MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Måløv Boldklub  (Gelesen 15498 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: [FM14] Salvadors Karriere - aktuell: Colwyn Bay FC
« Antwort #20 am: 26.Januar 2014, 20:31:54 »

Bei Southport und Leamington stimmt was mit den Ergebnissen nicht.

8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sieht doch schon viel besser aus. Ich dachte mir halt, du brauchst etwas Druck, um aufzublühen. ;) Wie es in den Interviews immer so schön heißt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 26.Januar 2014, 20:57:51 »

Bei Southport und Leamington stimmt was mit den Ergebnissen nicht.

Danke, korrigiert.

8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sieht doch schon viel besser aus. Ich dachte mir halt, du brauchst etwas Druck, um aufzublühen. ;) Wie es in den Interviews immer so schön heißt.

Sehr gut ;) Ohne dich wäre ich bestimmt letzter ;D

Januar 2015

Nach einem erfolgreichen Dezember soll es in der Liga auch im neuen Jahr weiter aufwärts gehen.

3. Januar 2015: 23. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Worchester City FC (11.)

Tore
0:1 Oliver-Stothard (12.)
1:1 Moss (21.)
1:2 Williams (28.)
1:3 Mills (32.)
1:4 Taylor (57.)
2:4 Evans (74.)

Endergebnis: 2:4

Eine Kombination aus grauenvoller Chancenverwertung und unkoordinierter Defensive führen zu einer ziemlich bitteren Niederlage.

10. Januar 2015: 24. Spieltag

Chester FC (1.) - Colwyn Bay FC (17.)

Heute sind wir zu Gast beim Tabellenführer. Ich setze einen Euro auf uns, denn die Buchmacher zahlen heute Abend eine Quote von 11,0.

Tore
1:0 Loftus (5.)
1:1 Miller (43.)
2:1 Montgomery (63., ET)
2:2 Miller (75.)

Endergebnis: 2:2

Was ein Spiel gegen den Tabellenführer! Wir befindet sich oberhalb von Augenhöhe und liefern einen großartigen Fight, für den wir uns am Ende auch belohnen. Am Ende waren wir näher dran am Sieg als Chester, aber Miller und insbesondere Peers fehlten schlussendlich die Coolness vor dem Tor. Trotzdem ein tolles und spektakuläres Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

13. Januar 2015: 25. Spieltag

Colwyn Bay FC (17.) - Blyth Spartans AFC (14.)

Tore
1:0 Barry (13.)
1:1 Peat (37.)
1:2 Armstrong (76.)

Endergebnis: 1:2

Nach guter Anfangsphase mit Barrys Führung verloren wir den Faden völlig und ließen uns noch alle Punkte nehmen. Glücklich für Blyth, ärgerlich für uns.

17. Januar 2015: 26. Spieltag

AFC Telford United (4.) - Colwyn Bay FC (17.)

Wir rutschen langsam wieder ab, aber bei Telford United erhoffe ich mir eigentlich nichts.

Tore
1:0 Barnett (3.)
2:0 Allen (35.)
3:0 Allen (56.)
3:1 Peers (76.)

Endergebnis: 3:1

Unsere Stürmer vergeben einfach viel zu viele Chancen – vor allem seit Hopleys Verletzung. Wir hingegen kassieren sofort in der 3. Minute ein Gegentor per direktem Freistoß und lassen unsere Gegner immer wieder durch die Abwehrreihe. Immerhin konnte Peers seine lange Durststrecke endlich beenden.

Während wir Punkte lassen, erstarken alle unsere Konkurrenten in den letzten Wochen. Nur noch 2 Punkte trennen uns von den Abstiegsplätzen.

24. Januar 2015: 27. Spieltag

Colwyn Bay FC (18.) - Guiseley AFC (2.)

Der Spielplan meint es momentan überhaupt nicht gut mit uns. Das nächste Schwergewicht steht an.

Tore
1:0 Miller (53.)
1:1 Martin (67.)
2:1 Miller (90.+2)

Endergebnis: 2:1

Später, verdienter Sieg durch einen Doppelpack von Miller. Die Punkte sind unerwartet aber wir nehmen sie natürlich gerne mit.

31. Januar 2015: 28. Spieltag

Vauxhall Motors FC (22.) - Colwyn Bay FC (17.)

Gegen den Tabellenletzten erwarte ich von meinen Jungs einen Sieg.

Tore
0:1 Murphy (5.)
0:2 Miller (6.)
0:3 Miller (9.)
1:3 Flint (16., Elf.)
2:3 Mahon (44.)
2:4 Miller (71.)
2:5 Evans (74.)
2:6 McKenna (87.)

Endergebnis: 2:6

Und am Ende wird es gar ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten. Offensiv war das ganz stark, defensiv zwar irgendwie wackelig aber trotzdem akzeptabel.

Tabelle Ende Januar

Fazit Januar

7 Punkte aus 6 Spielen im Januar sind natürlich eigentlich zu wenig, aber angesichts des harten Spielplans und der vielen Spiele ist das Ergebnis am Ende doch akzeptabel – vor allem mit dem Sieg gegen Vauxhall. Wenn in den kommenden Monaten dann wieder schwächere Gegner kommen, gilt es wieder besser zu punkten.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 26.Januar 2014, 22:23:46 »

Februar 2015

3. Februar 2015: 29. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Altrincham FC (10.)

Tore
0:1 Doyle (29.)
0:2 Lindfield (71.)
0:3 Doyle (77.)

Endergebnis: 0:3

Ein ziemlich gebrauchter Tag für uns, den wir am besten ganz schnell wieder vergessen.

4. Februar 2015

Haywood knickt im Training um und verletzt sich für 4-5 Wochen. Das könnte ungünstig werden, Ersatz Kinder wusste bisher nicht zu überzeugen.

7. Februar 2015: 30. Spieltag

Boston United FC (13.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
0:1 Miller (5.)
0:2 Murphy (8.)
0:3 Murphy (34.)
0:4 Miller (48.)
1:4 Sanders (51.)
2:4 Mills (89.)

Endergebnis: 2:4

Murphy und Miller harmonieren an diesem Abend stark und zerlegen Boston United im Alleingang. Ohne Gegentore ging es natürlich trotzdem nicht.

14. Februar 2015: 31. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Hednesford Town FC (10.)

Tore
0:1 Gregory (46.)
1:1 Peers (76.)

Platzverweise
Whitley (44., gelb-rot)

Endergebnis: 1:1

Eigentlich ein ziemlich bescheidenes Spiel mit einem Platzverweis gegen uns vor der Pause. Am Ende retteten wir uns irgendwie ein Unentschieden, mit dem wir an diesem Nachmittag mehr als zufrieden sein können.

Der eingewechselte Spittle verletzte sich in der Nachspielzeit und fällt drei bis vier Monate aus.

