MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Besiktas Istanbul - Projekt Türkei 3.0!  (Gelesen 8042 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
[FM 14] Besiktas Istanbul - Projekt Türkei 3.0!
« am: 27.Dezember 2013, 13:45:11 »

Erfolge

Türkische Meisterschaft: 13
1957, 1958, 1959/60, 1965/66, 1966/67, 1981/82, 1985/86, 1989/90, 1990/91, 1991/92, 1994/95, 2002/03, 2008/09

Pokal des Türkischen Sportjournalisten-Vereins (TSYD Kupas?): 12
1965, 1966, 1972, 1973, 1975, 1984, 1985, 1989, 1990, 1991, 1994, 1997

Türkischer Pokal (Fortis Türkiye Kupas?): 8
1975, 1989, 1990, 1994, 1998, 2006, 2007, 2009

Präsident Pokal (Cumhurba?kanl??? Kupas?): 7
1967, 1974, 1986, 1989, 1992, 1994, 1998

Premierminister Pokal (Ba?bakanl?k Kupas?): 6
1944, 1947, 1974, 1977, 1988, 1997

Türkischer Supercup (Türkiye Süper Kupas?): 1
2006

Atatürk-Pokal (Atatürk Kupas?): 1
2000

Stadion
Be?ikta? spielt im Inönü-Stadion im gleichnamigen Stadtteil Be?ikta?. Das Stadion wurde 1947 eröffnet und nach dem zweiten türkischen Präsidenten ?smet ?nönü benannt. Im Jahr 2004 wurde das Stadion zuletzt umgebaut und hat heute eine Kapazität von 32.145 Sitzplätzen.

Besiktas wird in der Saison 2014/15 in das neue Stadion einziehen.

Fans
Die Besiktas Carsi Fangruppe wurde 1982 von den Fans gegründet. Die Carsi Gruppe peitscht ihre Mannschaft in den Heimspielen auf der Osttribüne des Inönü Stadions nach vorne.

Die größte Besonderheit der Carsi Gruppe ist, dass Sie nie aufhören ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, dies wurde 2007 im Champions League Spiel gegen Liverpool mit dem Aufstellen des Weltrekordes von 132 Dezibel dann auch belohnt. Die Gruppe von Besiktas werden in Europa als vorzeige Fans gezeigt.

Hier könnt ihr euch selber ein Bild von den Fans von Besiktas machen, Sie machen jedes Heimspiel zur Hölle für die Gäste:
http://www.youtube.com/watch?v=Dyrug3zTxro&feature=related 132 Dezibel!
http://www.youtube.com/watch?v=79K9AaT3Mpk&NR=1 Ritual vor jedem Heimspiel!!

Bekannte Spieler und legändere Spiele ab ´96:
Daniel Amokachi
Pascal Nouma
Sergen Yalcin
Ahmed Dursun
John Carew
Kleberson
Oscar Cordoba
Ailton

Legändere Spiele

Besiktas 2-1 Liverpool (2007 Champions League)
http://www.youtube.com/watch?v=IEAoATaYGYk

Chelsea London 0-2 Besiktas Istanbul(Champions League)
http://www.youtube.com/watch?v=OTKsxVqThts

Besiktas Istanbul 2-1 Olymp. Marseille (Champions League)(Hammer Freistoßtor)
http://www.youtube.com/watch?v=wQXhMo9vYjI

Ziele:

- So wenig Ausländer wie möglich im Kader haben
- Jugendeinrichtigungen ausbauen
- So viele Spieler wie möglich aus der eigenen Jugend in den ersten Kader einbauen
- Viele türkische Spieler verpflichten
- die Finanzen wieder auf einen guten Bereich bringen
- der größte türkische Verein werden
- Steigerung der Reputation in Europa
- den türkischen Fussball wieder nach vorne bringen
- in das neue Stadion ziehen!

Ich hoffe hier werden einige dabei sein und die Station mit gestalten :)
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 23:20:58 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Besiktas Istanbul Project Turkey 3.0!
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2013, 20:36:33 »

Kader 2013/14

Keeper

Im Tor sind wir meiner Meinung nach relativ gut besetzt. Mit Tolga Zenginkam vor der Saison einer der besten türkischen Keeper zu uns, vom Ligarivalen Trabzonspor. Mit Cenk Gönen, haben wir einen weiteren ambitionierten türkischen Torwart. Bei mir ist Tolga Zengin klar die Nummer eins, an ihm wird Cenk Gönen die nächsten Jahre erst mal nicht vorbeikommen können. Die Nummer 3 und 4 werden lediglich in der Reserve zum Einsatz kommen.

Verteidiger

Ramon Motta, welcher auf Leihbasis bei uns kicken darf, wird auf der linken Seite erst mal gesetzt sein, denn mit Ismail Köybasi  fällt sein bester Konkurrent für diese Position die gesamte Hinrunde über aus. Gökhan Süzen steht uns noch für diese Position zur Verfügung, jedoch plane ich nicht mit ihm. Ihn werde ich versuchen Mittels Leihe bei einem anderen Verein unterzubringen. In der Innenverteidigung sind wir meiner Meinung nach relativ gut besetzt. Ibrahim Toraman und Julien Escude bringen die nötige Erfahrung mit. Tomas Sivok wird in der ersten Saison auf jeden Fall gesetzt sein, da er der stärkste der gesamten IV´s ist. Neben Sivok werde ich wohl mit Ersan Gülüm spielen, da dieser die nötigen Fähigkeiten hat um das Spiel von hinten aufzuziehen. Einen Verkauf von Escude könnte ich mir unter gewissen Umständen vorstellen, da bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Außerdem reichen in meinen Augen bei 2 Wettbewerben 3 Innenverteidiger. Pedro Franco unser Neuzugang aus Millonairos wird sich erst mal gedulden müssen. Eventuell hat er ja eine Chance sich gegen Ersan Gülüm durchzusetzen. Auf der rechten Seite wird Serdar Kurtulus gesetzt sein!

