MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub  (Gelesen 15735 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
« Antwort #40 am: 03.Februar 2014, 18:23:05 »

Januar 2016: Neues Jahr, neues Glück

Ich spüre, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für mich wird. Hoffentlich mit einem Angebot aus einer höheren Liga.. aber jetzt gilt erstmal die Leistung mit Colwyn Bay als Bewerbung für größere Aufgaben.

2. Januar 2016: 24. Spieltag

Blyth Spartans AFC (12.) - Colwyn Bay FC (10.)

Die Spiele gehen Schlag auf Schlag weiter, wieder hatten wir nur drei Tage Pause. Zum Jahresauftakt laden die Blyth Spartans zum Mittelfeldduell.

Tore:
0:1 Miller (19.)

Verletzungen:
Johnson (54.)

Endergebnis: 0:1

Solide Leistung und mehr als verdienter Sieg. Plötzlich rücken wir den Playoff-Plätzen wieder näher.

10. Januar 2016: 25. Spieltag

FC United of Manchester (16.) - Colwyn Bay FC (10.)

Der Fanverein aus Manchester empfängt uns heute mit Aufstiegssorgen, wie möchten hingegen wieder eine Siegesserie starten.

Tore:
0:1 Miller (20.)
0:2 Miller (34.)
0:3 Murphy (45.)
1:3 Jenkins (68.)

Endergebnis: 1:3

Ein überzeugender Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wenn Peers und Evans etwas treffsicherer gewesen wären.

Zwei Siege in Folge und wir finden und auf dem siebten Platz, nur einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen wieder.

Bitter: Osborne verletzt sich während des Spiels und wird zwei Wochen ausfallen.

12. Januar 2016: 26. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - AFC Fylde (21.)

Nur zwei Tage später kommt Abstiegskandidat Fylde zu Gast.

Tore:
1:0 Peers (77.)

Verletzungen:
Kinder (14.)
Hopley (18.)

Endergebnis: 1:0

Zwei frühe Verletzungen und ordentlich Rotation bringen uns sichtbar aus dem Konzept, aber am Ende reicht ein Treffer von Peers zum dritten Sieg in Folge.

Platz 5 ist mittlerweile in greifbarer Nähe. Wenn wir unsere gute Serie halten können, ist alles möglich in dieser Saison.

17. Januar 2016: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Guiseley AFC (2.)

Eigentlich soll heute das Spitzenspiel gegen Guiseley steigen, aber der Platz ist überflutet und das Spiel muss auf den 27. Februar verlegt werden.

23. Januar 2016: 28. Spieltag

Bury Town AFC (10.) - Colwyn Bay FC (7.)

Auch Auswärts wollen wir die Siegesserie halten.

Tore:
0:1 Murphy (70.)
0:2 Hopley (79.)
0:3 Peers (86.)

Endergebnis: 0:3

Unser Lauf geht weiter! Auch Bury Town wird mit 3:0 abgefertigt und wir kratzen immer mehr an den Aufstiegsplätzen.

27. Januar 2016: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - Guiseley AFC (2.)

Heute haben wir die Chance, durch einen Sieg im Nachholspiel auf einen Aufstiegsplatz zu springen.

Tore:
1:0 Hopley (9.)
2:0 Hopley (13.)
2:1 Johnson (15., ET)
3:1 Evans (24.)
3:2 Flint (41.)
4:2 Murphy (84.)

Endergebnis: 4:2

Wir bauen auch im Spitzenspiel unsere Serie aus und springen auf den vierten Rang. Starkes Spiel, insbesondere von Hopley und Osborne!

Bitter: Bei seiner Show (2 Tore, 1 Vorlage) verletzt sich Hopley und wird für 4 Wochen ausfallen.

Tabelle Ende Januar

Fazit Januar

Zu Beginn des Jahres schaffen wir den perfekten Monat und holen mit 5 Siegen aus 5 Spielen satte 15 Punkte! Durch diese Ausbeute schieben wir uns in der Tabelle weit nach vorne und liegen Ende Januar trotz einem Spiel weniger auf Platz 6.

In dieser Saison scheint alles drin zu sein für uns, jetzt hoffe ich natürlich auf die Aufstieg-Playoffs.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 04.Februar 2014, 08:39:53 »

Werd hier mitfiebern, kenne Colwyn Bay, also das Dorf, nicht den Verein, weil ich da schon mehrmals mit dem LKW war ;)
Viel Glück auf der Insel!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #42 am: 04.Februar 2014, 12:32:50 »

Starke Saison bisher! Scheint ja endlich etwas Konstanz hineinzukommen. Sieht momentan ja gut aus in Sachen Playoffs - eine Fortsetzung der aktuellen Serie würde dich sogar noch in Richtung direkten Aufstieg bringen, abgestürzt biste bei den schmalen Abständen nach unten aber auch schnell wieder.

Bin mal gespannt, wie deine Entscheidung aussähe wenn du den Aufstieg schaffst und zum Saisonwechsel ein Angebot eines, sagen wir, League 2-Teams hereinflattert...  ;)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 04.Februar 2014, 21:12:29 »

Sieht sehr gut aus! Aber was denn jetzt, 4. Platz (Text) oder 6. (Bild)? ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 04.Februar 2014, 22:37:39 »

Werd hier mitfiebern, kenne Colwyn Bay, also das Dorf, nicht den Verein, weil ich da schon mehrmals mit dem LKW war ;)
Viel Glück auf der Insel!

Vielen Dank, das freut mich :)

Starke Saison bisher! Scheint ja endlich etwas Konstanz hineinzukommen. Sieht momentan ja gut aus in Sachen Playoffs - eine Fortsetzung der aktuellen Serie würde dich sogar noch in Richtung direkten Aufstieg bringen, abgestürzt biste bei den schmalen Abständen nach unten aber auch schnell wieder.

Bin mal gespannt, wie deine Entscheidung aussähe wenn du den Aufstieg schaffst und zum Saisonwechsel ein Angebot eines, sagen wir, League 2-Teams hereinflattert...  ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal Angebote bekommen würde..

Sieht sehr gut aus! Aber was denn jetzt, 4. Platz (Text) oder 6. (Bild)? ;)

4. Platz am Spieltag, 6. Platz Ende des Monats mit einem Spiel weniger ;)

Februar 2016: Können wir die Serie halten?

2. Februar 2016: 29. Spieltag

Tamworth FC (1.) - Colwyn Bay FC (4.)

Das nächste Topspiel, wir sind beim enteilten Tabellenführer zu Gast.

Tore:
1:0 Ferrier (3.)
2:0 Bogle (10.)

Endergebnis: 2:0

Der Tabellenführer stoppt unsere Serie. Wir waren heute in allen Belangen außer der Chancenverwertung gleichauf.

