MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub  (Gelesen 15507 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
« Antwort #60 am: 12.Februar 2014, 23:43:25 »

Januar 2017

Neues Jahr, neues Glück.

2. Januar 2017: 25. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Leamington FC (2.)

Zum Jahresbeginn empfangen wir die Zweitplatzierten aus Leamington.

Tore:
1:0 Smith (28.)
1:1 Keary (45.+2)
2:1 Smith (78.)
2:2 Windsor (90.)

Endergebnis: 2:2

Je ein spätes Gegentor in jeder Halbzeit kosten uns hier heute den Sieg. Smith bestätigt dennoch seine Form und hat seit seinem Transfer 9 Tore in 11 Spielen geschossen.

4. Januar 2017
Abgang: Rob Brown verlässt uns in Richtung AFC Fylde.

7. Januar 2017: 26. Spieltag

North Ferribly United AFC (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Tore:
0:1 Smith (72.)
0:2 Smith (80.)
1:2 Day (86.)

Endergebnis: 1:2

Smith machte den Unterschied aus, indem er mehrere lange Bälle erlief und zwei davon im gegnerischen Tor versenkte.

10. Januar 2017: 24. Spieltag Nachholspiel

Colwyn Bay FC (16.) - Macclesfield Town FC (13.)

Die Ausgangslage hat sich nicht wirklich verändert seit dem ursprünglichen Spieltermin. Wir sind zumindest den Wettanbietern nach krasser Außenseiter. Aufgrund Personalnot in der Innenverteidigung gibt heute Dion Pughe aus unserer U18 sein Startelfdebüt.

Tore:
0:1 Al-Salman (27.)
1:1 Peers (63.)
1:2 Costello (79.)

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber unsere Chancenverwertung (speziell von Peers) war zu schwach für einen Punkt.

14. Januar 2017: 27. Spieltag

Workington AFC (21.) - Colwyn Bay FC (16.)

Der Platz in Workington steht unter Wasser, das Spiel muss abgesagt werden.

21. Januar 2017: 28. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Gainsborough Trinity FC (7.)

Gainsborough hat momentan einen ziemlichen Lauf, was wir nicht wirklich von uns behaupten können.

Tore:
1:0 Smith (62.)
2:0 Moss (75.)

Endergebnis: 2:0

Smith trifft momentan wirklich jedes Spiel, wenn er auf dem Feld steht! Schöner Sieg für uns.

24. Januar 2017: 27. Spieltag Nachholspiel

Workington AFC (21.) - Colwyn Bay FC (15.)

Heute sind wir klarer Favorit.

Tore:
1:0 Mahoney (16.)

Endergebnis: 1:0

Roine macht einen spielentscheidenden Fehler, als er einen Ball mit dem Hinterkopf einfach in den Lauf von Mahoney köpft. Wir hingegen vergeben viele gute Chancen und Wokington erschleicht sich so einen Sieg. Ohne Smith sind wir weiterhin zu ungefährlich.

Es ist frustrierend, wir bekommen einfach keine Konstanz in unsere Ergebnisse. Stattdessen verschenken wir dauernd – wie auch heute – die Punkte.

28. Januar 2017: 29. Spieltag

Blyth Spartans AFC (3.) - Colwyn Bay FC (15.)

Natürlich sind wir hier Underdog, aber immerhin steht Smith wieder auf dem Platz.

Tore:
1:0 Gough (4.)
1:1 Bloomfield (9.)
1:2 Smith (17.)
1:3 Murphy (20.)
1:4 Bloomfield (24.)
1:5 Smith (41.)
1:6 Peers (67.)

Endergebnis: 1:6

Was war denn das heute? Mehr davon bitte, und zwar regelmäßig!

Tabelle Ende Januar

Fazit Januar

Mit 10 Punkten aus 6 Spielen im Januar halten wir den 15. Tabellenplatz und bleiben auf gemütlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Falls wir eine Siegesserie starten, könnte nach oben bestimmt auch noch was möglich sein, weil das Mittelfeld der Liga sehr eng beieinander liegt (nur 8 Punkte bis zu den Aufstiegsrängen).

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 12.Februar 2014, 23:50:26 »

Februar 2017

Nach dem starken Sieg Ende Januar erhoffe ich mir einen Aufschwung für die kommenden Spiele.

5. Februar 2017: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Barrow AFC (17.)

Ich biete selbstverständlich die gleiche Startelf auf wie beim überzeugenden 6:1-Sieg in Blyth.

Tore:
0:1 Fensome (13.)
1:1 Murphy (34.)
2:1 Symons (83.)

Endergebnis: 2:1

Nicht sonderlich überzeugend aber immerhin konnten wir das Spiel nach einem frühen Rückstand noch drehen und dreifach punkten.

Durch den Sieg springen wir auf Platz 11!

11. Februar 2017: 31. Spieltag

Southport FC (4.) - Colwyn Bay FC (11.)

Gegen Southport konnten wir in 6 Spielen bisher erst einen Punkt holen.

Tore:
1:0 Brown (49.)
1:1 Brown (60., ET)
2:1 Flint (84.)

Wir waren in der zweiten Halbzeit nah dran am Punktgewinn, aber eigentlich hatten wir den Punkt gar nicht verdient.

