MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub  (Gelesen 15718 mal)

Salvador

• Nationalspieler
[FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub
« am: 22.Januar 2014, 19:36:32 »

Da ich zuletzt den FM12 gespielt habe (bzw. immer noch spiele) und ich mir gerade erst den FM14 geholt habe, dachte ich mir, dass es dazu doch passend ist, eine neue Karriere zu starten, da ich selbst ein bisschen "Neuling" im FM14 bin und mich erstmal eingewöhnen muss. Wie ein Hobbyfußballer quasi.

Mein alter Ego:
Name: Frank Salvador
Nationalität: deutsch
Lieblingsteam: Bayer 04 Leverkusen
Erfahrung: Hobbyfußballer

aktivierte Ligen: England (1-6), Deutschland (1-3), Frankreich (1-4), Spanien (1-3), Italien (1-4)

Ich starte arbeitslos und als Hobbyfußballer. Mein Ziel ist es nicht irgendeinen bestimmten Verein an Europas Spitze zu bringen, sondern selbst in die Hall of Fame aufzusteigen und der beste Manager aller Zeiten zu werden! Vereinstreue wird es wahrscheinlich erstmal nicht geben – jeder kleine Verein soll nur eine Station auf meinem Weg nach ganz oben sein. Naja, theoretisch zumindest.

Dabei möchte ich das Spiel möglichst realistisch gestalten – also z.B. keine Mitarbeiter- oder Spielersuche. Stattdessen verpflichte ich nur Spieler, die mir angeboten werden oder die meine Scouts entdecken. Zudem werden Mitarbeiter stets per Anzeige auf dem Arbeitsmarkt gesucht (oder als Ex-Spieler direkt übernommen).

Juni bis Oktober 2013

26. Juni 2013
Endlich ist es soweit: Mein erstes Jobinterview! Der Vorstand von Stockport Country FC lädt mich zu Ihnen ein. Obwohl ich mein Bestes gebe, merke ich aber, dass mich der Vorstand nicht für optimal hält.

29. Juni 2013
Mein Gefühl hat nicht getrügt, ich bekomme auch von Stockport (wie von vielen anderen Verienen) eine Absage.

13. Juli 2013
Alle Trainerposten sind besetzt, ich habe keinen Job zum Saisonbeginn gefunden. Ich muss also erstmal abwarten, was passiert und welche Trainer entlassen werden.

September 2013
Meine Jobsuche war immer noch nicht erfolgreich. Stattdessen sitze ich ständig vor dem Fernseher und gucke Fußball. Mein Lieblingsklub Leverkusen hat die ersten 4 Saisonspiele verloren und grüßt nun vom unteren Ende der Bundesligatabelle.
Kießling wurde trotzdem von Löw in die Nationalmannschaft berufen.

15. Oktober 2013
Das sechste Jobinterview bringt endlich den gewünschten Erfolg! Colwyn Bay FC, nach 10 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter der Blue Square Bet North, ist von meinen Ideen von defensivem, direktem Fußball überzeugt und der Vorstand bietet mir einen Teilzeit-Vertrag bis zum Sommer 2014.

Die aktuelle Tabelle:
(click to show/hide)

Der aktuelle Kader (inklusive eines Transfers aus dem Dezember, weil der Screen etwas neuer ist):
(click to show/hide)

Nach zahlreichen Besprechungen am ersten Tag kann ich mir den Kader vor Spielbeginn auch noch kurz im Bus von nahem anschauen, während wir zum Auswärtsspiel fahren. Mein Vorgänger hat offensichtlich auf die Defensive gebaut, denn es befinden sich lediglich 3 Winger und 2 Stürmer im Kader – der Rest ist eine Mischung aus Abräumern und Aufräumern. Ich entscheide mich deshalb für ein eher defensives 4-2-3-2 für den heutigen Abend.

11. Spieltag

Hednesford Town FC (6.) - Colwyn Bay FC (22.)

Am ersten Abend treffen wir sofort auf den Tabellensechsten, der die letzten vier Spiele in Folge gewonnen hat und die beste Defensive der Liga stellt.

Tore:
0:1 McKenna (31.)
0:2 Hopley (82.)

Endergebnis: 0:2

Wieso ist diese Mannschaft Tabellenletzter? Hinten ließen wir über die ganzen 90 Minuten fast nichts zu. Nach vorne ging zunächst wenig, aber nach McKennas Glückstor löste sich der Knoten und wir konterten gar nicht schlecht. Am Ende konnte Hopley noch das 0:2 erzielen.

Mit dem Sieg verlassen wir den letzten Platz und liegen momentan 3 Punkte hinter einem Nichtabsiegsplatz.

McKennas Tor zum 0:1

19. Oktober 2013: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) - Bradford Park Avenue AFC (11.)

Meine Jungs sind vom Spiel Mitte der Woche noch etwas müde, aber das sieht bei unserem Gegner nicht anders aus. Heute geht es darum, nachzulegen und nicht wieder auf den letzten Platz abzurutschen.
Da Bradford mit einer Dreierkette verteidigt (2 IV und Libero), stelle ich meine Jungs auf ein breites Spiel ein.

Tore:
1:0 Hunt (43.)
1:1 Davidson (69.)
2:1 Daly (80., ET)

Endergebnis: 2:1

Nach ganz schwacher erster Hälfte und passabler zweiter Hälfte ein sehr schmeichelhafter Sieg, was uns aber egal ist. Hunts Tor war unsere erste richtige Chance des Spiels, in Halbzeit zwei waren wir dann etwas besser und drückten nach dem Gegentor auf die erneute Führung, die nach einer Ecke durch ein Eigentor fiel.

Durch den Sieg sind wir tatsächlich punktgleich mit den beiden Mannschaften vor uns und haben sogar das gleiche Torverhältnis – lediglich die weniger geschossenen Tore halten uns momentan noch auf einem Aufstiegsrang. Ein perfekter Start bisher!

In Altrincham gab es heute parallel eine Demütigung: Der Gastgeber und Tabellenführer besiegte den Tabellenzweiten Brackley Town mit einem deftigen 7:1 und sicherte damit seinen Platz an der Sonne.

26. Oktober 2013: 13. Spieltag

Gloucester City AFK (7.) - Colwyn Bay FC (21.)

Mit einem Sieg könnten wir die Abstiegsränge verlassen, aber auswärts wird Gloucester schwer zu knacken sein.

Tore:
1:0 Edwards (54.)
2:0 Wilson (81.)

Endergebnis: 2:0

Eine verdiente Niederlage. Offensiv zu harmlos, defensiv mit zahlreichen Lücken und vor allem unnötigen Ballverlusten.

Trotz der Niederlage schaffen wir den Sprung auf Platz 20, weil Stockport County 4:0 verliert.

Die Tabelle Ende Oktober

Fazit Oktober

Mit 6 Punkten aus 3 Spielen ist der Start bei meinem neuen Klub gut verlaufen, ich konnte damit schon so viele Punkte holen wie mein Vorgänger in den erstne 10 Saisonspielen. Trotzdem liegt noch jede Menge Arbeit vor, denn durch die Punkte haben wir gerade einmal den Anschluss an die anderen Teams geschafft.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2014, 20:53:59 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
« Antwort #1 am: 22.Januar 2014, 20:19:01 »

November 2013

2. November 2013: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (20.) - Solihull Moors FC (11.)

Tore:
0:1 Hunt (31.)
1:1 Bogle (56.)
1:2 Birley (59.)

Endstand: 1:2

Eine sehr ermutigende Leistung wurde heute durch 5 Minuten im Tiefschlaf zerstört. Wir dominierten das Spiel völlig und führten mit 1:0, als zwei Fehlpässe in den Lauf gegnerischer Spieler Moors das 1:1 und das 1:2 ermöglichten.

Durch die unnötige Niederlage rutschen wir sofort wieder auf den 21. Platz ab.

9. November 2013: 15. Spieltag

Boston United (11.) - Colwyn Bay FC (21.)

Tore:
0:1 Meadowcroft (79.)

Endstand: 0:1

Im Vergleich zur Vorwoche spielten wir eher harmlos, aber nach einer Ecke schlugen wir erbarmungslos zu und sicherten den nächsten wichtigen Auswärtssieg. Unverdient war der Sieg aber auf jeden Fall nicht, nur unsere Offensive bleibt weiterhin zu harmlos.

