MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Griechenland Top  (Gelesen 10438 mal)

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #40 am: 16.Juni 2003, 15:15:57 »

ok da hast du recht, aber man sieht doch so im fernseher was in einem stadion so abgeht. oder?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #41 am: 16.Juni 2003, 15:41:00 »

Natürlich bekommt man einen Eindruck, aber ich habe gemeint dass man nicht allgemein sagen kann, in den dass in Türkischen/Griechischen Stadion mehr Stimmung ist als in England, Spanien oder Italien.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2003, 15:41:39 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

nikobu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #42 am: 16.Juni 2003, 15:54:24 »

Nochmal: Was in Griechenland (und wohl auch in der Türkei) auf den Rängen abgeht ist nicht mehr Stimmung allein! Ich habe zuletzt ein Interview mit drei griechischen Nationalspielern gesehen. Alle drei haben gesagt dass sie in griechischen Ligaspielen einen irrsinnigen Druck verspüren weil sie ständig damit rechnen müssen von einem Wurfgeschoss getroffen zu werden. Ausserdem haben sie kritisiert dass die Fans nur noch darauf aus sind den anderen Klub fertig zu machen anstatt auf den Rasen zu schauen und das Fussballspiel zu bewundern (Zitat Tsartas). Das schwächt natürlich auch das Ego eines jeden Spielers.
Nehmt zum Beispiel Giannakopoulos her (Torschütze gegen Spanien und bester Mann in diesem Spiel). Seit sein Transfer zu Bolton beschlossen wurde spielt er in der Form seines Leben weil er, wie er selbst sagt, bei Olympiakos immer diesen Druck gespürt hat.
Fazit: Griechenland braucht (nicht nur im Fussball) mehr Ordnung, Disziplin und Kontrolle (und nicht zuletzt neue Stadien) dann werden die Stadien wieder voll sein. Und aus 40000 Kehlen kommt bessere Stimmung als von 4000 Rowdies.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #43 am: 16.Juni 2003, 16:10:06 »

@ Rosicky

Sorry,dass ich das so hart ausdrücke,aber ich hasse sowas.Wenn du die Stimmung in türkischen Stadien besser findest,dann ist das ok.Aber stell es nicht so hin,als ob es die Allerweltsmeinung wäre...
Den einzigsten Unterschied,den ich zu englischen/deutschen Stadien,und ich meine die richtigen Stadien,nicht Leverkusen oder Cottbus,feststellen kann,ist,dass dort wie blöd mit Bengalos um sich geschmissen wird.
Sowas gibts in England/Deutschland nicht,weil es verboten ist.
Ansonsten können die Fans sehr gut mit den türkischen mithalten,sowohl in Lautstärke als auch in Ausdauer.
Wenn ich da allein an das "kleine Derby" Bochum gegen Schalke vor 2 Jahren denke.Da war in einem Stadion mit 35.000 Zuschauern soviel los wie in einem mit 80.000.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #44 am: 16.Juni 2003, 16:27:49 »

Ich finde nikobu's Einwand höchst interessant, man sollte in der Tat Hooliganismus und Stimmung nicht gleichstellen - und wenn dem so ist, ist das ganz bestimmt auch nichts um stolz zu sein wie es mehr "ab geht" in griechischen Stadien. Danke, aber ich gehe schon in Deutschland nicht mehr so gerne ins Stadion wegen den Hools.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #45 am: 16.Juni 2003, 18:32:59 »

Zitat
Die Stimmung richtig beurteilen, kann man meiner Meinung nach nur wenn man selbst im Stadion ist.


ne denk ich nicht, man kann es doch seher wen mal die kamera durch die ränge geht das da die einten fast am einschlafen sind und vielleicht anderswo die andere schreien bis zum geht nicht mehr.....und wenn man dann noch fast den kommentator nicht mehr kommentieren hört wegen dem irren lärm dann kann man schon sagen das das spiel in einem hexenkessel stattfindet.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #46 am: 16.Juni 2003, 18:35:20 »

Also moment ich will sagen wenn du sagst ihn Schlake ist das ein Derby(Gut Schalke sind gute Fans) aber in Anderen Ländern sind die schlimmer.
Siehe Griechenland gegen Deutschland(Hamburg):Zitat Kahn:"
Man sieht daran dass Spieler Gottseidank nicht immer von den Fans zu bessern leistungen getrieben werden. Sonst  wäre das Spiel knapper ausgegangen"!!!!!
« Letzte Änderung: 16.Juni 2003, 18:35:40 von elgreko »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #47 am: 16.Juni 2003, 23:07:06 »