18. Februar 2017: 32. Spieltag

Bury Town FC (16.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore:
0:1 Smith (34.)
0:2 Smith (73.)

Endergebnis: 0:2

Schöner, schnörkelloser Sieg durch zwei Treffer von Smith. Der Junge ist unglaublich, DW seit Eintreffen im Verein 7.58 (18 Spiele, 16 Tore). Und er ist erst 18 und macht momentan nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung.

Ich befürchte, dass ich ihn im Sommer ähnlich wie Miller nicht halten können werde.

25. Februar 2017: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Worchester City (9.)

Mal wieder gehen wir als Außenseiter ins Spiel.

Tore:
1:0 Symons (25.)
2:0 Symons (49.)
2:1 Hanks (51.)
3:1 Smith (77.)
3:2 Keen (81.)
4:2 Murphy (88.)

Endergebnis: 3:1

Vor dem Spiel habe ich noch überlegt, ob ich Symons bringen soll oder nicht – ich habe mich wohl richtig entschieden. Auch Smith und der eingewechselte Murphy konnten wieder treffen.

Tabelle Ende Februar

Fazit Februar

9 Punkte aus 4 Spielen – so lautet unsere schöne Bilanz im Februar. Trotz der zuletzt starken Form der Mannschaft – insbesondere der von Smith – treten wir in der Tabelle irgendwie auf der Stelle, weil auch die Konkurrenz im Mittelfeld sehr beständig punktet. So verbleiben wir 9 Spieltage vor Schluss auf Platz 11, immerhin nur noch 6 Punkte hinter dem 5. Platz.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #62 am: 13.Februar 2014, 00:15:07 »

Hey, drücke Dir die Daumen im Saisonendspurt das es weiterhin so gut läuft. Vielleicht gelingt ja die Sensation und Du erreichst die Playoffs. Finde es ausserdem Klasse, das Du noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hast.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 14.Februar 2014, 21:53:52 »

Colwyn dreht auf. Da habe ich Smith ja großes Unrecht getan, der Junge schießt den Staub vom Innenpfosten, so eiskalt ist der   :D

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 16.Februar 2014, 14:55:05 »

6:1 gegen einen Aufstiegskandidaten, irre. Auch sonst ein schöner Aufwärtstrend, vielleicht reicht es ja dieses Jahr endlich.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 17.Februar 2014, 14:13:37 »

Hey, drücke Dir die Daumen im Saisonendspurt das es weiterhin so gut läuft. Vielleicht gelingt ja die Sensation und Du erreichst die Playoffs. Finde es ausserdem Klasse, das Du noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hast.

Danke, ein paar Daumen kann ich gut gebrauchen ;) In den Monaten März und April fällt wie gewohnt die Entscheidung..

Colwyn dreht auf. Da habe ich Smith ja großes Unrecht getan, der Junge schießt den Staub vom Innenpfosten, so eiskalt ist der   :D

Oh ja, Smith ist mein neuer Stürmergott. Der muss unbedingt gehalten werden.

6:1 gegen einen Aufstiegskandidaten, irre. Auch sonst ein schöner Aufwärtstrend, vielleicht reicht es ja dieses Jahr endlich.

Das 6:1 ist der perfekte Indikator, wie unkonstant wir spielen. Mal verlieren wir gegen den Tabellenletzten, dann verprügeln wir einen Aufstiegskandidaten..

März 2017: Angriff auf die Aufstiegsränge?

3. März 2017: 34. Spieltag

Redditch United FC (22.) - Colwyn Bay FC (11.)

Gegen den Tabellenletzten erwarte ich einen Sieg von der Mannschaft.

Tore:
1:0 Johnson (90.+4, ET)

Was gibt es schöneres, als durch ein Eigentor in der vierten Minute der Nachspielzeit zu verlieren? Herrlich, sowas macht Spaß.

Mit einem Sieg wären wir um 3 Punkte an die Aufstiegsränge heran gerückt – sind wir aber nicht. So scheint der Aufstieg für uns mittlerweile leider unerreichbar.

5. März 2017
Schlechte Nachricht: Whitley, zuletzt stark im Form und Chef im defensiven Mittelfeld, verletzt sich am Knie und wird 2 Monate ausfallen. Damit ist die Saison für ihn gelaufen.

10. März 2017: 35. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Boston United (1.)

Gegen den Tabellenführer rechne ich mir wenig aus.

Tore:
1:0 Smith (4.)
1:1 Cresswell (90.+1)

Endergebnis: 1:1

Natürlich bringen wir uns wieder in der Nachspielzeit um den verdienten Lohn, weil wir vorher zu doof waren, die Entscheidung zu erzielen.

15. März 2017
Abgang: Gareth Evans war lange verletzt und verdient zu viel für einen Bankwärmer, sodass ich ihn etwas schweren Herzens in Richtung Marine FC ziehen lasse.

18. März 2017: 36. Spieltag

Guiseley AFC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Gerechte Nullnummer in einem größtenteils ereignisarmen Spiel.