Mittelfeld

Auf dem ersten Blick sieht unsere Besetzung im defensiven Mittelfeld ziemlich mau aus. Doch der Blick auf die zentrale Mittelfeldspieler klärt ein wenig mehr auf. Alle zentralen Mittelfeldspieler im Kader können die Position des DM einkleiden, daher verzichte ich darauf einen Back-up für Necip Uysal zu holen. Necip Uysal wurde bei uns im Verein ausgebildet, deshalb werde ich versuchen ihn so lange wie möglich bei uns zu halten. Eine Einladung zur Nationalmannschaft wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe vor ein Team um unseren Superstar Manuel Fernandes herum aufzubauen. Er ist unsere Leitfigur, unser Leader. Neben ihm plane ich je nach Gegner entweder mit Veli oder mit Oguzhan Özyakup. Veli Kavlak kam in der Saison 2011/12 zu uns und konnte sich durch seine aggressive und bissige Spielweise relativ viel Respekt verschaffen. Jedoch ist er eher der Zerstörer, wodurch ich dazu neige den Spielstärkeren Oguzhan Özyakup aufzustellen. Oguzhan kam vom Arsenal London, wo er mehrmals als Kapitän in der Reserve aufgelaufen ist. Einige male stand er sogar im Kader des Profi-Teams und durfte sich unter anderem im League-Cup beweisen. Neben diesen steht uns noch Atiba Hutchinson zur Verfügung, welcher diese Saison neu zum Team dazu gestoßen ist. Er ist ein defensiv-Allrounder und wird wohl genügend Einsatzzeit bekommen. Auf der rechten Seite stehen uns mit Gökhan Töre und Filip Holosko zwei gute Typen zur Verfügung. Beide bringen viel Zug zum Tor mit und sind für das ein oder andere Dribbling immer gut. In der Vorbereitung wird sich entscheiden wer von beiden das Rennen um den Platz auf der rechten Seite machen wird. Ich denke wir sind hier ganz gutaufgestellt. Zur Not kann Mustafa Pektemek ebenfalls diese Position bekleiden. Also an Alternativen mangelt es auf dieser Position auf jeden Fall nicht! Auf der linken Seite haben wir mit Olcay Sahan und Kerim Frei ebenfalls zwei sehr gute Männer. Beide bringen das Potenzial mit für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen. Mit Muhammed Demirci haben wir noch ein riesen Talent in unseren Reihen, welcher alle offensiven Positionen bekleiden kann.

Sturm

Im Angriff ist erst mal Hugo Almeida gesetzt, da er ein relativ hohes Gehalt bezieht und ich mir erhoffe, dass er sich durch seine Tore für andere Mannschaften empfiehlt. Sein Abgang steht für mich so gut wie fest! Hinter ihm lauern Mustafa Pektemek und Ömer Sismanoglu, jedoch können diese wie schon vorab von mir geschrieben auch auf den Außen spielen.
Bewertung, Alter und Positionsübersicht

(click to show/hide)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Besiktas Istanbul Project Turkey 3.0!
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2013, 21:02:34 »

Schöne Aufmachung und interessante Ziele!
Bin gespannt was du bewegen kannst oder ob es finanziell zu schwer ist...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Besiktas Istanbul - Projekt Türkei 3.0!
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2013, 23:46:35 »

Danke für das Lob Leland Gaunt. Ich bin selber auch gespannt. Ich muss dazu sagen, es ist bereits mein 3. Save im 14er mit Besiktas Istanbul. Jedes mal bin ich mit denen an den Finanzen gescheitert. Ich habe einfach nicht den Mittelweg gefunden, ich hoffe das es mir diesmal gelingen wird.

Allgemeines zur Station bzw. zur Ausgangslage

Wir gehören für die Fans, sowie für den Vorstand zu den größten Mannschaften der Türkei. In den letzten Jahren sind wir ein wenig weiter abgerutscht. Fenerbahce und Galatasaray haben sich in den letzten Jahren finanziell stabilisieren können, wir jedoch nicht. Der Vorstand hofft, dass wir mit dem Bau des Stadions den gleichen Weg wie Galatasaray gehen können. Es wird von meiner Seite aus nicht viel Geld in neue Spieler investiert werden, vor allem nicht in ausländische. Natürlich muss ich aber versuchen, für die Abgänge adäquaten Ersatz zu finden. Das wird bei einigen nicht ganz einfach werden, aber man wird sehen.

Finanzielle Möglichkeiten

Mögliches Gehaltsbudget: 40 Mio. €
Genutztes Gehaltsbudget: 36 Mio. €
Transferbudget: 500.000 €

Unsere Netto Schulden belaufen sich auf 88 Mio. € durch die Zinsen steigt dieser Wert auf 125 Mio. €, diese werden in 710.000 € Raten p. Monat abbezahlt. Um die Kosten decken zu können, müssen wir auf jeden Fall zu sehen, dass wir nächstes Jahr endlich wieder international spielen, sonst rutschen wir finanziell weiter ab. Um uns einen weiteren Spielraum beim Gehalt zu schaffen, habe ich mich von folgenden Spielern getrennt:

- Julien Escude - Gehalt 1,1 Mio. € - für 155.000 € zu RC Lens
- Ugur Boral - Gehalt 835.000 € - geliehen an Genclerbirligi - Wir zahlen 500.000 € des Gehaltes!
- Gökhan Süzen - Gehalt 650.000 € - geliehen an Kayseri Erciyesspor - Wir zahlen 195.000 € des Gehaltes!

Neben den Abgängen konnte ich die Verträge folgender Spieler verlängern:

Filip Holosko - OMR - 29 Jahre - 2,9 Mio. € MW -  vorheriges Gehalt 1,3 Mio. € - jetzt 1 Mio. € - Vertrag bis 2016
Ibrahim Toraman - IV/VR - 31 Jahre - 550.000 € MW - vorheriges Gehalt 675.000 € - jetzt 600.000 € - Vertrag bis 2015
Necip Uysal - DM - 22 Jahre - 2,6 Mio € MW - vorh. Gehalt 325.000 € - jetzt 475.000 € - Vertrag bis 2016
Cenk Gönen - TW - 25 Jahre - 1,9 Mio. MW - vorh. Gehalt 700.000 € - jetzt 600.000 € - Vertrag bis 2016

Testspiele

Fußball wurde nebenbei auch noch gespielt! Ich habe mich dazu entschlossen wenig Testspiele zu arrangieren, da ich ziemlich spät den Posten bei Besiktas übernommen habe. Gespielt wurden folgende Partien:

Besiktas 3 - 3 Lugano
2x Hugo Almeida, Olcay Sahan - Albian Valterio, Everton Luiz, Joel Felury

Besiktas 2 - 1 Hrvace
2x Mustafa Pektemek - Dominik Imamovic

Besiktas 5 - 0 Bostanci
3x Hugo Almeida, Dentinho, Gökhan Töre

Besiktas 4 - 1 OFI Crete
3x Manuel Fernandes, Filip Holosko

Nächstes Update:

- Formation + die ersten Ligaspiele

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2013, 23:35:33 »

Geplante Formation mit den Teameinstellung

Die erste Heimtaktik 4-4-2
(click to show/hide)

Die zweite Heimtaktik 4-3-3
(click to show/hide)

Auswärtstaktik
(click to show/hide)

Saison 2013/14 bis Spieltag 12

Die Leistungen des Teams sind einfach unerklärlich. Es ist ein ständiges auf und ab, aber ehrlich gesagt ist mir immer noch nicht klar warum. Mal spielen wir Sahne-Fußball und siegen mal eben 4-1 oder 5-2, aber dann sind wieder Spiele bei zum Beispiel gegen Gaziantepspor, wo wir eine zwei Tore Führung noch verspielen. Bitter war vor allem die Derby Niederlage gegen Galatasaray Istanbul. Wir hatten gegen Galatasaray so oft den Sieg auf dem Fuß, waren aber vor dem Tor einfach nur zu nervös. Galata machte dann dank eines fatalen Fehlers unseres Schlussmannes Tolga Zengin den Siegtreffer! In der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial, aber nur suche ich es noch vergeblich....

Transfers

Einen Transfer konnte ich bereits eintüten. Wir werden den zentralen Mittelfeldspieler Jem Karacan vom FC Reading für 5,25 Mio. verpflichten. Dafür verlässt uns Manuel Fernandes für 5,4 Mio. zu seinem EX-Verein FC Everton. Ich konnte mit Fernandes seinem Berater einfach nicht auf einen Nenner kommen. Der geldgeile Sack verlangte einfach mal eben die Verdopplung seines Gehalts. Zumindest habe ich nun mit Karacan eine gute Alternative gefunden, die a.) nicht so viel an Gehalt kostet und b.) türkischer Abstammung ist. So habe ich einen weiteren Ausländerplatz wenigstens zu besetzen.

Außerdem landeten auf der Verkaufsliste Filip Holosko und Sezer Öztürk!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2014, 18:59:28 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 05.Januar 2014, 14:38:40 »

Zusammenfassung Saison 2013/14 - Süper-Lig

Eine ziemliche Abenteuersaison die wir mit Besiktas Istanbul hingelegt haben. Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe war es ein ständiges Auf- und Ab. Wir haben es einfach nicht geschafft über mehrere Wochen zu überzeugen. Selbst mit den Transfers in der Winterpause wurde es nicht unbedingt besser. Wir waren ständig von Olcay Sahan, Gökhan Töre und Hugo Almeida abhängig. Wenn diese offensiv auf Hochtouren liefen, dann haben wir meistens gewonnen. Haben die mal einen schlechten Tag erwischt, dann lief es für uns auch zu meist ziemlich schlecht. Wie ich vorher schon sagte, steckt viel Potenzial in dem Team, aber wo ist die Frage  :D. Es waren sehr schöne Siege dabei, wie die beiden Derbysiege in der Rückrunde gegen Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul. Fenerbahce konnten wir in ihrem eigenen Stadion schlagen, was in der Türkei gerne mal als Skandal tituliert wird. Nach unserer mächtigen Klatsche gegen unseren Erzrivalen Bursaspor stand ich schon kurz vor dem Rausschmiss! Zum Glück konnte ich noch irgendwie das Ruder herum reissen, sonst wäre das Kapitel Besiktas schneller vorbei als gedacht.   

Die Tabelle ist irgendwie krank! Eine Zeit über hatte Galatasaray noch 9 Punkte Vorsprung zu Bursaspor, doch dieser schmolz Woche für Woche dahin. Bursaspor drehte einfach den Spieß um und wird Meister mit 9 Punkten Vorsprung. Hätte ich so in dieser Form vor der Saison niemals erwartet. Bursaspor holt damit ihre 2. Meisterschaft überhaupt - gecoacht werden sie übrigens von Christoph Daum! Mit einem Abstieg von Genclerbirligi hätte ich vor der Saison ebenfalls nicht gerechnet, aber bei den anderen zwei Kandidaten hätte man es sich denken können. Ebenfalls enttäuscht hat Trabzonspor, die nach der Ära Senol Günes noch immer nach ihrer Form suchen. Am schwarzen Meer ist die Zeit für einen Umbruch wohl reif, denn Geld schießt nun mal keine Tore! Wir müssen uns nächstes Jahr mit der Europa-League begnügen. Eventuell ist es auch besser so, denn in der Champions League hätten wir womöglich nur auf die Schnauze bekommen. Wir benötigen die Einnahmen dringend, denn sonst wird der Verein finanziell weiter den Bach hinunter gehen. Eine Zeit über waren wir schon bei ca. -20 Mio. €!

Statistiken - Kader

Thomas Sivok - Er hat in fast allen Spielen mitgewirkt und konnte immer überzeugen. Keiner seiner Fehler führte zu einem Gegentor, wodurch er sich auch so eine gute Note verdient hat. Im Schnitt machte er nur ein Foul pro Spiel und war auch sonst sehr fair unterwegs.

Hugo Almeida- Wusste sich bis her in jeder Saison zu steigern und das tat er diese Saison auch wieder. Er schoss viele wichtige Tore und verlängere dazu noch seinen auslaufenden Vertrag!

Fernando - Er kam erst in der Winterpause zum Verein, aber wusste direkt zu überzeugen. Er schnappte sich den Platz von Necip Uysal im defensive Mittelfeld und gab diesen nicht mehr weg. Mit 93% gewonnen Zweikämpfen ist er für mich aus dem Team undenkbar! Er bringt die perfekten Voraussetzungen mit um die Rolle des Anchor Mans auszufüllen. Hoffentlich können wir ihn lange genug im Team halten.