21. Februar 2015: 32. Spieltag

Tamworth FC (5.) - Colwyn Bay FC (15.)

Tore
1:0 Keynon (29.)
1:1 Peers (68., Elf.)
2:1 Ferrier (74.)

Über diese Niederlage können wir uns in keinster Weise beschweren, wir waren deutlich unterlegen.

28. Februar 2015: 33. Spieltag

Colwyn Bay FC (16.) - Redditch United FC (18.)

Tore
1:0 Evans (7.)
2:0 Murphy (19.)
3:0 Murphy (32.)
4:0 Miller (59., Elf.)
4:1 Tuohy (64.)
5:1 Hopley (70.)
6:1 Moss (81.)

Endergebnis: 6:1

Diese Saison kan man uns viel vorwerfen, aber nicht, dass wir nicht viele der wichtigen Partien gewonnen hätten. Starker Auftritt, wichtiger Sieg. Miller war mit einem Tor und 4 Vorlagen Mann des Abends.

Tabelle Ende Februar

Fazit Februar

Mit 7 Punkten aus 5 Spielen im Februar setzen wir uns wieder weiter von den Abstiegsrängen ab und haben aktuell 9 Punkte Vorsprung vor Platz 20. Wenn wir nicht mehr total einbrechen, sieht es also dieses Jahr etwas gemütlicher aus als in der letzten Saison.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 26.Januar 2014, 23:25:47 »

März 2015

7. März 2015: 34. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Harrogate Town FC (5.)

Tore
0:1 Dawes (25.)
1:1 Moss (50.)
1:2 Murphy (56., ET)
1:3 Dawes (61.)
2:3 Miller (89.)

Endergebnis: 2:3

Eine verdiente Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten.

13. März 2015

Die neuen Jugendspieler werden aufgenommen. Vier unserer Kandidaten haben 5 Sterne PA, knapp die Hälfte des Nachwuchses kann vom aktuellen Niveau schon mindestens in der zweiten Mannschaft spielen.

14. März 2015: 35. Spieltag

Gainsborough Trinity (10.) - Colwyn Bay FC (16.)

Tore
0:1 Miller (20.)
1:1 Milne (33.)
2:1 Whitley (80., ET)

Eine mehr als ärgerliche Niederlage. Wir waren die bessere Mannschaft, ließen aber zu viele Chancen liegen. In der Nachspielzeit traf Miller zudem noch den Pfosten.

21. März 2015: 36. Spieltag

Colwyn Bay FC (15.) - Workington AFC (16.)

Es ist Zeit, dass wir mal wieder gewinnen und uns Workington dadurch vom Leib halten. Ungünstigerweise haben wir bisher alle Duelle mit ihnen verloren, dadran müssen wir heute was ändern.

Tore
keine

Endergebnis: 0:0

Massenweise Chancen vergeben, ärgerliches Unentschieden. Die Abstiegsplätze kommen wieder näher.

28. März 2015: 37. Spieltag

Colwyn Bay FC (14.) - Southpark FC (12.)

Tore
0:1 Crowther (34.)
0:2 Macken (77.)
0:3 Macken (87.)

Schrecklich, was wir in den letzten Wochen auf dem Rasen anbieten. Verdiente Niederlage und plötzlich wird es doch wieder eng.

Tabelle Ende März

Fazit März

Was ein grauenvoller Monat – mit nur einem Punkt aus vier Spielen rutschen wir wieder mitten rein in den Abstiegskampf. Jetzt müssen wir im April das Ruder noch rumreißen, bevor es zu spät ist.

Cooke

• Profi
« Antwort #24 am: 26.Januar 2014, 23:59:34 »

Das geht aber schnell weiter hier! Viel Glück bei der neuen Station, ich hoffe mal, dass du die Klasse problemlos halten kannst :) Vielleicht wartet ja schon nach dieser Saison eine etwas größere Aufgabe...?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 27.Januar 2014, 20:46:59 »

Das geht aber schnell weiter hier! Viel Glück bei der neuen Station, ich hoffe mal, dass du die Klasse problemlos halten kannst :) Vielleicht wartet ja schon nach dieser Saison eine etwas größere Aufgabe...?

Danke. Man merkt wohl, dass ich am Wochenende krank war und nichts anderes zu tun hatte, als FM zu zocken und hier bis zum aktuellen Savestand zu schreiben..

April 2015

Die letzten 5 Spieltage. Jetzt wirds ernst.

4. April 2015: 38. Spieltag

Worksop Town Trinity (22.) - Colwyn Bay FC (17.)

Gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber muss heute einfach ein Sieg her.

Tore
1:0 Savage (11.)
1:1 Miller (18.)
2:1 Murphy (52., ET)
3:1 Mettam (55.)
3:2 Miller (87.)

Endergebnis: 3:2

Wow, jetzt wirds peinlich. Sogar gegen den Tabellenletzten verlieren wir verdient.

Zum Glück verliert auch Vauxhall, sodass wir immer noch 6 Punkte Vorsprung vor Platz 20 haben.

6. April 2015: 39. Spieltag

North Ferribly United AFC (17.) - Colwyn Bay FC (18.)

Tore
1:0 Waddle (3.)
2:0 Birch (52.)
2:1 Hopley (57.)

Wir können einfach nicht mehr gewinnen.

Vauxhall verliert zum Glück parallel mit uns. Wir liegen weiterhin 6 Punkte vor Vauxhall auf Platz 19.

11. April 2015: 40. Spieltag

Solihull Moors (21.) - Colwyn Bay FC (19.)

Heute muss einfach der Sieg her.

Tore
1:0 Basham (9., Elf.)
2:0 Story (18.)
3:0 Story (19.)
3:1 Murphy (53.)
3:2 Hopley (76.)

Endergebnis: 3:2

Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit konnte uns heute nichtmals eine gute zweite noch helfen. Solihull ist jetzt direkt hinter uns, allerdings immer noch mit 4 Punkten Rückstand.

18. April 2015: 41. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Barrow AFC (8.)

Tore
1:0 Murphy (8.)
2:0 Haywood (29.)
3:0 Murphy (46.)
3:1 Wilson (61.)
4:1 Peers (63.)

Endergebnis: 4:1

Gott sei dank ersparen wir uns heute mit dem Sieg ein stressiges Spiel am letzten Spieltag und sichern uns stattdessen den Verbleib in der Liga.

25. April 2015: 42. Spieltag

Colwyn Bay FC (19.) - Leamington FC (17.)

Tore
0:1 Jukes (83.)

Platzverweise:
Doolan (43., gelb-rot)

Endergebnis: 0:1

Selbst gegen 10 Gegner waren wir heute nicht in der Lage, zu gewinnen. Ein passender Saisonabschluss für die letzten 10 Spieltage.

