten Klub aus dem Distrikt Brasilias ins Pokalfinale einzuziehen und das als Drittligist! Im Jahr 2014 gibt es (fast) die Wiederholung. Die Alligatoren sind gerade frisch aus der Serie C in die B aufgestiegen, sind dort aber abgeschlagen Letzter. Doch im Pokal werden Helden geboren: In den ersten drei Runden schlagen die Serienchampions aus der Hauptstadt alle Gegner, bis im Achtelfinale nun Copa Libertadores Sieger von 2013 Atlético Mineiro samt Ronaldinho wartet. Zuhause verlieren die Alligatoren mit 0:1 und alles sieht nach einem klaren Ding für Mineiro aus, denkste! Es steht 2:2, Brasiliense führte zweimal, als die Leihgaben Douglas Baggio und Diego Souza das Spiel in der 85. und 87. Minute drehen und Brasiliense durch einen 4:2 Auswärtssieg ins Viertelfinale einziehen kann. Dort wartet der amtierende Meister Brasiliens Internacional, doch auch die sind kein Problem. Geûvanio, die Leihgabe vom FC Santos, avanciert zum absoluten Matchwinner. Der Stürmer schoss alle drei Tore in den beiden Spielen gegen Inter und kegelt quasi den Meister im Alleingang hinaus. Der FC Sao Paulo ist im Halbfinale gewarnt, doch diesesmal ist klar Endstation: 4:0 und 1:0 verliert Brasiliense und verpasst damit Pokalfinale #2. Schade, aber Hut ab!

Lion_60

• Profi
« Antwort #67 am: 06.Januar 2014, 23:36:21 »

Das sieht momentan klasse aus. Du hast es in der Hand.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 08.Januar 2014, 18:28:10 »

Campeão do Brasil!

Der Spirit von 1987 lag eindeutig über Recife in der Luft. Fünf Punkte waren wir vor dem 33. Spieltag vor dem ersten Verfolger Atlético Mineiro, als wir an eben jenem Spieltag erst kurz vor Schluss durch ein Elfmetertor von Valdivia gewannen. Eine Woche später gab es dann eine, ins Gewicht fallende, 1:0 Heimpleite gegen den FC Sao Paulo. Mineiro konnte ran kommen, und wir gaben ihnen weiter Vorlagen: 1:1 gegen Goiainense und eine 1:3 Pleite gegen Cruzeiro, doch auch Mineiro vergeigte und somit waren wir nun weiter vier Punkte vor Ronaldinho und Co. bei zwei ausstehenden Spielen. Gegen Coritiba taten wir uns schwer gewannen durch ein spätes Tor von Ruan mit 2:1 (aber büßten dies mit vier Verletzten). Die Mannschaft war nach dieser Hammer Saison einfach platt, doch was war das Ende vom Lied? 30.520 Zuschauer im ausverkauften Stadion feierten den ersten Meistertitel seit 1987 und den erst zweiten Insgesamt.

In der Copa do Brasil waren wir auch siegreich. Grêmio schalteten wir knapp mit einem 1:0 und einem 0:0 aus, danach ging es in den Finalspielen gegen den FC Sao Paulo. Da im FM fälschlicherweise die Regelungen aktiviert ist, das nur drei Ü-23 Spieler am Pokal teilnehmen dürfen, spielte das unsere Karten. Wir besiegten den FC Sao Paulo zweimal mit 2:1 und sicherten uns damit den nationalen Pokal.

Aus der Serie B in die Serie A steigen auf: Palmeiras, Nautico (endlich wieder Derby in Liga 1), der FC Avai und der Paraná Clube.

Folge dessen wurde ich Trainer des Jahres in Brasilien, und Spieler des Jahres wurde der Rechtsverteidiger Patric. Der 25 Jährige war eigentlich nur eine Leihgabe von Mineiro, jedoch konnte ich ihn für nur 15.500 Euro an Recife binden. Ein wahrer Glücksfall für unser Team! Des Weiteren hagelte es nur so Angebote:

Florenz, Neapel, Lyon, Marseille, Valencia, Malaga und Lazio Rom wollten allesamt meine Dienste, aber ich lehnte dankend ab. Der Reiz Copa Libertadores mit diesem Verein zu spielen ist einfach um Längen größer als nach diesem überraschenden Meistertitel nach Europa zu wechseln! ;D

Unsere U-20 wurde übrigens auch das erste Mal U-20 Meister, Glückwunsch an unsere Bubis!