6. Februar 2016: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Boston United (19.)

Gegen den Abstiegskandidaten muss jetzt wieder ein Sieg her.

Tore:
0:1 Kandell (13.)
0:2 Dickson (26.)
0:3 Price (33.)
1:3 Osborne (35.)
2:3 Dickson (61., ET)
2:4 Kandell (79.)
3:4 Miller (90.+1)

Platzverweise:
Robinson (39., gelb-rot)

Endergebnis: 3:4

Der Ausgang des Spiels ist mehr als nur in höchstem Grade unfair – so extrem, wie ich es selten gesehen habe. Es war ein Spiel auf ein Tor – aber nicht auf das, in dem mehr Tore gefallen sind. Stattdessen schießt Boston mit jeder Chance einen Treffer, während wir mit 20 Schüssen aufs Tor nur 3 Tore erzielen – und das in 50minütiger Überzahl.

Durch diese überaus unnötige Niederlage verpassen wir den erneuten Sprung auf die Aufstiegsplätze und bleiben Siebter.

13. Februar 2016: 31. Spieltag

Colwyn Bay FC (6.) - Altrincham FC (4.)

Nach zwei Niederlagen in Serie müssen wir heute wieder die Kurve kriegen.

Tore:
0:1 Wooton (6.)
1:1 Miller (30.)

Endergebnis: 1:1

Am Ende reicht es nur zu einem Unentschieden. Allerdings patzen auch die meisten unserer Konkurrenten.

16. Februar 2016

Abgang: Adam Harvey konnte sich letztes Jahr nicht bei uns durchsetzen, spielte diese Saison bisher nur für die Reserve und verlässt den Verein nun in Richtung Chorley FC.

20. Februar 2016: 32. Spieltag

Leamington FC (9.) - Colwyn Bay FC (7.)

Wir brauchen dringend drei Punkte, sonst rutschen wir wieder ins Mittelfeld ab.

Tore:
1:0 Green (5.)
2:0 Sandy (18.)
3:0 Sandy (60.)
4:0 Sandy (65., Elf.)
5:0 Sandy (82.)

Verletzungen:
Evans (37.)

Endergebnis: 5:0

Es ist Wahnsinn, wie wir im Februar regelmäßig den Start verschlafen. Wie auch in zwei der letzten drei Partien war das Spiel schon nach weniger als 20 Minuten gegessen. Natürlich verletzte sich zusätzlich noch Evans, danach wurden wir regelrecht abgeschlachtet – Sandy erzielte locker 4 Treffer. Robinson verdiente sich seine 4.9 redlich.

Mit einer Leistung zum Vergessen begraben wir den Aufstiegstraum heute wohl vollständig. Unser Einbruch erinnert irgendwie stark an die Vorsaison, Robinson fällt 5-6 Wochen aus und ich fühle mich mittlerweile etwas machtlos. Immerhin ist Hopley heute wieder ins Training eingestiegen.

27. Februar 2016: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Gainsborough Trinity (6.)

Mit Gainsborough kommt ein weiterer Gegner, der gut in der Tabelle steht und gegen den wir bisher immer schlecht aussahen.

Tore:
1:0 Moss (4.)
1:1 Barnes (17.)
2:1 Miller (18.)
2:2 Llewellyn (82.)

Endergebnis: 2:2

Unglaublich, wie wir auch heute wieder einen verdienten Sieg wegwerfen. Anstatt das 3:1 zu erzielen vergeben wir genug gute Chancen, damit Gainsborough mit ihrem einzigen Torschuss der zweiten Hälfte den Ausgleich schießen kann.

Wir verbleiben damit auf Platz 9, wie durch ein Wunder nur 4 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

Tabelle Ende Februar

Fazit Februar

Auf einen perfekten Monat folgt ein extrem schwacher. Nur 2 Punkte aus 5 Spielen ist eine erbärmliche Ausbeute. Das größte Problem ist schnell ausgemacht: 7 Gegentore in den ersten 20 Minuten sind deutlich zu viel. Jetzt müssen wir uns wieder deutlich steigern.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 05.Februar 2014, 17:10:42 »

März 2016: Bekommen wir wieder die Kurve?

2 Punkte aus 5 Spielen – viel schlechter kann der März ja gar nicht werden. Jetzt brauchen wir wieder Siege, um uns wenigstens im Mittelfeld der Tabelle zu halten.

5. März 2016: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Barrow AFC (18.)

Heute ist ein Sieg Pflicht.

Tore:
0:1 Brunn (9.)
1:1 Murphy (44.)
1:2 Welsh (47.)
1:3 Welsh (79.)

Verletzungen:
Hopley (22.)

Schon wieder das erste Gegentor nach weniger als 10 Minuten. Unsere Defensive spielt weiter Harakiri – und das, obwohl ich nicht sonderlich offensiv spielen lasse.

Hopley verletzt sich beim zweiten Spiel nach seinem Combeack direkt wieder und wird für 5-6 Wochen ausfallen.

12. März 2016: 35. Spieltag

North Ferribly United AFC (16.) - Colwyn Bay FC (9.)

Langsam wird unsere Lage bedrohlich, auch wenn wir nicht mehr absteigen können. Wir verspielen momentan die harte Arbeit der ersten 28 Spieltage.

Tore:
0:1 Miller (5.)
0:2 McKenna (28.)
1:2 Janes (55.)
2:2 Hernandez (70.)
3:2 Janes (81.)

Endergebnis: 3:2

Was macht man, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten mit zwei Toren führt? Offensichtlich das Spielen einstellen und die Führung herschenken. Schön gemacht, Ziel erreicht, wieder Null Punkte.

Wir schweben durch die Bedeutungslosigkeit in der Liga.

19. März 2016: 36. Spieltag

Southport FC (12.) - Colwyn Bay FC (10.)

Mit einigen personellen Umstellungen versuche ich, auf den Abwärtstrend zu reagieren. Mahon kommt für Moss und McKenna für Haywood.

Tore:
1:0 Fewster (45.)
2:0 Fewster (52.)
2:1 Mahon (79.)

Verletzungen:
Evans (88.)

Endergebnis: 2:1

Hiermit erkläre ich mich offiziell als ratlos. Wir werden auf Platz 12 durchgereicht und fallen weiter bodenlos.

22. März 2016
Er spielt kaum noch eine Rolle, aber ärgerlich ist es trotzdem: Lea verletzt sich am Knie und wird 2 Monate ausfallen.

27. März 2016: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - AFC Telford United (9.)

Tore:
0:1 Farrell (14.)
1:1 Murphy (33.)
2:1 Murphy (52.)
2:2 Farrell (55.)
2:3 Farrell (57.)
2:4 Wright (79.)