Zusammenfassung der Saison

Nach ordentlichen 33 Spieltagen konnten wir den Sprung ins Mittelfeld nicht schaffen sondern stürtzen noch gewaltig ab. In den letzten 9 Saisonspielen gelang uns nur ein Sieg, wir rutschten auf Platz 19 aber die Mannschaften auf den letzten Plätzen punkteten selbst kaum und konnten uns nicht mehr einholen.

Die Abschlusstabelle:

Zum Kader:

Im Tor war Montgomery nach kurzer Zeit unangefochtene Nummer 1. Sanna wird den Klub im Sommer wohl verlassen, er macht viel zu viele haarsträubende Fehler.

In der Verteidigung war das alles schwierig. Holden und Coupe konnten meist die Mitte dicht halten, aber insbesondere die Backups Meadowcroft und Ward waren in keinster Weise ein Ersatz für die beiden.
Auf den Außenpositionen konnte sich kein Spieler wirklich positiv zeigen – Lea links und Taylor rechts waren erste Wahl, aber nur mangels Alternativen.
Im Mittelfeld waren Whitley und McKenna meine Brecher der Wahl, beide ganz ordentlich. Evans konnte den offensiven Part der Zentrale gut ausfüllen, Brown hingegen überhaupt nicht. Barry und Moss zeigten auf Rechts beide akzeptable Leistungen, Haywood und Kinder auf Links hingegen viel zu selten.
Im Sturm war Miller die mit Abstand beste Wahl, er erzielte immerhin 23 Ligatreffer. Hopley zeigte mäßige Leistungen, Murphy war immer wieder kurz verletzt und zeigte erst am Ende der Saison gute Leisungen. Peers enttäuschte vielfach.

Die größten Schwachpunkte waren in der laufenden Saison auf jeden Fall die Außenverteidigerpositonen, das linke Mittelfeld und der Sturmpartner von Miller. Auch in der Innenverteidigung könnten wir deutliche Verbesserungen gebrauchen.

Insgesamt ist der Kader aber auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Die Spielerstatistiken meiner Mannschaft in der abgelaufenen Ligasaison:

Eine Übersicht der besten Statistikwerte in der Liga:

Angesichts der Tatsache, dass wir uns gegen Ende der Saison in keiner Weise mit Ruhm bekleckert haben, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin bei Colwyn Bay zu bleiben und den Kader so zu verbessern, dass wir nächste Saison besser abschneiden können.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 27.Januar 2014, 21:25:21 »

Sah gegen Ende ja ganz schön böse aus. Aber zum Glück haben die Vauxhall Motors wohl zu viel lasches E10 getankt. ;)
Tja, dann mal viel Glück auf dem Transfermarkt, und vielleicht flattert ja zwischendurch doch noch ein Angebot rein.

Cantona93

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 27.Januar 2014, 21:32:42 »

Erst mal Glückwunsch zum Klassenerhalt. :)
Deine Saison ist ja eine einzige Achterbahnfahrt. Man weiß nie wann es wieder bergauf oder bergab geht. ;)
Ich hoffe du bleibst bei Colwyn Bay denn ich finde das Szenario in den Niederungen des britischen Fußballs echt interessant.
Mal sehen ob dir der Vorstand genügend Budget zur Verfügung stellt damit du auf dem Transfermarkt richtig Gas geben kannst.
So ein Totalschaden wie bei Vauxhall Motors in der nächsten Saison muss ja echt nicht sein ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 28.Januar 2014, 16:03:05 »

Sah gegen Ende ja ganz schön böse aus. Aber zum Glück haben die Vauxhall Motors wohl zu viel lasches E10 getankt. ;)
Tja, dann mal viel Glück auf dem Transfermarkt, und vielleicht flattert ja zwischendurch doch noch ein Angebot rein.

Haha, was ein Wortspiel. Wie es auf dme Transfermarkt aussieht, beleuchtet der kommende Post anfänglich.

Erst mal Glückwunsch zum Klassenerhalt. :)
Deine Saison ist ja eine einzige Achterbahnfahrt. Man weiß nie wann es wieder bergauf oder bergab geht. ;)
Ich hoffe du bleibst bei Colwyn Bay denn ich finde das Szenario in den Niederungen des britischen Fußballs echt interessant.
Mal sehen ob dir der Vorstand genügend Budget zur Verfügung stellt damit du auf dem Transfermarkt richtig Gas geben kannst.
So ein Totalschaden wie bei Vauxhall Motors in der nächsten Saison muss ja echt nicht sein ;)

Danke! Irgendwie fehlt es völlig an Konstanz, aber das ist bei den meisten Mannschaften der unteren Ligen so. Irgendwie ist eine Saison mit 42 Spielen viel zu lang.

Das Budget wurde auf 235.000 € festgesetzt, also nochmal im Vergleich zum Vorjahr leicht erhöht. Jetzt ist es meine Aufgabe, damit einen passenden Kader zu basteln - zum Glück gibt es ja Backup-Verträge.

Mai und Juni 2015: Der Saisonübergang

Der Saisonübergang war wegen des Urlaubs der Spieler sehr ruhig. Ich durchforstete schonmal zahlreiche Scoutberichte meines Scouts nach möglichen Nachfolgern und verlängerte alle notwendigen Verträge.

7. Juni 2015
Direkt zu Beginn des Transferfensters ist unser erster Zugang perfekt: Paul Hinshelwood (27, Eng, DR) unterschreibt einen Backup-Vertrag bei uns! Er war schon zur letzten Saison mein Wunschkandidat und ich freue mich, dass er ein Jahr später eingesehen hat, dass er bei uns glücklich werden kann. Die Presse zeigt sich erstaunt ob des Coups und prophezeit unserem Neuzugang eine gute Zeit bei seinem neuen Klub.

17. Juni 2015
Zugang: Craig Mahon (25, Irl, AMR), bester Spieler der Vauxhall Motors des letzten Jahres wechselt am 1. Juli in unsere Reihen. Mit 19 Toren war er zudem bester Torschütze des Absteigers. Er kann sowohl als Stürmer als auch als Winger auf der rechten Seite eingesetzt werden.

22. Juni 2015
Zugang: Adam Robinson (22, Eng, DC), notentechnisch der beste vertragslose Spieler der vergangengen Saison, verlässt Barrow AFC in Richtung Wales und heuert bei uns an. Aufgrund des Backup-Vertrags ohne Grundgehalt bin ich sehr glücklich über diesen Transfer.

25. Juni 2015
Trotz des knappen Finishs in der letzten Saison spart mein Vorstand nicht an Ehrgeiz und setzt für die kommende Saison ein neues Ziel: Ein Mittelfeldplatz. Ich schlucke erstmal schwer aber solange meine Kaderplanung im Juli so weiter funktioniert wie im Juni ist der Mittelfeldplatz gar nicht so unmöglich. Zumindest bis zum 33. Spieltag..

