Da war ich eben vielleicht 15 Minuten auf dem Server, kann auch mehr gewesen sein... Es war sicher viel mehr
Jedenfalls geschickt erstmal einen Rucksack erstanden und dann festgestellt, das die nächste Einnahmequelle gute 3,5 km weit entfernt ist.
Also bin ich zu Fuß losgeflitzt, es ist Nacht und ich kann meine Umgebung einfach nicht kennenlernen.
An der Salzmine angekommen, frage ich mich, wie ich denn überhaupt Salz abbauen kann, frage also höflich nach und siehe da:
Ich hätte eine Spitzhacke vorher kaufen sollen
Im Sidechat bietet einer zum wiederholten male 1 Mio an, um irgendwo abgeholt zu werden, doch zu Fuß wäre es einfach zu weit.
Also flitze ich wieder Richtung Sofia und begegne einem freundlichen Lasterfahrer, der mir anbietet, mich gleich wieder zurück zur Salzfarm zu nehmen, wenn ich eine Hacke erstanden habe.
Allerdings kam es nicht mehr zu dieser Aktion, da der Mensch im Sidechat, der die Mio aus dem Fenster wirft, scheinbar ein Hacker war, also kompletter Serverrestart.
Ich hatte jetzt keine großen Sorgen, da ich bisher eh nur den Rucksack, etwas Wasser und zwei Äpfel gekauft hatte, aber dann kommt die Meldung:
Jeder Spieler hat 1 Mio auf dem Konto, da man sowohl die Konten, als auch Garagen etc leer geräumt hat. Man hat quasi nur noch das, was man am Mann hatte.
Ergebnis: Ich habe einen Rucksack, stehe in Sofia am Bankautomaten und habe nun anstatt der zuletzt 1.550 € nun 1 Mio auf dem Konto.
Ich Gönner hol mir natürlich umgehend ein Quad, Sparsam ist der Mann