FLOP

Kerim Frei - Kam als vielversprechendes Talent vom FC Fulham, wusste aber überhaupt nicht zu überzeugen. Er war alle paar Wochen verletzt und konnte sich danach nicht aufrappeln. Nach der Beendigung der Leihe von Gökhan Töre, könnte ich mir vorstellen, dass er die Kurve doch noch kratzt und die aufkommende Lücke schließt.

Tolga Zengin - Ich habe mir von ihm wohl viel zu viel erhofft. Er war eine riesen Enttäuschung, was sich auch an seiner Durchschnittsnote ablesen lässt (6,69 !). Er machte lediglich durch seine häufigen Fehler auf sich aufmerksam. Eventuell wird er in der nächsten Saison auf der Bank landen, denn mit Cenk Gönen haben wir einen ebenbürtigen 2. Torwart.

Mustafa Pektemek - Hat viele Chancen bekommen, wusste diese aber nicht zu nutzen. Wird wohl den Verein verlassen müssen, denn ein Stürmer muss treffen...

Statistiken - Liga

Kaderänderungen Saison 2013/14

Nachdem sich wie schon erwähnt die Wege von Manuel Fernandes und Besiktas getrennt haben, stieß Jem Karacan zum Team. Neben diesem Transfer konnte ich jedoch noch zwei weitere Spieler zu uns lotsen. Einer davon war Fernando vom FC Porto. Der defensive Mittelfeldspieler war unzufrieden bei den Portugiesen und stand für lediglich 1,3 Mio. auf der Transferliste. Außerdem haben wir in der Winterpause Willian Jose geliehen, dieser war aber nur ein weiterer Flop! Er konnte sich gegen Almeida nicht durchsetzen. Er hat es einfach nicht geschafft gute Leistung zu bringen. Er hat den Verein bereits wieder verlassen...

Daten von von Jem Karacan und Fernando:

(click to show/hide)

Dafür haben uns im Winter folgende Spieler verlassen:

- Filip Holosko - Gehalt 1 Mio. € - geliehen an Tolouse - Wir zahlen weiterhin 1. Mio. des Gehaltes, jedoch hat Tolouse eine KO von 2. Mio
- Sezer Öztürk - Gehalt 1,1 Mio. € - Vertrag beidseitig aufgelöst
- Atiba Hutchinson - Gehalt 1,3 Mio. € - für 675.000 € zu Santos Laguna
- Muhammed Demirci - Gehalt 130.000 € - Gehalt zahlt Mersin I.Y.
- Ramon Motta - Leihe beendet
- Dentinho - Leihe beendet

Zusammenfassung Saison 2013/14 - Türkischer Pokal

Das Kapitel Pokal war ziemlich schnell beendet, was zum größten Teil auf meine Kappe geht. Ich habe in beiden Partien meine B-Elf rangelassen, doch die wussten leider nicht zu überzeugen, zumindest nicht im 2. Spiel. Im 1. Spiel gegen Altay spielten wir leicht und locker auf und hauten den 3. Ligisten aus Izmir locker weg. In der nächsten Runde war dann gegen Cay. Rizespor Schluss! Ich bin mir ganz sicher, dass wir im nächsten Jahr mindestens genauso weit kommen wie in dieser Saison  :D.

Den Pokalsieg holte die Überraschungsmannschaft des Jahres! Nachdem man schon die Meisterschaft gesichert hatte, machten sie mit dem Pokal das Double perfekt. Natürlich geschah dies zur Freude des Pokalfinalisten Gaziantepspor, die nächstes Jahr in der Europa-League antreten werden.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2014, 19:00:59 von gauch0_10 »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 05.Januar 2014, 14:58:48 »

Fernando von Porto ist natürlich ein absoluter Toptransfer. Krass das du ihn dir bei deinem Kontostand trotzdem geleistet hast. Glückwunsch zum EL Einzug! Hoffentlich macht dir die EL nicht mehr Probleme als sie dir gutes bringt. Finanziell lohnt sich das ganze Ding ja nicht wirklich. Das Pektemek nichts reißt wundert mich dann doch. Aber gut, am Ende zählt wie überall das Leistungsprinzip. Wie sieht denn dein Youth Intake aus? Gibts da vielversprechende Talente im neuen Jahrgang?
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 05.Januar 2014, 15:03:13 »

Fernando von Porto ist natürlich ein absoluter Toptransfer. Krass das du ihn dir bei deinem Kontostand trotzdem geleistet hast. Glückwunsch zum EL Einzug! Hoffentlich macht dir die EL nicht mehr Probleme als sie dir gutes bringt. Finanziell lohnt sich das ganze Ding ja nicht wirklich. Das Pektemek nichts reißt wundert mich dann doch. Aber gut, am Ende zählt wie überall das Leistungsprinzip. Wie sieht denn dein Youth Intake aus? Gibts da vielversprechende Talente im neuen Jahrgang?

Fernando konnte ich durch die Abgänge, sowie durch die ganzen Vertragsverlängerungen leicht und locker finanzieren. Darauf werde ich aber im folgenden Post näher eingehen. Ich konnte bei vielen Spielern das Gehalt enorm drücken, was mir ein wenig mehr Spielraum brachte. Ich weiß auch nicht so recht, warum Pektemek einfach nicht ins Rollen kommt.....

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 06.Januar 2014, 22:42:22 »

Kader - Saison 2014/15

Beim Kader hat sich zur Vorsaison gar nicht so viel verändert. Der Abgang von Tomas Sivok tut natürlich extrem weh, aber diesen Verlust werden wir durch Pedro Franco kompensieren können. Außerdem haben wir Casemiro von Real Madrid verpflichten können, welcher neben seiner Stammformation (DM) auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Eventuell werde ich ihn als Aufbauspieler in der Innenverteidigung nutzen. Neben dem vielversprechenden Talent Casemiro, haben wir uns 3 türkische Talente sichern können. Mit Cenk Tosun, Ceyhum Gülselam und Ergin Saglam haben wir uns zumindest in der Breite verstärken können. Außerdem kommt für den abgewanderten Gökhan Töre ein zweiter Spieler aus der russischen Liga. Mit Aras Özbiliz haben wir einen adäquaten Ersatz für Töre gefunden und müssen somit keine Qualitätseinbuße hinnehmen. Ich bin gespannt wie schnell er sich einleben kann.