Endergebnis: 2:4

Was wir momentan defensiv anbieten ist einfach abenteuerlich. Besonders beeindruckend ist der erneute Einbruch nach der Führung

29. März 2016: 38. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Hednesford Town FC (14.)

Weil es momentan ja nicht dicke genug kommt, haben wir gerade zwei Tage Pause bis zum nächsten Spiel. Das gefühlt Fünfhundertste Teammeeting dieser Saison soll dabei helfen, die Köpfe nicht im Sand zu vergraben.

Ich rotiere aufgrund der Fitnessprobleme der Mannschaft auf 6 Positionen.

Tore:
1:0 Robinson (34.)
2:0 Mahon (48.)
2:1 Anato-Ntamark (68.)

Kaum zu glauben, aber wir kriegen endlich wieder die Kurve und gewinnen verdient mit 2:1.

Tabelle Ende März

Fazit März

Weiter geht es mit dem Abwärtstrend. Nur 3 Punkte in 5 Spielen, aber immerhin wieder ein Sieg am Monatsende. Damit stehen wir mittlerweile nur noch im Mittelfeld auf Platz 12.

Sehen wir es positiv: Den Abstiegskampf konnten wir diese Saison trotzdem vermeiden, mehr ist mit dieser Mannschaft dieses Jahr wohl einfach nicht drin.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 05.Februar 2014, 17:37:33 »

Ganz schwarze Serie, aber wie durch ein Wunder immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze. Da ist noch nichts verloren!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 06.Februar 2014, 19:51:23 »

Ganz schwarze Serie, aber wie durch ein Wunder immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze. Da ist noch nichts verloren!

Schöne, positive Sichtweise :)

April 2016: Saisonabschluss

Die letzten vier Spieltage stehen an.

2. April 2016: 39. Spieltag

Redditch United (8.) - Colwyn Bay FC (12.)

Tore:
0:1 Miller (52.)
0:2 Miller (76.)
1:2 Johnson (86., ET)

Endergebnis: 1:2

Wir können wir gewinnen und machen sofort ein zweites Mal Gebrauch davon. Außer einem Eigentor gelingt den Gastgebern quasi nichts, uns allerdings auch nicht viel mehr als den beiden Toren.

Für den Aufstieg kommt die Wende aber wohl zu spät.

9. April 2016: 40. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - FC Halifax Town (4.)

Tore:
0:1 Haley (68.)

Endergebnis: 0:1

Kein gutes Spiel von uns. Etwas harte aber verdiente Niederlage.

16. April 2016: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Lowestoft Town FC (20.)

Der vorletzte Spieltag steht an. Heute erwarte ich einen Sieg.

Tore:
0:1 Osborn (8.)
1:1 Murphy (66.)

Überaus peinlich, was wir heute gegen den Abstiegskandidaten anbieten – vor allem beim Gegentor ist stümperhaft noch ein sehr nett gewähltes adjektiv. Immerhin rettet uns Murphy noch einen ziemlich glücklichen Punkt.

23. April 2016: 42. Spieltag

Workington AFC (14.) - Colwyn Bay FC (12.)

Das letzte Saisonspiel wollen wir natürlich nochmal gewinnen und die Saison positiv auf Rang 12 abschließen.

Tore:
1:0 Lawrie (6.)
1:1 Miller (30.)
1:2 Miller (31.)
1:3 Miller (45.)
1:4 Miller (64.)
2:4 Lawrie (66.)
3:4 Lawrie (78.)
3:5 Murphy (86.)

Endergebnis: 3:5

Ein Scheibenschießen zum Saisonabschluss – Miller gegen Lawrie. Miller entscheidet das Duell für sich und sichert uns damit den Sieg.

Zusammenfassung der Saison

Auch wenn die negative Serie gegen Ende der Saison einen faden Beigeschmack hinterlässt, haben wir eine tolle Saison gespielt, den Absteigskampf vermieden und am Ende einen Mittelfeldplatz erreicht. Vor der Saison wäre ich damit sehr glücklich gewesen, hinterher fragt man sich natürlich, was mit ein paar guten Spielen mehr nicht noch alles drin gewesen wäre.

Die Abschlusstabelle:

Der Kader:

Im Tor spielte Wildsmith eine gute Saison und machte den Abgang von Montgomery mehr als vergessen.

In der Abwehr waren Robinson und Johnson unsere besten Transfers und bildeten ein gutes Innenverteidiger-Duo. Auf den Außen hatten wir mehr Probleme – Taylor, Haywood und Coupe brachten noch ordentliche Leistungen, aber Lea und Neuzugang Hinshelwood enttäuschten auf ganzer Linie.

Im Mittelfeld hatten wir die größten Probleme. Außer Evans, Osborne und Barry blieben die restlichen Spieler meist blass, auch wenn Mahon zwischenzetilich ordentliche Leistungen zeigte.

Im Sturm waren wir gut aufstellt. Miller und Peers waren unsere besten Torschützen aber auch Murphy und Hopley wussten meist zu überzeugen. Hopley war allerdings zu häufig verletzt.

Die Kaderübersicht:

Wie es jetzt genau weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich überlege momentan, ob ich für ein weiteres Jahr in Colwyn Bay bleibe oder mich anderweitig in höheren Ligen nach einem neuen Job umschaue. Die Entscheidung fälle ich wohl spontan.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 06.Februar 2014, 20:55:30 »

Ich würde mich an deiner Stelle um einen Job in der League 2 bewerben falls dein Ansehen dazu ausreicht  :P
Du wirst das zwar besser beurteilen können als ich, aber mir scheint als ob diese Mannschaft zu unkonstant für den Aufstieg ist.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 06.Februar 2014, 21:24:26 »

Da war ich genau genommen zu positiv, denn ich hatte mich mit den ausstehenden Spielen verrechnet. War irgendwie von noch heftigeren 46 Partien pro Saison ausgegangen, dann wäre ja noch Zeit für die Aufholjagd gewesen. ;)

Wenn es ein Angebot gibt oder du dich auf eine freie Stelle aussichtsreich bewerben kannst, würde ich das machen. Colwyn scheint durchaus ein Ort zu sein, in dem man sonst vergammeln kann. Auf Verdacht zu kündigen, wäre aber wohl zu riskant, ohne einen Aufstieg in der Tasche ist nicht garantiert, dass sich etwas besseres findet.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 06.Februar 2014, 21:54:10 »

Ich würde mich an deiner Stelle um einen Job in der League 2 bewerben falls dein Ansehen dazu ausreicht  :P
Du wirst das zwar besser beurteilen können als ich, aber mir scheint als ob diese Mannschaft zu unkonstant für den Aufstieg ist.