27. Juni 2015
Die Medien sind mit der Einschätzung des Vorstands nicht einverstanden und tipppen uns auf den 18. Platz. Unsere Gewinnquote liegt bei 41,0.

28. Juni 2015
Abgang: Schlechte Nachricht für meine Kaderplanung – Oliver Holden widersteht einer Verbesserung seines Vertrags und wechselt stattdessen ablösefrei nach Harrogate Town FC. Das ist natürlich bitter für uns, denn er war als Stamminnenverteidiger fest eingeplant.
Abgang: Auch Callum Hill, der letztes Jahr keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft spielte, verlässt den Klub ablösefrei. Er wechselt zu Barrow AFC.

30: Juni 2015
Abgänge: Chris Sanna, Danny Meadowcraft, Clayton Brown und Jamie Matthews bekommen keinen neuen Vertrag und verlassen deshalb den Verein.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 28.Januar 2014, 16:15:13 »

Juhu, neue Story von Salvador  :D

Böses Saisonfinish, aber davor schien das Team ja schon ehr in Richtung Mittelfeld zu tendieren. Mit einer guten Transferperiode im Rücken wird es bestimmt eine ruhige Saison.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 28.Januar 2014, 20:07:28 »

Juhu, neue Story von Salvador  :D

Böses Saisonfinish, aber davor schien das Team ja schon ehr in Richtung Mittelfeld zu tendieren. Mit einer guten Transferperiode im Rücken wird es bestimmt eine ruhige Saison.

Schön, dass du hergefunden hast ;) Ob der Kader und der Trainer gut genug für einen Mittelfeldplatz sind, wird sich zeigen.

Juli 2015: Die Saisonvorbereitung

1. Juli 2015
Wie schon bekannt gegeben verpflichten wir Craig Mahon von Vauxhall Motors.

4. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Wrexham FC 0:2

5. Juli 2015
Abgang: Nach dem ersten Freundschaftsspiel der Schock: Torwart James Montgomery bekommt einen verbesserten Vertrag von FC United of Manchester angeboten und kann nicht widerstehen.
Damit stehe ich einen Monat vor Saisonbeginn komplett ohne Torwart da.

7. Juli 2015
Zugang: Endlich mal wieder eine positive Meldung – Louis Johnson (19, Eng, DC) schließt sich uns vertragslos an.

10. Juli 2015
Zugang: Mit Ray Brown (19, Eng, GK) ist ein neuer zweiter Torwart gefunden. Jetzt fehlt uns nur noch eine neue Nummer 1.

10. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Corwen 2:1

Schwache erste Hälfte, bessere zweite Hälfte.

12. Juli 2015
Zugang: Nach nur zwei Tagen ist auch ein zweiter Torwart für die erste Mannschaft gefunden: Joe Wildsmith (19, Eng, GK).

14. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Castell Alun 0:1

Heute habe ich eine neue Taktik ausprobiert, aber das war wohl nichts.

18. Juli 2015
Zugang: Als voraussichtlich letzter Spieler unterschreibt Leon Osborne (25, Eng, AML) einen Vertrag bei uns.

19. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Coedpoeth 5:3

Offensiv gut, defensiv mal wieder ziemlich wackelig.

23. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Blaenau Ffestiniog 4:1

Schöner Sieg daheim. Eine Startelf kristallisiert sich langsam heraus.

27. Juli 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Blackpool FC 0:2

Eigentlich ganz in Ordnung, wie wir heute gespielt haben. Gemessen am Spielverlauf ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen.

Allerdings verletzt sich Jay Murphy für 4 Wochen. Matt Coupe wird zudem 2 Wochen ausfallen.

Im August folgen noch drei Vorbereitungsspiele, ehe die neue Saison losgeht.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 28.Januar 2014, 22:13:13 »

August 2015: Der Saisonstart

1. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Borras 5:1

Wieder eine schwache erste und eine gute zweite Halbzeit.

5. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Venture Community 2:0

Irgendwie noch nicht ganz überzeugend. Ob wir stark genug für die Liga sind, kann ich kaum abschätzen.

10. August 2015: Freundschaftsspiel

Colwyn Bay FC – Bristol City FC 1:3

Unsere erste Mannschaft konnte dagegenhalten (0:0 nach 60 Minuten), die zweite dann nicht mehr.

Die Saisonvorbereitung ist damit abgeschlossen, jetzt geht es ans Eingemachte. Unser Kader für dieses Vorhaben:

15. August 2015: 1. Spieltag

Colwyn Bay FC – Worcester City

Tore:
1:0 Miller (6.)
2:0 Osborne (11.)
3:0 Hopley (48.)

Verletzungen:
McKenna (33.)

Endergebnis: 3:0

Ein ganz feiner Saisonstart! Unsere Offensive war stark und unsere Defensive stand sicher und fehlerfrei. Sehr schön!

18. August 2015: 2. Spieltag

Macclesfield Town (22.) - Colwyn Bay FC (2.)

Schön, dass wir mal ausnahmweise vom oberen Teil der Tabelle grüßten dürfen. Der Absteiger ist natürlich trotzdem Favorit gegen uns.

Tore:
1:0 Challindor (29.)
1:1 Miller (46.)

Mit einer ordentlichen Leistung verdienen wir uns hier heute einen Punkt. Ich bin sehr zufrieden damit.

22. August 2015: 3. Spieltag

Colwyn Bay FC (4.) - Blyth Spartans AFC (13.)

Das dritte Spiel innerhalb einer Woche aber ich spekuliere trotzdem auf einen Heimsieg. Dann wäre unser Saisonstart perfekt.

Tore:
0:1 Madine (5.)
1:1 Peers (80.)

Kein perfektes Heimspiel, aber nach schwacher erster Hälfte können wir heute mit dem späten Ausgleich zufrieden sein.

29. August 2015: 4. Spieltag

AFC Fylde (9.) - Colwyn Bay FC (6.)

Beim Aufsteiger wollen wir einen guten Saisonstart vergolden.

Tore:
0:1 Franklin (23., ET)
1:1 Platt (55.)

Wir sammeln weiter unentschieden. Am Ende reicht es nicht für den Sieg, weil Fylde nach der Pause zu stark ist. Die Punkteteilung ist durchaus gerecht.

Tabelle Ende August

Fazit August

Nach durchwachsener Vorbereitung starten wir überraschend gut mit 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen in die Saison. Erfreulich ist dabei, dass wir in keinem der Spiele unterlegen waren und nicht verloren haben – allerdings wäre ein Sieg mehr punktemäßig natürlich noch besser gewesen.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 29.Januar 2014, 22:42:39 »

"FC United of Manchester", das ist doch diese Fanclub-Gründung, oder? Sind die von oben oder von unten in deine Liga gerutscht?