Zugänge Screens + vom Toptalent Melih Balci

(click to show/hide)

Spieler die uns nach Möglichkeit noch verlassen sollen:

Michael Eneramo - leider frisst er für einen Bankspieler ein zu großen Anteil vom Gehalt!
Hugo Almeida - ich überlege mir ihn spätestens zur nächsten Saison zu verkaufen und durch einen türksichen Stürmer zu ersetzen

Finanzen - Saison 2014/15

Mögliches Gehaltsbudget: 26,5 Mio. / letztes Jahr 40 Mio. €
Genutztes Gehaltsbudget: 24 Mio, € / letztes Jahr 36 Mio.. €
Transferbudget: 4. Mio. € / letztes Jahr 500.000 €

Wir haben das genutzte Budget trotz einiger namenhafter Neuzugänge geschafft zu reduzieren. Dabei spielten vor allem die Vertragsverlängerungen von Hugo Almeida und Co. eine Rolle. Hugo Almeida verzichtete bei seiner Verlängerung auf 1,5 Mio. €! Natürlich spielten auch die Abgänge von Escude, Ugur Boral, Manuel Fernandes oder auch Tomas Sivok eine entscheidende Rolle. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, dass Gehalt weiter zu senken. Dafür werde ich versuchen die Meistverdiener aus dem Team zu kicken. Auf der Abschussliste steht ganz oben Eneramo. In der Gehaltsübersicht ist gut sichtbar, dass wir weniger als die Hälfte an Gehältern zahlen wie unsere Rivalen Galatasaray und Fenerbahce. Wie sage ich so gerne, Geld schießt keine Tore.

Gehaltsübersicht - Liga
(click to show/hide)

Topverdiener - Besiktas

1. Fernando - 2,3 Mio. € (nach der Vertragsverlängerung)
2. Michael Eneramo - 1,4 Mio. €
3. Kerim Frei - 1,2 Mio. €
4. Mustafa Pektemek 1. Mio. €
5. Hugo Almeida - 1. Mio. €

Edit: Kurz vor Ende des Transfermarktes sichern wir uns noch die Rechte an Mervan Celik

Screen Mervan Celik:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 01:09:58 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 10.Januar 2014, 01:08:53 »

Zusammenfassung Hinrunde Saison 2014/15 - Süper-Lig

Der extrem gute Ligastart hat uns natürlich einiges erleichtert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Neuzugänge so schnell in die Mannschaft finden werden und dann auch so eine entsprechende Leistung zeigen. Die Mannschaft hat in den ersten 4 Spielen direkt gezeigt, wo der Weg dieses Jahr hinführen soll. Nach einem kleinen Dämpfer gegen Aufsteiger Adana Demirspor, haben wir uns in den nächsten Spielen keine Blöße gezeigt. Hammer waren die Spiele gegen Bursaspor und Fenerbahce. Die Revanche für das 5-1 aus der vergangenen Saison gegen Bursaspor hatten wir im Hinterkopf und haben sie mal eben 6-0 aus dem Stadion gefegt. Die Mannschaft war natürlich top motiviert nach dem Spiel, so dass wir wie auch in der vergangenen Saison Fenerbahce zum Wiederholten male in ihrem Stadion schlagen konnten. Dabei hat mich am Meisten gefreut, dass gerade Jungspund Muhammed Demirci beide Tore beigesteuert hat. In den letzten Wochen der Hinrunde, waren die Auswärtsniederlagen ziemlich ärgerlich. Ich muss auf jeden Fall mit einer zweiten Taktik in die Rückrunde gehen, damit wir auch mal Auswärts überzeugen können. Zu Hause haben wir bis jetzt ALLE Spiele in der Liga gewonnen, Auswärts leider nur eins bis her! Da muss angesetzt werden...

Gleiches Bild wie in der letzten Saison eigentlich, zumindest wenn man sich die Teams im oberen Drittel anschaut. Wir haben eine sehr starke Hinrunde hingelegt und sind direkt im Titelkampf mit drin. Lange Zeit über standen wir sogar auf dem ersten Platz, konnten diesen aber nicht bis zum Schluss der Hinrunde verteidigen. Dies lag vor allem an den Auswärtspartien, wo wir den Gegner einfach nicht so richtig in den Griff bekommen haben. Die Übermannschaften vom letzten Jahr, Galatasaray und Bursaspor, sindganz schön am Schwächeln und werden wohl die gleiche Leistung nicht nochmal erbringen können. Noch zwei interessante Information am Rande:
Sollte Fenerbahce Istanbul Meister werden, wird der zweite direkt an der Champions-League teilnehmen, da Fenerbahce noch ihre Europasperre absitzen muss. Die zweite Sache ist, dass der Vorstand in der Winterpause aufgrund unserer guten Hinrunde dazu bereit war, die Saisonerwartungen inkl. die vorhandenen Budgets zu erhöhen.

Vorher war das Ziel, die Qualifikation für die Europa-League. Dadurch das es so gut läuft, habe ich mich dazu entschlossen, als neue Vorgabe den Titelkampf zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass wir die Leistung der Hinrunde wiederholen können, eventuell sogar noch besser werden. Ich überlege, dass Budget in 1-2 inländische Spieler zu investieren. Ich habe auch schon einige viele beobachten lassen und warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt ab.

Ersan Gülüm - Er hat die Lücke die Tomas Sivok hat mehr als optimal geschlossen. Er spielte eine sehr starke Hinrunde, was auf seine abgeklärte Art zurück zu führen ist. Er weiß einfach den Gegner vom Ball ohne Foul zu trennen und gewinnt fast alle Zweikämpfe.
Durchschnittsnote: 7,36

Hugo Almeida- Ich dachte noch vor der Saison, der wird sich doch bestimmt auf seinem neuen Vertrag ausruhen, aber nichts da! Er schoss in 13 Ligapartien - 11 Tore und bereitete 3 weitere vor. In der Euro-League hat er genauso munter weiter geknipst! Dort traf er in der Gruppenphase ganze 5 mal!
Durchschnittsnote: 7,25

Mervan Celik - Der Neuzugang vom Absteiger Genclerbirligi ist eingeschlagen wie eine Bombe! Er macht viele wichtige Tore und bereitete auch einige vor. Er ist fast in jedem Spiel, in dem er eingesetzt wird an einem Tor direkt mitbeteiligt. Nicht ohne Grund wurde der Nationalcoach Fatih Terim auf Offensivallrounder aufmerksam.   