Ich möchte euch nochmal im Schnelldurchlauf zeigen, was in der Copa Sudamericana passiert ist. Und was geht denn da bitte schön ab? Vélez gewann die Copa Sudamericana 2013, die Copa Libertadores 2014 UND die Copa Sudamericana 2014?! Was ist denn bitte mit denen los? Und dann auch noch das: 6:1 Hinspielsieg in Buenos Aires? Kann mir das jemand erklären? ;D El Fortin möchte ich nur ungern als Gegner in der kommenden Copa Libertadores haben. Kleine Anmerkung: Die Recopa Sudamericana (Supercup) ging an Atlético Mineiro. Wenigstens der Titel blieb ihnen verwehrt, wobei im neuen Jahr dürfte es ja kein Spiel geben, da Vélez beide Turniere gewann.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #69 am: 08.Januar 2014, 19:18:59 »

Glückwunsch zum Titel! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Lion_60

• Profi
« Antwort #70 am: 08.Januar 2014, 23:44:23 »

Das haste ja alles gewonnen was ging. Glückwunsch. :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 12.Januar 2014, 17:59:14 »

Heute nur ein kleines Update zur "Off-Season" in Recife. Wir sind amtierender Meister und sind also für die Copa Libertadores qualifiziert, ich bin heiß auf das Turnier und freue mich auf die neue Saison. Ziel ist übrigens in der Liga mindestens Platz vier zu erreichen um sich wieder für die CL zu qualifizieren, in der CL ist erstmal mindestens das Achtelfinale Ziel. Auf geht's!

- Transfers
- Kader

- Transfers

An die zwanzig Spieler haben den Klub in der Zeit vom Dezember zum Januar verlassen, darunter einige auch zur Leihe bei unterklassigen Vereinen. Ablöse holten wir erstmal nicht rein, bis zum 10. Januar 2015, denn dort kam ein Angebot vom FC Internazionale Milano reingeflattert für unseren 23 Jährige Innenverteidiger André Ramalho. Letztes Jahr sicherte ich mir die Dienste des Abwehrspielers von Red Bull Salzburg für 1,1 Millionen Euro, ein Schnäppchen wenn man bedenkt, das er der beste Innenverteidiger von uns war. Zudem schoss er sechs Tore, legte zwei auf und wurde nominiert zum besten Spieler der Liga (gewann Teamkollege Patric) und gewann den Award als "Bester Spieler für die Fans" von unseren Anhängern. Ich konnte Ramalho das nicht antun, und war gesprächsbereit. Inter wollte 4,5 Mio. zahlen, ich wollte aber mindestens 5,5 haben. Plötzlich gesellten sich der PSV Eindhoven, RSC Anderlecht und der FC Schalke 04 dazu. Das Ende vom Lied: Ramalho wechselt am 01.06.2015 für 5,5 Mio. Euro zum PSV Eindhoven und wagt den zweiten Versuch in Europa. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, das er es packt.

Natürlich musste daher ein Ersatz her und den fand ich bei Botafogo. Der 27 Jährige Argentinier Matías Cahais wurde zum besten Innenverteidiger der letzten Saison gewählt in der Liga und für nur 650k konnte ich Cahais überzeugen fortan beim Meister zu spielen. Klasse! Ebenso neu kam aus Hoffenheim der 21 Jährige Guilherme Biteco. Der Offensivmann wechselte 2013 nach Deutschland wurde aber dann für zwei Jahre wieder zurück nach Grêmio ausgeliehen und spielte dort klasse. Für zwei Millionen Euro wechselte er nun zurück nach Brasilien zu uns.

Den absoluten Hammertransfer gab es aber noch zu bestaunen. Ich schaute den Transfermarkt ab und fand einen jungen Brasilianer bei Benfica für den Sturm, jedoch wollte dieser nicht kommen. Als ich runter schaute, sah ich das Oscar Cardozo bei Galatasaray (glaube ich) auf dem Zettel stand und Benfica nur 2,5 Mio. Euro haben wollte. Ich bot direkt 2,9 an und plötzlich kam die Meldung: Oscar Cardozo wechselt zu Sport Recife, einfach fantastisch!

Ebenso neu als Co-Trainer ist Juninho Pernambucano. Der ehemalige Lyon Spieler beendete seine Karriere bei Vasco da Gama und war nun als Co-Trainer zu haben. Da mein bisheriger Co seine Karriere beendete war das perfekt für mich!