Da war ich genau genommen zu positiv, denn ich hatte mich mit den ausstehenden Spielen verrechnet. War irgendwie von noch heftigeren 46 Partien pro Saison ausgegangen, dann wäre ja noch Zeit für die Aufholjagd gewesen. ;)

Wenn es ein Angebot gibt oder du dich auf eine freie Stelle aussichtsreich bewerben kannst, würde ich das machen. Colwyn scheint durchaus ein Ort zu sein, in dem man sonst vergammeln kann. Auf Verdacht zu kündigen, wäre aber wohl zu riskant, ohne einen Aufstieg in der Tasche ist nicht garantiert, dass sich etwas besseres findet.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil  :angel:

Ich habe es aber genau so gemacht, wie ihr beiden vorgeschlagen habt - mich bei anderen Klubs beworben und mal geschaut, wie so meine Chancen aussehen. Das Ergebnis seht ihr im Überblick über die Monate Mai und Juni.

Mai und Juni 2016: Der Saisonübergang

7. Mai 2016
Zwei Jobs in der vierten italienischen Liga werden frei. Ich bewerbe mich darauf, um zu schauen, ob ich vielleicht einen Schritt nach oben machen kann in der Karriereleiter. Beide Klubs lachen über mich und mein Chef bei Colwyn ist auch ziemlich enttäuscht von mir. Das war wohl ein Schuss in den Ofen.

9. Mai 2016
Zugang: Wir sichern uns den ersten Neuzugang: Tom Rouine (21, Eng, DC) überzeugte beim Workington AFC innerhalb der letzten Saison und wechselt als Backup ins schöne Colwyn Bay.

10. Mai 2016
Auch meine Bewerbung bei Newport County AFC ist erfolglos, aber immerhin werde ich dort nicht ausgelacht. Da selbst Klubs in der 5. Liga scheinbar kein Interesse an mir haben bleibt Colwyn Bay (hoffentlich) mein Arbeitsplatz in der kommenden Saison.

15. Mai 2016
Zugang: Mit Yomi Samuels (19, Eng, DR) finde ich einen Ersatz für Rechtsverteidigerenttäuschung Hinshelwood.
Zugang: Die Verpflichtung des Youngsters Hanlon (20, Eng, DL) beendet fürs erste meine Personalplanungen für die Defensive. Leas Vertrag wird dafür im Sommer nicht weiter verlängert.

20. Mai 2016
Einer Vertragsverlängerung steht von beiden Seiten aus nichts mehr im Wege und die Sache geht problemlos über die Bühne.

22. Mai 2016
Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung dann der Schock: Der Vorstand kürzt mein Budget auf 250.000€ Gehalt pro Jahr.

22. Mai 2016
Zugang: Nach mehreren Absagen kann ich immerhin Simon Hackney (32, Eng, ML) überzeugen, sich uns anzuschließen. Hoffentlich kann er uns in der Breite verstärken.

29. Mai 2016
Zugang: Womöglich der Königstransfer dieses Jahres: Jake Bland (15, Eng, MC) schließt sich uns auf Jugendvertragbasis an. Der Junge ist nicht jetzt schon einer unserer besten Spieler, sondern hat anscheinend auch das Talent für weitaus mehr. Bei uns kann er sich jetzt für höhere Aufgaben empfehlen und uns dabei bitte in die nächsthöhere Liga hieven.

3. Juni 2016
Zugang: Auch für den Sturm finde ich eine Verstärkung: Mike Symons (29, Eng, STC) verstärkt unseren bisher schon ordentlichen Viermannsturm und soll neben Miller Stammspieler werden.

30. Juni 2016
Abgänge: Craig Mahon und Michael Lea sowie 4 Spieler der U21 und 6 Spieler der U18 verlassen den Klub, weil ihre Vertärge auslaufen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 09.Februar 2014, 19:38:39 »

Juli und August 2016: Die Vorbereitungsspiele und der Saisonstart

2. Juli 2016

Colwyn Bay FC - Shelbourne U19 3:1

Im ersten Testspiel des Jahres dürfen sofort fast alle Spieler meines 23-Mann-Kaders ihre Qualitäten zeigen. Insgesamt ist die Leistung zufriedenstellend.

7. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Bodedern 3:1

Am Tag vom nächsten Freundschaftsspiel bietet Guiseley AFC Sean Miller einen Vertrag an. Ich versuche es ebenfalls, aber aufgrund der gekürzten Mittel kann ich kein ordentliches Angebot abgeben.

8. Juli 2016
Abgang: Nur einen Tag später ist es dann schon perfekt – Sean Miller, unser bester Torschütze der letzten beiden Jahre, wechselt nach Guiseley AFC. Furstrierend: Während ihm bei uns 16.000 € Jahresgehalt nicht genug waren, unterschreibt er bei seinem neuen Verein einen Backup-Vertrag ohne Grundgehalt. Damit klafft ein Monat vor Saisonstart plötzlich eine riesige Lücke in unserer Offensive.

10. Juli 2016
Abgang: Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Ryan Barry verlässt uns in Richtung Stalybridge Celtic. Damit fällt ein guter Allrounder aus dem Kader, der im Mittelfeld stets gute Leistungen als Einwechselspieler und Backup brachte, vor allem in der letzten Saison.

11. Juli 2016
Zugang: Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Adam Farrell (26, Eng, STC) unterschreibt als Ersatz für Miller einen Backup-Vertrag und kann die Lücke hoffentlich zumindest annähernd schließen.

12. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Nefyn 5:3

Vor seiner Auswechslung zur Halbzeit konnte Neuzugang Symons einen Hattrick erzielen. Auch Farrell konnte einen Tag nach seiner Ankunft einen Treffer zum Sieg beisteuern.

15. Juli 2016
Zugang: Barrys Ersatz ist angekommen: Phil McLuckie (27, Eng, MR) ist ebenfalls flexibel einsetzbar und soll die entstandene Lücke ausfüllen.

In der Liga werden wir dieses Jahr auf unsere Vorjahrsplatzierung, nämlich Platz 12, getippt. Auch der Vorstand erwartet von uns dieses Jahr einen Mittelfeldplatz – trotz des so stark gekürzten Budgets.

17. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Coedpoeth 3:1

21. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Acrefair 0:0

Schwaches Spiel, O'Hanlon verletzt sich dabei und fällt für ca. 2 Wochen aus.

26. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Rhos 3:0

31. Juli 2016

Colwyn Bay FC – Llay 2:0

5. August 2016

Colwyn Bay FC – Bethesda Athletic 3:1

Fazit Vorbereitung:

Bis auf ein Unentschieden konnten wir alle Testspiele gewinnen, aber die Gegner waren allesamt nicht sonderlich hochklassig. Die Fitness ist aber okay, sodass wir mit vollem Kader in die Saison starten können.