Durch den Sieg gelingt uns endlich der erhoffte Sprung aus den Abstiegsrängen.

17. November 2013: FA Trophy Third Qualifying Round

Kidsgrove Athletic FC – Colwyn Bay FC

Tore:
0:1 Moss (47.)
0:2 Hunt (56.)
1:2 Fenwick (83.)
2:2 Meadowcroft (90.+4)

Endergebnis: 2:2

Ein kaum zu erklärender Leistungseinbruch ab der 80. Minute vermasselt uns hier nicht nur den verdienten Sieg, sondern bringt uns auch ein unnötiges Wiederholungsspiel unter der Woche ein. Besonders ärgerlich war der späte Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor.

Zudem verletzte sich Moss für 3-4 Wochen,. Zusätzlich dazu lief am gleichen Tag die Leihe von Harbottle aus, sodass wir nur noch einen fitten Flügelspieler für zwei Positionen haben. Das könnte ein Problem werden.

20. November 2013: FA Trophy Third Qualifying Round Replay

Colwyn Bay FC - Kidsgrove Athletic FC

Tore:
1:0 Akinbiyi (33., Elf.)

Endergebnis: 1:0

Ein Pflichtspielsieg gegen einen unterklassigen Gegner im zweiten Versuch, den es schnell abzuhaken gilt. Kein schöner Fußball, aber am Ende reicht es zum weiterkommen.

23. November 2013: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) – Gainsborough Trinity (1.)

Am 16. Spieltag geht es zu Hause gegen den akutellen Tabellenführer. Ich rechne mir wenig auf und stelle auf eine Mauertaktik.

Tore:
0:1 Mawson (36.)

Am Ende war es doch erstaunlich, wie gut wir heute mithalten konnten. Über die ganzen 90 Minuten gesehen waren wir auf Augenhöhe und Hunt hätte einfach den Ausgleich machen müssen, als er in der 55. Minute zunächst den Pfosten traf und den Abpraller anschließend nicht im leeren Tor aus 3 Metern Entfernung unterbringen konnte.

Nach dem Spieltag sind die Mannschaften auf den Plätzen 19-22 allesamt punktgleich, aufgrund des Torverhältnisses rutschen wir ab auf Rang 21.

28. November
Ich reagiere auf unseren akuten Offensivspielermangel und nehme einen dritten Stürmer unter Vertrag: Delroy Facey (33). Er ist eigentlich Stürmer, kann aber auch im ROM oder OMZ spielen.

Am gleichen Tag übernimmt Villa-Boas bei Manchester United, nachdem Moyes nach der letzten Niederlage in der Liga gefeuert worden war.

30. November 2013: FA Trophy First Round

Lincoln City (TSP) – Colwny Bay FC (TSN)

In der Pressekonferenz äußert sich durch einen Journalisten der Unmut der Fans, wieso ich trotz des breiten Kaders noch einen weiteren Spieler verpflichtet habe. Verständnislos schüttle ich den Kopf und widme mich dem heutigen Spiel gegen das höherklassige Lincoln City.

Tore:
1:0 Lea (33., ET)
2:0 Cottrill (42.)
2:1 Hunt (66.)
3:1 Clancy (72.)
4:1 Nolan (90.+2)

Endergebnis: 4:1

In der erste Halbzeit waren wir bis zum Gegentor klar die bessere Mannschaft doch durch das glückliche 1:0 für Lincoln City verloren wir den Faden und brachten bis zur Halbzeit nicht mehr viel auf die Reihe. In die zweite Halbzeit starteten wir dann wieder deutlich besser und erzielten den Anschlusstreffer, verpassten aber gleich zwei Mal den Ausgleich und bekamen schließlich die Quittung.

4-7 Schüsse aufs Tor zu unseren Gunsten spricht eigentlich deutlich, was heute den Unterschied gemacht hat: Die Chancenverwertung. Trotzdem ein in großen Teilen gutes Spiel meiner Mannschaft, Faceys Debüt war zudem vielverprechend.

Tabelle Ende November

Fazit November

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen sind wir in der Liga jetzt voll drin im Kampf gegen den Absieg. Einige Leistungen der letzten Wochen machen auf jeden Fall Mut, solange ich die Offensive noch etwas verbessert bekomme und wir die leichten Fehler abstellen, die wir z.B. gegen Moors gemacht haben. Verheißungsvoll war auf jeden Fall auch das Debüt von Facey, von dem ich mir eine deutliche Verbesserung unserer Offensive erhoffe.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.Januar 2014, 20:31:50 »

Dezember 2013

Im Dezember stehen direkt 6 Ligaspiele an - ein Monat, der unsere Richtung für die nächsten Monate vorgibt. Können wir uns etwas aus dem Abstiegskampf befreien oder sinken wir wieder tiefer in die Abstiegszone ab?

3. Dezember 2013: 17. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) – Brackley Town (3.)

Tore:
0:1 McDonald (30.)
1:1 Facey(36.)
1:2 Lewis (42., ET)
1:3 Leslie (51.)

Endergebnis: 1:3

Die nächste sehr ärgerliche Niederlage. In Halbzeit 1 waren wir klar überlegen, bis McDonald ein traumhaftes Volley-Tor von außerhalb des Strafraums erzielte. Nach dem verdienten Ausgleich erzielte Lewis zudem kurz vor der Pause ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke.
In Halbzeit 2 spielte Backley dann ihre Überlegenheit aus und Leslie erzielte die Entscheidung, nachdem unsere beiden Innenverteidiger einen langen Ball unterlaufen hatten.

Durch die Niederlage grüßen wir ab sofort wieder vom unteren Tabellenende.

7. Dezember 2013: 18. Spieltag

Workington AFC (9.) - Colwyn Bay FC (22.)

Tore:
1:0 Skelton (84.)

Es ist zum verrückt-werden. Über 80 Minuten lang sind wir die deutlich bessere Mannschaft, aber Akinbiyi und Hopley vergeben Chance um Chance. Und dann erläuft Skelton einen langen Ball der Gastgeber und haut ihn Volley in den Winkel.

Unsere Offensivschwäche ist mittlerweile wirklich bedrohlich. Akinbiyi und Hopley treffen, keinen Blumentopf, Laceys Ausdauer reicht nur für ein Spiel pro Woche.

14. Dezember 2013: 19. Spieltag

Colwyn Bay FC (22.) – Histon FC (4.)

Schön, dass wir momentan nur die Topmannschaften zu Gast haben.

Tore:
1:0 Facey (2.)
1:1 Hasler-Cregg (48.)
2:1 Facey (63.)
2:2 Hasler-Cregg (74.)
3:2 Facey (83.)
4:2 Hopley (89.)

Endergebnis: 4:2

Endlich der erarbeitete Sieg, den wir seit Wochen verdient haben! Facey war in seinem zweiten Einsatz von Beginn an mit drei Toren eindeutig Matchwinner, Johnny Hunt legte drei der Tore vor. Bei Hopley platzte heute hoffentlich endlich der Knoten.

Mit dem Sieg springen wir wieder auf Platz 20.

21. Dezember 2013: 20. Spieltag

North Ferribly United AFC(16.) - Colwyn Bay FC (20.)

Tore:
0:1 Whitley (8.)
1:1 Hills (17.)
2:1 Hone (39.)

Es ist nicht zu fassen, wie wir regelmäßig Führungen wegschmeißen. Dieses Mal pennt unsere Abwehr nach verdienter Führung bei einem langen Ball aus der anderen Hälfte und lässt Hills einfach durchlaufen und vollenden, anschließend darf Hone nach einer Ecke unbedrängt einköpfen. In Halbzeit 2 sind wir anschließend wieder klinisch tot und werden schließlich durch den Schlusspfiff erlöst.

Und es geht wieder abwärts auf Platz 21.

26. Dezember 2013: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (21.) – Vauxhall Motors FC (12.)

Heute habe ich das Gefühl, dass wir gute Chancen auf einen Sieg haben. Eigentlich ist der Sieg sogar Pflicht – ansonsten sieht es allmählich wieder echt düster aus im Abstiegskampf.

