MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA  (Gelesen 51867 mal)

Escher

• Vertragsamateur
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #60 am: 05.März 2014, 17:15:33 »

Da war ich eben vielleicht 15 Minuten auf dem Server, kann auch mehr gewesen sein... Es war sicher viel mehr
Jedenfalls geschickt erstmal einen Rucksack erstanden und dann festgestellt, das die nächste Einnahmequelle gute 3,5 km weit entfernt ist.
Also bin ich zu Fuß losgeflitzt, es ist Nacht und ich kann meine Umgebung einfach nicht kennenlernen.
An der Salzmine angekommen, frage ich mich, wie ich denn überhaupt Salz abbauen kann, frage also höflich nach und siehe da:
Ich hätte eine Spitzhacke vorher kaufen sollen  ;D
Im Sidechat bietet einer zum wiederholten male 1 Mio an, um irgendwo abgeholt zu werden, doch zu Fuß wäre es einfach zu weit.
Also flitze ich wieder Richtung Sofia und begegne einem freundlichen Lasterfahrer, der mir anbietet, mich gleich wieder zurück zur Salzfarm zu nehmen, wenn ich eine Hacke erstanden habe.
Allerdings kam es nicht mehr zu dieser Aktion, da der Mensch im Sidechat, der die Mio aus dem Fenster wirft, scheinbar ein Hacker war, also kompletter Serverrestart.
Ich hatte jetzt keine großen Sorgen, da ich bisher eh nur den Rucksack, etwas Wasser und zwei Äpfel gekauft hatte, aber dann kommt die Meldung:
Jeder Spieler hat 1 Mio auf dem Konto, da man sowohl die Konten, als auch Garagen etc leer geräumt hat. Man hat quasi nur noch das, was man am Mann hatte.

Ergebnis: Ich habe einen Rucksack, stehe in Sofia am Bankautomaten und habe nun anstatt der zuletzt 1.550 € nun 1 Mio auf dem Konto.
Ich Gönner hol mir natürlich umgehend ein Quad, Sparsam ist der Mann :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 06.März 2014, 11:23:10 »

Ja, der nette Herr, der da Millionen oder gar Milliarden verschenkt hat, hat mich 2 Millionen gekostet. Des einen Freud (Escher), des anderen Leid (moi).

Nun lieber Escher, du solltest dir jeweils im Vorhinein überlegen, was du denn gerade machen willst. Bei sämtlichen Minen wird eine Spitzhacke benötigt, die du auch jedesmal wieder neu kaufen musst. Dazu würde ich stets mindestens einen Werkzeugkasten und ein Erste Hilfe Kasten bei dir tragen. Diese beiden Dinge bleiben dir auch erhalten so lange du nicht stirbst. Dazu natürlich stets Wasser und Essen bei dir tragen. Als Essen empfehle ich da Tactical Bacon, sehr lecker.

Meine Wenigkeit hat den gestrigen Abend mit Sand farmen und zu Glas verarbeiten verbracht. Da das Kokainfeld direkt in der Nähe liegt, wurde ich zweimal von Chief Abzock angehalten, der es fast nicht glauben wollte, dass ich nur Sand/Glas rumfahre. Er unterstellte mir auch irgendwelche Verbindungen mit einem Kartell...absolute Frechheit, was ich ihm auch klar machte. ( ;) )

Mal sehn, was heute so ansteht. Hängt halt jeweils davon ab, wie viele von unserer Gang anwesend sind. Alleine/zu zweit mache ich da lieber Legales, mit mehreren kann man auch beruhigt mal illegales farmen oder einen Banküberfall in Angriff nehmen. Auch unsere Feinde müssten Mal wieder durchs Land gejagt werden.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 06.März 2014, 12:22:58 »

Ich werde heute abend dann auch da sein.
Habe mir vorgenommen, erst einmal mit Salz farmen das Geld in die Familie zu bringen und finanziere mir auf diese Weise dann die Fahrzeuge bis hin zum Laster.
Hatte auch schon überlegt, ein kleines Unternehmen zu gründen, aber das dauert dann ja noch etwas.
Und gern würde ich dann auch bei euch einsteigen und auch finanziell mich am Kreditleihgeschäft beteiligen, aber mal sehrn, heute abend erstmal in Ruhe zurechtfinden und etwas Geld verdienen.

