MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Internet Probleme  (Gelesen 1830 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Internet Probleme
« am: 17.November 2009, 19:51:54 »

Seit ca. 3Wochen macht mir mein Internetzugang Porbleme. Habe bei der Telekom ein DSL 2000 Zugang mit speedport 200.
In den letzteb zwei Jahren hatte ich keine Probleme nun aber kommt es immer öfters vor das mir mein Router sagt es liegt kein dsl an bzw, die rechte Lampe die anzeigt ob dsl vorhanden ist, ist wie wild am blinken aber ins internet komme ich nicht rein. Die Uhrzeiten wann ich mich einwähle sind egal es passiert immer das selbe. Wenn ich es denn mal ins Internet schaffe kommt es fast alle zehn Minuten dazu das die Leitung zusammen bricht und ich nun wieder warten muss bis mir mein kleines Lämpchen zeigt, jetz gehts wieder. Woran kann das liegen ? Würde sich was ändern wenn ich mir einen Wlan Router zulege und endgültig dem Kabelsalat ein Ende setze ?







Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Internet Probleme
« Antwort #1 am: 17.November 2009, 19:57:22 »

Liegt wohl am Router oder an der Doedelkom selber.

Ich rufe gerne bei meinem Prrovider an und mache ordentlich Druck, hilft meistens.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Internet Probleme
« Antwort #2 am: 17.November 2009, 19:59:54 »

Eventuell hat dein Router ne Macke. Hatte ich neulich das Problem. Nach einem Austausch des Routers kam es zu keinen Problemen mehr. Bin aber nicht bei der Teledoof sondern bei 1&1.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Probleme
« Antwort #3 am: 17.November 2009, 20:05:23 »

Könnte da eine Umstellung auf Wlan abhilfe schaffen ? vorher werde ich aber mal bei der Telekom anrufen vielleicht können die mir ja weiterhelfen  ::)
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

holsten

  • Gast
Re: Internet Probleme
« Antwort #4 am: 17.November 2009, 22:36:37 »

Resete deinen Router mal bzw. neuste Firmware draufhaun.
Gespeichert

Kris_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Internet Probleme
« Antwort #5 am: 07.Januar 2014, 10:51:35 »

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich hatte vor ein paar Monaten mal ähnliche Probleme und dachte, ich gebe deswegen mal meinen Senf dazu.
Eventuell hat dein Router ne Macke. Hatte ich neulich das Problem. Nach einem Austausch des Routers kam es zu keinen Problemen mehr. Bin aber nicht bei der Teledoof sondern bei 1&1.
Bei uns lag es nämlich auch am Router. Auf mein Drängen haben meine Eltern dann endlich mal eine Fritzbox angeschafft. Wir sind auch bei 1&1 und das war dann auch überhaupt kein Problem. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. :)
Auch wenn es schon echt lange her ist: Wie hast du das Problem damals gelöst? Würde mich mal interessieren, denn meine Freundin hat auch öfter so Probleme, aber ihre Eltern wollen keinen neuen Router anschaffen und reset bringt nichts. Oder hat jemand anderes eine Idee?
Gespeichert
LG, Kris

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Probleme
« Antwort #6 am: 07.Januar 2014, 11:56:23 »

Meiner Meinung nach liegt es häufig am Router,bei manchen Sachen sollte man einfach nicht am falschen Ende sparen aber so teuer sind Router auch nicht.  ;)

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-WLAN-Router-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B0019EQ1RW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389092162&sr=8-2&keywords=router
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Kris_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Internet Probleme
« Antwort #7 am: 28.Januar 2014, 11:20:01 »

Ja. seh ich auch so, FM-Fuchs!
Gespeichert
LG, Kris