Der Kader sieht den Sternen nach etwas unausgeglichen aus - stark in Abwehr und Sturm, schwach im Tor (gut, Pech bei den Abgängen) und im Mittelfeld. Aber der Start war ja schonmal gut.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 29.Januar 2014, 23:07:43 »

"FC United of Manchester", das ist doch diese Fanclub-Gründung, oder? Sind die von oben oder von unten in deine Liga gerutscht?

Der Kader sieht den Sternen nach etwas unausgeglichen aus - stark in Abwehr und Sturm, schwach im Tor (gut, Pech bei den Abgängen) und im Mittelfeld. Aber der Start war ja schonmal gut.

Ja, FC United of Manchester ist die Fanclub-Gründung. Sie sind von unten in unsere Liga gerutscht und scheinen jetzt schon mehr Geld auszugeben als wir, wenn sie unsere Spieler weglocken können.

Aber das war vielleicht ein bisschen mein Glück, denn Wildsmith hat sich bisher als echter Glücksgriff im Tor herausgestellt. Ich hatte ihn trotz 0 Pflichtspielen der bisherigen Karriere auf Verdacht geholt (gute Werte hat er, hat bei einem Klub zwei Ligen höher auf der Tribüne gesessen) und er hat genau so eingeschlagen wie erhofft.

Das Loch im Mittelfeld kann ich nachvollziehen, auch wenn die meisten Spieler dort ihre Sache ganz ordentlich machen und viele der DC und ST auch Zweitpositonen im Mittelfeld bespielen können. Mahon spielt quasi nur (A)MR oder AML (im Sturm ist neben Peers/Miller und Hopley/Smith kein Platz für ihn), McKenna ist Stammspieler im ZM und Haywood kann eh überall gut spielen (momentan als DL, weil Lea so verdammt schlecht geworden ist).

September 2015: Was sagt der Trend?

Im September wollen wir unseren positiven Trend fortsetzen.

5. September 2015: 5. Spieltag

Guiseley AFC (3.) - Colwyn Bay FC (8.)

Heute geht es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, der auch diese Saison wieder sofort ganz oben mit dabei ist.

Tore:
1:0 Hewitt (17.)

Endergebnis: 1:0

Defensiv waren wir heute gut, aber offensiv deutlich zu ungefährlich. Daraus entsteht letztendlich eine verdiente Niederlage.

8. September 2015: 6. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - FC United of Manchester (18.)

Es wäre heute mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg, um nicht in die Krise zu rutschen. Unserem Ex-Keeper Montgomery wollen wir heute natürlich fleißig einschenken.

Tore:
0:1 Sheridan (14.)
0:2 Windass (20.)
1:2 Peers (35.)
2:2 Hopley (38.)

Nach einem frühen 0:2 Rückstand kämpften wir uns ins Spiel zurück und können am Ende mit dem Unentschieden natürlich zufrieden sein, auch wenn in Halbzeit 2 der Siegtreffer noch drin gewesen wäre. Das Duell der Torhüter konnte Wildsmith für sich entscheiden – unser Keeper hielt stark, Montgomery hingegen sah beim 2:2 überhaupt nicht gut aus.

Bitter: Robinson verletzte sich am Ende des Spiels und wird 4 Wochen fehlen.

12. September 2015: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Bury Town FC (10.)

Ein Sieg muss her, seit 5 Spielen in Folge konnten wir die 3 Punkte nicht mehr holen.

Tore:
0:1 Marks (12.)
1:1 Peers (14.)
2:1 Peers (23.)
3:1 Hopley (48.)
3:2 Marks (59.)
3:3 Green (66.)
4:3 Peers (68.)

Endergebnis: 4:3

Leas Schnitzer der Anfangsphase konnten wir gut auffangen, der formstarke Peers (3 Tore und 2 Pfostentreffer) und zahlreiche feine Pässe von Moss schossen uns zum verdienten Heimsieg. Nur das mit dem Verteidigen (insbesondere von Führungen) müssen wir nochmal üben.

Nach dem 7. Spieltag hat Peers jetzt schon so viele Tore erzielt wir in der gesamten abgelaufenen Saison. Lea hingegen ist wie auch in der letzten Saison sehr gefährlich, allerdings nur für unser Tor. Alle drei Gegentore fielen über seine Seite.

19. September 2015: 7. Spieltag

Colwyn Bay FC (9.) - Tamworth FC (1.)

Im dritten Heimspiel in Folge geht es gegen den Tabellenführer.

Tore:
0:1 Heardman (14.)
0:2 Timlin (45.+1, Elf.)
1:2 Evans (65.)

Endergebnis: 1:2

Nach einem eigentlich unglücklichen 0:2-Rückstand (der Elfmeter war niemals einer!), wechselten wir nach der Pause auf Harakiri-Offensive, konnten aber nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

26. September 2015: FA Cup 2nd Qual. Rnd.

Bury Town FC (TSN) - Colwyn Bay FC (TSN)

Nur zwei Wochen nach unserem 4:3 Sieg in der Liga treffen wir erneut auf Bury Town, dieses Mal im FA Cup. Ich nutze das Spiel zum Ausprobieren einer neuen Taktik.

Tore:
1:0 Marks (18.)
1:1 Mahon (44.)

Ein starkes Spiel von uns in einer offensiv gefährlichen Variante, in dem wir lediglich an unserer Chancenauswertung scheitern. Jetzt müssen wir ins Wiederholungsspiel.

Ärgerlich: Gareth Evans verletzt sich und wir 2-3 Wochen fehlen.

30. September 2015: FA Cup 2nd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC (TSN) - Bury Town FC (TSN)

Unsere dritte Begegnung mit Bury Town in kürzester Zeit. Ich teste weiter die neue Taktik und hoffe auf einen Heimsieg.

Tore:
1:0 Miller (25.)
2:0 Sinclair (40., ET)
2:1 McKenna (63.)
2:2 Medley (65.)
2:3 Noble (73.)
2:4 Modeste (76.)
3:4 Peers (79.)
3:5 Marks (80.)
3:6 Marks (87.)

Platzverweise:
Haywood (71., gelb-rot)

Endergebnis: 3:6

Wir spielten gut und waren drin im Spiel, als wir nach einem Eigentor von McKenna völlig einbrachen und in unter 30 Minuten 6 Gegentore kassierten.

Kurios: 3-6 Torschüsse, Endergebnis 3:6. Mehr Effektivität war an diesem Abend einfach nicht möglich.