Fazit Kader:

Insgesamt bin ich mit den Transfers im Sommer recht zufrieden, ich würde den Kader in der Breite zunächst einmal besser einschätzen als in der letzten Saison. Allerdings verließ uns leider unser bester Stürmer der letzten beiden Jahre und es ist sehr fraglich, ob die alten Stürmer und die Neuzugänge diese Lücke schließen können.

13. August 2016: 1. Spieltag

Hednesford Town FC - Colwyn Bay FC

Tore:
0:1 Peers (11.)
1:1 Saunders (21.)
2:1 Upton (73.)
3:1 Lobjoit (90.+1)
3:2 Peers (90.+2)

Platzverweise:
Upton (77.)

Verletzungen:
Murphy (89.)

Endergebnis: 3:2

Zum Saisonauftakt verlieren wir unglaublich ärgerlich. Bis zum Führungstreffer waren wir voll drin im Spiel und hatten eigentlich ein Übergewicht, aber Upton wuchtete den Ball aus über 30 Metern in den Winkel. Die nächste große Chance für Murphy, als er am Torwart vorbeigezogen gerade abschließen wollte, verhinderte Upton anschließend mit einer Grätsche von hinten als letzter Mann (quasi doppelt rot) direkt an der Strafraumkante, der anschließende Freistoß von Peers klatschte von der Unterlatte wieder ins Feld.

Und dann verletzte sich auch noch Murphy und wir waren ebenfalls mit 10 Mann auf dem Feld. Nach dem Spiel wurde bekannt, dass Murphy sich den Knöchel gebrochen hat und 3-4 Monate lang ausfallen wird.

Ein guter Saisonstart sieht anders aus.

16. August 2016: 2. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Hyde FC (9.)

Ich rotiere auf 7 Positionen, um der Ermüdung entgegenzuwirken.

Tore:
0:1 Lancester (35.)
0:2 Lancester (48.)

Endergebnis: 0:2

Wenn man die heutige Leistung der Defensive sieht, muss man beten, dass sich niemand aus der Stammelf verletzt. Peinliche Deckungsarbeit, keinerlei Geschwindigkeit und ein quasi nicht vorhandenes Timing bei Tacklings – da war das 0:2 heute noch schmeichelhaft. Auch offensiv fällt uns wenig ein, Farrell zeigte bisher noch nicht, wofür er im Sommer geholt worden war.

Bei zwei Niederlagen muss man von einem vermurksten Saisonstart sprechen. Das muss deutlich besser werden.

20. August 2016: 3. Spieltag

Macclesfield Town FC (2.) - Colwyn Bay FC (21.)

Unser heutiger Gegner ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Tore:
1:0 Thompson (90.+3)

Wofür werden wir hier bestraft? Wir dominieren das Spiel 92 Minuten und 50 Sekunden lang, aber Peers und Symons schaffen es nicht, in zusammen fünf 1gegen1 den Ball im Tor unterzubringen sondern treffen drei Mal den Innenpfosten. Achja, und dann schießt Macclesfield Town ein einziges Mal in der letzten Sekunde des Spiels aufs Tor und erzielt durch einen wahnwitzigen Treffer das 1:0.

27. August 2016: 4. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - North Ferriby United AFC (12.)

Drei Niederlagen reichen, jetzt müssen Punkte her. Gegen North Ferriby United haben wir allerdings in 6 Anläufen bisher 5 mal verloren.

Tore:
1:0 Moss (15., ET)
1:1 Johnsonn (39.)

Unsere Defensive spielte heute erneut unterirdisch, aber immerhin reicht es zum einem Punkt.

Tabelle Ende August

Fazit August

Dieses Jahr liefern wir eine gute Definition für einen Fehlstart – nur 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen. Furstrierend ist dabei, dass wir nur in einem der vier Spiele wirklich schlecht waren und uns in den restlichen Spielen einfach sehr dämlich angestellt haben.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 09.Februar 2014, 22:08:35 »

September 2016: Wir brauchen Punkte

Nach der enttäuschenden Ausbeute im August gilt es jetzt, endlich wieder zu siegen.

2. September 2016: 5. Spieltag

Leamington FC (6.) - Colwyn Bay FC (19.)

Tore:
1:0 Simmonds (8.)
2:0 Gould (12.)
3:0 Simmonds (33.)
4:0 Harnshaw (42.)
4:1 Keary (64., ET)

Endergebnis: 4:1

Ein überaus erbärmlicher Auftritt meiner Mannschaft endet in einer ziemlich entmutigenden Niederlage. Wenn wir so spielen wird es ganz schwer, diese Saison die Klasse zu halten.

Miller fehlt vorne an allen Ecken und Enden, keiner der anderen Stürmer trifft den Kasten ansatzweise regelmäßig.

6. September 2016: 6. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Workington AFC (17.)

Unser heutiger Gegner ist ähnlich schwach in die Saison gestartet wie wir. Ich wechsle wieder munter die Startelf durch, um ein paar Spielern einen Denkzettel zu verpassen.

Tore:
1:0 Osborne (25.)
2:0 Hopley (45.+1)
3:0 Hopley (58., Elf.)

Verletzungen:
Johnson (15.)

Endergebnis: 3:0

Wichtiger und verdienter Sieg, um endlich mal wieder auf die Beine zu kommen.

10. September 2016: 7. Spieltag

Gainsborough Trinity FC (2.) - Colwyn Bay FC (18.)

Momentan sind wir auch fast nur bei Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu Gast. Unsere Quote heute liegt bei 11,0.

Tore:
1:0 Hotte (16.)
2:0 Allan (29.)
3:0 Hotte (54.)
3:1 Peers (69.)

Endergebnis: 3:1

Schlecht waren wir heute nicht, aber Gainsborough war tödlich effektiv.

17. September 2016: FA Cup 2nd. Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC – Nantwich Town FC

Der unterklassige Gegner sollte heute eigentlich kein Problem für uns darstellen.

Tore:
1:0 Osborne (9.)
2:0 Symons (47.)
3:0 Peers (48.)
3:1 Robinson (56., ET)
4:1 Farrell (90.+1)

Endergebnis: 4:1

Standesgemäßer Sieg, Einzug in die nächste Runde geschafft.

24. September 2016: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Blyth Spartans AFC (9.)

Tore:
1:0 Robinson (44.)
1:1 Armstrong (64.)
1:2 Fairhurst (70.)

Mal wieder das Übliche. Schwache Chancenverwertung vorne, haarsträubende Abwehrfehler hinten und so verlieren wir mal wieder ein Spiel trotz Überlegenheit.

Langsam wird unsere Lage bedrohlich.

27. September 2016: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Southport FC (6.)

Gegen Southport haben wir noch nie gewonnen. Beste Voraussetzungen also.

