MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler kommen nicht mehr zu kleinen Vereinen  (Gelesen 2991 mal)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
Spieler kommen nicht mehr zu kleinen Vereinen
« am: 24.Januar 2014, 13:52:04 »

Hey Leute,

nachdem ich in den letzten Monaten nicht zum spielen gekommen bin, habe ich jetzt mal wieder einen langfristigen Save mit meinem Stammclub Finn Harps (Irish 1st Division) gestartet.

Im 12er war es mir bei Finn Harps noch möglich Talente aus dem Ausland an Land zu ziehen, trotz geringer Reputation. Geht es nur mir so oder ist diese Option inzwischen deutlich härter - unmöglich geworden? Mir ist in der ersten Saison nun der Aufstieg und, mit viel viel Glück (habe praktisch nur Amateure zugelost bekommen) der Pokalsieg gelungen. Trotz gestiegener Reputation und internationalem Geschäft kann ich NULL Spieler aus dem Ausland verpflichten (nicht mal englische League 2 Spieler oder nigerianische Amateure wollen zu mir kommen). Die irische Liga gibt potenziell natürlich eher wenig her.

Konntet ihr dasselbe beobachten und wie habe ich die Möglichkeit irgendwann vielleicht doch noch Transfers aus dem Ausland zu tätigen, geht das nur über stetige Steigerung der Reputation?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Spieler kommen nicht mehr zu kleinen Vereinen
« Antwort #1 am: 24.Januar 2014, 14:00:48 »

Das liegt am Status. Als semi-professioneller Klub kannst du keine Spieler mehr aus dem Ausland holen. Unmöglich. War bei mir zumindest auf Island so.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.Januar 2014, 14:08:26 »

Das liegt am Status. Als semi-professioneller Klub kannst du keine Spieler mehr aus dem Ausland holen. Unmöglich. War bei mir zumindest auf Island so.

war das beim 13er noch anders?

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.Januar 2014, 14:30:36 »

Ich denke du hast recht. Es scheint wirklich unmöglich zu sein. Auch Leihen sind unmöglich. Da heisst es für mich wohl schnellstmöglich "pro" zu gehen.
Im übrigen scheint der Vorstand auch in keinem Fall bereit ein Scouting ausserhalb des Landes zu erlauben.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2014, 14:33:28 von Guddy-Ortega »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Januar 2014, 15:19:40 »

war das beim 13er noch anders?

Weiss ich nicht, im 12er war das definitv noch anders. Ich glaube, das 'Feature' ist erst seit dem 14er dabei.

Ich denke du hast recht. Es scheint wirklich unmöglich zu sein. Auch Leihen sind unmöglich. Da heisst es für mich wohl schnellstmöglich "pro" zu gehen.
Im übrigen scheint der Vorstand auch in keinem Fall bereit ein Scouting ausserhalb des Landes zu erlauben.

Afaik kann man Profispieler von einem Feeder Klub ausleihen, zumindest wenn man die angeboten bekommt. Das machen viele meiner Rivalen auf Island jedenfalls so und die sind nur semi-pro.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Januar 2014, 15:51:14 »

hast du schon mal in skandinavien versucht? da tümmeln sich immer afrikaner herum auch bei semi pro clubs ....
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Januar 2014, 16:01:36 »

Hab dort im 14er noch nicht gespielt und kann es deshalb nicht beurteilen. VON Skandinavischen Semi-pro Clubs kann ich aber keine Spieler verpflichten.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Januar 2014, 16:02:54 »

Hab dort im 14er noch nicht gespielt und kann es deshalb nicht beurteilen. VON Skandinavischen Semi-pro Clubs kann ich aber keine Spieler verpflichten.

In Irland ist es generell sehr schwer Spieler aus dem Ausland zu bekommen, ich würd fast meinen am allerschwierigsten. Engländer und Schotten kannst du aber verpflichten oder?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Januar 2014, 16:08:22 »

Natürlich kann man auch als semi-pro Verein Ausländer verpflichten, WENN die denn schon vorher im Land gespielt haben. Guddy kann also Ausländer, die bereits in Irland spielen, verpflichten. Selber Spieler direkt aus dem Ausland verpflichten, aber nicht.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Januar 2014, 16:14:21 »

Natürlich kann man auch als semi-pro Verein Ausländer verpflichten, WENN die denn schon vorher im Land gespielt haben. Guddy kann also Ausländer, die bereits in Irland spielen, verpflichten. Selber Spieler direkt aus dem Ausland verpflichten, aber nicht.

ist das nur in Irland so aber generell bei jedem Verein der semi-pro ist?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #10 am: 24.Januar 2014, 17:14:02 »

Die Begründung, die Miles dafür in einem Interview gegeben hat, ist folgende: Ein Spieler wird nicht in ein anderes Land (oder auch nur einen anderen Landesteil) ziehen, wenn er dort keinen Vertrag unterschreiben kann. Immerhin hat er Familie und ggf einen regulären Job, den er für sein "Hobby" nicht einfach aufgibt.

Bei Profispielern sieht das natürlich anders aus.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.Januar 2014, 17:20:56 »

Die Begründung, die Miles dafür in einem Interview gegeben hat, ist folgende: Ein Spieler wird nicht in ein anderes Land (oder auch nur einen anderen Landesteil) ziehen, wenn er dort keinen Vertrag unterschreiben kann. Immerhin hat er Familie und ggf einen regulären Job, den er für sein "Hobby" nicht einfach aufgibt.

Finde ich so auch ok. Ich spiel ja auch nicht in der zweiten irischen Liga um einen besonders einfachen Job zu haben. Ist aber gut zu wissen, jetzt werde ich mich etwas mehr auf die Talententwicklung konzentrieren müssen, denn wann man den Profistatus erlangen kann ist ja nie so ganz planbar.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 24.Januar 2014, 17:31:42 »

Ich persönlich finde das gut, macht LLM noch etwas anspruchsvoller. Realistisch ist das aber nicht zwangsläufig, in der Realität läuft das oft anders ab.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #13 am: 25.Januar 2014, 16:59:06 »

Hast du das Interview dazu gerade parat?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14 am: 25.Januar 2014, 17:31:16 »

Hast du das Interview dazu gerade parat?

http://www.rockpapershotgun.com/2013/11/25/talk-of-the-terrace-football-manager-interview/

Zitat von: Miles Jacobson
One of my favourite little things is that referees will only officiate lower league games regionally. A referee from Southampton won’t travel to Carlisle for a non-league game. But that’s the same with non-contract players – if one has just left a club in London, he’s unlikely to join a team in the North of England because they’re not going to move their family across the country without the guarantee of a contract. So travelling to play would cost more than they’re earning from matches. Why would they do that? Those little touches make the game believable.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2014, 17:33:38 von Tery Whenett »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #15 am: 25.Januar 2014, 21:27:55 »

Bedankt.