24. März 2017
Schlechte Nachricht: Tom Rouine verletzt sich im Training und wird 4 Wochen ausfallen.

25. März 2017: 37. Spieltag

Matlock Town FC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
keine

Zweite Nullnummer in Folge – dieses Mal lag es aber am Unvermögen der Stürmer auf beiden Seiten.

Phil McLuckie verletzt sich während des Spiels und wird zwei Wochen ausfallen.

Tabelle Ende März

Fazit März

Ein unglücklicher März, in dem wir unsere gute Form nicht halten können, begräbt unsere Aufstiegsträume endgültig. Dazu kommt ein großes Verletznspech mit 4 Verletzten Spielern im März. Nach dem verkorksten Saisonstart kann ich aber trotzdem unter keinen Umständen von einer schlechten Saison sprechen, auch wenn wir momentan "nur" auf Platz 14 stehen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 17.Februar 2014, 15:26:29 »

April 2017: Saisonabschluss

1. April 2017: 38. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Altrincham FC (1.)

Tore:
0:1 Ramsey (1.)
1:1 Symons (19.)
1:2 Johnson (58., ET)

Ein Gegentor nach 22 Sekunden, ein Eigentor und sonst eine ziemlich gute Leistung – heute war das Glück definitiv nicht auf unserer Seite, der Tabellenführer schlägt uns sehr knapp mit 1:2.

8. April 2017: 39. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Stockport County FC (11.)

Nach der Negativserie der letzten Wochen muss heute endlich wieder ein Sieg her.

Tore:
1:0 Smith (15.)
2:0 Smith (49.)
3:0 Smith (89.)

Endergebnis: 3:0

Die kurze Durststrecke von Smith geht mit einem Dreierpack zu Ende, wir gewinnen verdient das Mittelfeldduell.

Betrachtet man die Anzahl der Spieler, die Anfang April ihre Verträge nicht verlängern wollen sieht es stark danach aus, dass ich die Mannschaft erneut stark umbauen muss. Wildsmith, Barry, Symons, Taylor und Bloomfield wollen entweder gar nicht verhandeln oder verlangen Mondsummen, die wir nicht zahlen können oder wollen. Außerdem möchte ich den Vertrag mit Hopley und Haywood nicht verlängern.
Es sieht also aktuell so aus, dass uns im Sommer mindestens 7 Spieler verlassen werden. Die Frage ist jetzt, ob ich es versuchen möchte, um Bland und Smith (beide noch U20 und absolute Spitzenklasse für Liga 6) eine neue Mannschaft aufzubauen oder es andernorts versuchen möchte.

15. April 2017: 40. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - AFC Telford United (7.)

Tore:
0:1 King (23.)
1:1 Welch (44., ET)
2:1 Peers (87.)

Verdienter Sieg, auch wenn Peers den Siegtreffer erst kurz vor Spielende erzielen konnte.

17. April 2017: 41. Spieltag

Solihull Morrs FC (20.) - Colwyn Bay FC (10.)

Nur zwei Tage später mussten wir erneut antreten, dieses Mal bei den Solihull Moors. Ohne Smith, Moss, Johnson und McLuckie.

Tore:
1:0 (63., Elf.)

Verletzungen:
Bland (43.)

Momentan haben wir einfach kein Glück. Wir stürmten 90 Minuten lang auf das Tor der Gastgeber, verpassten es aber einen Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke bekam dann Solihull einen Elfmeter zugesprochen, den sie als einzigen Torschuss im gesamten Spiel zum 1:0 verwandelten.

Immerhin verletzte sich Bland nicht schwer.

22. April 2017: 42. Spieltag

Harrogate Town FC (17.) - Colwyn Bay FC (13.)

Zum Saisonabschluss müssen wir bei Harrogate Town antreten. Talent Dion Pughe bekommt heute seinen zweiten Profieinsatz geschenkt und wird als linker Verteidiger auflaufen.

Tore:
1:0 Kinsella (38., ET)
1:1 Pughe (71.)

Wir haben zu Beginn den Freischwimmer gemacht, konnten aber durch Kinsella mit dem schönsten Eigentor meiner FM-Karriere in Fürhung gehen. Unglücksrabe Pughe, der bis dahin gut gespielt hatte und sich durch sein Maleur auch nicht irritieren ließ, erzielte leider ein Eigentor zum Ausgleich.

Saisonfazit

Nach einerm miserablen Start, bei dem ich kurz vor dem Rauswurf stand, haben wir uns gut gefanden. Am Ende der Saison hatten wir dann leider wieder eine kürzere Schwächephase, sodass wir insgesamt auf Platz 14 gelandet sind.

Zum Kader:

Im Tor war Wildsmith die unangefochtene Nummer 1 und hat bis auf wenige Ausnahmen eine echt starke Saison gespielt. Er will seinen Vertrag nicht verlängern und wird uns sicher fehlen.

In der Verteidigung bestand unsere beste Abwehrreihe aus O'Hanlon, Johnson, Robinson und McLuckie. Die meisten der Backups (insbesondere Haywood und Coupe) enttäuschten, lediglich Taylor und Rouine waren echte Alternativen.

