Ach herrlich. Eine kurze Geschichte zu Altis Life gestern. Ich ging halt bisschen meiner Tätigkeit nach, Salz abzubauen, zu verarbeiten und zu verkaufen. Ist von den Distanzen die rentabelste legale Tätigkeit in Altis Life. Beim Salzverkäufer wurde ich aber gleich mal von einem Rebellen ausgeknockt (bevor ich das Salz verkauft habe) und wurde um einen Dollar beraubt (1 Dollar hab ich immer dabei, einfach weil die Reaktion der Person, die einen ausraubt so schön ist "Na das hat sich ja gelohnt"). Jedenfalls habe ich dann mit dem Rebellen nen Deal gemacht "Guck, ich geb dir 20k und du lässt mich dafür mein Salz verkaufen ohne mich darauf hin gleich auszunehmen". Er ging das Geschäft ein, ich verkaufte mein Salz für die üblichen rund 170k und drückte ihm 20k ab, guter Deal. Es kam dann noch ein Kollege dazu und im weiteren kurzen Gespräch meinten sie halt, sie bleiben jetzt erstmal hier und nehmen Salzverkäufer aus. Somit war mein Salz-Tag gelaufen, wollte ja nicht jedesmal was abdrücken. Nunja, das war der erste Teil der Geschichte, die man sich aber im Hinterkopf halten sollte.
Ich fuhr also Richtung Kavala, da ich mal wieder Bock auf ne Liefermission hatte (auch wenn die kaum etwas einbringen). Auf dem Weg dahin kam ich noch an nem Apfelfeld vorbei und füllt mein Offroader und Rucksack bis ans Limit. Kurz bevor ich fertig war, kam eine allgemeine Durchsage der Polizei, Kavala sei im Moment wegen schweren Gefechts Sperrzone, jeder, der mit einer Waffe da gesichtet wird, wird erschossen. Nunja, als ehrlicher Bürger habe ich natürlich keine Waffe, dennoch traute ich mich nicht da hin. Also drehte ich wieder um, weg von der Stadt. Paar Meter weiter stand einer am Strassenrand, ich hielt an und er fragte, ob ich ihn zur nächsten Stadt mitnehmen könne. Da ich eh nicht wusste, was machen, nahm ich ihn also mit. Er fragte dann aber, ob ich nen Werkzeugkasten dabei hab, er hatte nen Unfall mit seiner Karre und die ist nun nicht mehr fahrtüchtig. Ich bejahte und er wies mich an, einfach paar Meter zu fahren, ich sehe das Auto dann schon auf der rechten Seite. Und da stand dann auch ein Auto und zwar ein Polizeiauto
Auf meine Frage hin, ob er die Bullenkarre meine, lachte er nur und sagte: "Ja, ich bin gerade das erste Mal auf den Server gekommen und in Kavala gespawned und da war die Hölle los, habe bei ner Leiche paar Lockpicks gefunden und hab damit das Polizeiauto geknackt und bin davon gerast." Fand ich ne lustige Story, reparierte sein Auto und verabschiedete mich. Ich fuhr einige 100 Meter weiter bis zu ner Linkskurve, bei welcher auch rechts ein Feldweg weiterführte. Ich musste mich neu orientieren, was ich nun machen will und fuhr erstmal an den Strassenrand um die Karte zu studieren. Karte offen und ich höre nur ein Auto hernabrausen und quietschende Reifen sowie zerspringendes Glas und nen Knall. Karte zu, gucke hin und da ist der Kollege von vorhin wieder mit der geklauten Bullenkarre, der lachend aus dem Auto aussteigt. Ich fahr zu ihm hin und erstmal lachen wir uns halb tot und da ich kein Werkzeugkasten mehr habe, nehm ich ihn halt nun doch mit zur nächsten Stadt, die etwa 12km weg ist.