Tore:
1:0 Akinbiyi (8.)
1:1 Rugg (51.)
2:1 Hopley (75.)
2:2 Moynes (78.)

Unsere Defensive bleibt löchrig wie Schweizer Käse. Zweimal verspielen wir unsere Führung, am Ende reicht es wieder nicht zum Sieg.

28. Dezember 2013: 22. Spieltag

Stalybridge Celtic (5.) - Colwyn Bay FC (21.)

Zwei Tage später sollten wir sofort wieder in der Liga ran, aber ein überschwemmter Platz verhinderte unseren Einsatz.

Tabelle Ende Dezember

Fazit Dezember

Nur 4 Punkte aus 5 Spielen im Dezember lassen uns in der Tabelle wieder ganz nach unten wandern. Obwohl unser Spiel meistens sehr ermutigend war, kassierten wir zu viele unnötige Gegentore und brachten uns dadurch häufig um den verdienten Lohn.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 22.Januar 2014, 21:02:33 »

Januar 2014

Im neuen Jahr soll alles besser werden – viel schlechter als die Ergebnisse im Dezember kann es ja auch nicht werden.

1. Januar 2014: 23. Spieltag

Vauxhall Motors FC (10.) - Colwyn Bay (22.)

Zu Beginn unserer Rückrunde treten wir wieder gegen Vauxhall an. Dieses Mal wollen wir die drei Punkte komplett mitnehmen.

Tore:
0:1 Meadowcroft (6.)
0:2 Akinbiyi (41.)
0:3 Akinbiyi (69.)
1:3 Nicholas (72.)
1:4 Akinbiyi (69.)
1:5 Hunt (80.)

Endergebnis: 1:5

Die Revanche gelingt! Ein überragendes Spiel meiner Mannschaft, dass in einem starken 1:5 endet. Hoffen wir mal, dass bei Akinbiyi der Knoten jetzt endlich geplatzt ist und das der Impuls für ein erfolgreiches Jahr 2014 damit gegeben wurde.

4. Januar 2014: 24. Spieltag

Colwyn Bay (21.) - Glouchester United AFC (2.)

Damit unser Kampf im Abstieg nicht hoffnungslos wird, müssen wir weiter punkten.

Tore:
0:1 Williams (47.)
1:1 Hopley (66.)

Endergebnis: 1:1

Ein gerechtes Unentschieden in einem über 90 Minuten sehr ausgeglichenem Spiel.

Trotz des Punktgewinns fallen wir wieder auf Platz 22 zurück, aber gegen Spitzenmannschaften bin ich mit dem Unentschieden zufrieden.

7. Januar 2013: 22. Spieltag Wiederholung

Stalybridge Celtic (5.) - Colwyn Bay (22.)

Durch das Wiederholungsspiel unter der Woche könnten wir die rote Laterne bei Punktgewinn wieder abgeben.

Tore:
1:0 McConville (24.)
1:1 Moss (52.)
1:2 Matthews (63.)
2:2 Harding (87.)

Auch heute bringen wir uns nach tollem Comeback um den Sieg durch ein spätes Gegentor. Insgesamt ist das Unentschieden aber über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Ergebnis.

Durch den Punkt schieben wir uns auf Platz 21 vor.

11. Januar 2014: 25. Spieltag

Colwyn Bay (21.) - Oxford City (18.)

Nach vielen Spielen gegen gute und sehr gute Teams kommt heute das erste "Endspiel" gegen einen direkten Konkurrenten.

Tore:
1:0 Akinbiyi (65.)

Ein mehr als wichtiger Heimsieg, mit dem wir endlich wieder voll drin sind im Rennen um die Nichtabstiegsplätze und wieder auf Platz 20 vorrücken.

12. Januar 2014

Bittere Verletzung für Whitley im letzten Ligaspiel: Er erleidete eine Knieverletzung und wird für 2-3 Monate ausfallen.

18. Januar 2014: 26. Spieltag

Worchester City FC (8.) - Colwyn Bay (20.)

Tore:
1:0 Woolley (40.)
1:1 Meadowcroft (47.)
1:2 Akinbiyi (59.)
1:3 Brough (.)
2:3 Geohaghan (83.)

Platzverweise:
Hutchison (37., gelb-rot)

Endergebnis: 2:3

Bis auf zwei defensive Aussetzer ein ganz starkes Spiel von uns, dass eigentlich wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Am Ende zählen die drei Punkte und damit der Sprung auf den 18. Tabellenplatz – unsere beste Platzierung seit meiner Ankunft!

25. Januar 2014: 27. Spieltag

Gainsborough Trinity (5.) - Colwyn Bay (18.)

Sowohl wir als auch Gainsborough zeigten zuletzt einen Aufwärtstrend, das Spiel wird sehr schwer werden.

Tore:
keine

Endergebnis: 0:0

Ein Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, dass es jederzeit zu einer Seite hätte kippen können. Das 0:0 geht also völlig in Ordnung für beide Mannschaften.

Tabelle Ende Januar

Fazit Januar

Durch eine starke Ausbeute von 12 Punkten aus 6 Spielen (keine Niederlage!) im Januar kämpfen wir uns vom letzten Platz auf den 18. und erreichen damit die höchste Platzierung seit meiner Übernahme. Falls wir diese Form halten können, werden wir am Ende der Saison wenig mit dem Abstieg zu tun haben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 23.Januar 2014, 14:42:25 »

Der Klassenerhalt wird zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber er wird gelingen, wenn Dein Team weiterhin regelmäßig punktet und die Moral aufrechterhalten werden kann. Zudem erscheint die Form von Akinbiyi ein wichtiger Faktor zu sein.

Kannst Du bei Zeiten mal nen Screen posten, dem die Nationalitäten Deiner Spieler zu entnehmen sind? Danke.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 23.Januar 2014, 17:12:22 »

Der Klassenerhalt wird zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber er wird gelingen, wenn Dein Team weiterhin regelmäßig punktet und die Moral aufrechterhalten werden kann. Zudem erscheint die Form von Akinbiyi ein wichtiger Faktor zu sein.

Es wird auf jeden Fall ein ziemlicher Kampf, wie auch die Monate Februar und März zeigen werden. Und zu Akinbiyi.. lies selbst :(

Kannst Du bei Zeiten mal nen Screen posten, dem die Nationalitäten Deiner Spieler zu entnehmen sind? Danke.

Klar kann ich das. Der Großteil der Spieler sind wenig überraschend Engländer und Waliser.

Februar 2014

Im Januar zeigten wir einen Aufwärtstrend. Im Februar liegen 4 Spiele vor uns, 6-7 Punkte wären eine gute Grundlage für den weiteren Abstiegskampf.

1. Februar 2014: 28. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Harrogate Town FC (21.)

Ein direkter Konkurrent kommt zu Besuch. Heute muss ein Sieg her!

Tore:
1:0 Hopley (21.)
2:0 Hopley (25.)
2:1 Rowe (52.)
2:2 Caton (54.)
3:2 Hopley (70.)

Endergebnis: 3:2

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Auf eine sehr starke erste Hälfte folgte eine Tiefschlafphase nach der Halbzeit mit anschließendem Comeback. Hopley war natürlich Mann of the Match mit seinen 3 Toren.

Der Sieg bringt uns nicht nur Platz 17, sondern vor allem einen größeren Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

8. Februar 2014: 29. Spieltag

Solihull Moors FC (6.) - Colwyn Bay (17.)

Das nächste schwierige Auswärtsspiel steht bevor. Mein Ziel ist es, mindestens einen Punkt zu holen.

Tore:
0:1 Akinbiyi (14.)
1:1 Hanks (26.)
1:2 Pierpoint (36., ET)
1:3 Moss (39.)
1:4 Lewis (59.)
2:4 Bogle (68.)
3:4 Bogle (90.)

Endergebnis: 3:4

Unglaublich, was wir momentan für einen Lauf haben! Offensiv zaubern wir uns durch die Liga, defensiv kassieren wir dafür aktuell aber auch jede Menge Gegentore. Am Ende zählen für uns aber nur die Punkte und das sind nach dem Spiel 3 mehr als vorher.

Wir springen auf Platz 15 und sind im unteren Tabellenmittelfeld angekommen!