Zitat
Ich meine, man stelle sich lediglich mal das Stadion von den Boca Juniors (oder River??keine Ahnung) vor! Ich glaube, es hat auch so seinen Reiz, wenn auf diesen steilen Rängen (oder kommt es mir nur so vor?!) tausende von Menschen rumspringen und währenddessen auch noch rumbrüllen! Was ein Anblick  :o  :D
mfg


Sehr schlechtes Beispiel, fast jedes Jahr kommen "Fans" bei Ausschreitungen in und ausserhalb der Stadien in B.A. um. Da will ich nicht mehr über Stimmung diskutieren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #48 am: 17.Juni 2003, 08:31:00 »

Letztes Beispiel (hat aber nichts mit Fußball zu tun):

Wasserball WM oder EM? Endspiel: Kroatien - Bosnien (oder sonst irgendwen)

Krawalle, Gegenstände ins Wasser geworfen, über tausend Leute Randale in der Stadt, Botschaft verschandelt, usw.

Ein weiteres Beispiel der tollen Stimmung in solchen Ländern.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #49 am: 17.Juni 2003, 11:21:10 »

Das war das Finale der Wasserball-EM in Slowenien, Serbien-Montenegro - Kroatien 9-8.

Ca. 1500 Hooligans (fast ausschliesslich Kroaten) haben nach dem Spiel "die Sau rausgelassen". Das schien wohl ne organisierte Aktion gewesen zu sein.

Als "Racheakt" haben dann ca. 1000 serbische Jugendliche in Belgrad die kroatische Botschaft mit Steinen und Molotow-Cocktails beworfen, das kroatische Wappen vom Gebäude entfernt, die kroatische Flagge angezündet und dafür die serbische aufgehängt.

Angeblich gab es bei den Zwischenfällen auch Tote. :(

PS: In beiden Fällen war die Polizei untätig bzw. überfordert...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #50 am: 17.Juni 2003, 14:32:55 »

wasserball-wm   ;D ;D ;D ;D jeah jeah ;D ;D ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #51 am: 17.Juni 2003, 14:45:45 »

Zitat
wasserball-wm   ;D ;D ;D ;D jeah jeah ;D ;D ;D

Du kannst über sowas lachen ? Bist du krank ?
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #52 am: 17.Juni 2003, 14:48:22 »

beto, hast du ein problem???

Ich hab gelacht weil das so komisch rüberkam, von fußballstadien zum wasserball!!!!!
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #53 am: 17.Juni 2003, 14:50:01 »

Zitat
wasserball-wm   ;D ;D ;D ;D jeah jeah ;D ;D ;D


Ich glaub ich spinne! :o >:(

Ich verkneif mir mal hier jetzt nen Kommentar. Überleg mal lieber etwas genauer was Du verzapfst...

Edit: So ein Kommentar ist nichtsdestotrotz nicht angebracht...
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 14:51:11 von Herr_Rossi »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #54 am: 17.Juni 2003, 14:52:00 »

Tja, ist glaub ich egal, welche Sportart das ist. Das dürfte aber ein tolles (negatives) Beispiel für Stimmung in den o.g. Ländern sein.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 14:52:36 von michael »
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #55 am: 17.Juni 2003, 14:52:57 »

es tut mir leid, vielleicht weiss ich ja überhaupt nicht was wasserball ist? ::) ich mein das jetzt ernst.
Das spielt mann doch im wasser, 2 mannschaften, 2 tore und den ball ins tor werfen. oder? tut mir echt leid wenn ich was falsches gesagt habe. SORRY SORRY
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #56 am: 17.Juni 2003, 14:53:15 »

Zitat


Tja, ist glaub ich egal, welche Sportart das ist. Das dürfte aber ein tolles (negatives) Beispiel für Stimmung in den o.g. Ländern sein.


Das hatte überhaupt nichts mit Stimmung zu tun. Das war ne organisierte Aktion von Hooligans.
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #57 am: 17.Juni 2003, 14:56:18 »

ich kapier hier garnichts mehr!!! ??? ???
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #58 am: 17.Juni 2003, 15:03:46 »

Zitat


Das hatte überhaupt nichts mit Stimmung zu tun. Das war ne organisierte Aktion von Hooligans.


Nur um wieder mal keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dies war ein extremes Negativbeispiel und soll nicht als Verallgemeinerung dienen.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Griechenland Top
« Antwort #59 am: 17.Juni 2003, 16:26:06 »

Verallgemeinerung von was denn, ich dachte es ging um griechische und türkische Stimmung. Was haben denn kroatische/serbische Hooligans damit zu tun, schmeiss mal nicht gleich alle Südosteuropäer in einen Pott.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!