Tore:
0:1 Fazakerley (8.)
0:2 Flint (57., Elf.)
1:2 Symons (73.)

Selbst gegen Southport sind wir die deutlich bessere Mannschaft. Aber ein direkter Freistoß und ein lächerlicher Elfmeter reichen den Gästen, uns zu besiegen, weil ihr Torwart alles hält, was auf seinen Kasten kommt und unsere Stürmer auch die großen Chancen regelmäßig liegen lassen.

28. September 2016

Zugang: Schon vor dem Spiel gegen Southport eingefädelt ist dieser Deal notwendig wie nie zuvor: Simon Smith (18, Eng, STC) ist die einzige Alternative, die ich momentan auf dem Markt finden kann. Er besticht durch hohe Geschwindigkeit und guten Antritt und ist hoffentlich treffsicherer als seine Kollegen es aktuell sind.

Tabelle Ende September

Fazit September

Meine Zeit in Colwyn scheint sich dem Ende zuzuneigen. Hoffentlich schlägt Smith ein, sonst sehe ich keinen Hoffnungsschimmer am Horizont.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 09.Februar 2014, 22:22:17 »

Die Zeit wäre allmählich reif für einen Vereinswechsel...
Nach oben scheint aufgrund der Reputation ja nichts zu gehen, und zu einem ambitionierten Team in deiner Liga wirst du wahrscheinlich auch nicht wechseln können weil dort die Trainer fest im Sattel sitzen. Ich hoffe du findest einen Ausweg aus dieser miserablen Situation  :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 09.Februar 2014, 23:36:39 »

Die Zeit wäre allmählich reif für einen Vereinswechsel...
Nach oben scheint aufgrund der Reputation ja nichts zu gehen, und zu einem ambitionierten Team in deiner Liga wirst du wahrscheinlich auch nicht wechseln können weil dort die Trainer fest im Sattel sitzen. Ich hoffe du findest einen Ausweg aus dieser miserablen Situation  :)

Man soll den Tag ja nie vor dem Abend loben... :angel: Einen "Ausweg" aus der Situation bildet der Oktober.

Oktober 2016: Abstiegskampf

1. Oktober 2016: FA Cup 3nd. Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC – Nantwich Town FC

Tore:
0:1 Quire (6.)
0:2 Quire (59.)
1:2 McLuckie (67.)
2:2 Symons (89.)
2:3 Bridges (90.+4)

Endergebnis: 2:3

Ich fasse es einfach nicht. Bis zur 60. Minute vergeben wir 8 CCCs, anschließend vergeben wir weitere 3 und erzielten 2 Tore. Die Gäste haben das ganze Spiel über nur eine und machen daraus 3 Tore, weil Wildmsith nichtmals Kullerbälle hält und unsere Defensivreihe Geschenke verteilt wie an Weihnachten.

Der Vorstand ruft mich direkt nach dem Spiel zu einem Gespräch. Ich erkläre, dass die Leistung unglücklich aber unentschuldbar war und der Vorstand setzt mir ein Ultimatum. Ab jetzt zählen wirklich nur Siege, sonst habe ich bald wieder deutlich mehr Zeit für Urlaub.

2. Oktober 2016
Uns wird Ryan Barry (Abgang im Sommer) angeboten und ich will ihn sofort wieder unter Vertrag nehmen, aber ich kann sein Gehalt in keinster Weise stemmen.

5. Oktober 2016
McLuckie macht seinem Namen keine Ehre und knickt im Training um. Er wird 6-7 Wochen fehlen.

5. Oktober 2016
Die guten Nachrichten reißen einfach nicht ab. Auch McKenna verletzt sich beim Training und wird ca. 5 Wochen fehlen.

8. Oktober 2016: 9. Spieltag

Barrow AFC (19.) - Colwyn Bay FC (21.)

Das Endspiel um meinen Job steht an. Barrow hat auch seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen. Ich stelle für bessere Stabilität auf ein 4-1-3-2 um.

Tore:
0:1 Peers (34.)
0:2 Symons (45.+1)
1:2 Mills (49.)
1:3 Symons (59.)
1:4 Smith (73.)
2:4 Mills (90.)

Endergebnis: 2:4

Die Defensive war wieder mal nicht perfekt, aber immerhin die Offensive war stark. Neuzugang Smith konnte sein Tordebüt feiern.

15. Oktober 2016
Nach McLuckies Ausfall baggere ich nochmal an Ryan Barrys Rückkehr und dieses Mal bin ich erfolgreicher. Ich muss ihm zwar einen Platz in der 1. Mannschaft versprechen, aber genau dafür ist er bei Moss' aktuellen Leistungen auch eingeplant. Bury Town hat leider auch plötzlich Interesse, sodass seine Unterschirft bei uns momentan noch etwas in den Sternen liegt.

18. Oktober 2016: 10. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Bury Town FC (12.)

Tore:
1:0 Moss (24.)
2:0 Symons (78.)

Durch eine sehr couragierte Leistung gewinnen wir verdient mit 2:0, weil Wildmsith hinten stark hält und wir vorne wieder etwas an Effizienz gewonnen haben. Zwei Siege in Folge, so kann es weiter gehen.

19. Oktober 2016
Zugang: Anstatt einer Hängepartie bekennt sich Ryan Barry (21, Eng, MC) klar für uns und wird meiner Mannschaft ab sofort wieder zur Verfügung stehen.

22. Oktober 2016: 11. Spieltag

Boston United (1.) - Colwyn Bay FC (20.)

Gegen den Tabellenführer rechne ich mir wenig aus. Barry muss sofort in die Startformation rücken, weil Alternativen fehlen.

Tore:
0:1 Peers (3.)
0:2 Peers (43., Elf.)
1:2 Jeffs (64.)
1:3 Symons (72.)
2:3 Basham (74.)

Besonderes:
verschossener Elfmeter:
Creswell (45.)

Jetzt wird es langsam aber unheimlich. Boston ist chancenlos gegen uns und kommt am Ende nur durch ein von uns geschenktes Tor nochmal ins Spiel.

Schlechte Nachricht: Wildsmith wird für 5-6 Tage fehlen.

25. Oktober 2016: 11. Spieltag

Worchester City FC (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Zu Gast bei einem direkten Konkurrenten wollen wir unseren Lauf fortsetzen.

Tore:
1:0 Bland (12., ET)
1:1 Hopley (30.)
1:2 Bland (61.)
2:2 Leon (69.)
2:3 Smith (90.+3)

Mit etwas Dusel gewinnen wir dieses Spiel in der Nachspielzeit. Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist der Sieg aber durchaus gerechtfertigt.