15. Februar 2014: 30. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Boston United (9.)

Boston zeigt in letzter Zeit einen Abwärtstrend, wir hingegen in die andere Richtung. Drei Punkte sind drin für uns.

Tore:
0:1 Bore (2.)
1:1 Akinbiyi (33.)
1:2 Newsham (90.+1)

Endergebnis: 1:2

In einem ausgeglichenen Spiel besiegelt Newsham mit seinem späten Treffer unsere erste Niederlage im Kalenderjahr 2014. Etwas unglücklich für uns, aber nicht unverdient für Boston.

Wir liegen damit auf Platz 16, 5 Punkte vor den Abstiegsrängen.

22. Februar 2014: 31. Spieltag

Altrincham FC (15.) - Colwyn Bay FC (16.)

Nach 13 Spielen lag Altrincham noch auf Platz 1, 17 Spieltage später liegen sie punkgleich mit uns auf Platz 15.

Tore:
1:0 Stieber (29.)
1:1 Matthews (79.)

Mittelmäßiges Spiel von uns, aber der späte Ausgleich war dennoch irgendwie verdient.

Nach dem 31. Spieltag liegen wir auf Platz 17, aber im Mittelfeld sind alle Mannschaften nah beieinander – wir liegen nur 2 Punkte hinter Platz 10.

24. Feburar

Eigentlich bin ich gerade erst in Calwyn Bay angekommen, aber schon hegen mich Abschiedsgedanken. Bei 13 Spielern der ersten Mannschaft läuft der Vertrag Ende der Saison aus, aber durch die Beschränkungen des Vorstands kann ich keinen einzigen der Verträge verlängern. Da mein Vertrag ebenfalls im Juni ausläuft, könnte meine Zeit in Colwyn dann also schon enden.

Tabelle Ende Februar

Fazit Februar

7 Punkte aus 4 Spielen sind eine ordentliche Ausbeute für den Februar, wodurch wir uns zunächst etwas von den Abstiegsrängen absetzen können – zumindest punktemäßig. Trotzdem bleibt die Abstiegszone bedrohlich nah.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 23.Januar 2014, 17:15:16 »

März 2014

1. März 2014: 32. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Barrow AFC (19.)

Das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Tore:
0:1 Gilchrist (33.)
0:2 Bowen (49.)
0:3 Gwinnutt (84.)

Endergebnis: 0:3

Ein völlig gebrauchter Tag für uns. Eine abgerutschte Flanke bringt das 0:1, Lea legt in der 2. Halbzeit für Bowen auf.

Nach 3 Spielen ohne Sieg liegen wir damit wieder auf dem letzten Nichtabstiegsplatz.

8. März 2014: 33. Spieltag

Bradford Park Avenue (12.) - Colwyn Bay FC (19.)

Oxford liegt uns mit 2 Punkten Rückstand im Nacken – wir brauchen schnell wieder Erfolgserlebnisse.

Tore:
0:1 Akinbiyi (8.)
0:2 Meadowcroft (11.)
0:3 Holden (27.)
0:4 Akinbiyi (30.)
1:4 Marshall (31.)
2:4 Panther (42.)
2:5 Brough (54., Elf.)
3:5 Chilaka (59.)
4:5 Chilaka (69.)
4:6 Moss (84.)

Endergebnis: 4:6

Scheibenschießen in Bradford. Nach Viertoreführung zeigen wir uns wieder großzügig, aber immerhin holen wir uns den Sieg und damit die wichtigen 3 Punkte.

Wir machen einen großen Sprung auf Platz 14, liegen aber trotzdem weiterhin nur 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Momentan ist im Tabellenkeller alles sehr nah beieinander – und wir sind mittendrin.

15. März 2014: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Hednesford Town FC (10.)

Tore:
0:1 Colbeck (51.)
1:1 Facey (83.)

Platzverweise:
Brough (90.+4, gelb-rot)

Aus unserer Sicht ein glückliches Unentschieden.

Nach dem Spiel dann die Hiobsbotschaft: Akinbiyi fällt 4-5 Wochen verletzt aus. Zudem verletzt sich Evans für knapp 1 Woche.

22. März 2014: 35. Spieltag

Harrogate Town (21.) - Colwyn Bay (15.)

Das nächste Sechspunktespiel.

Tore:
1:0 Hopley (23., ET)

Man merkte uns den dünnen Kader deutlich an, in diesem Spiel fehlten zwei wichtige Offensivspieler und Matthews verletzte sich zudem noch während des Spiels. Harrogate Towan war auch nicht wirklich besser als wir, erzwang aber ein Tor und kommt uns so wieder bedrohlich nahe.

Matthews hat sich schwer verletzt und wird 2-3 Monate fehlen. Jetzt stellt sich die Mannschaft wirklich von alleine auf.

29. März 2014: 36. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Altrincham FC (13.)

Tore:
1:0 Meadowcroft (21.)
1:1 Reeves (66.)

Ein gerechtes Unentschieden, was uns eigentlich zu wenig ist. Zudem verletzt sich auch noch Hopley, sodass wir mit Facey nur noch einen Stürmer im Kader haben.

Wir bleiben durch den Punkt 15., haben allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze!

30. März 2014

Der Vorstand kommt auf mich zu und möchte mit mir über einen neuen Vertrag diskutieren. Ich sehe mir die gegebenen Budgets und bin überzeugt davon, dass meine Zeit bei Calwyn Bay am Ende der Saison zu Ende sein wird. Ich lehne die Gespräche deshalb kategorisch ab.

Tabelle Ende März

Fazit März

5 Punkte aus 5 Spielen machen aus dem März für uns einen schlechten Monat, wodurch wir die letzten 6 Spieltage noch mal ordentlich zittern werden müssen. Momentan ist das Rennen mehr als knapp, Platz 21 und 15 trennen nur 1 Punkt. Immerhin haben wir ein Spiel weniger als viele der Konkurrenten, aber dafür fehlen uns die Hälfte der Offensivspieler und wir gehen auf dem Zahnfleisch.
Langweilig werden wird es auf jeden Fall nicht.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 17:23:28 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 23.Januar 2014, 21:25:12 »

April 2014: Der Saisonabschluss

Weil ich es in den letzten Post reineditiert habe, hier nochmal: Ende März kam der Vorstand auf mich zu und wollte mit mir über einen neuen Vertrag verhandeln. Nach kurzem Blick auf die geplanten Budgets und Erwartungen von mir in der nächsten Saison lehnte ich jegliche Gespräche ab.

Jetzt gilt es, die Zeit bei Colwyn Bay erfolgreich mit dem Nichtabstieg zu beenden. Die Entscheidung darüber fällt im April, in dem wir die letzten 6 Saisonspiele absolvieren werden.

1. April 2014: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Workington AFC (11.)

Ab hier ist jedes Spiel ein Endspiel. Ich spiele mit einem defensiven Spieler mehr als sonst und trotzdem sitzen nur Defensivspieler auf der Bank. Dazu sind Evans und Facey völlig ausgelaugt, müssen aber dennoch spielen, weil ich einfach keine anderen Offensivspieler mehr habe.

Tore:
0:1 Chishom (48.)

Endergebnis: 0:1

Ein offensiv grottenschlechtes Spiel meiner Mannschaft, was aber wenig erstaunlich war. In der Halbzeit musste ich Facey und Evans beide angeschlagen auswechseln, sodass unsere Außenspieler unsere einzigen "offensiven" Spieler auf dem Feld waren.

Angesichts der Verletzungen geht bei mir mittlerweile ziemlich das Abstiegsgespenst. Ich sehe nicht, wie ich mit dem Kader das Ruder wieder rumreißen kann.

5. April 2014

Pure Verzweiflung: Die kürzlich aufgenommenen Jugenspieler Jules Waters (ST, 18) und Paul Holmes (AMC, 15) können zumindest geradeaus laufen und werden deshalb in die 1. Mannschaft beordert.

8. April 2014: 38. Spieltag

Brackley Town (2.) - Colwyn Bay FC (15.)

Zu Gast beim Tabellenzweiten – das klingt nach sicheren 3 Punkten. Waters gibt sofort sein Startelfdebüt.

Tore:
1:0 Austin (6.)
2:0 Austin (14.)
3:0 Griffin (48.)