Tabelle Ende September

Fazit September

Ein sehr durchwachsener Monat ist geschafft, uns quälten eindeutig zu viele frühe Gegentore. In allen Spielen bis auf in Einem gingen wir zwischen der 10. und 20. Minute mit 0:1 in Rückstand, das müssen wir wieder in den Griff kriegen. Offensiv sind wir eigentlich ziemlich gut momentan, in der Defensive schwächeln vor allem die Ersatzspieler zu häufig (z.B. Lea und Spittle). Im Oktober muss der Trend wieder in die andere Richtung zeigen.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 29.Januar 2014, 23:21:58 »

Vielleicht unterschreiben die Spieler ja auch nur in Manchester, weil sie den Verein mit dem großen United verwechseln. Aber wer so dumm ist, ist sicher kein Verlust für Colwyn. ;)

Mit Zweitpositionen sieht es im Mittelfeld schon besser aus, stimmt.

"Durchwachsen" beschreibt die aktuelle Situation gut, aber immerhin kein totaler Einbruch, lässt sich noch was draus machen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 30.Januar 2014, 20:45:10 »

Vielleicht unterschreiben die Spieler ja auch nur in Manchester, weil sie den Verein mit dem großen United verwechseln. Aber wer so dumm ist, ist sicher kein Verlust für Colwyn. ;)

Mit Zweitpositionen sieht es im Mittelfeld schon besser aus, stimmt.

"Durchwachsen" beschreibt die aktuelle Situation gut, aber immerhin kein totaler Einbruch, lässt sich noch was draus machen.

Joar ich bin mit dem Saisonverlauf momentan recht zufrieden - vor allem verglichen mit dem Saisonstart der letzten Saison. Vor allem die Transfers von Robinson und Johnson waren Gold wert, denn die beiden sind deutlich bessere Innenverteidiger als die Stammspieler der letzten Saison. Wir schwächeln defensiv momentan meist an den Außen.

Oktober 2015: Wir brauchen wieder Siege

Im Oktober müssen wir uns wieder besser anstellen und die Spiele auch gewinnen, wenn wir die bessere Mannschaft sind.

3. Oktober 2015: 9. Spieltag

Altrincham FC (17.) - Colwyn Bay FC (14.)

Tore:
1:0 Reeves (11.)
2:0 Keynon (52.)

Endergebnis: 2:0

Schon wieder bekommen wir ein Gegentor nach knapp 10 Minuten, es ist wie verhext. Kurz vorher treffen wir noch den Innenpfosten, kurz danach vergeben wir zwei Riesenchancen aber die Kugel will einfach nicht über die Linie. Das 2:0 war dann unser Genickbruch, Wildsmith rettete uns vor schlimmerem.

Eigentlich spielen wir diese Saison vergleichweise gut, aber wir holen die Punkte einfach nicht. Jetzt rutschen wir schon wieder unaufhaltsam dem Tabellenkeller entgegen.

6. Oktober 2015: 10. Spieltag

Boston United (20.) - Colwyn Bay FC (17.)

Heute müssen wir einfach wieder gewinnen. Das Nachholspiel ist die perfekte Gelegenheit, wieder Punkte auf die Abstiegsränge gut zu machen.

Tore:
0:1 Barry (4.)
1:1 Hatch (5.)
1:2 Murphy (42.)
1:3 Osborne (45.)
2:3 Sanders (81.)

Endergebnis: 2:3

Das war ein sehr ordentliches Spiel von uns mit einem verdienten Sieg. Trotzdem wollten wir es nicht langweilig machen und machten nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss noch 10 Minuten den Freischwimmer, aber Wildsmith konnte mehrfach gut parieren (nachdem er am 2:3 Mitschuld hatte).

Durch den knappen Sieg im Nachholspiel springen wir auf Platz 11 und stehen meiner Meinung nach dort, wo wir in der Tabelle momentan hingehören – quasi genau in der Mitte zwischen den Abstiegs- (6 Punkte entfernt) und den Aufstiegsrängen (5 Punkte entfernt).

17. Oktober 2015: 11. Spieltag

Gainsborough Trinity (6.) - Colwyn Bay FC (11.)

Ein zweiter Sieg in Folge wäre mal ein Zeichen von Konstanz, aber Gainsborough lag uns in den bisherigen Begegnungen kaum.

Tore:
0:1 Whitley (35.)
0:2 Peers (58.)
0:3 Watkins (62., ET)

Was Peers und Murphy heute an Chancen vergeben haben, war wirklich haarsträubend. Schon nach einer halben Stunde hätten wir mit 3 Toren führen müssen. Whitley machte es schließlich besser und erzielte die verdiente Führung, die im Rest des Spiels nie mehr auch nur annähernd in Gefahr geriet.

Zweiter Sieg in Folge, so kann es weitergehen. Wir festigen damit unseren Mittelfeldplatz und stehen auf Platz 10.

20. Oktober 2015: 12. Spieltag

Colwyn Bay FC (10.) - Leamington FC (4.)

Der nächste Aufstiegskandidat kommt zu Besuch. Auch gegen ihn sahen wir in vergangenen Spielen oft schlecht aus.

Tore:
1:0 Miller (73.)
1:1 Sandy (79.)

Auch das heutige Spiel konnten wir sehr ausgeglichen gestalten. Ein Sieg nach Millers Treffer wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen. Ein Patzer des sonst so starken Wildsmith kostete uns heute die drei Punkte.

Für Leamington war der Punkt auf jeden Fall deutlich schmeichelhafter als für uns. Wir belegen mit Rang 9 nun sogar einen einstelligen Tabellenplatz.

24. Oktober 2015: 13. Spieltag

Barrow AFC (12.) - Colwyn Bay FC (9.)

Natürlich wollen wir jetzt weiter nachlegen und uns in der Tabelle nach oben kämpfen.

Tore:
0:1 Osborne (2.)
1:1 Burridge (7.)
2:1 Brunn (36.)
2:2 Robinson (41.)
2:3 Evans (68.)
3:3 Grimshaw (72.)
3:4 Mahon (88.)

Endergebnis: 3:4

Ganz starkes Spiel meiner Mannschaft, bei dem wir uns trotz einer ebenfalls tollen Leistung des Gastgebers nicht nehmen ließen, alle drei Punkte einzufahren. Offensiv war das übrigens ganz feiner Fußball von uns, wir hätten durchaus noch einige Tore mehr erzielen können.

31. Oktober 2015: 14. Spieltag

Colwyn Bay FC (7.) - North Ferriby United AFC (9.)

Wir wollen den Oktober natürlich mit einem Sieg beenden, aber North Ferriby United hat Gaz Mather in ihren Reihen – ein Spieler der Extraklasse, gliehen von einem Partnerverein, der sowohl bester Vorlagengeber als auch Torschütze der Gegner ist. Ich setze ihn in die Manndeckung von McKenna.