Tabelle Ende Oktober

Fazit Oktober

Manchmal ist es erstaunlich, was Kleinigkeiten alles bewirken können. Im Oktober drehen wir voll auf und fahren 12 Punkte in 4 Spielen ein und steigen in der Tabelle so wieder ins untere Mittelfeld. Mit Barry und Smith hat sich der Kader zudem verbessert und ist offensiv endlich wieder ligatauglich.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 10.Februar 2014, 01:40:32 »

Dann lag ich wohl daneben mit meiner Möchtegern-Expertenmeinung  :D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 11.Februar 2014, 12:13:02 »

Nach dem ich hier ein paar Monate nichts geschrieben habe, möchte ich dich einmal für die Story loben. Ich liebe Stories in den Britischen unteren Ligen schon seit meinen ersten Tagen hier (in 2 Tagen habe ich 10 Jähriges wie ich gerade sehe :D), unvergessen sind für mich die Stories von dem User Scampolo und auch von Texas damals. Also hast du alleine deshalb, und weil ich auch dort angefangen habe (Nur in der South Conference bei Eastleigh FC), meine Sympathien für die Storie.
Mein größtes Lob geht allerdings an deine Ausdauer und Geduld. Wie bereits angemerkt fange ich ganz gerne da unten an, aber dann meist bei dem mit Abstand besten Team, damit ich recht schnell was aufbauen kann. Ich hätte nie und nimmer deine Geduld und würde wahrscheinlich Wahnsinnig werde, da ich weiß was für unfassbare Fehler dort teilweise passieren (Wie du auch schon einige Male beschrieben hast).

Respekt dafür, Respekt für das Konzept und Respekt für die Story.

Eine bitte hätte ich, könntest du einen Screenshot von Jake Bland hochladen? Wäre sehr dran interessiert zu sehen was für ein Talent du dir da angeln konntest. ;)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.Februar 2014, 23:38:27 »

Nach dem ich hier ein paar Monate nichts geschrieben habe, möchte ich dich einmal für die Story loben. Ich liebe Stories in den Britischen unteren Ligen schon seit meinen ersten Tagen hier (in 2 Tagen habe ich 10 Jähriges wie ich gerade sehe :D), unvergessen sind für mich die Stories von dem User Scampolo und auch von Texas damals. Also hast du alleine deshalb, und weil ich auch dort angefangen habe (Nur in der South Conference bei Eastleigh FC), meine Sympathien für die Storie.
Mein größtes Lob geht allerdings an deine Ausdauer und Geduld. Wie bereits angemerkt fange ich ganz gerne da unten an, aber dann meist bei dem mit Abstand besten Team, damit ich recht schnell was aufbauen kann. Ich hätte nie und nimmer deine Geduld und würde wahrscheinlich Wahnsinnig werde, da ich weiß was für unfassbare Fehler dort teilweise passieren (Wie du auch schon einige Male beschrieben hast).

Respekt dafür, Respekt für das Konzept und Respekt für die Story.

Eine bitte hätte ich, könntest du einen Screenshot von Jake Bland hochladen? Wäre sehr dran interessiert zu sehen was für ein Talent du dir da angeln konntest. ;)

MfG

Eddy

Vielen Dank für deinen Beitrag und das Lob :)

Ehrlich gesagt sind die unteren Ligen wirklich frustrierend. Ständig werden die besseren Spieler abgeworben (ohne, dass man etwas dagegen tun kann) und ständig werden die Spiele durch die haarsträubensten Fehler entschieden, die man als Trainer nicht verhindern kann. Damit ist man manchmal etwas machtlos und schlittert in Krisen rein, ohne dass man wirklich was dagegen tun kann als Personal auszutauschen und zu hoffen, dass die eingesetzten Spieler weniger dämliche Fehler machen als die anderen.

Spaß macht es aber trotzdem :)

Jake Bland hat in den letzten Monaten noch etwas zugelegt und wird mittlerweile mit 5 Sternen CA bewertet und soll auch laut meinen Co-Trainern der beste Spieler der Mannschaft sein. Die Statistiken sprechen auf jeden Fall für ihn, nur Smith und Peers haben bessere Durchschnittswertungen (und die schießen ja auch quasi alle unsere Tore).

November 2016: Weiter gehts!

Kleiner Nachtrag zum Oktober: Erstmals wurde mir die Ehre zu teil, zum Manager des Monats ernannt zu werden. Jetzt wollen wir im November dort anknüpfen.

1. November 2016: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Redditch United FC (22.)

Tore:
1:0 Smith (5.)
2:0 Smith (56.)

Ein sehr eindeutiges und einseitiges Spiel endet in einem schönen 2:0-Sieg für uns.

8. November 2016: 15. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Guiseley FC (19.)

Millers neue Heimat kommt zu Gast, aber unser Starstürmer der letzten beiden Jahre ist verletzt und spielt bei ihnen mittlerweile in der Reserve.

Tore:
1:0 Peers (27.)
1:1 Bowen (54.)
1:2 Bowen (85.)

Irgendwann musste unsere Serie ja zu Ende gehen und heute war es so weit. Wir waren keinesfalls schlechter als der Gegner, aber Bowen war heute unerbittlich.

12. November 2016: FA Trophy 3rd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC - Worchester City FC

Tore:
0:1 Teall (53.)
0:2 Augon (59.)
0:3 Teall (90.+1)

Endergebnis: 0:3

Obwohl einige Spieler geschohnt wurden war das heute eine ziemlich bittere Niederlage, die erbarmungslos unsere Defensivschwächen aufgedeckt hat.

19. November 2016: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Matlock Town FC (1.)

Der neue Tabellenführer kommt zu Gast.

Tore:
1:0 Hackney (8.)
1:1 Wiltshire (53.)
1:2 Waddle (72.)
1:3 Gradwell (90.+1)

Einen Punkt hatten wir uns redlich verdient, aber Waddles Traumtor entriss uns den Lohn für eine ordentliche Leistung.

29. November 2016: 17. Spieltag

Stockport County FC (4.) - Colwyn Bay FC (16.)

Zu Gast beim nächsten Aufstiegkandidaten.

Tore:
1:0 Wooley (37.)
1:1 Osborne (40.)
1:2 Smith (48.)
2:2 Loftus (57.)

Verletzungen:
Moss (88.)

Endergebnis: 2:2

Wir waren heute die klar spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen, aber Wildsmith hielt heute keinen einzigen Ball. Beide Gegentore gehen zu 150% auf seine Kappe, das war richtig schwach von ihm.