Endergebnis: 3:0

Deutliche Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können. Offensiv fehlt momenten einiges, damit wir mal wieder Tore schießen können.

Zwischen Platz 12 und Platz 22 liegen nur 3 Punkte. Wir liegen auf Platz 17, aber nur einen Punkt vom letzten Platz entfernt.

12. April 2014: 39. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - AFC Telford United (4.)

Der nächste Aufstiegskandidat kommt zu Besuch.

Tore:
1:0 Facey (15.)
2:0 Waters (48.)

Starkes Spiel vom Duo Facey und Waters, das gut harmoniert und uns zusammen mit einem überragenden Keeper Sanna 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf sichert!

Wir schieben uns durch den Sieg auf Platz 14 vor und haben nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

19. April 2014: 40. Spieltag

Guiseley AFC (9.) - Colwyn Bay FC (14.)

Zum Glück sind Akinbiyi und Hopley wieder fit und müssen sofort von Beginn an ran.

Tore:
1:0 Parker (25.)
1:1 Pilkington (
2:1 Holdsworth (62.)
3:1 Clee (68.)
3:2 Hopley (83.)

Kein gutes Spiel von uns und eine verdiente Niederlage. Am Ende hatten wir aber dennoch genug Chancen auf den Ausgleich, die wir recht fahrlässig vergeben haben.

Histon FC gewinnt auch das heutige Spiel und steht damit als Meister der Blue Square Bet South fest.

21. April 2014: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Stockport County FC (22.)

Nur zwei Tage später müssen wir sofort wieder ran. Heute müssen wir einfach gewinnen, denn dann sind haben wir den Nichtabstieg geschafft!

Tore:
1:0 Holden (18.)
1:1 Verma (30.)
2:1 Brough (58.)

Starkes Spiel und verdienter Sieg! Damit schicken wir Stockport County in die siebte Liga und sichern uns selbst den Verbleib in der Blue Square Bet South!

28. April 2014: 42. Spieltag

Leamington FC (17.) - Colwyn Bay FC (15.)

Nach dem geschafften Nichtabstieg wollen wir das letzte Saisonspiel natürlich auch noch positiv gestalten. Der Druck ist dennoch weg.

Tore:
1:0 Davies (34.)
1:1 Imudia (35., ET)
2:1 Mottley-Henry (88.)

Die ärgerliche Niederlage zu Saisonende können wir gut verschmerzen, auch wenn wir dadurch auf den 17. Platz abrutschen.

Zusammenfassung der Saison

Nach einer nervenzehrenden Saison ist es schön, dass wir den Abstieg trotz der schwierigen Ausgangslage abwenden konnten. Überzeugend waren dabei vor allem eher unsere Offensivspieler, mein Defensivkonzept ist deutlich zu häufig nicht gut aufgegangen. Problematisch war der geringe Anteil an Offensivspielern im Kader, wodurch wir bei den vielen Verletzungen an Stürmern im Endspurt arge Personalprobleme hatten.

Die Abschlusstabelle:

Die Spielerstatistiken meiner Mannschaft:

Eine Übersicht der besten Statistikwerte in der Liga:

Moss konnte stets "gute" Ecken bringen und ist deshalb viertbester Vorlagengeber der Saison.

Damit endet für mich das Kapitel bei Colwyn Bay FC. Ich sehe hier überhaupt keine Möglichkeiten für Verbesserung in der nächsten Saison, weil ich mit einem arg eingeschränkten Budget eine fast komplett neue Mannschaft zusammenstellen müsste, die von der Qualität her sicher nicht mit der jetztigen mithalten können wird. Zudem können selbst die Mitarbeiter alle nicht gehalten werden.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Januar 2014, 13:57:29 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, hoffentlich hebt die Saison deine Reputation so weit an, dass du woanders angreifen kannst. Dass es bei Colwyn Bay nicht sein soll finde ich persönlich extrem schade - hab die im 12er mal in die Premier League geführt, durch die Lage in Wales halt einfach eine sehr interessante Station. ;) Verstehe deinen Abschied aber nur zu gut, viel Glück bei deiner nächsten Station! :)

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 24.Januar 2014, 14:42:07 »

Ziel erreicht, Glückwunsch. Bin auf den nächsten Verein gespannt.

Ich kann mich nie für so kleine Teams motivieren, finds aber immer interessant, davon zu lesen  :)
Und zur Eingewöhnung taugts sicher.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 24.Januar 2014, 16:41:26 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, hoffentlich hebt die Saison deine Reputation so weit an, dass du woanders angreifen kannst. Dass es bei Colwyn Bay nicht sein soll finde ich persönlich extrem schade - hab die im 12er mal in die Premier League geführt, durch die Lage in Wales halt einfach eine sehr interessante Station. ;) Verstehe deinen Abschied aber nur zu gut, viel Glück bei deiner nächsten Station! :)

Danke! Meine Reputation ist leider kein bisschen gestiegen seit Spielbeginn. Colwyn Bay scheint so von Fotos her ein wirklich schönes Städtchen zu sein, auch im FM hat mir die letzte Saison viel Spaß gemacht. Puren Absteigskampf erlebe ich sonst eigentlich eher selten. Zur neuen Station: Meistens kommt es eben doch 1.) immer anders und 2.) als man denkt. Viel mehr will ich hier noch nicht verraten, sondern erst weiter unten. :)

Ziel erreicht, Glückwunsch. Bin auf den nächsten Verein gespannt.

Ich kann mich nie für so kleine Teams motivieren, finds aber immer interessant, davon zu lesen  :)
Und zur Eingewöhnung taugts sicher.

Auch dir danke. Ich finde das Spielen in den unteren Ligen immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist unterhaltsam. Und meistens passieren mehr fußballerische Überraschungen (z.B. bezüglich Platzierungen anderer Mannschaften).

Mai und Juni 2014: Der Saisonübergang

31. Mai 2014
Ein Monat vor Ende meines Vertrags baggert der Verein weiter an der Unterschrift, aber die Bedingungen bleiben mir zu schlecht.

14. Juni 2014
In einem ruhigen Moment kommt Chairman Bob Paton auf mich zu und erklärt mir, dass er das Gehaltsbudget von 160.000 €/a auf 220.000 €/a erhöht. Ich trete sofort in Verhandlungen mit meinen Spielern und versuche, sie vom Bleiben zu überzeugen.

19. Juni 2014
9 Spieler und 4 Mitarbeiter setzen ihre Unterschrift unter einen neuen Vertrag und signalisieren ihr Bleiben für ein weiteres Jahr. Facey und Akinbiyi verlangen allerdings Wahnsinnssummen (über 40.000 €/a) für ihren neuen Vertrag und werden den Verein deshalb im Sommer verlassen.

23. Juni 2014
Eine Woche vor Ende meines Vertrages tritt der Vorstand ein letztes Mal auf mich zu. Nach einem längeren Gespräch mit der Klubführung entschließe ich mich letztendlich doch, einen neuen Vertag bei Colwyn Bay FC unterschrieben. Als Bedingung dafür stellt mir die Klubführung einen Parent-Klub zum Ausleihen von Talenten zur Verfügung.

Am Ende hat die Entscheidung für Colwyn Bay FC folgende Gründe:
1. Der Hauptgrund war natürlich die Erhöhung des Gehaltsbudgets auf eine akzeptable Summe.
2. Ich kenne schon einen Teil des Kader und den Verein.
3. Ich kann den Verein von Saisonanfang trainieren, mir passende Spieler verpflichten (die bezahlbar sind..) und Taktikten trainieren.
4. Die Spieler hier hören auf mich und reagieren positiv auf meine Ansprachen.
5. Meine Reputation ist im letzten Jahr nicht gestiegen. Ich müsste als wieder mitten in der Saison bei einem verzweifelten Verein einsteigen und ihn von Platz 22 irgendwie aus der Abstiegszone schaffen.

Natürlich ist das Ziel der kommenden Saison wieder lediglich der Kampf gegen den Abstieg, aber mit der durchschnittlichen Punktequote seit meinem Amtsantritt könnte es nächste Saison vielleicht auch zu einem Mittelfeldplatz reichen. Falls ich natürlich geeignete Ersatzspieler für die Abgänge finde.

