Und die Frage ist auch immer was die Gründe dafür sind. Ein nicht fitter Spieler kommt ins Spiel, erleidet eine anschluss verletzung oder Muskelverletzung: Erwartbar. Ein völlig entkräfteter Spieler bleibt auf dem Feld: Verletzung erwartbar. Der LV hat die Anweisung Tackle Harder und der Gegenspieler ist ein Typ Gattuso: Verletzung des Spielers und des Ersatzmannes und dessen Ersatzmannes erwartbar. Die Ganze Saison die Trainingsauslastung auf "Hard" oder "Average" Kein Wunder, dass man verletzte hat. Profiteams haben mindestens einen oft auch 2 freie Tage nach einem Spiel, also eher ein Training auf "Low" als auf "Average".
Und was war denn diese Saison mit den bayern oder dem BVB 7 verletzte waren ja kein Ding, und beim BVB sieht man ja ganz hervorragend, dass das ganze so weiter geht, vielleicht auch weil die Spieler etwas überlastet sind.
Wie gesagt, 4 Verletzte Zeitgleich, mit utnerschiedlicher dauer, gehören für mich mitten in der Saison durchaus auch dazu. Meine Kader im FM umfassen eigentlich immer 22, 23 Spieler, normalerweise habe ich jede Position doppelt besetzt und teilweise noch Back-Ups á la vBuyten, Pizarro, etc. Einerseits ermöglicht und erfordert das eine gewisse rotation, respektive ausreichend Spielzeit für die B-Elf andererseits ermöglicht mir das immernoch eine konkurrenzfähige Elf auf dne Platz zu schicken wenn ich 4 verletzte hab und auf der Bank auch noch echte alternativen und keine Jugendspieler. Klar gibt es dann auch Härtefälle wenn 3/4 MZ ausfallen, aber dann wird eben ein OM oder was auch immer umfunktioniert, und nach 2 maximal aber 3 Spielen ist einer der verletzten dann im Normalfall wieder fit. Dann wird der eben langsam wieder rangeführt bis er vollständig match fit ist und auch danach agiert der umfunktionierte Spieler immer wieder als Back-Up im MZ um eben da auch mal Pausen zu ermöglichen. etc. pp.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hab einfach 0 Bedarf an so einem File, bei mir verletzten sich aller allerhöchstens 2 Spieler/saison im Training, und das dann üblicherweise mit den Rückenproblemen oder sowas. Klar verletzten sich dann auch Spieler im Spiel, auchmal 2 auf der selben Position, aber das ist ja durchaus so gewollt.
Was die Häufigkeit der Schweren verletzungen angeht: Auch das sehe ich anders. Der BVB hat 2 Kreuzbandrisse, dazu kommen badstuber, Walcott, Khedira und Falcao die mir spontan einfallen und die sich alle in den letzten Wochen verletzten (mal ausgenommen khedira, Badstuber und Subotic). Und da spreche ich nur von Kreuzbandrissen die mir grade spontan einfallen. Anderes Beispiel: Wayne Rooney, der hat sich mittlerweile 2 oder 3 mal den Mittelfuß gebrochen. Nach der Logik mancher hätte da ja schon 1 solcher Vorfall eine absolute Ausnahme sein müssen.
@Dr. Gonzo: Ja diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach. Und ich rege mich immernoch darüber auf, weil es eben sehr viele Leute gibt die immer und immer wieder meinen, dass das Unrealistisch sei, und ja garnicht an ihnen Läge, etc. pp. Man erkennt da eben doch ein Muster, dass es scheinbar immer nur die selben Leute trifft, und das andere absolut keine Probleme haben.