Glückwunsch zum Klassenerhalt, hoffentlich hebt die Saison deine Reputation so weit an, dass du woanders angreifen kannst. Dass es bei Colwyn Bay nicht sein soll finde ich persönlich extrem schade - hab die im 12er mal in die Premier League geführt, durch die Lage in Wales halt einfach eine sehr interessante Station.
Verstehe deinen Abschied aber nur zu gut, viel Glück bei deiner nächsten Station! ![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Danke! Meine Reputation ist leider kein bisschen gestiegen seit Spielbeginn. Colwyn Bay scheint so von Fotos her ein wirklich schönes Städtchen zu sein, auch im FM hat mir die letzte Saison viel Spaß gemacht. Puren Absteigskampf erlebe ich sonst eigentlich eher selten. Zur neuen Station: Meistens kommt es eben doch 1.) immer anders und 2.) als man denkt. Viel mehr will ich hier noch nicht verraten, sondern erst weiter unten.
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Ziel erreicht, Glückwunsch. Bin auf den nächsten Verein gespannt.
Ich kann mich nie für so kleine Teams motivieren, finds aber immer interessant, davon zu lesen ![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Und zur Eingewöhnung taugts sicher.
Auch dir danke. Ich finde das Spielen in den unteren Ligen immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist unterhaltsam. Und meistens passieren mehr fußballerische Überraschungen (z.B. bezüglich Platzierungen anderer Mannschaften).
Mai und Juni 2014: Der Saisonübergang31. Mai 2014Ein Monat vor Ende meines Vertrags baggert der Verein weiter an der Unterschrift, aber die Bedingungen bleiben mir zu schlecht.
14. Juni 2014In einem ruhigen Moment kommt Chairman Bob Paton auf mich zu und erklärt mir, dass er das Gehaltsbudget von 160.000 €/a auf 220.000 €/a erhöht. Ich trete sofort in Verhandlungen mit meinen Spielern und versuche, sie vom Bleiben zu überzeugen.
19. Juni 20149 Spieler und 4 Mitarbeiter setzen ihre Unterschrift unter einen neuen Vertrag und signalisieren ihr Bleiben für ein weiteres Jahr. Facey und Akinbiyi verlangen allerdings Wahnsinnssummen (über 40.000 €/a) für ihren neuen Vertrag und werden den Verein deshalb im Sommer verlassen.
23. Juni 2014Eine Woche vor Ende meines Vertrages tritt der Vorstand ein letztes Mal auf mich zu. Nach einem längeren Gespräch mit der Klubführung entschließe ich mich letztendlich doch, einen neuen Vertag bei Colwyn Bay FC unterschrieben. Als Bedingung dafür stellt mir die Klubführung einen Parent-Klub zum Ausleihen von Talenten zur Verfügung.
Am Ende hat die Entscheidung für Colwyn Bay FC folgende Gründe:
1. Der Hauptgrund war natürlich die Erhöhung des Gehaltsbudgets auf eine akzeptable Summe.
2. Ich kenne schon einen Teil des Kader und den Verein.
3. Ich kann den Verein von Saisonanfang trainieren, mir passende Spieler verpflichten (die bezahlbar sind..) und Taktikten trainieren.
4. Die Spieler hier hören auf mich und reagieren positiv auf meine Ansprachen.
5. Meine Reputation ist im letzten Jahr nicht gestiegen. Ich müsste als wieder mitten in der Saison bei einem verzweifelten Verein einsteigen und ihn von Platz 22 irgendwie aus der Abstiegszone schaffen.
Natürlich ist das Ziel der kommenden Saison wieder lediglich der Kampf gegen den Abstieg, aber mit der durchschnittlichen Punktequote seit meinem Amtsantritt könnte es nächste Saison vielleicht auch zu einem Mittelfeldplatz reichen. Falls ich natürlich geeignete Ersatzspieler für die Abgänge finde.