Im Mittelfeld war Bland der unangefochtene Chef, zweiter starker Stammspieler war Whitley als DM. Auf Rechts stellte sich Moss nach durchwachsenen Leistungen zu Saisonbeginn dem Konkurrenzkampf mit Barry und überzeugte, auf Links spielte Osborne eine bessere Saison als Hackney. Bloomfield war ebenso ein zuverlässiger Ersatz wie McKenna.

Im Sturm war Smith mit Abstand unser Bester dieses Jahr. Zweite Spitze spielte meistens der ordentliche Symons, Murphy und Peers waren dieses Jahr schlichtweg nicht treffsicher genug. Obwohl gut besetzt fehlte es uns im Sturm eindeutig in der Breite.

Die Abschlusstabelle

Bsonders knapp war in diesem Jahr der Kampf um die Meisterschaft, die Boston United im letzten Spiel aufgrund der mehr geschossenen Tore noch an sich reißen konnte.

Jetzt stellt sich mal wieder die alljählriche Frage: Vertragsverlängerung oder Neuanfang? Auf der einen Seite würde ich gerne weiter um Bland und Smith eine Mannschaft aufbauen, aber auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass sie im Sommer ganz schnell den Verein lassen und dann von der Mannschaft quasi gar nichts mehr übrig ist. Und ich weiß auch nicht, ob ich auf Dauer in Colwyn glücklich werde, denn die finanziellen Mittel sind hier vergleichsweise bescheiden.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 17.Februar 2014, 16:34:50 »

Mai und Juni 2017: Allsommerliche Kaderplanung

Alles Gegrübel hilft nichts, ich gehe sofort in die Kaderplanung für das kommende Jahr.

14. Mai 2017
Zugang: Lee Henderson (23, Eng, DC) spielte eine starke Saison bei Worcester City und erhält deshalb einen Backup-Vertrag bei uns.
Zugang: Tom Hannigan (28, Eng, DC) spielte bei seinem ehemaligen Verein Leamington FC ebenfalls eine starke Saison und unterschreibt einen Backup-Vertrag bei uns. Er kann ebenfalls gut im DM spielen.
Zugang: Matty Stone (27, Eng, DC) unterschreibt als dritter Spieler an diesem Tag einen Backup-Vertrag bei uns. Er ist als DL eingeplant.

20. Mai 2017
Einem neuen Versuch kann ich nicht widerstehen und unterschreibe einen neuen Vertrag bis 2018.

3. Juni 2017
Das Gehaltsbudget für die kommende Saison liegt bei 260.000 €.

11. Juni 2017
Zugang: Das war jetzt etwas glücklich – Nathan Hotte (29, Eng, MR) wird uns angeboten. Seine Durchschnittswertung in den letzten Jahren lag jede Saison über 7.0 also zögerte ich nicht lange und freue mich, einen so guten Ersatz für Barry gefunden zu haben.

21. Juni 2017
Abgang: Tom Peers hatte mehrere Angebote und ich ließ ihn mit etwas mulmigem Gefühl ziehen, weil er nie so richtig den Durchbruch bei uns schaffte. Sein neuer Klub ist Morecambe FC.

23. Juni 2017
Das hatte sich angekündigt – direkt 5 höherklassige Vereine bieten Bland einen Vertrag an. Mit uns will er nicht sprechen, innerlich weine ich schonmal ein paar Abschiedstränen.

24. Juni 2017
Auch das Interesse an Louis Johnson ist groß und ich stocke deshalb seinen Vertrag im Gehalt deutlich auf, damit er sich hoffentlich zum Bleiben entscheidet.

28. Juni 2017
Abgang: Es hatte sich ja schon angekündigt – Jake Bland verlässt uns und wechselt eine Liga höher zu Nuneaton FC. Sein Abgang schmerzt natürlich und da er erst 17 Jahre alt ist hatte ich gehofft, dass er noch eine Saison bei uns bleiben würde.

30. Juni 2017
Abgang: Am Ende war unser Angebot nicht gut genug: Louis Johnson verlässt uns und wechselt zu Hyde FC. Der nächste schmerzhafte Abgang innerhalb von zwei Tagen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 17.Februar 2014, 18:19:53 »

Juli 2017: Saisonvorbereitung Teil 1

1. Juli 2017
Abgänge: Matt Bloomfield, Joe Wildsmith, Prince Haywood, Rob Hopley und Ryan Barry verlassen den Klub nach dem Auslaufen ihres Vertrages.

5. Juli 2017
Zugang: Clayton Brown (23, Eng, MC) kehrt nach 2 Jahren bei Barrow AFC zu uns zurück. Hoffentlich ist er in den beiden Jahren gereift und kann bei uns gute Leistungen zeigen.
Zugang: Der erfahrene Keeper Scott Shearer (36, Sco, GK) schließlich sich uns an und wird in der kommenden Saison unser Tor hüten.

Beide Neuzugänge wurden mit einem Backup-Vertrag ausgestattet.

7. Juli 2017
Abgang: Paul Hinshelwood spielte letzte Saison keine Rolle mehr in der ersten Mannschaft und wechselt zu Alfreton Town FC.

10. Juli 2017
Zugang: Der Offensivallrounder Stacy Long (32, Eng, MC) unterschreibt bei uns einen Vertrag und komplettiert unser neues zentrales Mittelfeld.