Tore:
0:1 Lacey (90.+1)

Was für eine unnötige Niederlage. McKenna nahm Mather stark aus dem Spiel, auch sonst gelang den Gästen wenig. Uns gelang ebenso wenig, bis Wildsmith in der Nachspielzeit ein schwerer Fehler unterlief, der den Gästen den sehr glücklichen Sieg brachte.

Tabelle Ende Oktober

Fazit Oktober

10 Punkte aus 6 Spielen machen den Oktober zu einem erfolgreichen Monat für uns. Wir beißen uns damit im Mittelfeld fest und können momentan sogar eher nach oben als nach unten schielen. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn Ende der letzten Saison haben wir ja schmerzhaft erleben dürfen, wie schnell es auch wieder bergab gehen kann. Die geforderte Trendwende ist dennoch zunächst geschafft.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 30.Januar 2014, 22:07:21 »

Salvador, ich bewundere dich wirklich, und zwar wegen deinem, wie es scheint, unglaublichen Durchhaltevermögen.
Ich hätte bei so einer Truppe in der 6. Liga (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht  ;D) bei ausbleibendem Erfolg schon SPÄTESTENS nach der 2. Saison hingeschmissen.

In diesem Sinne, mach weiter, irgendwann kommt der Erfolg. Wenn nicht bei dieser Story, dann (hoffentlich) bei der nächsten, die ich ebenfalls wieder mit Begeisterung verfolgen werde.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 30.Januar 2014, 23:29:13 »

Salvador, ich bewundere dich wirklich, und zwar wegen deinem, wie es scheint, unglaublichen Durchhaltevermögen.
Ich hätte bei so einer Truppe in der 6. Liga (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht  ;D) bei ausbleibendem Erfolg schon SPÄTESTENS nach der 2. Saison hingeschmissen.

In diesem Sinne, mach weiter, irgendwann kommt der Erfolg. Wenn nicht bei dieser Story, dann (hoffentlich) bei der nächsten, die ich ebenfalls wieder mit Begeisterung verfolgen werde.

Vielen Dank für das große Lob! Du kannst davon ausgehen, dass auch in dieser Story irgendwann der Erfolg kommen wird, denn eher werde ich nicht ruhen ;) Und momentan läuft es ja gar nicht schlecht - 6. Liga ist übrigens richtig.

Und naja, in den ersten beiden Jahren habe ich ja mehr mit den eigenen Spielern gekämpft als mit den Gegnern. Mittlerweile sieht das Team eigentlich bis auf wenige Positionen richtig ordentlich aus und schon läuft es deutlich besser.

Ich hoffe, ich kann dich und alle anderen Leser in Zukunft weiterhin regelmäßig gut unterhalten :)

November 2015: Mit Blick nach oben

Im November gilt es, die gute Form aus dem Vormonat zu halten und weiter in einstelligen Tabellenregionen zu bleiben.

10. November 2015: 15. Spieltag

AFC Telford United (5.) - Colwyn Bay FC (9.)

Tore:
0:1 Murphy (9.)
0:2 Osborne (45.)
0:3 Miller (90.+1)

Starkes Spiel, verdienter Sieg. Die Konkurrenz schwächelt und plötzlich stehen wir nur noch 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz!

14. November 2015: FA-Trophy 3rd Qual. Rnd.

Colwyn Bay FC (TSN) - FC United of Manchester (TSN)

Da mich der Pokal nicht interessiert, wechsle ich gegen den Ligakonkurrenten auf 9 Positionen durch – lediglich Evans und Johnson liefen auf.

Tore:
1:0 Mahon (1.)
2:0 Evans (13.)
2:1 Windass (48.)

Auch unsere zweite Mannschaft zeigt schönen Fußball und sichert uns den Einzug in die nächste Runde.

Ausgerechnet Johnson verletzt sich während des Spiels und wird 2 Wochen fehlen.

21. November 2015: 16. Spieltag

Hednesford Town (13.) - Colwyn Bay FC (7.)

Tore:
1:0 Morgan (15.)
2:0 Morgan (27.)
2:1 Rose (51., ET)
2:2 Mahon (82.)

Auf der einen Seite ist es ein ärgerliches Unentschieden, auf der anderen Seite konnten wir in Halbzeit 2 den Zweitore-Rückstand noch aufholen. Wir hatten deutlich mehr gute Torchancen (auch schon in Halbzeit 1), vergaben sie aber fahrlässig. Auf der anderen Seite hatte Morgan einen Sahnetag und verwandelte zwei Freistöße direkt.

28. November 2015: FA Trophy First Round

Brentwood Town FC (-) - Colwyn Bay FC (TSN)

Ich schicke wieder eine B-Mannschaft aufs Feld (dieses Mal tausche ich alle 11 Spieler aus) und rechne trotz der höheren Ligenzugehörigkeit mit dem Ausscheiden. Ich sitze dabei zum 100. Mal in einem Pflichtspiel auf der Bank von Colwyn Bay.

Tore:
0:1 Peers (32.)
1:1 Hutchings (40.)

Verletzungen:
Mahon (48.)

Dieses Mal weiß die zweite Mannschaft nicht zu überzeugen, wir spielen nur 1:1 und müssen ins Wiederholungsspiel.

Mahon wird 6-7 Wochen ausfallen.

Tabelle Ende November

Fazit November

Der November war geprägt von Pokalspielen, in der Liga konnten wir unsere gute Serie fortsetzen und 4 Punkte aus 2 Spielen holen. Damit sind wir weiterhin eines des Überraschungsteams der Liga und stehen auf einem guten, einstelligen Tabellenplatz.

Persönlich konnte ich ein Jubiläum feiern, nämlich das 100. Pflichtspiel als Trainer. Durch die starke bisherige Saison ist mein Ansehen deutlich angestiegen und ich bin mittlerweile sogar regional bekannt. Es ist also vielleicht an der Zeit, über einen Tapetenwechsel nachzudenken.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 31.Januar 2014, 14:56:33 »

Vielen Dank für das große Lob! Du kannst davon ausgehen, dass auch in dieser Story irgendwann der Erfolg kommen wird, denn eher werde ich nicht ruhen ;) Und momentan läuft es ja gar nicht schlecht - 6. Liga ist übrigens richtig.

Und naja, in den ersten beiden Jahren habe ich ja mehr mit den eigenen Spielern gekämpft als mit den Gegnern. Mittlerweile sieht das Team eigentlich bis auf wenige Positionen richtig ordentlich aus und schon läuft es deutlich besser.

Ich hoffe, ich kann dich und alle anderen Leser in Zukunft weiterhin regelmäßig gut unterhalten :)

Ja ich wünsch dir dass der Erfolg noch kommt, und du hast natürlich recht, diese Saison siehts schon bedeutend besser aus. Jetzt kannst du hoffentlich aus eigener Kraft oder durch ein Jobangebot 1 oder 2 Ligen höher kommen.