Allein zu erleben, wie aktiv noch alles um einen herum in der Nacht ist, ist schon aufregend. Und dank der Karte kann man sich immer fix denken, was eben derjenige wohl gerade vorhat.
Vielleicht läuft man sich heut abend ja mal über den Weg  :)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 06.März 2014, 12:35:36 »

Kriegt man irgendwie mit, ob man gewhitelisted ist oder hilft da nur probieren? :-D

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 06.März 2014, 12:45:52 »

Du bist seit 9 Minuten gewhitelistet  ;)
Einfach immer mal in den Bewerbungsthread schauen, die Jungs schreiben da, wenn die GUIDs bearbeitet wurden.
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 12:53:35 von Escher »

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 06.März 2014, 13:03:53 »

Top, dann sehen wir uns die Tage mal :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 06.März 2014, 13:28:48 »

Beim Salz laufen wir uns wohl nicht über den Weg, ist so ziemlich die unlukrativste Art, Geld zu machen. Kenne aber natürlich bei dir den Hintergrund nicht, warum du dich auf Salz spezialisierst. Will dir da auch nix ausreden :)

Wenn man in Ruhe farmen will, empfehle ich weiterhin Sand. Bringt nicht soviel wie Diamanten oder Öl, dafür aber mehr als Salz, Zement und Co. Dazu sind die Wege recht kurz, man ist total ungestört und hat auch beim Verkaufen im Vergleich zu Öl und Diamanten viel weniger zu befürchten, von Banditen überfallen zu werden.

Aber mal sehn, vielleicht fahre ich heute mal zum Salz hoch um Hallo zu sagen :D

Möchte auch nochmal erwähnen, dass man mich ungeniert im TS anstupsen kann, falls man zu uns in den Channel kommen möchte. Man kann auch alleine etwas unternehmen und trotzdem bei uns im Channel sein, einfach zum quatschen nebenbei oder falls man Fragen hat oder Hilfe benötigt.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 06.März 2014, 14:40:36 »

Salz ist einfach nur die erste Wahl, weil es in der Nähe ist.
Wenn du mir Tipps geben magst, wo ich am besten aufgehoben bin, um eben Geld zu verdienen und gleichzeitig einen Ort in der Nähe habe, wo ich Autos parken kann und gut shoppen gehen kann, ich nehm ich sie gern entgegen :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 06.März 2014, 14:46:41 »

Ja, da bist du bei Sand echt gut aufgehoben. Könntest zwar ab und zu auf paar Cops stossen, aber das musst halt über dich ergehen lassen. Hast ja nix zu befürchten :) Aber der Weg da ist super und der Glashändler ist gleich bei Kavala. Das Geld kannst auch bei den grünen Tankstellen einzahlen, hats da gleich auf der anderen Strassenseite. Musst dir aber vorher die Lizenz noch kaufen :)

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 06.März 2014, 14:50:53 »

Lizenz zum Sandabbau oder zum Glas herstellen?
Wenn du bei Kavala sagst, schau ich mich heut abend nach dem Serverrestart da mal um

Angenommen, ich will einen Respawn dann in Kavala machen, kann ich dort auch auf Autos zugreifen, die ich in Sofia in die Garage gestellt habe?
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 14:56:35 von Escher »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 06.März 2014, 15:05:37 »

Ja, es ist egal, in welcher Garage deine Autos gestellt hast, du kannst von jeder anderen wieder darauf zurückgreifen.

Und Lizenz brauchst nur zum Glas herstellen, Sand abbauen kannst auch ohne, bringt dir nur nichts, wenn du dann vor der Sandverarbeitung stehst und keine Lizenz und kein Geld für ne Lizenz dabei hast :) Kostet glaube ich so um die 14,500$

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 06.März 2014, 15:24:54 »

Ich habe ja vorhin mal mit dem Apfelfarmen angefangen und hab schon ein bissl Kleingeld vor der Arbeit machen können, bis ich mein Quad mit einem geschickten Lenkmanöver auf die Seite stellte :D Auf welches Gefährt sollte ich denn mit dem Apfelfarmen sparen um dann demnächst mit dem Sand-Glas-Geschäft zu beginnen? :P

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 06.März 2014, 16:00:02 »

Ich würde auf den Offroad sparen und dann mit dem farmen gehn, bis dir irgendwann nen LKW kaufen kannst...am besten dann nen HEMTT kaufen für rund 700k, wenn du dann kannst (Truck license nicht vergessen). Aber das dürfte noch ein Weilchen dauern. Wer will, kann sich auch mir anschliessen heute Abend und mit mir mitfahren und bisschen mithacken, dann teilen wir 50/50...sind dann rund 400k pro Fahrt, die wir aufteilen können. Verglichen mit Koka (ca. 1 Mio.) zwar nicht viel, aber wenigstens legal und ohne Störenfriede.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 06.März 2014, 16:43:13 »

Mich juckt es so langsam auch in den Fingern, werde wohl am Wochenende dazu stoßen.
Macht schon Lust, wenn ihr hier so ausführlich drüber redet.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 06.März 2014, 16:59:54 »