11. Juli 2017
Auch für Adam Robinson flattern nun immer mehr Angebote hinein. Seine Gehaltsforderungen kann ich nicht erfüllen, auch er steht kurz vor dem Absprung.

12. Juli 2017
Zugang: Der Stürmer Stuart Townsend (18, Eng, STC) unterschreibt einen Noncontract-Vertrag.

14. Juli 2017
Abgang: Mit Adam Robinson verlässt der nächste Schlüsselspieler der abgelaufenen Saison den Klub. Er wechselt zu Hednesford Town FC.

16. Juli 2017
Abgang: Langsam bricht alles auseinander – auch Adam Farrell, der letzte Saison relativ selten zum Zug kam aber Peers in der ersten Mannschaft ersetzen sollte, verlässt den Klub. Er geht zu Stockport County FC.

Damit haben uns in diesem Sommer schon 11 Spieler verlassen. Langsam zweifle ich an der Sinnhaftigkeit meiner Arbeit hier.

18. Juli 2017
Zugang: David Lynch (24, Irl, MC) unterstützt ab sofort unser zentrales Mittelfeld.

24. Juli 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Castell Alun 2:2

Schwaches Freundschaftsspiel zum Einstieg, vor allem von unserer neu formierten Abwehrreihe. Da liegt noch jede Menge Arbeit vor uns.

31. Juli 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Bristol City 2:3

Heute konnten wir gegen den höherklassigen Gegner fast ein Unentschieden retten und verloren erst durch einen späten Gegentreffer. Dennoch waren wir hoffnungslos unterlegen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 17.Februar 2014, 19:10:02 »

August 2017: Saisonvorbereitung Teil 2

5. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Borras Park Albion 4:0

Unsere erste Elf konnte heute nichts ausrichten aber unsere zweite Elf rettete in Halbzeit 2 unsere Ehre und erzielte vier Tore.

8. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Llanllyfni 0:1

Peinliche Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner.

12. August 2017: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Overton Rec 2:2

Auch heute waren wir unterlegen.

Nach der peinlichen Vorbereitung zog ich persönlich die Reißleine und trat von meinem Job zurück. Damit endet für mich das Kapitel Colwyn Bay.

Eine kurze Übersicht zeigt meine "Erfolge" bei meiner ersten Station:

Saison
Verein
Liga
nationale Wettbewerbe
internationale Wettbewerbe
13/14Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 17.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
FA Trophy: 1st Rnd.
---
14/15Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 17.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
---
15/16Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 12.FA Cup: 2nd Qual. Rnd.
---
16/17Colwyn Bay FCBlue Square Bet North: 14.FA Cup: 3rd Qual. Rnd.
FA Trophy: 3rd Qual. Rnd.
---

seedorf

• Kreisklassenkönig

Hätte ich auch gemacht.
Du lieferst gute Arbeit ab und kannst weder was aufbauen, noch geht es recht voran.

Ich hoffe auf ein tolles Angebot für dich :)
Worauf hoffst du bzw hast du Lust?

tuckson

• Halbprofi

Schade, dass es nicht sein sollte. :( Wird definitiv interessant zu sehen, wo es dich hin verschlägt.
Hast du inzwischen eigentlich neue Ligen hinzugefügt oder bleibt es bei den "Big 5"? Vielleicht wäre ja eine "kleinere" Nation das richtige für den Neuanfang. ;)

Salvador

• Nationalspieler

Hätte ich auch gemacht.
Du lieferst gute Arbeit ab und kannst weder was aufbauen, noch geht es recht voran.

Ich hoffe auf ein tolles Angebot für dich :)
Worauf hoffst du bzw hast du Lust?

Danke, das hoffe ich auch. Lust hab ich auf viel, aber ich glaube nicht, dass die jeweiligen Klubs mich wollen ;)

Insgesamt ist das Ganze eigentlich ziemlich frustrierend. Ich bin mittlerweile im Januar 2018 und obwohl ich immerhin zwei Mal in der Shortlist zum besten Manager der Saison stand lachen mich fast alle Vereine aus, wenn ich mich bewerbe - sogar diemeisten aus der 6. Liga.

Schade, dass es nicht sein sollte. :( Wird definitiv interessant zu sehen, wo es dich hin verschlägt.
Hast du inzwischen eigentlich neue Ligen hinzugefügt oder bleibt es bei den "Big 5"? Vielleicht wäre ja eine "kleinere" Nation das richtige für den Neuanfang. ;)

Wenn ich nicht bald einen Job finde, werde ich ein paar skandinavische Ligen hinzufügen - die waren mir bisher immer sympatisch. Aber eigentlich geht es von den Klubs her ja kaum noch schlechter als Colwyn Bay FC, die immerhin auch nur 1 Stern Reputation haben.

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
« Antwort #73 am: 25.Februar 2014, 20:54:14 »

Juli 2018

9. Juli 2018

Nach monatelanger Suche finde ich endlich einen Klub, der mich aufnimmt:

Måløv Boldklub

Wir befinden uns hier in Dänemark, Måløv ist Aufsteiger in die 2. Division Øst und gleichzeitig mein persönliches Himmelfahrtskommando. Die Mission: Eine Mannschaft mit einer Siegquote von 301:1 vor dem Abstieg retten.