Die Fahrt dauert also ne Weile und wir unterhalten uns eigentlich die ganze Fahrt über, er sei neu bei Altis Life, was ich hier so mache und dass er mit mir ins Salzgeschäft einsteigen wolle, um erstmal bisschen Kohle zu machen und später dann mit mir ins Kokaingeschäft einsteigen möchte. War super lustige Unterhaltung mit dem Typen und war mir schon auf den ersten Moment sympathisch. Jedenfalls wollte ich ihn auf ne Tour mitnehmen, damit er sich dann entscheiden könne, ob er auch erstmal Salz farmen oder doch was anderes machen möchte. Ich entschied dann noch, ihm 50k Startgeld zu geben, damit er sich auch ein Auto und das nötige Equip kaufen kann und immernoch was auf der Seite hat zum verprassen. Wir fuhren also zum Bankautomaten, ich gab ihm die Kohle und sag ihm noch "Kauf ein permanentes Fahrzeug" (Anmerkung: Es gibt einmalige Autokäufe, da kannst das Auto nicht in der Garage speichern und es verschwindet nach Serverneustart und es gibt permanente Autokäufe, da kannst dein Auto halt in die Garage bringen und auch sonst hast es nach Serverneustart eh in der Garage. Permanente sind nur minim teurer als einmalige). Nunja, er meinte dann halt doch, das falsche kaufen zu müssen, gleich mal 20k in den Sand gesetzt. Ich hatte die Hoffnung, dass er das Auto doch irgendwie wieder verkaufen könne, also fuhren wir zur Garage. Doch leider war nix mit Autokauf. Als wir da so standen, kam ein maskierter, in Unterwäsche gekleideter Typ und fluchte nur so vor sich hin "Mann, jedesmal wenn ich rejoine, habe ich nix an, aber jedesmal habe ich 1,7 Mio. aufm Konto, egal wieviel ich vorhin ausgegeben habe!". Mein potentieller Geschäftspartner reagierte unglaublich schnell und schlug dem Typen vor, seine Kleidung gegen etwas Bargeld herzugeben. War echt ne witzige Situation und gut in Role Play gebettet. Auf seinen ersten Vorschlag, die Kleidung für 400k zu verkaufen, ging er dann aber nicht ein. Doch der Typ zeigte schonmal sein Verhandlungstalent und erzählte ihm halt, wir wollen gross ins Salzgeschäft einsteigen und nen LKW kaufen und die sind nunmal nicht billig und wenn er eh soviel Kohle habe und und und. Ich stand die ganze Zeit nur daneben. Schlussendlich gab er mir 150k, womit meine LKW-Finanzierung auch abgeschlossen war. Das irgenwie witzige an der ganzen Sache war, was ich aber erst am Bankomaten realisierte, dass der Typ, der uns die 150k geschenkt hatte, der gleichen Rebellengruppe angehörte, wie jener, die mich paar Stunden vorher beim Salzhändler ausgenommen hatte. Damals 20k für mein Leben bezahlt (von möglichen 170k, was schon ein sehr günstiger Deal war) und jetzt nochmal 150k von denen erhalten...läuft! Aus der Mitfahrt zu ner Salz-Tour wurde dann aber nichts, da in 5 MInuten Serverrestart war und für mich eh Zeit, pennen zu gehn. Jedenfalls tauschten wir noch kurz Steamnamen und so aus und starten den Aufbau unseres Salzgeschäfts heute Abend dann. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir als Rebellen auftreten und den Salzhandel kontrollieren bzw. halt uns ein Stück Kuchen von jedem Salzfarmer abschneiden...aber halt professionell und nicht so Amateurhaft wie der andere
Was will ich mit der Geschichte sagen? Eigentlich nichts, aber ich fand die halt Mal ideal, zu zeigen, was sich innerhalb von 3-4 Stunden so abspielen kann. Wenn man sich richtig ins Spiel versetzt und sich wie im echten Leben auch einfach Mal auf gewisse Dinge einlässt und spontan ist, kann so viel unerwartetes passieren und obwohl man eigentlich 2 Stunden nichts gescheites gemacht hat, waren diese 2 Stunden mit dem anderen rumfahren und quatschen irgendwie die bisher besten, obwohl es einige Highlights gab, die sich jetzt spannender erzählen liessen, aber mir im Endeffekt nicht soviel Wert sind.