- Kader

Der Kader steht. Ramalho müsst ihr euch noch weg denken, da er im Sommer ja gehen wird. Des Weiteren ist unser letztjähriger bester Schütze Felipe Azevedo Langzeit verletzt, und Afonso Alves war ebenso lange verletzt und wird wohl auch nicht mehr spielen. Im Defensivverbund haben wir auch die Qual der Wahl, im zentralen Mittelfeld sind Rithely, Chumacero, Boquita und Valdivia gesetzt. Der junge Carlao drängt sich aber sehr auf!

Lion_60

• Profi
« Antwort #72 am: 12.Januar 2014, 19:03:52 »

Das sieht gut aus.

Mich überrascht, dass man aus Europa nach Brasilien wechselt in dem Alter. Aber gut für Dich.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 20.Januar 2014, 17:59:28 »

Momentan habe ich nicht all zu viel Zeit, will ich euch aber die erste "Hälfte" des Jahres 2015 für heute nicht vorenthalten. Es geht um die regionale Norteste, die Staatsmeisterschaft von Pernambuco und die Gruppenphase der Copa Libertadores de América!

- Copa Norteste
- Staatsmeisterschaft Pernambuco
- Copa Libertadores

- Copa Norteste

Unsere U20 Jungs durften über die komplette Distanz in der Copa Norteste ran und schlugen sich wacker. Drei Ü-23 Spieler sind bekanntlich für den Kader berechtigt und auch hier ließ ich gut rotieren. Am Ende kamen wir in der Gruppenphase ohne große Probleme eine Runde weiter. Im Halbfinale war dann diesmal schon Endstation bei Rivale Santa Cruz. Meine junge Garde konnte einfach kein Tor schießen, was mich vor allem bei Adailton José und Ruan sehr aufregte, da beide sehr talentiert sind und auch schon in der Brasileiro trafen. Nun denn, Sieger wurde wieder Mal Vitoria.

- Staatsmeisterschaft Pernambuco

Dritter Titel hintereinander, dritter Titel für mich in der Staatsmeisterschaft. Wieder war es eine relativ einseitige Kiste, ausgerechnet unser ärgster Rivale Nautico vermasselte uns die "perfect Season" ohne Punktverlust, und das auch noch am finalen Spieltag. Sie besiegten uns mit 1:0 gegen meine B-Elf, da nur einen Tag später ein wichtiges Spiel in der Copa Libertadores statt fand. Bis am vorletzten Spieltag hatten wir sogar kein einziges Gegentor! Jedenfalls taten wir uns dafür in den KO-Spielen deutlich schwerer und konnten unseren Partnerklub Salgueiro nur knapp besiegen. Im Endspiel ging es dann, wieder Mal, gegen Santa Cruz und auch hier wurde es knapp, jedoch knapper als es aussah.

- Copa Libertadores

Die Auslosung meinte es gut mit uns: River Plate, Cienciano und Guarani waren die Gegner.

Sport Recife 1:0 River Plate

Ausverkaufte Hütte beim ersten CL-Spiel, klare Dominanz und ein "late Winner" durch Ruan in der 87. Minute. Fußballherz was willst du bitte mehr? Zumal River der stärkste Gegner in der Gruppe ist, ist dieser Sieg umso wichtiger. Forca Sport!

Clube Guaraní 1:4 Sport Recife

5000 Menschen nur in Paraguay, dafür aber ein Patric in der Form des letzten Jahres. Alle Flanken kamen an, alle Zweikämpfe wurden gewonnen, eine Vorlage gemacht. Rithely, Ruan und Ramalho (vllt. ja sein Abschiedstor) lassen uns jubeln!

Club Cienciano 1:1 Sport Recife

In 4000 Metern Höhe haben wir so unsere Probleme, liegen bis zur 87. Minute gegen die Peruaner hinten, ehe der junge Adailton José und erlöst. Am Ende können wir mit dem 1:1 zufrieden sein, berechnet der FM diese Höhen in Peru, Bolivien und Ecuador eigentlich mit? Wäre interessant!

Sport Recife 4:2 Club Cienciano

Der peruanische Meister spielt gut mit, hat bei seinen Toren aber mehr Glück als Verstand. Oscar Cardozo trifft doppelt, Ruan und Carlao gesellen sich dazu. Das Ding ist durch, wir sind schon sicher weiter! Sehr schön, der erste Erfolg ist gesichert.