Im Klub werde ich von Chef Malte Kiilerich und Zwölf Spielern empfangen. Und was soll ich sagen? Jetzt kenne ich schon alle Mitarbeiter sowie alle Erwachsenen und Jugendspieler des Klubs persönlich.

Als Erstes gebe ich deshalb erstmal Anzeigen für die Suche einiger Mitarbeiter aus.

11. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – Hobro IK 0:1

Ordentliche Leistung der Mannschaft mit einem knappen Sieg gegen einen deutlich stärkeren Gegner.

15. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – Allerød FK 5:1

Gute Leistung gegen einen unterklassigen Gegner.

18. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FK Odsherred 4:1

Erneut ein Sieg gegen eine unterklassige Mannschaft.

23. Juli 2018
Endlich erste Vorstöße von der Mitarbeiter-Front: Dominique Ndjeng (37, Ger) unterschreibt einen Vertrag als Assistenztrainer bei uns. Clement Clifford (57, Den) wird zudem mein neuer Co-Trainer.

25. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FK Skjold 2:0

In den Testspielen sieht das alles schon ganz okay aus. Nächster Sieg.

26. Juli 2018
Morten Nielsen (40, Den) wird neuer Fitness Coach bei uns. Er ist eigentlich nicht sonderlich begabt, war aber der einzige, der sich für den Job bei uns bewerben wollte.
Auch Jesper Mikkelsen (46, Den) unterschreibt bei uns – er ist unser neuer Chef Scout.

Immerhin 30 Spielberichte stehen mir jetzt zur Verfügung, hoffentlich sind da einige Verstärkungen für uns dabei für die unmittelbar anstehende Saison.

28. Juli 2018: Freundschaftsspiel

Måløv Boldklub – FC Øresund 2:1

Zugänge: Nach dem Spiel biete ich zwei Aushilfspielern einen Vertrag an, weil sie eine gute Figur gemacht haben: Rasmus Holmgaard (20, Den, STC) und Troels Hartmann (19, Den, DCR).
Zudem unterschreibt Alvaro Diaz (30, Den, MC) einen Vertrag bei uns.

30. Juli 2018
Zugang: Mit Christian Jönsson (32, Den, GK) wird ein dringend benötigter, ligatauglicher Torhüter unter Vertrag genommen.

31. Juli 2018
Zugang: Maurin Sompa (26, Cod, STC) verstärkt den Verein, sodass wir endlich einen dritten Stürmer im Kader haben.

Fazit Juli
Drei Tage vor dem Saisonstart bin ich noch völlig in der Umbauphase aber aktuell muss ich einfach mit dem leben, was ich habe. Ein paar weitere Spieler sind allerdings noch dringend notwendig, nach wie vor befinden sich weniger als 20 Spieler im gesamten Klub.

Ich bin gespannt, wie gut wir in der Liga zurecht kommen werden.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 26.Februar 2014, 13:03:55 »

August 2018

Bevor die Saison losgeht werfen wir mal kurz einen Blick auf die Medienerwartung der Liga und unseren aktuellen Kader.

Die Liga

In der Liga gibt es drei Abstiegs- und einen Aufstiegsrang – unser Klassenerhalt wäre anhand der Quoten betrachtet mindestens ein mittleres Wunder.
Folgende Regel bereitet mir momentan leichte Kopfschmerzen: Von den sieben Auswechselspielern müssen mindestens 3 U21-Spieler sein.

Der aktuelle Kader

Man sieht, löchtig wie schweizer Käse. Da muss ich noch etwas tun.

4. August 2018: 1. Spieltag

Måløv BK – BK Frem 1868

Wir werden an letzte Stelle getippt, Frem immerhin auf den dritten Platz - dementsprechend schwer wird der Auftakt. Auf Grund der "Kaderbreite" kann ich nichtmals 7 Ersatzspieler nominieren.

Tore:
0:1 Jørgensen (29.)
0:2 Jensen (77.)

Endergebnis: 0:2

Schade, mit etwas besserer Chancenverwertung hätte das besser ausgehen können. Wir waren heute eigentlich fast gleichwertig.

5. August 2018
Abgang: Trotz der "angespannten" Personalsituation bleibt uns gar nichts erspart. Innenverteidiger Lenshøj verlässt den Klub und wechselt zu Marstal/ Rise BK.

9. August 2018
Zugang: Mit Bruncke (32, Den, DC) wird ein neuer Innenverteidiger unter Vertrag genommen.

11. August 2018: 2. Spieltag

IF Skjold Birkerød (7.) - Måløv BK (13.)

Unser heutiger Konkurrent ist mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Tore:
1:0 Khayat (12.)
1:1 Thenstrup (28.)
2:1 Faizi (86.)

Verletzungen:
Sompa (45.)

So will ich das sehen – Abstiegskampf bis zur letzten Sekunde und zum letzten Mann. Vorwerfen lassen können wir uns heute nicht viel, leider konnte unser Gegner dennoch spät den Siegtreffer erzielen.