Also mit dem Offroad dann schon ins Sandgeschäft einsteigen oder noch das Apfelfeld pflügen? :D

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 06.März 2014, 18:01:07 »

So, gleich starte ich dann mal meine Karriere! Hoffentlich ist noch alles da, was ich gestern bekommen habe.
Hatte in Sofia nur 5 Autos zur Auswahl, also ists scheinbar von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 06.März 2014, 18:11:24 »

Also mit dem Offroad dann schon ins Sandgeschäft einsteigen oder noch das Apfelfeld pflügen? :D
Mit Offroad kannst schonmal beruhigt ins Sandgeschäft einsteigen, aber da musst selber etwas rumprobieren, was dir besser gefällt :)

So, gleich starte ich dann mal meine Karriere! Hoffentlich ist noch alles da, was ich gestern bekommen habe.
Hatte in Sofia nur 5 Autos zur Auswahl, also ists scheinbar von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Bei jedem Car Shop hast du die gleichen Autos zu kaufen. Quad, Offroad, Limo, SUV und nen kleinen Truck. Beim LKW-Händler (einer Nähe Kavala, einer Nähe Pyrgos) bekommst dann grössere LKWs. Pickaxe, Essen, Trinken, etc. (alles was im Z-Inventar hast), verlierst du beim Logout und musst dann wieder neu kaufen. Alles andere wie Fahrzeuge (wenn sei permanent kaufst und nicht zerstörst) und alles im Rucksack (Werkzeugkasten, Erste Hilfe Kasten, Waffen, Munition, etc.) behälst du. Werde so in ner Stunde mal dazu stossen :)

Achja, noch als allgemeiner Hinweis, regelmässig über das Z-Inventar "Sync Data" drücken, auf jeden Fall vor nem restart, logout, etc. Es schadet da aber nicht, immer mal wieder zu syncen :) Wenn ihr das nicht macht, kann es vorkommen, dass mal Ausrüstung oder Geld nicht mit der Datenbank abgeglichen ist und beim nächsten login was fehlt.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 06.März 2014, 19:13:59 »

Feno, ich warte bei der Sandverarbeitung auf dich ;)
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 06:29:40 von Escher »

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 07.März 2014, 06:36:40 »

Wenn man erstmal weiß, wie es geht, ist es eigentlich recht gut.
Ich hatte mir nur irgendwid gewünscht, das bei der illegalen Aktion mal was passiert...
Ich wäre zwar komplett wehrlos gewesen, aber naja  ;)
Schade fand ich auch, das der Polizist nicht großartig meine Ware überprüft hat, vor allem, weil ich ja auch auf der Fahndungsliste gestanden haben müsste.
Naja, jetzt bin ich erstmal gut ausgestattet, habe einen kleinen Truck und komm so auch schneller legal ans Geld. Unx wer weiß, vielleicht wird ja heute die nächste größere Anschaffung gemacht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 07.März 2014, 10:00:16 »

Genau das ist halt das Problem, dass die Cops gegen Heli eigentlich nix machen können. Ich farme sonst nur mit dem LKW, weils einfach mehr Spass macht, wenn man die ganze Zeit damit rechnen muss, geschnappt zu werden. Aber da ich durch den Hacker 2 Mio. verloren habe, habe ich diesmal halt mitgemacht, um wenigstens einen kleinen Teil wieder reinzuholen :)

Aber künftig werde ich auch weiterhin wieder mit LKW farmen, weil es nur da zu Konfrontation mit anderen Spielern kommt. Mit Heli alles abfliegen ist zwar schnell verdientes Geld, aber saulangweilig. Nen Heli würde ich jetzt höchstens zur Unterstützung verwenden, damit man einen in der Luft hat, der die Fahrzeuge koordinieren und allenfalls an den Cops vorbei leiten kann...mehr aber auch nicht. Heli-Farmen ist eigentlich so gar nicht unser Ding und wäre schade, wenn du wegen gestern, einen falschen Eindruck bekommen hast.

Wir waren ja gestern dann noch in eine Rebellen-Aktion verwickelt. Rund 15-20 Leuten aus verschiedenen Gruppierungen haben sich zusammengeschlossen, um dem AAPD eins auszuwischen. Wir haben einen Banküberfall inszeniert, um Abzock mit seinem Hunter mit MG aus der Reserve zu locken, was auch wunderbar funktionierte. Danach ist es leider mal wieder ausgeartet und in einer sinnlosen Schiesserei geendet. Wir als Cartel werden solche Aktionen erstmal nicht mehr mitmachen und unser eigenes Ding durchziehen. Bald sollten auch wieder mehr Leute von uns anwesend sein, damit man auch mal wieder einen anständigen RP-Event durchführen kann.