Transfers im Inland:- Nach Bochum wechselte Ablösefrei der ehemalige Kölner Maierhofer.
- Der Kölner Matuszcek wechselte für 2,8 mio. zum HSV.
- Yannick Gerhardt, auch Kölner, wechselt für 2,7 mio. zu den Schalkern.
- Stoppelkamp wechselt von den Löwen nach Bremen, für 2,6 mio.€
- Zlotan Stieber wechselt für 2,5 mio. nach Wolfsburg.
Das waren so die teuersten Wechsel in der
2.Liga.
In der
1.Liga wechselten
- Jordie Clasy von Feyenoord nach FC Bayern, für stolze 12 mio.€
- Diouf von H 96 nach Olypmpique Marseille für 8,75 mio.€
- Stefan Savic von Florenz zum BVB für 7,75 mio.
- ein Mahmoud Dahoud von Gladbach nach FC Bayern für 7 mio.; ist das ein realer Spieler?? Mir sagt der Name nix...
- Rode und Chandler wechseln für insgesamt 10,5 mio. zum BVB
- Ilicevic vom HSV zu Leverkusen für 5,5 mio.
Insgesamt gab man
109 mio.€ für Neuzugänge aus; mit 6 Neuzugängen (13,79 mio.) gaben die Wolfsburger am meisten aus.
In der
3.Liga wechselte der ehemalige Bochumer Dennis Grote von Münster nach St. Pauli für 850.000€.
Das war auch nur 1 Nennenswerter Transfer; die übrigen Wechsel standen entweder als Leih oder Ablösefrei fest.
Transfer International:Mit ca.
248 mio.€ hauten die
Engländer ordentlich Kohle raus!!
Zu den teuersten Wechsel zählen Khedira von Real nach ManCity für 24,5 mio.
Andrew Ajew von OM nach ManCity für 18 mio.
Griezmann von Real Sociedad für 18 mio. nach Tottenham.
ManU verstärkt sich aus Rom mit Pjanic für 12 mio.
Newcastle verliert Davide Santon für 12 mio. an Arsenal.
Domenico Beradi, der zu je einem Teil Juve und zum anderen Teil US Sassuolo gehört, wechselt für insgesamt 14,5 mio. nach Arsenal.
In Frankreich steht - aus welchen Gründen auch immer - bei Transfers
0€ Aber: Ich sehe, das sich PSG mit Feghouli aus Valencia für 21 mio. verstärkt hat.
Koke wechselt von At. Madrid nach AS Monaco für 15 mio.
Adriano verlässt den FC Barcelona nach Paris für 9,75 mio.
Lazio´s Candreva wechselt für 8,25 mio. nach AS Monaco.
Soweit die Erwähnenswerten Transfers in der Ligue 1.
In Spanien wurden ca. 148 mio.€ investiert.
Unter anderem wechselt Herrera nach Real für 26 mio.
Leandro Damiao aus SC International nach At. Madrid für 6,75 mio.
Falls jemand noch aus den weiteren Ligen, die ich zugeschaltet habe, Infos haben möchte, kann sich gern melden.
7.Spieltag, 2.LigaNach dem Führungstreffer wurden meine Jungs immer nachlässiger; die Niederlage mit dieser doch schlechten 2.HZ verdient, muss ich zugeben
Jungwirth mit 5.2 (!!) und
Pasu mit 5.8 (!!) unterirdisch schlecht heute.
Es wird eine neue Formation getestet: mit 3 F9 Spielern vorne, dann auf den MR/ML mit Bastians, Tasaka. Als 6er mit defensiv-Aufgabe: Torschütze aus dem letzen Spiel: Zahirovic!
Die Außen werden als Complete Wingback auflaufen. Gegen AUE muss wieder mal ein Sieg her, nach zuletzt 5 sieglosen Spielen in folge.
8.Spieltag, 2.LigaOhne echte Chancen für Aue gewinnen wir heute auch in der Höhe verdient mit 3-0!
Endlich trifft Pasu wieder das Tor!!
Tasaka wurde zum Spieler des Tages gewählt; er wird immer besser.
Wir stehen jetzt auf Platz 7 der Liga. Und müssen auswärts nach Düsseldorf, die derzeit auf Platz 3 liegen.
Schon jetzt haben manche Vereine 8 Spiele aufm Buckel, andere erst 6
Ich finde das echt mies, obwohl ich auf Zusatz-Files verzichtet habe!! An einem Amateur-File kann es nicht liegen...
Wer einen
günstigen und 2.Liga tauglichen 6er sucht:
* Ok, bei Vertragsverhandlungen wollte er erst gar nicht verhandeln... schade
Ich sehe gerade aufm Kalender: Am 24.September müssen wir zum Pokal-Spiel nach Union Berlin; am 29.September (also nur 5 Tage später) dann 2.Liga Heimspiel eben gg Union Berlin.
9.Spieltag, 2.LigaMan man!!
Reisinger wurde als Schlüsselspieler der Fortunen auserkoren - und ich hatte nicht unrecht!! Was mich zuversichtlich macht: Nach ca. 20 Minuten hatten wir
3 Klare Klare Chancen - und Düsseldorf in HZ nur 1 und macht daraus das 1-1
Ich musste taktisch etwas umstellen, manche Kicker hatten schon bedenkliche Anzeichen für mangelnden Sauerstoff...
In HZ 2 war dann Düsseldorf besser, hatten 3 Klare Chanen, am Ende stand es bei Klaren Chanen 4 zu 4.
Bin trotzdem enttäuscht; hier war mind. 1 Punkt drinne
Was solls, es geht im DFB-Pokal, 2.Runde, weiter!
DFB-Pokal, 2.RundeWOW! Beim derzeit 4. der 2.Liga trumpfen wir hier groß auf! Auch wenn die Abwehr sich Verwarnungen einhandelte - mit härteren tacklings und frühem Pressing schaffen wir es in die 3.Runde!!
Kompliment für die Leistung!
Die weiteren Ergebnisse der 2.Runde im Pokal:Wirkliche Überraschungen bleiben aus.
3.Runde wurde auch schon ausgelost:
Die Löwen haben die Möglichkeit, gg den BVB antreten zu können!
Wir haben ein schweres Auswärtsspiel gezogen - der VFB aus Stuttgart muss bezwungen werden; was ich aber eher unwahrscheinlich halte.
Mit dem Einzug in die 3.Runde haben wir ohnehin unser Ziel im Pokal mehr als erfüllt.