9. August 2018
Zugang: Mads Kløve (26, Den, MR) verstärkt uns auf der rechten Außenbahn.

14. August 2018
Zugänge: Nihad Islamovic (26, Bih, DM), Dan Winther (19, Den, DR/MR) und Morten Edvold (31, Den, DL/ML) verstärken uns.

15. August 2018: DBU Pokalen First Round

Rosenhøj - Måløv BK

Tore:
0:1 Thenstrup (35.)

Endergebnis: 0:1

Offensiv harkt es bei uns immer noch bedenklich aber immerhin konnten wir gewinnen.

18. August 2018: 3. Spieltag

Måløv BK (13.) - Lolland-Falster Alliancen (14.)

Heute wäre es an der Zeit für den ersten Saisonsieg, unser Konkurrent ist ähnlich schlecht gestartet wie wir.

Tore:
0:1 Bengtsson (44.)
1:1 Thenstrup (57.)

Defensiv sah das ganz orendltich aus aber offensiv war das heute mal wieder gar nichts. Immerhin erkämpfen wir uns hier unseren ersten Punkt.
Spieler des Tages war übrigens unser Neuzugang Edvold, der ein gutes Debüt feierte.

22. August 2018
Zugang: Frank Schmidt (25, Den, ML) verstärkt uns.

25. August 2018: 4. Spieltag

Måløv BK (13.) - Fremad Amager (2.)

Gegen den Tabellenzweiten rechne ich uns grundsätzlich erstmal wenig aus. Ich teste eine etwas offensivere Taktik, um unsere Torgefahr zu erhöhen.

Tore:
0:1 Andersen (27., Elf.)
1:1 Jensen (50.)
1:2 Andersen (90.)

Besonderheiten:
Andersen verschießt Elfmeter (51.)

Ich bin fassungslos! Über 90 Minuten spielten wir die Gäste an die Wand und hatten Chancen im Überfluss, aber alleine Thenstrup konnte in vier 1gegen1-Situation den Ball nicht im Netz unterbringen. Mit dem ärgerlichen Unentschieden hatte ich mich schon angefreundet, als Andersen in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

29. August 2018: DBU Pokalen Second Round

Marstal/ Rise BK - Måløv BK

Weil mir der Pokal ziemlich egal ist und wir gegen einen unterklassigen Gegner spielen rotiere ich auf mehreren Positionen.

Tore:
0:1 Thenstrup (41.)
1:1 Holmegaard (71.)
2:1 Edjum (74.)

Die erste Halbzeit war gut, nach dem Wechsel war unsere Leistung dann einfach nur noch peinlich. Letztendlich verloren wir durch einen direkt verwandelten Freistoß und eine direkt verwandelte Ecke (!). Immerhin mussten wir nicht in die Verlängerung und sparen uns ab sofort die Doppelbelastung.

Tabelle Ende August

Fazit August

Als sonderlich zufriedenstellend können wir den Saisonstart nach einem Punkt aus vier Spielen natürlich nicht bezeichnen, aber die Leistungskurve zeigte zuletzt in die richtige Richtung und in zwei Spielen hatten wir auch jede Menge Pech.
Das es nicht leicht werden würde die Klasse zu halten war von vornherein klar, momentan bin ich optimistischer als bei Amtsantritt.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2014, 13:59:58 von Salvador »

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 26.Februar 2014, 13:56:37 »

Vom Regen in die Traufe?!  :D

Hast du im Pokal jetzt verloren oder gewonnen?  :o

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 26.Februar 2014, 14:03:10 »

Vom Regen in die Traufe?!  :D

Hast du im Pokal jetzt verloren oder gewonnen?  :o

Könnte man so sagen..

Im Pokal ist mir was verrutscht, danke :) Ich habs korrigiert, wir haben verloren..

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 26.Februar 2014, 14:42:04 »

September 2018

Da sich unser Kader seit Saisonbeginn stark verändert hat hier nochmal der aktuelle Kader:

Unsere Schwächen sind gut sichtbar die Außenpositionen im Mittelfeld. Mit dem Kader muss ich jetzt auskommen, mit ihm kämpfen wir in der Hinrunde um Klassenerhalt.

1. September 2018: 5. Spieltag

Greve Fodbold (8.) - Måløv BK (15.)

Tore:
1:0 Jensen (29.)
2:0 Jensen (53.)

Platzverweise:
Edvold (79., gelb-rot)

Heute waren wir hoffnungslos unterlegen. Zu allem Überfluss kassierte Edvold einen Platzverweis und Thenstrup verletzte sich.

Insgesamt also keine guten News für den Abstiegskampf, unser bester Torschützen wird wohl wochenlang fehlen.

8. September 2018: 6. Spieltag

FC Helsingør (10.) - Måløv BK (15.)

Tore:
1:0 Sloth (20.)
1:1 From (62.)
1:2 Jesnen (69.)

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten wir nach dem Wechsel auf und drehten das Spiel! Endlich der erste Sieg!
Dennoch bleiben wir in der Tabelle Vorletzter.

15. September 2018: 7. Spieltag

Måløv BK (15.) - BK 1893 Kopenhagen (14.)

Heute ist ein Spiel, das wir gewinnen müssen, wenn wir nicht absteigen wollen.

