MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwert eines Spieler verfolgen  (Gelesen 3758 mal)

jay5000

• Sesselfußballer
  • **
Marktwert eines Spieler verfolgen
« am: 22.Januar 2014, 14:22:10 »

Hallo,

wollte mal fragen, ob man im FM 14 auch den Verlauf des Markwertes (Value) seiner Spieler verfolgen kann ?
Ich seh immer nur den aktuellen und wäre schön nach ein oder 2 Saisons wie sich der Spieler gesteigert haat.

Danke.

comehome

• Kreisklassenkönig
Re: Marktwert eines Spieler verfolgen
« Antwort #1 am: 22.Januar 2014, 14:24:39 »

Nein, das gibts meines Wissens leider nicht.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

jay5000

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 22.Januar 2014, 14:48:50 »

Ja Schade....

Da hat das Spiel so viele Statistiken, aber so was, was immer als erstes ins Auge sticht bei einem Spieler gibt es nicht :(.

Naja vielleicht ja im FM 15 :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 22.Januar 2014, 16:09:19 »

Für diese Frage hätte es aber auch der "Kurze-Frage-Thread" getan...
muss echt nicht für Alles nen neuen aufmachen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.Januar 2014, 16:34:38 »

Ja Schade....

Da hat das Spiel so viele Statistiken, aber so was, was immer als erstes ins Auge sticht bei einem Spieler gibt es nicht :(.

Naja vielleicht ja im FM 15 :)

nein! definitiv nicht! imho die größte Schwöche des spiels.... da gab es damals bei Anstoss 3 bereits etlcihe Statistiken die hier fehlen....meiner meinung nach sogar elementare!
marktwertentwicklung ist ne sache die sich bereits seit jahren gewünscht wird...schade dass das nicht implementiert wird, da es augenscheinlich nicht so komplex wäre, das einzubauen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 22.Januar 2014, 17:21:30 »

Sehe ich auch so. Ich meine sogar, früher (FM06?) hätte es mehr gegeben - aber da mag mich auch die Erinnerung täuschen. Den Marktwert würde ich in der Tat auch sehr gerne verfolgen können, zumal er mir bei manchen Spielern sehr seltsam vorkommt.

mendieta

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 22.Januar 2014, 18:09:40 »

Absolut, gerade wenn man junge Spieler in unteren Ligen aufbaut haut das mit dem Marktwert nicht so richtig hin... ->Wishlist für FM15

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.Januar 2014, 20:16:12 »

Meiner Ansicht nach, ist nicht mal nachvollziehbar, anhand was der Marktwert festgemacht wird.

Hier gab es schon etliche Diskussionen darüber in den letzten Jahren, wobei mich keine der Aussagen ausreichend informiert haben.

Normalerweise müsste doch ein Marktwert ganz klar nach bestimmten Sachen definiert werden, z. B. unter anderem Laufzeit des Vertrags, Wichtigkeit im Team, Nationalspieler, Leistungen, etc. pp.!

Aber habe hier schon ganz andere Meinungen zu einem 'Marktwert' gelesen.

1975

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.Januar 2014, 12:05:55 »

Meiner Ansicht nach, ist nicht mal nachvollziehbar, anhand was der Marktwert festgemacht wird.

Hier gab es schon etliche Diskussionen darüber in den letzten Jahren, wobei mich keine der Aussagen ausreichend informiert haben.

Normalerweise müsste doch ein Marktwert ganz klar nach bestimmten Sachen definiert werden, z. B. unter anderem Laufzeit des Vertrags, Wichtigkeit im Team, Nationalspieler, Leistungen, etc. pp.!

Aber habe hier schon ganz andere Meinungen zu einem 'Marktwert' gelesen.

nicht zu vergessen in welcher Liga der Spieler spielt. Verkaufe ich z.B. einen meiner Spieler ( immer noch Belgrad) zu seinem Marktwert von bsp. 5 Mio Euro in die englische Premier League, ist er dort sofort nach dem Transfer 12 oder gar 15 Mio wert.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 23.Januar 2014, 20:46:59 »

is aber doch in RL auch so?  Sowas wien Marktwert als fixen Wert gibt es ja nicht.  Der Variiert ja auch von Verein zu verein unterschiedlich. Für den abgebenden verein die Summe die man mindestens haben will, für Angebotsverein A  Wert X und für Verein B Wert y ( weil sie grade dringent einen zm brauchen oder so)

insofern finde ich das schon ganz realistisch....  Nur weil so Seiten wie transfermarkt.de mit total aus der Lust gegriffenen Zahlen agieren, muss der FM das noch lange nicht so machen...
Nur ein Jahr....