Juli 2014: Saisonvorbereitung

1. Juli 2014
Abgang: Smyth wechselt zu FC Halifax Town
Abgänge: Delroy Facey, Michael Brough, Andy Ralph, Jamie Crowther und Ade Akinbiyi verlassen den Klub.

In den folgenden Tagen gilt es, alle Bericht meines einen Scouts durchzuarbeiten und passende Spieler für die Mannschaft zu verpflichten.

2. Juli 2014
Zugang: Calvin Hyem (16, Eng, MR) stößt zu unserer U18-Mannschaft.

3. Juli 2014
Zugang: Matt Coupe (35, Wal, DC) unterschreibt einen Backup-Vertrag für unsere erste Mannschaft.

4. Juli 2014
Zugang: Jay Murphy (17, Eng, AMC) unterschreibt ebenfalls einen Backup-Vertrag. Je nach Alternativen wird er entweder die U21 oder bei Not sogar die erste Mannschaft verstärken.

5. Juli 2014
Zugang. Callum Ward (Eng, DC) verstärkt zunächst die U21-Mannschaft.

7. Juli 2014
Der Urlaub ist vorbei – ab heute trainieren wir wieder für die kommende Saison. Die Ansprache für die kommende Saison verläuft ereignislos – alle sind sich einig, dass es dieses Jahr alleine gegen den Abstieg geht.

8. Juli 2014
Zugang: Will Kinder (18, Eng, ML) verstärkt unsere erste Mannschaft.
Zugang: Tom Peers (17, Eng, ST) unterschreibt ebenfalls für die erste Mannschaft. Er ist ein bisschen der Stürmertyp, den ich als Ersatz für Akinbiyi gesucht habe.

9. Juli 2014
Zugang: Sean Miller (19, Eng, ST): Ein weiterer Stürmer unterschreibt bei uns. Er ist zudem variabel auch auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar.

9. Juli 2014
Zugang: Prince Haywood (21, Gha, ML): Ein flexibler Spieler, der quasi sämtliche Positionen auf der linken Außenbahn und in der Defensivreihe spielen kann.

9. Juli 2014: Freundschaftsspiel

Borrow AFC – Colwyn Bay FC 2:0

Eine ausgeglichene Partie, die einen etwas unverdienten Sieger findet. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall noch ziemlich durcheinandergewürfelt.

12. Juli 2014
Zugang: James Montgomery (20, Eng, GK) schließt sich uns als zweiter Torwart an.

15. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Sheffield Wednesday U21s 1:0

Ein ordentliches Vorbereitungsspiel mit einem sehr schön herausgespielten Treffer von Hopley.

16. Juli 2014
Zugang: Clayton Brown (20, Eng, MC) ist unser nächster Zugang für die offensive und kreative Mittelfeldabteilung.

18. Juli 2014
Zugang: Ryan Barry (18, Eng, MC) wurde als offensiver Backup für MC und MR verpflichtet und wird ansonsten in der U21-Mannschaft spielen.

21. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Borras 2:0

Das war heute mal richtig schöner Fußball, aber der Gegner spielt auch noch ein paar Ligen tiefer als wir. 12-1 Torschüsse und 65% Ballbesitz bescheinigen uns trotzdem eine gute Leistung.

26. Juli 2014

Colwyn Bay FC – Huddersfield Town FC Under 21s 2:1

Starkes Spiel in der ersten Halbzeit, nach dem durchwechseln wurden wir deutlich schwächer.

Fazit Juli 2014
Meine Kaderplanung ist mittlerweile fast abgeschlossen, die Truppe sieht gar nicht mal so übel aus - oder zumindest besser, als ich es Ende Juni noch erwartet habe. Die ersten Testspiele liefen eigentlich größtenteils gut. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit der Mannschaft den Abstieg verhindern kann, denn mein Budget ist quasi voll ausgereizt.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2014, 16:43:39 von Salvador »

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.Januar 2014, 20:11:19 »

So spannend wie es in Auxerre immer war, werde ich natürlich auch hier mitlesen. Die niederen englischen Ligen sind zwar immer etwas eintönig (42 Saisonspiele...), dafür gibt es aber zumindest lustige Gegner. Vauxhall Motors z.B. Colwyn Bay klingt dagegen richtig schön sympathisch.

Gut, dass der Präsident noch Vernunft angenommen hat. Trotzdem vermute ich mal, dass es nur eine Durchgangsstation bleibt und du beim erstbesten Angebot aus höheren Ligen oder dem Ausland weg bist?

"Backup-Vertrag", meinst du damit einfach einen Spieler mit Kaderstatus Backup/Ergänzung, oder ist das ein spezieller Vertragsmodus, der neu im 14er ist?

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 24.Januar 2014, 21:43:34 »

Nach der spannenden und fesselnden Auxerre Story (hast du den Kampf um den Henkelpott in Auxerre jetzt entgültig aufgegeben?) hast du mich natürlich auch hier wieder als fixen Leser  ;)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 25.Januar 2014, 01:31:41 »

Mir gefällt die Darstellung und das Szenario. Nachdem du dem Abstieg letzte Saison entgangen bist und das Team nach deinen Vorstellungen umbauen/aufbauen musstest/konntest, bin ich gespannt was in der neuen Saison drin ist.
Viel Erfolg ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 25.Januar 2014, 15:34:55 »

So spannend wie es in Auxerre immer war, werde ich natürlich auch hier mitlesen. Die niederen englischen Ligen sind zwar immer etwas eintönig (42 Saisonspiele...), dafür gibt es aber zumindest lustige Gegner. Vauxhall Motors z.B. Colwyn Bay klingt dagegen richtig schön sympathisch.

Gut, dass der Präsident noch Vernunft angenommen hat. Trotzdem vermute ich mal, dass es nur eine Durchgangsstation bleibt und du beim erstbesten Angebot aus höheren Ligen oder dem Ausland weg bist?

"Backup-Vertrag", meinst du damit einfach einen Spieler mit Kaderstatus Backup/Ergänzung, oder ist das ein spezieller Vertragsmodus, der neu im 14er ist?

Freut mich, dass du wieder dabei bist. Vauxhall Motors war auch mein persönlicher Favorit. Sobald ein gutes Angebot reinflattert, werde ich mich aber sicher weiter hocharbeiten. Ist natürlich aber auch immer eine Frage, wie es grad bei Colwyn Bay läuft usw.

Mit Backup-Verträgen meine ich Non-Contract-Verträge ohne Grundgehalt und lediglich mit Bonis. Dafür können andere Vereinen den Spielern jederzeit nen richtigen Vertrag anbeiten. Keine Ahnung, ob das jetzt neu im FM14 ist - aus dem FM12 kenne ich es jetzt nicht, aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Nach der spannenden und fesselnden Auxerre Story (hast du den Kampf um den Henkelpott in Auxerre jetzt entgültig aufgegeben?) hast du mich natürlich auch hier wieder als fixen Leser  ;)

Freut mich! Bei Auxerre wirds parallel auch noch weiter gehen, da habe ich dir Flinte noch nicht ins Korn geworfen! Aber ich brauche mal was Abwechslung ;)

Mir gefällt die Darstellung und das Szenario. Nachdem du dem Abstieg letzte Saison entgangen bist und das Team nach deinen Vorstellungen umbauen/aufbauen musstest/konntest, bin ich gespannt was in der neuen Saison drin ist.
Viel Erfolg ;)

Dank dir! .. und ich bin auch gespannt auf die kommende Saison. Also los gehts!

August 2014

Die Vorbereitung zur neuen Saison ist fast vorbei – im August wird es wieder ernst.

2. August 2014

Colwyn Bay FC – Hawarden Rangers 4:0

Eine schöne Vorstellung von beiden Mannschaftshälften. Murphy traf in Halbzeit 2 doppelt.

5. August 2014
Unser letzter Zugang für diese Transferperiode ist perfekt: Adam Harvey (18, Eng, DR) wird als Backup für die Position des Rechtsverteidigers geholt und soll ansonsten in der U21 spielen. Er war eigentlich nur meine vierte Wahl, aber die anderen Kandidaten konnte ich mir nicht mehr leisten.