Sport Recife 4:0 Club Guaraní

In 42 Minuten war der Gegner Mausetot. Cardozo wieder mit einem herrlichen Doppelpack, Boquita und Yuri treffen ebenso jeder einmal und perfekt ist der 4:0 Sieg. Wieder war die Hütte ausverkauft und wir freuen uns auf das Achtelfinale.

River Plate 1:3 Sport Recife

Die Wiedergeburt des Afonso Alves! Der Kerl war tot, der Kerl war ewig verletzt und der Kerl spielte nur weil ich Cardozo und Ruan eine Pause gab. Die Folge: Doppelpack Alves und der alte Maestro ist zurück. Wunderbar!

Damit ergibt sich folgendes Tabellenbild. Wir sind sicher erster und treffen im Achtelfinale auf einen Zweitplatzierten, das war mir ganz wichtig. Cienciano hätte es fast noch gepackt, hätte es ihnen gegönnt. Die haben in beiden Spielen gegen uns so gut gespielt, leider hat ihnen am vorletzten Spieltag das 0:0 vor einer Wahnsinns 66.000 (IN Cusco) Zuschauer Kulisse das Genick gekostet.

Achtelfinalpaarungen:

ARGH! Es geht wieder gegen River ;D Unglaublich aber wahr. Da River das zweit schlechteste Team aller Zweitplatzierten war, geht es gegen die Argentinier. Aber im Endeffekt müssen wir jeden Gegner schlagen um den Pott zu holen, und das versuchen wir natürlich. River können wir besiegen, das haben wir gezeigt, freue mich auf die KO-Phase!

Vélez Sarsfield (ARG) - Universidad de Chile (CHI)
River Plate (ARG) - Sport Recife
Atlético Nacional (KOL) - Vasco da Gama
Clube Libertad (PAR) - CA Boca Juniors (ARG)
Godoy Cruz (ARG) - Club Nacional (URU)
Liga de Quito (ECU) - CF Monterrey (MX)
Atlético Mineiro - CD Huachipato (CHI)
Club Juan Aurich (PER) - Botafogo

Lion_60

• Profi
« Antwort #74 am: 20.Januar 2014, 20:03:26 »

Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft. Wie immer halt. :D
Im Pokal ist es natürlich schade, aber na ja.

In der Copa wieder gegen River Plate ? Komische Auslosung. Aber mach sie einfach wieder alle. :D

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 25.Januar 2014, 18:48:28 »

Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft. Wie immer halt. :D
Im Pokal ist es natürlich schade, aber na ja.

In der Copa wieder gegen River Plate ? Komische Auslosung. Aber mach sie einfach wieder alle. :D

Danke dir.

Ja die KO-Phase wird durch eine Setzliste ermittelt, und da River der zweit schlechteste Zweitplatzierte war und wir der zweitbeste Erste, geht es wieder gegen River :D

Hoffe Morgen kann ich ein Update geben, hatte jetzt ein paar Tage mit mehr Arbeit

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 29.Januar 2014, 15:33:52 »

Liebe Freunde des Sport Club do Recife, es geht in diesem Update ausschließlich um die KO-Phase der Copa Libertadores im Jahre 2015. Da ich momentan eher wenig Zeit habe, und die letzten Tage vermehrt wieder Crusader Kings II angeschmissen habe, bin ich nicht all zu weit vor ran geschritten im Save, was aber kein Problem ist :)

Achtelfinale

CA River Plate - Sport Recife 1:0

Saulo - Patric, Yuri, André Ramalho, Chiquinho - Rithely, Boquita, Valdivia, Chumacero - Cardozo, Ruan

Wir traten in Bestbesetzung an vor über 60000 frenetischen Argentiniern auf den Rängen in Nunez (Belgrano) und waren klar unterlegen. River Plate hatte die besseren 100% Chancen, sie hatten mehr Ballbesitz und waren einfach von der Spielanlage uns überlegen. Mich fuchste das unglaublich stark, da wir in den Gruppenspielen den Gauchos klar überlegen waren. Als Osmar Ferreyra in der 77. Minute einen Elfmeter zum Jubel der hiesigen Fanschar ins Tor buchsierte, war meine Laune komplett vorbei. Ich feuerte einen Notizblock tatsächlich quer durch die Bude, gut das niemand das gesehen hat. Einziger Lichtblick war der junge Yuri, der von 14 Zweikämpfen ganze 10 gewinnen konnte, während andere Spieler es nichtmal für nötig gehalten haben, überhaupt zu agieren.