Tabelle Ende November

Fazit November

Im durchwachsenen November hält unsere Serie nicht mehr an, 4 Punkte in 4 Spielen sind aber trotzdem okay, um uns von den Abstiegsrängen fern zu halten.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 12.Februar 2014, 18:22:35 »

Wirkt jetzt alles stabiler. Sehr realistisch das Ganze, dass man eben nicht mal so nach "Schema F" Aufstieg - Konsolidierung - Aufstieg, etc..... vorgeht, sondern Colwyn sich Jahr für Jahr mit kleinen Mitteln durchschlagen muss. Machst du sehr gut  ;)

Ein wirklich mal konstanter Keeper und ein eiskalter Knipser fehlen, es sind eben auch im modernen Fußball die Klassiker, die zum Erfolg führen  ;D

Mal sehen, die unteren Ligen sind ja immer sehr eng, gerade in England. Vielleicht geht noch was nach oben.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 12.Februar 2014, 19:09:36 »

Wirkt jetzt alles stabiler. Sehr realistisch das Ganze, dass man eben nicht mal so nach "Schema F" Aufstieg - Konsolidierung - Aufstieg, etc..... vorgeht, sondern Colwyn sich Jahr für Jahr mit kleinen Mitteln durchschlagen muss. Machst du sehr gut  ;)

Ein wirklich mal konstanter Keeper und ein eiskalter Knipser fehlen, es sind eben auch im modernen Fußball die Klassiker, die zum Erfolg führen  ;D

Mal sehen, die unteren Ligen sind ja immer sehr eng, gerade in England. Vielleicht geht noch was nach oben.

Wildsmith ist eigentlich schon ein guter, in den unteren Ligen schießen die Keeper halt häufiger mal nen Bock. Da waren seine Vorgänger deutlich fehleranfälliger. Die schlechte Nachricht dabei: Es sieht nicht so aus, als würde Wildsmith (wie einige seiner Kollegen) seinen Vertag am Saisonende verlängern.

Der eiskalte Knipser ist mit Smith gefunden, der auch im Dezember weiter jede Menge Tore schießen wird.

Naja, im Gegensatz zu anderen Spielern habe ich die Gewinnformel, mit der der Durchmarsch durch mehrere Ligen funktioniert, wohl nicht gefunden und schlage mich deshalb weiter am Rand der Nichtexistenz um. Insgesamt scheint mir ein wenig der Kniff (oder "Skill"?) im FM zu fehlen, wenn ich mich in den ganzen Stories hier im Forum umschaue..

Naja, nicht entmutigen lassen .. und weiter gehts!

Dezember 2016

3. Dezember 2016: 18. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Solihull Moors FC (20.)

Gegen den Abstiegskandidaten müssen mal endlich wieder gewinnen.

Tore:
1:0 Symons (54.)

Verletzungen:
Evans (64.)

Aller Ärger über Wildsmith nach dem letzten Spiel ist heute wieder verflogen, denn heute wuchs er plötzlich über sich hinaus und zeigte das beste Spiel seiner Karriere. In der Offensive waren wir heute zu ineffektiv aber dem zur Halbzeit eingewechselten Symons gelang der goldene Treffer.

Kleine Randnotiz: Das Talent Chris Edwards aus unserer U18-Mannschaft feierte heute sein Debüt in der 1. Elf, konnte aber keinesfalls überzeugen und wird wieder zurück in die Jugendmannschaft versetzt.

Bitter: Garath Evans zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird voraussichtlich 3-4 Monate ausfallen.

5. Dezember 2016
Zugang: Als direkte Reaktion auf den langen Ausfall von Evans wird der vereinslose Matt Bloomfield (31, Eng, MC) verpflichtet.

6. Dezember 2016: 19. Spieltag

Altrincham FC (4.) - Colwyn Bay FC (14.)

Aufgrund der englischen Woche muss ich einige frische Spieler in die Startelf rotieren. Besondere Sorgen mache ich mir heute deshalb um die Defensive.

Tore:
1:0 Cook (28.)
2:0 Cook (30.)
2:1 Smith (61.)

Gute Leistung, unzufriedenstellendes Ergebnis. Cooks schneller Doppelschlag (Wildsmith zeigt erneut grauenvolles Stellungsspiel) reicht Altrincham zum Sieg. Das ist etwas schade.

17. Dezember 2016: 20. Spieltag

AFC Telford (10.) - Colwyn Bay FC (15.)

Wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen, müssen wir so Gegner wie heute besiegen.

Tore:
0:1 Smith (29.)
0:2 Symons (45.)
1:2 Cartwright (54.)

Verletzungen:
Murphy (90.)

Knapper und leicht glücklicher Sieg, der wichtig war, um sich im Mittelfeld festzubeißen.

20. Dezember 2016: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Hednesford Town FC (14.)

Hednesford hat 4 Spiele in Folge verloren, wir haben momentan keinen klaren Trend

Tore:
0:1 Shaw (25.)
0:2 McSheffrey (32.)
1:2 Murphy (75.)

Wir bekommen einfach keine Konstanz rein. Heute war unsere Defensivleistung mal wieder mehr als peinlich, offensiv ging außer bei Blands Passpiel heute nichts außer der Treffer durch Murphy.

26. Dezember 2016: 22. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Harrogate Town FC (17.)

Tore:
1:0 Symons (68.)

Knapper aber verdienter Sieg. Wir waren deutlich überlegen, konnten aber kaum Torchancen kreieren.

28. Dezember 2016: 23. Spieltag

Hyde FC (12.) - Colwyn Bay FC (14.)

Nur 2 Tage später geht es zu Hyde FC.

Tore:
1:0 Dyer (5.)
2:0 Kay (33.)
3:0 Denton (43.)
3:1 Peers (46.)
3:2 Symons (60.)
4:2 Montgomery (78.)

Endergebnis: 4:2

Nicht zu fassen, wie unglaublich unglücklich das Spiel verlaufen ist. Während Hyde zwei direkte Freistoßtore über die Mauer schießt, erzielen wir zwei fälschlicherweise zurückgepfiffene Abseitstore und treffen in den letzten 30 Minuten glatte 5 Mal Pfosten und Latte.

Zudem verletzt sich Adam Robinson während des Spiels und wird wohl ca. 5-6 Wochen fehlen.

31. Dezember 2016: 24. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Macclesfield Town FC (13.)

Wir freuten uns schon auf die Begegnung an Sylvester, aber der Platz war unbespielbar und das Spiel musste deshalb abgesagt werden.

Tabelle Ende Dezember

Fazit Dezember

9 Punkte aus 6 Spielen – etwas verwunderlich, dass wir uns trotz ordentlicher Ausbeute in der Tabelle quasi überhaupt nicht nach oben schieben können. Auf der anderen Seite können wir uns zum Ende des Jahres trotz des grauenvollen Saisonstarts schon 8 Punkte von den Abstiegsrängen absetzen und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir auch diese Saison den Klassenerhalt frühzeitig schaffen werden.