6. August 2014

Colwyn Bay FC – Llanllyfni 6:0

Wer weiß, was all die Siege der Vorbereitung wert sein werden, wenn die Ligaspiele beginnen. Das Spiel war auf jeden Fall sehr ordentlich.

8. August 2014
Die Medien tippen uns auf Platz 18. Ich denke, wir können vielleicht sogar im Mittelfeld landen.

12. August 2014

Colwyn Bay FC – Overton Rec 2:0

In Sachen Moral und Fitness sind wir jetzt bereit für den Saisonstart. Mit der Defensive war ich in den letzten Spielen zufrieden, aber ab nächsten Samstag wird es dann wieder ernst.

14. August 2014

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Kader ist vollständig:

16. August 2014: 1. Spieltag

Colwyn Bay FC – Bury Town FC

Zum Saisonstart geht es gegen Bury Town, die auf einen Mittelfeldplatz getippt werden.

Tore
0:1 Bellamy (13.)
1:1 Peers (32.)

Unser Saisonbeginn ist ermutigend, gegen einen gleichwertigen Gegner kommen wir trotz einem Freistoßtor von Bellamy aus 25 Metern zurück und antworten mit einem spielstarken und schönen Ausgleich. Unsere Defensive war heute erneut lückenhaft, da muss ich irgendwas gegen machen.

19. August 2014: 2. Spieltag

Warcester City (13.) - Colwyn Bay FC (11.)

Für das erste Spiel unter der Woche verändere ich die Mannschaft auf 10 Positionen, um den anderen Spielern eine Chance zu geben, mich von ihnen zu überzeugen.

Tore
1:0 Morris (11.)
2:0 Charles (31.)
2:1 Hopley (44.)
2:2 Miller (46.)
2:3 Hopley (50.)
3:3 Morris (53.)
4:3 Ramsey-Dickson (73.)
5:3 Morris (87.)

Endergebnis: 5:3

Im zweiten Saisonspiel erleben wir unser erstes defensives Debakel. Innenverteidiger Morris darf drei Mal nach einer Ecke frei einköpfen, einmal lassen wir unsere Gegner nach eigener Ecke zu dritt alleine auf unser Tor zulaufen. Bei unserern Gegnern war übrigens auch jeder der 5 Torschüsse ein Treffer.
Lediglich die Offensivleistung gibt uns heute Hoffnung – nach dem 0:2 zurückzukommen war stark, auch wenn wir die Führung anschließend wieder verschenkt haben.

21. August 2014

Wegen einer Auslastung von 11% im Vorjahr war es nur eine logische Entscheidung des Vorstands, das Stadion auszubauen. Heute ist der Umbau fertig, das Stadion fasst neuerdings 3000 Zuschauer.

23. August 2014: 3. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Chester FC (12.)

Tore
0:1 Tunnicliff (45.)
0:2 Milligan (84.)

Endergebnis: 0:2

Ganz schwaches Spiel in allen Mannschaftsteilen, dazu wieder ein Gegentor nach einer Ecke. Wenn wir uns nicht schnell deutlich verbessern, wird es ganz schwer, den Abstieg zu verhindern.

30. August 2014: 4. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - AFC Telford United (5.)

Tore
1:0 Haywood (48.)
1:1 Larner (78.)

Immerhin wieder ein Punktgewinn, auch wenn wir mehr verdient gehabt hätten. Ein einfacher Abwehrfehler verdirbt uns den Heimsieg.

Tabelle Ende August

Fazit August

Mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen geht unser Saisonstart gehörig in die Hose. Vor allem die 9 Gegentore in den 4 Spielen sind deutlich zu viel. Einige Umstellungen in der Taktik habe ich schon gegen Telford ausprobiert und ich hoffe, dass das lediglich eine Gegentor nicht nur ein Zufallsprodukt war.
Der September muss jetzt wieder deutlich besser werden.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 25.Januar 2014, 16:56:26 »

September 2014

Nach dem bescheidenen August brauchen wir jetzt dringend den ersten Saisonsieg.

6.September 2014: 5. Spieltag

Blyth Spartans AFC (21.) - Colwyn Bay FC (18.)

Heute muss eigentlich der erste Sieg her gegen den Aufsteiger.

Tore
2:0 Dale (45.)
1:0 Dale (85.)

Ohje das war mal extrem schwach, vor allem unsere Chancenverwertung war zum Abgewöhnen.

Mir der Niederlage finden wir uns – zugegebenermaßen verdient – auf dem letzten Tabellenplatz ein.

9.September 2014: 6. Spieltag

Guiseley AFC (1.) - Colwyn Bay FC (22.)

Erster gegen Letzter. Keine gute Ausgangslage für uns.

Tore
0:1 Barry (7.)
0:2 Miller (87.)
0:3 Miller (90.+3)

Endlich der Befreiungsschlag! Miller trifft nach Einwechslung in der 70. Minute doppelt, aber besonders entscheidend war das frühe 0:1 durch Barry.

Durch den Sieg geht es wieder aufwärts, wir verlassen die Abstiegsränge wieder und sind aktuell 17.

13.September 2014: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Vauxhall Motors FC (22.)

Gegen den aktuellen Tabellenletzten wären drei Punkte natürlich extrem wichtig.

Tore
1:0 Hopley (45.)
1:1 Ellams (70.)

Wir wollen zu Hause einfach nicht gewinnen. Deutlich bessere Mannschaft, Chancen nicht gemacht und natürlich das Gegentor noch mitgenommen.

Heute haben wir eindeutig 2 Punkte verloren, wir rutschen ab auf Platz 18.

20. September 2014: FA Cup 2nd Qual. Rnd

Colwyn Bay FC – Dereham Town FC

Es geht in der Qualirunde gegen einen unterklassigen Gegner, wir wollen natürlich weiterkommen.

Tore
0:1 Behcet (1.)
0:2 Wilson (71., Elf)
0:3 Paterson (90.+1)

Direkt in der ersten Minute zeigt Montgomery einen Riesenklops und schenkt den Gästen die Führung. Wir stürmten bis zur 70. Minuten und vergaben großartige Torchancen, bis Ward mit dem dämlichsten Foul einen Elfmeter verursachte, den Wilson zum 0:2 verwandelte.

Unfassbar dämlich. Dereham weiß selbst wahrscheinlich nicht, wie sie hier heute gewinnen konnten – vor allem mit drei Toren.

24. September 2014: 8. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) – Boston United (15.)

Tore
1:0 Miller (87.)

Schöner Sieg, bei dem wir selbst erst spät den Siegtreffer erzielen. Endlich mal daheim die 3 Punkte geholt.

30. September 2014: 9. Spieltag

Altrincham FC (19.) – Colwyn Bay FC (13.)

Tore
keine

Endergebnis: 0:0

Unglaublich schwaches Spiel, aus dem wir einen Punkt mitnehmen.

Tabelle Ende September

Fazit September

Mit 8 Punkten aus 5 Spielen zeigen wir uns deutlich verbessert, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. Damit beenden wir den September auf Rang 15.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 26.Januar 2014, 17:42:14 »

Oktober 2014

Der September lief gut, jetzt wollen wir nachlegen.

11. Oktober 2014: 10. Spieltag

Hednesford Town FC (12.) – Colwyn Bay FC (15.)

Tore
0:1 Miller (30.)
0:2 Miller (71.)
0:3 Lea (81.)
0:4 Ottley (84., ET)

Endergebnis: 0:4

Unser bestes Auswärtsspiel dieser Saison bringt und einen Viertore-Erfolg! Miller erzielt seine Treffer 5 und 6 der laufenden Saison und kann (zumindest bisher) als gelungener Ersatz für Akinbiyi bezeichnet werden.

In der Tabelle sind wir momentan im Mittelfeld angekommen – so kann es gerne weitergehen.

21. Oktober 2014: 11. Spieltag

Harrogate Town FC (4.) – Colwyn Bay FC (11.)

Unser drittes Auswärtsspiel in Folge.

Tore
1:0 Tomlinson (20.)
2:0 Taylor (52.)
3:0 Dawes (83.)

Endergebnis: 3:0

Letztes Spiel Licht, dieses Spiel Schatten. So etwas wie Konstanz fehlt uns völlig, heute haben wir gar nichts auf den Rasen gebracht.