FLOP

Olcay Sahan - War fast die gesamte Hinrunde über verletzt und kommt nun einfach nicht in Tritt. Seine schlechte Leistung in der Hinrunde hat sogar die ganzen Interessenten aus der Premier League abgeschreckt. Also an Mervan Celik kommt er mit dieser Form definitiv nicht vorbei!
Durchschnittsnote: 6,48

Aras Özbiliz - Ich bin extrem enttäuscht! Ich weiß einfach das er mehr kann und gebe ihm Woche für Woche eine neue Chance, aber irgendwie will er einfach nicht. Er hat in 16 Partien (Liga + Euro-League) gerade einmal 2 Vorlagen beigesteuert, was für einen Flügelspieler einfach viel zu wenig ist. Zur Zeit ist Muhammed Demirci klar vor ihm.
Durchschnittsnote: 6,67

Zusammenfassung Saison 2014/15 - Türkischer Pokal

Neue Saison gleiches leid! In der ersten Runde gegen einen unterklassigen Club nicht überzeugt, aber trotzdem weitergekommen. Gegen Ankaraspor, haben wir sehr, sehr guten Fußball gespielt und 120 Minuten lang dominiert, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Mir war mit Abpfiff der Verlängerung schon klar, dass wir im Elfmeterschießen nicht gewinnen werden.

Zusammenfassung Gruppenphase 2014/15 - UEFA Europa League

Die Qualifikation zur Europa-League war schon ein schwerer Gang, den wir aber dann im Endeffekt doch gemeistert haben. Im ersten Spiel haben wir unsere Führung noch kurz vor Schluss verspielt! Ich bin ziemlich optimistisch in das Rückspiel gegangen, denn ich war mir einfach sicher, dass wir zu Hause das Ding sicher schaukeln werden. Wie gesagt, von unserer Heimtaktik bin ich mehr als überzeugt...

Mit der Gruppenauslosung war ich mehr als zufrieden, denn aus dem 1. Pott erhielten wir Inter Mailand. Die sind aber einfach nicht mehr das was sie einmal waren, dachte ich zumindest vor den Gruppenspielen. Die anderen beiden Gegner waren Apollon und die Young Boys aus Bern. Beide hatten nicht viel zu melden in der Gruppe und waren bereits nach 3 Spieltagen aus dem Rennen. Das entscheidende Spiel gegen Inter Mailand verloren wir leider und mussten uns somit mit dem 2. Platz begnügen.

In der ersten Ausscheidungsrunde wartet nun FC Metalist Kharkiv auf uns. Es wird ein ziemlich harter, aber machbarer Brocken....
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 01:30:31 von gauch0_10 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 10.Januar 2014, 01:28:34 »

Muhammed Demirci als Protagonist im Derby gegen Fener.........zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich passiert das auch in echt irgendwann.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.Januar 2014, 23:56:40 »

@Baske, ja ich würde Freudensprünge machen, wenn Muhammed mal die gleichen Leistungen bringen würde, wie er es zur zeit bei mir tut. siehe unten

Zusammenfassung Saison 2014/15 - Süper-Lig

Kaderänderungen

In der Winterpause wollte ich mich wegen der Euro-League, sowie der Liga ein wenig verstärken. Ich habe den gesamten Januar über in der gesamten Welt gescoutet, aber leider keinen brauchbaren Spieler gefunden, welcher uns direkt weiterhelfen würde. Kurz vor Schließung des Transfermarktes bot uns der Berater von Samuel Eto`o seinen Schützling an. Trotz seines fortgeschrittenen Alters sagte ich nicht nein und kaufte prompt für 80.000 € Samuel von Mourinhou weg. Zu Beginn der Verhandlungen forderte er noch ca. 5 Mio. welche ich aufgrund von Klauseln auf 2,8 Mio. runterhandeln konnte. Nun kickt er bei uns bis zum Ende der nächsten Saison. Außerdem haben wir uns mit meinem Wunschspieler Serdar Aziz verstärken können. Der türkische Innenverteidiger von Bursaspor kommt für lediglich 1,8 Mio.! Er ist 24 Jahre alt und bringt das Potenzial mit alle unsere vorhandenen Innenverteidiger mit seinen Fähigkeiten hinter sich zu lassen.

Spielerprofile - Neuzugänge
(click to show/hide)

In meinen Augen haben wir aus unseren Mitteln das Beste herausgeholt. Unsere Abwehr stand trotz vieler Verletzter sehr gut, aber nicht nur an denen lag es, dass wir 8 mal zu 0 spielten in der Ligarückrunde. Gerade Keeper Tolga Zengin, welcher übrigens zum besten Keeper der Liga gewählt wurden ist, hatte einen riesen Anteil an den Spielen ohne Gegentor. Im Gegensatz zur vergangenen Saison konnte er endlich mal konstant gute Leistungen zeigen. Anzumerken ist bei den Ergebnissen noch, dass wir in den Derbys lediglich gegen Bursaspor einen Sieg einfahren konnten. Gegen die anderen Teams taten wir uns übermächtig schwer und kamen nicht über ein Remis hinaus. Unser Ziel muss einfach in der nächsten Saison sein unsere Rivalen zu demütigen.

Dank der starken Saison sicherten wir uns am Ende verdientermaßen den zweiten Tabellenplatz und nehmen somit direkt an der Champions League teil. Wir rücken in den Augen der Ueafe verantwortlichen automatisch auf den ersten Platz, da Fenerbahce noch eine Ein-Jahres Sperre für alle europäischen Wettbewerbe absitzen muss. Endlich können wir wieder in der Champions League antreten, die Teilnahme kommt gerade recht, da wir finanziell definitiv Nachschub brauchen. Erstaunlicherweise müssen die alle 3 Aufsteiger wieder den Gang in Liga 2 gehen. Das sind gleichzeitig auch die Teams mit den wenigstens Gehaltsausgaben, alle 3 liegen zwischen 4-5 Mio. €. Neben den 3 Aufsteigern enttäuschte in erster Linie Galatasaray Istanbul. Diese kamen die gesamte Saison über nicht in Tritt und können sich bei Bayernschreck Didier Drogba und Wesley Sneijder bedanken. Nach dem Abgang von Muslera (13,5 Mio. zu Monaco), hatte man massive Probleme auf der Torwartposition und konnte sich einfach nicht fangen. Dank der Sperre von Fenerbahce wird man trotzdem in der Europa-League Qualifikation trotz des 6. Platzes teilnehmen dürfen.