Juli 2014: Saisonvorbereitung1. Juli 2014Abgang: Smyth wechselt zu FC Halifax Town
Abgänge: Delroy Facey, Michael Brough, Andy Ralph, Jamie Crowther und Ade Akinbiyi verlassen den Klub.
In den folgenden Tagen gilt es, alle Bericht meines einen Scouts durchzuarbeiten und passende Spieler für die Mannschaft zu verpflichten.
2. Juli 2014Zugang: Calvin Hyem (16, Eng, MR) stößt zu unserer U18-Mannschaft.
3. Juli 2014Zugang: Matt Coupe (35, Wal, DC) unterschreibt einen Backup-Vertrag für unsere erste Mannschaft.
4. Juli 2014Zugang: Jay Murphy (17, Eng, AMC) unterschreibt ebenfalls einen Backup-Vertrag. Je nach Alternativen wird er entweder die U21 oder bei Not sogar die erste Mannschaft verstärken.
5. Juli 2014Zugang. Callum Ward (Eng, DC) verstärkt zunächst die U21-Mannschaft.
7. Juli 2014Der Urlaub ist vorbei – ab heute trainieren wir wieder für die kommende Saison. Die Ansprache für die kommende Saison verläuft ereignislos – alle sind sich einig, dass es dieses Jahr alleine gegen den Abstieg geht.
8. Juli 2014Zugang: Will Kinder (18, Eng, ML) verstärkt unsere erste Mannschaft.
Zugang: Tom Peers (17, Eng, ST) unterschreibt ebenfalls für die erste Mannschaft. Er ist ein bisschen der Stürmertyp, den ich als Ersatz für Akinbiyi gesucht habe.
9. Juli 2014Zugang: Sean Miller (19, Eng, ST): Ein weiterer Stürmer unterschreibt bei uns. Er ist zudem variabel auch auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar.
9. Juli 2014Zugang: Prince Haywood (21, Gha, ML): Ein flexibler Spieler, der quasi sämtliche Positionen auf der linken Außenbahn und in der Defensivreihe spielen kann.
9. Juli 2014: FreundschaftsspielBorrow AFC – Colwyn Bay FC 2:0Eine ausgeglichene Partie, die einen etwas unverdienten Sieger findet. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall noch ziemlich durcheinandergewürfelt.
12. Juli 2014Zugang: James Montgomery (20, Eng, GK) schließt sich uns als zweiter Torwart an.
15. Juli 2014Colwyn Bay FC – Sheffield Wednesday U21s 1:0Ein ordentliches Vorbereitungsspiel mit einem sehr schön herausgespielten Treffer von Hopley.
16. Juli 2014Zugang: Clayton Brown (20, Eng, MC) ist unser nächster Zugang für die offensive und kreative Mittelfeldabteilung.
18. Juli 2014Zugang: Ryan Barry (18, Eng, MC) wurde als offensiver Backup für MC und MR verpflichtet und wird ansonsten in der U21-Mannschaft spielen.
21. Juli 2014Colwyn Bay FC – Borras 2:0Das war heute mal richtig schöner Fußball, aber der Gegner spielt auch noch ein paar Ligen tiefer als wir. 12-1 Torschüsse und 65% Ballbesitz bescheinigen uns trotzdem eine gute Leistung.
26. Juli 2014Colwyn Bay FC – Huddersfield Town FC Under 21s 2:1Starkes Spiel in der ersten Halbzeit, nach dem durchwechseln wurden wir deutlich schwächer.
Fazit Juli 2014Meine Kaderplanung ist mittlerweile fast abgeschlossen, die Truppe sieht gar nicht mal so übel aus - oder zumindest besser, als ich es Ende Juni noch erwartet habe. Die ersten Testspiele liefen eigentlich größtenteils gut. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit der Mannschaft den Abstieg verhindern kann, denn mein Budget ist quasi voll ausgereizt.