Tore:
0:1 Rønne (2.)
1:1 Knudsen (8.)
1:2 Heisterbeg (78.)
1:3 Rønne (89.)

Besonderheiten
Kopenhagen verschießt Elfmeter (67.)

Platzverweise:
Edvold (67., gelb-rot)

Heute wurden wir mehr als nur verpfiffen. Das 0:1 war ganz klares Abseits, der Elfmeter ein Witz und zu allem Überfluss bekam Edvold fürs Meckern die gelb-rote Karte. Danach fielen wir in Unterzahl aueinander und verloren letztlich mit 1:3.

Knudsen verletzte sich zudem während des Spiels und wird für 5-6 Monate ausfallen.

23. September 2018: 8. Spieltag

Hvidovre IF (2.) - Måløv BK (15.)

Tore:
0:1 Jensen (1.)

Endergebnis: 0:1

Was ein grandioses Spiel meiner Mannschaft! Die Führung nach 17 Sekunden nach einem ganz krassen Torwartfehler des Aufstiegsaspiranten verteidigten wir leidenschaftlich über 92 harte Minuten. Unser Konterspiel war dabei gefährlich, wir hätten sogar auch noch ein zweites Tor machen können.

Der Sieg war ganz wichtig, um den Anschluss an die Nichtsabstiegsplätze zu halten!

29. September 2018: 9. Spieltag

Måløv BK (14.) - Glostrup Albertslund (10.)

Thenstrup ist für das Spiel überraschend schnell wieder genesen und kann von Beginn an auflaufen.

Tore:
1:0 Thenstrup (34.)
2:0 Jensen (41.)

Ganz starkes Spiel heute von uns in allen Mannschaftsteilen. Mit dem zweiten Sieg in Folge hieven wir uns aus den Abstiegsrängen auf Platz 12 – unsere beste Platzierung dieser Saison.

Bitter: Islamovic verdrehte sich während des Spiels das Knie und wird 4-5 Wochen ausfallen.

Tabelle Ende September

Fazit September

Im September konnten wir unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und 3 der 5 Ligaspiele gewinnen. Insgesamt spielen wir fast in keinem Spiel wie ein Absteiger sondern eher wie eine Mittelfeldmannschaft und wenn wir konstant weiter so spielen und kämpfen wie bisher werden wir den Abstieg vielleicht wirklich vermeiden können.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 26.Februar 2014, 15:49:46 »

Oktober 2018

Können wir die gute Form des Septembers halten?

7. Oktober 2018: 10. Spieltag

FC Roskilde (14.) - Måløv BK (12.)

In Roskilde wollen wir natürlich nachlegen und auf keinen Fall verlieren. Thenstrup fällt allerdings wieder verletzt aus.

Tore:
keine

Beide Mannschaften neutralisierten sich völlig und wollten nicht zu viel riskieren, sodass es in einem gerechten torlosen Unentschieden endete.

13. Oktober 2018: 11. Spieltag

Rishøj BK (1.) - Måløv BK (13.)

Gegen den Tabellenführer ohne defensiven Mittelfeldspieler wird es ganz schwer.

Tore:
1:0 Carlsen (15.)

Außer dem Gegentor nach einer Ecke haben wir nicht viel zugelassen aber das reichte dem Tabellenführer zum knappen Heimsieg.

Problematisch ist, dass außer Thenstrup (der kein echter Stürmer ist) alle unsere Stürmer noch torlos sind.

18. Oktober 2018
Zugang: Kasper Marland (30, Den, STC) und Simon West (28, Den, STC) sollen unseren bisherigen Stürmern Konkurrenz machen.

20. Oktober 2018: 12. Spieltag

BK 1908 Kopenhagen (15.) - Måløv BK (14.)

Heute brauchen wir wieder ein Erfolgserlebnis, sonst rutschen wir wieder auf den 15. Platz ab.

Tore:
1:0 Windekilde (16.)
2:0 Larsen (22.)
3:0 Elezi (61.)

Endergebnis: 3:0

Enttäuschend, wie schwach wir heute verteidigt haben. Mit dieser erschreckenden Leistung finden wir uns auf Platz 15 wieder.

27. Oktober 2018: 13. Spieltag

Måløv BK (15.) - Vanløse IF (11.)

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand.

Tore:
1:0 Thenstrup (9., Elf.)
1:1 Laerche (15.)
2:1 Thenstrup (17.)
2:2 Jönsson (90.+2, ET)

Endergebnis: 2:2

Es ist zum Haareraufen. Heute kostet uns eine erbärmliche Leistung von Keeper Jönsson, der praktisch zwei Eigentore macht (obwohl das erste dem Schützen zugesprochen wurde war es klar sein Ding). Wenn wir so Spiele trotz guter Leistung nicht gewinnen, steigen wir halt ab.
Thenstrup erzielte 2 Tore und verletzte sich dann noch vor der Halbzeit wieder. Was soll ich mit einem Topscorer anfangen, der keine 2-3 Spiele am Stück verletzungsfrei spielen kann?

Tabelle Ende Oktober

Fazit Oktober

Im Oktober sind wir eingebrochen und haben nur zwei Punkte geholt. Vor allem die Punktverluste gegen direkte Konkurrenten schmerzen dabei natürlich besonders.