Noch was zu meinem Team. Da wir so eine gute Saison spielten, kamen auch viele in unser "noch" Ausweichstadion! Im letzten Derby gegen Galatasaray Istanbul stellten wir einen neuen Zuschauerrekord auf mit fast 69.000 Zuschauern. Ich bin wirklich stolz, dass wir so viele Zuschauer für unser Spiel begeistern konnten.

Am 01.07.2015 ist es endlich soweit! Wir ziehen in unseren neuen Tempel:

INÖNÜ Sport Komplex - Vodafone Arena
Platz für 41.903 Zuschauer! (1903, ist das Gründungsjahr von Besiktas)

Auszeichnungen Spieler - Besiktas

Torhüter des Jahres: Tolga Zengin
Abwehrspieler des Jahres: Pedro Franco
Mittelfeldspieler des Jahres: -
Stürmer des Jahres: Hugo Almeida
Türkischer Spieler des Jahres: 3. Platz Muhammed Demirci
Talent des Jahres: Muhammed Demirci

Spielerstatistiken alle Wettbewerb - Besiktas

Spielerstatistiken - Liga

Pedro Franco - Er war das perfekte Duo mit Ersan Gülüm/Ibrahim Toraman. Er bringt die perfekten Voraussetzungen für die Passeröffnung und wurde daher als Passverteiler in der Innenverteidigung von mir genutzt. In der ersten Saison hatte ich noch versucht ihn loszuwerden, aber nun nach einiger Eingewöhnungszeit (typisch Südamerikaner), hat er sich zu einer unantastbaren Stütze des Teams gearbeitet.
Durchschnittsnote: 7,20

Hugo Almeida- Der Riese knipst und knipst und knipst weiter. Egal wen ich für ihn im Sturm eingesetzt habe, keiner hat einfach die Leistung bringen können die Hugo bringt. Er gewinnt einfach mal ca. 75% der Luftduelle und ist da gerade zu perfekt um als Target Man zu fungieren. Leider wird er auch nicht jünger, daher muss ich so langsam mal eine Alternative zu Almeida schaffen.

Fernando - Einer der besten Transfers die ich jemals gemacht habe. Er kam für 1,3 Mio. und ist mittlerweile 8,5 Mio. € wert! Er ist im defensiven Mittelfeld nicht mehr wegzudenken, da er abgeklärt, zweikampstark und dazu ein astreiner Manschaftsspieler ist.

FLOP

Necip Uysal - Der Transfer von Fernando war der Niedergang von Necip Uysal. Das Eigengewächs kommt gegen den international erfahrenen Portugiesen einfach nicht an und muss sich daher als Back-up zufrieden geben. Aufgrund der fehlenden Spielpraxis kann er sich natürlich auch nicht weiterentwickeln und stagniert zur Zeit in seiner Entwicklung. Ich muss mir eine Lösung überlegen für ihn. Ein Spielsystem mit 2x 6ern kommt für mich jedoch nicht in Frage. Im zentralen Mittelfeld konnte Necip ebenfalls nicht überzeugen.
Durchschnittsnote: 6,73

Serdar Aziz - Kurz und knapp, der neue Mann von Bursaspor hat sich bei uns noch nicht einleben können und musste in der Rückrunde einige Rückschläge in Form von Verletzungen hinnehmen. Ich hoffe mal, dass er sich in der neuen Saison steigern wird, da er vom Können her eigentlich besser ist als unsere gesamte Innenverteidigung.
Durchschnittsnote: 6,74

Noch was in eigener Sache. Ich habe bis her ziemlich viele Anfragen bekommen (unter anderem Villarreal, Fulham, Atletico Madrid usw.), aber diese Anfrage hat mich dann doch ziemlich verwundert. Direkt nach Ende der Saison kam die Anfrage reingeflattert!

Nächstes Update:
-Abschneiden in der Europa-League
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 23:58:56 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 31.Januar 2014, 22:41:34 »

Zusammenfassung Gruppenphase 2014/15 - UEFA Europa League

Die Qualifikation zur Europa-League war schon ein schwerer Gang, den wir aber dann im Endeffekt doch gemeistert haben. Im ersten Spiel haben wir unsere Führung noch kurz vor Schluss verspielt! Ich bin ziemlich optimistisch in das Rückspiel gegangen, denn ich war mir einfach sicher, dass wir zu Hause das Ding sicher schaukeln werden. Wie gesagt, von unserer Heimtaktik bin ich mehr als überzeugt...

Mit der Gruppenauslosung war ich mehr als zufrieden, denn aus dem 1. Pott erhielten wir Inter Mailand. Die sind aber einfach nicht mehr das was sie einmal waren, dachte ich zumindest vor den Gruppenspielen. Die anderen beiden Gegner waren Apollon und die Young Boys aus Bern. Beide hatten nicht viel zu melden in der Gruppe und waren bereits nach 3 Spieltagen aus dem Rennen. Das entscheidende Spiel gegen Inter Mailand verloren wir leider und mussten uns somit mit dem 2. Platz begnügen.

In der ersten Ausscheidungsrunde wartet nun FC Metalist Kharkiv auf uns. Es wird ein ziemlich harter, aber machbarer Brocken....

------------------

1. Runde Europa-League - Hinspiel

Besiktas Istanbul - FC Metalist Kharkiv
Besiktas: [3-5-2] - Tolga Zengin - P.Franco, Casemiro, I.Toraman - I.Köybasi, J.Karacan, Fernando, O.Sahan - M.Demirci - Etoo, Almeida
Metalist: [4-2-3-1] - Shust - Juninho, Torsiglieri, Gueye, Villagra - Edmar, Haruna - Gomez, Ederson, Blanco - Cristaldo

Was für eine Show meiner Mannschaft. Wir haben die Osteuropäer (zumindest auf der Landkarte) schulbuchmäßig ausgespielt. Ein schöner Spielzug nach dem anderen war zu sehen. Kharkiv war ziemlich überfordert gegen unser 5er Mittelfeld, so dass wir ständig Überzahl schaffen konnten. Durch die ständige Bewegung der Stürmer wurde schön viel Platz für die Außen geschaffen. Mann des Spiels war Muhammed Demirci, welcher sage und schreibe 6 riesen Chancen durch seine Pässe in die Schnittstelle eingeleitet hat. Wenn der so weitermacht, wird der in der nächsten Saison zum Stammspieler.