Da bin ich sicher dass du uns weiter gut unterhalten wirst  ;)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 02.Februar 2014, 22:26:45 »

Ja ich wünsch dir dass der Erfolg noch kommt, und du hast natürlich recht, diese Saison siehts schon bedeutend besser aus. Jetzt kannst du hoffentlich aus eigener Kraft oder durch ein Jobangebot 1 oder 2 Ligen höher kommen.

Da bin ich sicher dass du uns weiter gut unterhalten wirst  ;)

Auf ein Engangement in etwas höheren Ligen hoffe ich mittlerweile auch. Bisher habe ich die Klubsuche noch nicht aktiv betrieben aber die Frage ist, ob ich meinen Vertrag im Sommer überhaupt nochmal verlängere oder arbeitslos und ohne Druck den nächsten Verein suche.

Jetzt konzentriere ich mich erstmal darauf, mit Colwyn Bay die Klasse zu halten und weiterhin im Mittelfeld zu bleiben.

Dezember 2015: Stressiger Jahresabschluss

Im Dezember erwarten uns trotz der Feiertage noch einige Spiele, beginnend mit dem Pokalspiel gegen Brentwood Town.

2. Dezember 2015: FA Trophy First Round

Colwyn Bay FC (TSN) - Brentwood Town FC (-)

Das Wiederholungsspiel bestreitet wieder die B-Elf.

Tore:
0:1 Hutchings (24.)
1:1 Hopley (42.)
2:1 Peers (45.+2)
2:2 Hutchings (50.)
3:2 Hopley (53.)
3:3 McAuley (63.)
3:4 Hutchings (101.)

Offensiv spielen wir okay, aber wir verteidigen grauenvoll. Nach einem 3:3 mussten wir in die Verlängerung, in der sich Brentwood Town schließlich durchsetzen konnte.

120 Minuten unter der Woche sind einfach ärgerlich. Deshalb bin ich insgeheim etwas froh über das Ausscheiden. Diesen Hutchings (4 Tore gegen uns in den beiden Spielen) wollte ich sofort scouten, aber er ist ein grauer Spieler. Ganz schön nette Werte hat der für eine Liga unterhalb der siebten.

Kinder verletzt sich während des Spiels und wird 3-4 Wochen ausfallen.

5. Dezember 2015: 17. Spieltag

FC Halifax Town (2.) - Colwyn Bay FC (9.)

Bei Halifax Town kann wieder die ausgeruhte erste Mannschaft ran.

Tore:
0:1 Miller (16.)
1:1 Boden (35.)

Platzverweise:
Evans (70., rot)

Verletzungen:
Haywood (73.)

Obwohl Evans uns heute einen Bärendienst erwiesen hat können wir einen Punkt vom Tabellenzweiten entführen. Nach dem Spielverlauf kann dieser Punkt nur als glücklich bezeichnet werden.

8. Dezember 2015: 18. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Southport FC (10.)

Mittelfelddduell gegen Southpark. Unser Nachteil: Wir haben bisher alle Spiele gegen Southport verloren.

Tore:
0:1 Tankevicious (21.)
1:1 Murphy (86.)

Gerechtes Unentschieden in einem eher schwachen Spiel.

15. Dezember 2015: 19. Spieltag

Colwyn Bay FC (11.) - Redditch United FC (8.)

Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten wir auf einen Aufstiegsplatz springen.

Tore:
0:1 Mettam (44.)

Platzverweise:
Coupe (89., rot)

Meine Mannschaft enttäuscht in einem ausgeglichenen Spiel und so bleiben wir im Niemandsland der Tabelle.

19. Dezember 2015: 20. Spieltag

Lovestoft Town FC (21.) - Colwyn Bay FC (12.)

Nach einigen schwachen Spielen ist heute eines der Spiele, an denen ich einen Sieg erwarte.

Tore:
1:0 Austin (90.+4)

Geht das jetzt schon wieder los? Eine totale Leistungsverweigerung endet in einem mehr als glücklichen Heimsieg für Lovestoft Town, die selbst keinen Pass in 90 Minuten an den Mann bringen und die Kugel in der 4. Minute der Nachspielzeit noch irgendwie in unser Tor zwingen.

Zusätzlich verletzt sich noch Murphy und wird für eine Woche ausfallen.

22. Dezember 2015: 21. Spieltag

Colwyn Bay FC (12.) - Workingtwon AFC (16.)

Vor dem Spiel machte ich meinen Spielern klar, dass ich heute einen Sieg erwartete.

Tore:
1:0 Osborne (78.)

Platzverweise:
Osborne (82., gelb-rot)

Trotz des Platzverweises war Osborne Spieler des Spiels, der eine eher quälende Leistung der Mannschaft in einen Sieg ummünzte.

27. Dezember 2015: 22. Spieltag

Worcester City (18.) - Colwyn Bay FC (11.)

Auch heute erwarte ich einen Sieg. Um den schwachen Leistungen entgegenzuwirken ersetzte ich Moss in der Startaufstellung durch Barry, McKenna wird durch Whitley ersetzt. Außerdem läuft Kinder für den gesperrten Osborne auf.

Tore:
1:0 Probert (17.)
1:1 Kinder (20.)
1:2 Peers (21.)
2:2 Johnson (29., ET)
2:3 Hopley (43.)
2:4 Barry (60.)
3:4 Morris (90.+1)

Mit der Offensivschwäche geben wir zeitgleich auch wieder die Defensivstärke auf, gewinnen dafür aber endlich wieder überzeugend.

30. Dezember 2015: 23. Spieltag

Colwyn Bay FC (10.) - Macclesfield Town FC (20.)

Zum Jahresbabschluss empfangen wir einen Abstiegskandidaten. Natürlich wollen wir das Jahr 2015 mit einem Sieg abschließen.

Tore:
0:1 Lewis (7.)

Das Glück hat uns eindeutig verlassen. Macclesfield Town kommt genau einmal in Tornähe und erzielt ein mehr als glückliches Traumtor (Volleyschuss in den Winkel in vollem Sprint), wir scheitern Mal um Mal an Pfosten, Latte und Torwart und stehen am Ende mit leeren Händen da.

Tabelle Ende Dezember

Fazit Dezember

8 Spiele im Dezember waren natürlich ein ganz schön anstrengendes Programm, was wir auch nicht schadlos überstehen konnten. In 7 Spielen holten wir immerhin 8 Punkte, sodass wir mittlerweile im Niemandsland der Tabelle unser Dasein fristen.

Angesichts des knappen Nichtabstiegs in den letzten zwei Saisons sieht das doch dieses Jahr deutlich besser und sicherer aus. Aber das habe ich letzte Saison auch irgendwann gedacht und dann ging es doch wieder bergab..