25. Oktober 2014: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (13.) - Gainsborough Trinity FC (6.)

Tore
0:1 Chilaka (67.)

Ein schwaches Spiel findet einen unverdienten Sieger. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen, so gehen wir punktemäßig leer aus.

5 Punkte trennen uns momentan von einem Abstiegsplatz.

28. Oktober 2014: 13. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Tamworth FC (6.)

Tore
0:1 Bogle (5.)
1:1 Murphy (44.)
1:2 Randell (46.)

Endergebnis: 1:2

Ich verstehe so Fehler einfach nicht. Hoher Ball in Richtung Tor, beide Innenverteidiger rücken zur Mittellinie und Keeper Sanna rennt völlig ins Nirgendwo. Bogle kann den Ball also im Strafraum annehmen und darf ihn einfach ins leere Tor schieben. Toller Start ins Spiel.
Direkt nach der Pause nochmal fast das gleiche. Dieses Mal kann Bogle sogar noch für Randell ablegen.

Unsere Leistung war so schlecht, dass wir eigentlich ein 0:6 verdient gehabt hätten. Das wir trotzdem fast einen Punkt geholt haben ist wirklich unglaublich.

Tabelle Ende Oktober

Fazit Oktober

Auf ein wirklich starkes Spiel zu Beginn des Monats folgten wieder drei extrem schwache, sodass wir im Oktober nur 3 Punkte in 4 Spielen holen konnten. Von wegen Mittelfeld, jetzt hängen wir wieder mitten drin im Abstiegskampf.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 26.Januar 2014, 17:48:58 »

November 2014

Neuer Monat, neues Glück.

8. November 2014: 14. Spieltag

Redditch United FC (15.) – Colwyn Bay FC (17.)

Tore
1:0 Tuohy (9.)
2:0 Hare (31.)
2:1 Hopley (71.)
3:1 Price (87.)

Endergebnis: 3:1

Unglaublich, wie dämlich wir uns heute angestellt haben. Das 1:0 war mehr als nur ein grober Torwartfehler (Sanna fällt einfach hin und klatscht den Ball in den Lauf des Stürmers ab), die anderen beiden Tore fallen mal wieder nach Ecken.

Gegen direkte Konkurrenten verlieren ist natürlich mehr als günstig, das sollte uns am besten noch häufiger passieren. Auch die Moral bleibt im Keller.

11. November 2014: 15. Spieltag

Workington AFC (11.) – Colwyn Bay FC (19.)

Tore
1:0 Gape (59.)
2:0 Jackson (62.)

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll außer Standards trainieren. Beide Tore fallen wieder direkt nach solchen, aber auch ansonsten war unsere Leistung erbärmlich.

Die Entscheidung, weiterhin in Colwyn Bay zu bleiben, könnte schon bald nicht mehr die meine sein. Ich entscheide mich für eine neue Taktik und eine weitere Teamansprache. Ob das fruchtet, bleibt abzuwarten.

15. November 2014: FA Trophy Third Qualifying Round

Donbridge Angels FC – Colwyn Bay FC

Heute wird eine neue Taktik im simplen 4-4-2 getestet.

Tore
0:1 Moss (18.)
1:1 Gradwell (33.)
1:2 Miller (60., Elf)
1:3 Kinder (85.)

Endergebnis: 1:3

Ein wichtiges Erfolgserlebnis in der FA Trophy.

22. November 2014: 16. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Worksop Town FC (20.)

Das nächste wichtiges Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Tore
1:0 Evans (17.)
1:1 Mettam (20.)
2:1 Miller (41.)
2:2 Mettam (66.)
3:2 Evans (79.)

Ganz wichtiger Heimsieg, um endlich die Wende wieder zu bekommen. Obwohl wir zweimal die verdiente Führung wieder aus der Hand gaben, blieben die Köpfe oben und wir konnten uns mit einem dritten Tor schließlich den Sieg sichern.

22. November 2014: FA Trophy First Round

Colwyn Bay FC – Paulton Rovers FC

Tore
0:1 Greaves (72.)

Eigentlich eine gute Leistung gegen einen unterklassigen Gegner, die von Meadowcrafts diletantischem Abwehrverhalten ein ums andere Mal durch schockierend schwaches Stellungsspiel untergraben wurde. Am Ende heißt es 0:1 und wir sparen uns ab sofort diese lästigen Pokalspiele.

Tabelle Ende November

Fazit November

Nach zwei Niederlagen zu Monatsbeginn spielten wir gegen Monatsende wieder deutlich besser. 3 Punkte aus 3 Spielen ist keine tolle Bilanz im November – aber der Sieg am Ende des Monats gibt wieder Hoffnung für den Dezember.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 26.Januar 2014, 19:14:50 »

So wird das nichts mit dem Angebot aus einer höheren Liga... dringend Zeit für einen deutlichen Aufschwung.

Zitat
Mit Backup-Verträgen meine ich Non-Contract-Verträge ohne Grundgehalt und lediglich mit Bonis. Dafür können andere Vereinen den Spielern jederzeit nen richtigen Vertrag anbeiten. Keine Ahnung, ob das jetzt neu im FM14 ist - aus dem FM12 kenne ich es jetzt nicht, aber vielleicht vertue ich mich da auch.
Glaube, das gab es in manchen unteren (oder exotischen) Ligen auch früher schon.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 26.Januar 2014, 19:24:26 »

So wird das nichts mit dem Angebot aus einer höheren Liga... dringend Zeit für einen deutlichen Aufschwung.

Danke für den Zuspruch und den Mut, den du mir machst ;D Auch wenn du natürlich recht hast ;)

Ansonsten.. Wales ist hat auch so seine schönen Ecken :-[

Dezember 2014

2. Dezember 2014: 17. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) – North Ferriby United (12.)

Tore
1:0 Miller (22.)
2:0 Hopley (65.)
2:1 Hildreth (81.)

Schönes Spiel, verdienter Heimsieg. So darf es gerne weitergehen.

6. Dezember 2014: 18. Spieltag

Barrow AFC (6.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
1:0 Bowen (60.)

Eine unglückliche Niederlage, wir hatten heute mehr verdient. Haywood traf zwei Mal den Pfosten, Bowen hingegen war vor dem Tor eiskalt.

9. Dezember 2014: 19. Spieltag

Southport FC (12.) - Colwyn Bay FC (18.)

Drei Tage später geht es direkt nach Southport.

Tore
1:0 Aley (2.)
2:0 Atiku (81.)

Die nächste knappe und unglückliche Niederlage, bei der wir trotz des frühen Gegentors ziemlich lange gut mithalten konnten.

Allerdings anschließend die Hiobsbotschaft: Hopley fällt voraussichtlich 2 Monate aus.

20. Dezember 2014: 20. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - Soilhull Moors (21.)

Tore
0:1 Clayton (5.)
1:1 Haywood (52.)
2:1 Barry (70.)

Nach einer schwachen ersten Hälfte gelang uns ein starkes Comeback und ein wichtiger Sieg.

Durch den Sieg haben wir mittlerweile 7 Punkte zwischen uns und die Abstiegsränge gebracht.

23. Dezember 2014: 21. Spieltag

Bury Town FC (6.) - Colwyn Bay FC (17.)

Tore
1:0 Medley (72.)

Kein Weihnachtsgeschenk für uns. Wir stellen uns ziemlich dämlich an, verpassen es, selbst Tore zu schießen, und werden schließlich bestraft.

26. Dezember 2014: 22. Spieltag

Leamington FC (17.) - Colwyn Bay FC (19.)

Tore
0:1 Coupe (17.)

Eine direkt verwandelte Ecke von Coupe bringt uns den Sieg, der viel höher hätte ausfallen müssen. Alleine Miller vergab mehrere Großchancen, ebenso wie Murphy.

Mit Platz 16 springen wir zum Jahresabschluss aufwärts in der Tabelle.

Tabelle Ende Dezember

Fazit Dezember

Mit 12 Punkten aus 6 Spielen machen wir im Dezember einen großen Schritt gegen den Abstieg. Zum Jahreswechsel belegen wir einen ordentlichen 16. Platz mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Nimm das, Traitor 8)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2014, 20:36:41 von Salvador »