Ergebnis: 3-0
Tore: Samuel Eto´o (17.), Hugo Almeida (27, 90+2)

---------------

1. Runde Europa-League - Rückspiel

FC Metalist Kharkiv - Besiktas Istanbul

Metalist: [4-2-3-1] - Goryainov - Juninho, Torsiglieri, Gueye, Villagra - Edmar, Haruna - Gomez, Ederson, Ksyonz - Cristaldo
Besiktas: [3-5-2] - Tolga Zengin - P.Franco, Casemiro, I.Toraman - O.Sahan, J.Karacan, Fernando, O.Özyakup - M.Demirci - Etoo, Almeida

Wieder liefen wir mit einem 3-5-2 auf, jedoch versuchte ich das Tempo ein wenig runter zu schraube und animierte mein Team dazu, die Zeit von Anfang an herunterlaufen zu lassen. Meinen Worten folgten, aber glücklicherweise keine Taten, denn einige Sekunden direkt nach Anpfiff, erzielte Samuel Etoo den Treffer zur 0-1 Führung. Nachdem Tor mauerten wir uns vor unserem eigenen 16er ein. Mein Team hat jedoch das Türkensyndrom, sprich wir können einfach keine Defensivarbeit ausrichten. So dauerte es nicht lange bis Metalist durch einen Doppelschlag in Führung ging. Wir konnten mit Glück das Ergebnis retten und standen somit in der nächsten Runde.

Ergebnis: 2-1
Tore: Marko Devic (18.), Juninho (29.) - Samuel Eto´o (1.)

---------------

2. Runde Europa-League - Hinspiel

Besiktas Istanbul - Inter Mailand

Besiktas: [4-3-3] - Tolga Zengin - M.Balci, P.Franco, E.Gülüm, S.Kurtulus - Casemiro - O.Özyakup, J.Karacan - Etoo, O.Sahan - Almeida
Inter Mailand: [4-4-2] - Handanovic - Nagatomo, Ogbonna, Ranocchia, Cavanda - Obi, Cambiasso, Guarin, Cerci - Icardi, Palacio [

Als uns Inter Mailand ausgelost wurde, habe ich mich ein wenig gefreut, denn Angst oder Respekt hatten wir vor diesem Gegner wahrlich nicht. In der Gruppenphase konnten wir sie bereits schlagen und wir waren bereit sie wieder zu schlagen. Chancen waren in diesem Spiel Mangelware, meist handelte es sich bei den Torschüssen um Weitschüsse. Die Mitte war meist dicht, so dass ich bereits nach einer halben Stunde die Marschroute ein wenig ändern musste. Wir ließen den Ball mehr über die Außen laufen und konnten uns so das Eigentor von Nagatomo "erzwingen". Bei diesem einzigen Tor blieb es auch....

Ergebnis: 1-0
Tore: Eigentor Nagatomo (37.)

----------------

2. Runde Europa-League - Rückspiel

Besiktas Istanbul - Inter Mailand

Inter Mailand: [4-4-2] - Handanovic - Nagatomo, Ogbonna, Ranocchia, Cavanda - Obi, Cambiasso, Kovacic, Guarin - Icardi, Rescaldini
Besiktas: [4-3-3] - Tolga Zengin - M.Balci, P.Franco, E.Gülüm, S.Kurtulus - Fernando - Casemiro, J.Karacan - Etoo, O.Sahan - Almeida

Das war einer der schlechtesten Spiele die ich mit diesem Team jemals hatte. Okey, ich habe die Mannschaft ziemlich defensiv eingestellt, doch mit diesem Angsthasenfussball haben wir uns wahrlich keinen gefallen getan. Wir wurden regelrecht an die Wand gespielt. Wir haben 2-3 gefährliche Konter gefahren und das war es auch an gefährlichen Situationen. Inter Mailand schoss sage und schreibe 24 mal auf unsere Tor! Zum Glück waren viele dieser ungefährlich, da wir hinten gut zu machten. Irgendwie erarbeiteten wir uns nach einem Konter eine Ecke. Wir waren bei Ecken sehr gefährlich, da wir mit Ersan Gülüm, Almeida und Franco exzellente Kopfballspieler im Team hatten. So konnten wir nach der Ecke in Führung gehen - 69. Minute. Nach dem Tor warfen die Mailänder alles nach vorne und kamen zu einigen Großchancen. So folgten dann auch die Treffer in der 79. und 86. Minute. Nach den beiden Toren fing denn bei mir das große Zittern an. Inter Mailand brauchte nur noch ein Tor um in die nächste Runde zu ziehen, doch daraus wurde nichts mehr. Somit waren wir genauso weit gekommen wie in unseren erfolgreichsten Ueafa Cup Saison 2002/03 unter Lucescu. Dort konnten wir ins Viertelfinale einziehen und flogen wir gegen Lazio Rom raus.

Ergebnis: 2-1
Tore: Rescaldani (79.), Kovacic (86.) - Pedro Franco (69.)

---------------

Im Viertelfinale bekamen wir FC Liverpool zugelost. Eine kurze Erinnerung, diese fügten uns die schmerzhafteste Niederlage überhaupt ein (8-0). Gott sei dank ist dies schon einige Jahre her. Das Ergebnis kann ich mittlerweile verkraften und die Zeit für eine kleine Rache war gekommen. Die Engländer dümpelten nur irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und hatten nicht mal mehr Hoffnung einen Internationalen Startplatz zu ergattern.  Für uns hieß es wieder mal kein Respekt und rauf da.....doch zu diesem Spiel komme ich erst im nächsten Update

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.Februar 2014, 22:34:30 »

Ich werde hier zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen, sprich wenn die Flut der ganzen Aktuellen Stationen ein Ende gefunden hat.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 22:37:39 von gauch0_10 »