Sport Recife - CA River Plate 1:0, 8:7 n.E.

Saulo - Patric, Yuri, André Ramalho, Chiquinho - Rithely, Boquita, Valdivia, Chumacero - Cardozo, Ruan

Gleiche Formation, ich wollte das diese Elf es packt. Ausverkauftes Retiro, über 30000 waren gekommen und wollten das die Jungs das Spiel noch umbiegen. Das Spiel verlief ganz anders als noch das Spiel in Buenos Aires: Wir spielten einen starken Fußball, ließen die Argentinier wirklich nichts machen. Ein mageres Schüsschen brachten die Jungs aus Nunez auf das Tor von Saulo, während wir 33 Mal einen Schussversuch probierten, leider aber nur 7 davon aufs Tor bekamen. Jedoch war einer dieser sieben Schüsse ein Treffer, der Kapitän höchstpersönlich versetzte den ganzen Bundesstaat in Ekstase. Chumacero traf und hätte kurz vor Schluss noch auf 2:0 erhöhen müssen! Es ging ins Elfmeterschießen, wo unsere Jungs die Nerven behielten. Cardozo, Ruan, Valdivia, Chumacero, Patric, Ramalho, Rithely und Chiquinho trafen allesamt, während der letzte Schütze von River, der erfahrene Botinelli, den Ball über das Tor feuerte. Wir waren am Ende verdient eine Runde weiter!

Viertelfinale

Atlético Mineiro - Sport Recife 2:1

Saulo - Patric, Andre Ramalho, Cahais, Chiquinho - Rithely, Anderson Uchoa, Chumacero, Boquita - Cardozo, Felipe Azevedo

Es ging gegen den Ligakonkurrenten und Copa Libertadores Sieger von 2013 rund um Ronaldinho und Co. Jedoch war es jemand anderes, der uns die Show stehlen konnte. Ex-Man City Spieler Jô. Der Stürmer schnürte einen Doppelpack und markierte den 2:1 Siegtreffer in der 89. Minute. Zuvor war das Team aus Belo Horizonte uns klar unterlegen, wir spielten die Kerle an die Wand, wir waren dem 1:2 näher, doch es fiel nicht. Acht Torschüsse fanden nicht ins Ziel, bis Jô den 2. (!) Torschuss von Mineiro zum Sieg einnetzen konnte. Solche Spiele gibt's, solche Spiele sind frustrierend. Die Ausgangslage für das Rückspiel waren dennoch nicht all zu übel..

Sport Recife - Atlético Mineiro 0:1

Saulo - Patric, Cahais, André Ramalho, Chiquinho - Rithely, Boquita, Valdivia, Chumacero - Cardozo, Ruan

Zum heulen ist das! Die Hütte war brechend voll, ich glaube wir hätten für dieses Spiel auch 90000 Karten verkaufen können, doch es hätte all nichts genutzt. Das Abenteuer Copa Libertadores 2015 endet für den brasilianischen Champion im Viertelfinale, und nicht weil wir wie im Hinspiel gegen River schwach waren, sondern weil Mineiro die glücklichere Mannschaft war. Wir rannten Neunzig Minuten auf das Tor von Victor an, schossen zehn Mal auf dieses Tor, während Mineiro wieder nur zwei Schüsse brauchte um uns zu versenken. Die 94. Minute: Ronaldinho, von dem das ganze Spiel nichts zu sehen war, ist am Sechzehner und wird dort vom Argentinier Cahais nicht attackiert. Sofort spielt der ehemalige Weltfussballer den eingewechselten Guilherme an, der sich ans Herz fasst und den Ball aus Achtzehn Metern in den Winkel hämmert..

Interessant ist die Konstellation für die Halbfinalspiele: Der amtierende Titelverteidiger trifft auf Ligakonkurrenten Godoy Cruz rund um Trainer Martin Palermo. "Tomba" schickte in beeindruckender Manier die Boca Juniors nach Hause um im Halbfinale zu stehen. Im anderen Halbfinale trifft der Champion von 2013, Mineiro, auf die Mexikaner aus Monterrey, die ebenfalls relativ überraschend ins Halbfinale kamen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #77 am: 30.Januar 2014, 21:04:51 »

Schade. Knapp rausgeflogen. :(