MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?  (Gelesen 1476 mal)

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« am: 15.Januar 2014, 15:09:51 »

Hi!

Ist es möglich sich mit dem Editor eine eigene separate Liga zu erstellen und automagisch zu befüllen? Z.B. also erste Liga auf der Kolonie Alpha Centauri III :P?

Und diese dann später zu erweiteren (mit parallelen und untergeordneten Ligen)?

Wenn ja, wie, bzw. wo finde ich weitere Infos darüber, wie ich das einrichten kann? Meine bisherige Suche hat eher spärliche Erfolge gebracht...
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #1 am: 15.Januar 2014, 16:53:36 »

So viel wirst du hier im Forum nicht dazu finden, befürchte ich. Im Forum von SI gibt es dazu sicher mehr. Du kannst aber mal schauen, ob etwas in den Threads steht, das dir hilft:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17587.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html

Ansonsten ruhig mal ThomasH oder MA87 direkt anschreiben, die können dir da sicherlich Infos zu geben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #2 am: 15.Januar 2014, 20:51:32 »

ThomasH kannst du aus der Liste nehmen. Der ist aktuell nicht mehr aktiv und ich weiß nicht, ob er es nochmals wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #3 am: 16.Januar 2014, 00:18:46 »

Kannst mir sonst mal ne PN schreiben (oder hier), wie genau du dir das vorstellst (Ligennamen, Aufteilung untergeordnete und parallele Ligen mit Aufstiegsregeln (wieviele Auf-/Absteiger, Auf-/Abstiegsplayoff ja/nein, etc.), dann kann ich dir ja mal ne Vorab-Version erstellen, die du dann noch beliebig anpassen kannst (mit Prämien und pipapo).

Machbar ist vieles aber halt schwierig, zu erklären, da bin ich nicht gut drin :D Aber erstellen würd ich dir sowas schon am Wochenende. Mache sowas gerne :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #4 am: 16.Januar 2014, 09:35:36 »

Kannst mir sonst mal ne PN schreiben (oder hier), wie genau du dir das vorstellst (Ligennamen, Aufteilung untergeordnete und parallele Ligen mit Aufstiegsregeln (wieviele Auf-/Absteiger, Auf-/Abstiegsplayoff ja/nein, etc.), dann kann ich dir ja mal ne Vorab-Version erstellen, die du dann noch beliebig anpassen kannst (mit Prämien und pipapo).

Machbar ist vieles aber halt schwierig, zu erklären, da bin ich nicht gut drin :D Aber erstellen würd ich dir sowas schon am Wochenende. Mache sowas gerne :D

Daran haben sicher viele Interesse. :)

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #5 am: 16.Januar 2014, 12:06:25 »

Kannst mir sonst mal ne PN schreiben (oder hier), wie genau du dir das vorstellst (Ligennamen, Aufteilung untergeordnete und parallele Ligen mit Aufstiegsregeln (wieviele Auf-/Absteiger, Auf-/Abstiegsplayoff ja/nein, etc.), dann kann ich dir ja mal ne Vorab-Version erstellen, die du dann noch beliebig anpassen kannst (mit Prämien und pipapo).

Machbar ist vieles aber halt schwierig, zu erklären, da bin ich nicht gut drin :D Aber erstellen würd ich dir sowas schon am Wochenende. Mache sowas gerne :D

Daran haben sicher viele Interesse. :)
Ja meinetwegen können hier alle posten, wenn sie nen bestimmten Wunsch haben für ein nach eigenen Vorstellungen erstelltes Ligensystem, aber mit dem Editor nicht ganz klar kommen. Dann kann ich oder jemand anders, der sich damit schon bisschen beschäftigt hat, das Rohgerüst ja mal erstellen. Also wie gesagt, ich helf da gerne, kann aber keine Anleitung erstellen, weil ich da keine richtige Struktur rein bringen würde :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #6 am: 16.Januar 2014, 12:28:32 »

Weiß nicht, ob das unbedingt hierhin gehört, aber ich fände es total praktisch, wenn es auch im deutschen Profifußball eine bzw. mehrere Ligen für die Reserveteams geben würde, genau wie es in England der Fall ist. Denn zur Zeit kann man seinen Ergänzungsspielern gar nicht genug Spielpraxis geben außer man hat den Oberligafile und dort dann auch noch alle Ligen aktiviert.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie erstellt man ein eigenständiges Ligensystem?
« Antwort #7 am: 20.Januar 2014, 14:45:38 »

Kannst mir sonst mal ne PN schreiben (oder hier), wie genau du dir das vorstellst (Ligennamen, Aufteilung untergeordnete und parallele Ligen mit Aufstiegsregeln (wieviele Auf-/Absteiger, Auf-/Abstiegsplayoff ja/nein, etc.), dann kann ich dir ja mal ne Vorab-Version erstellen, die du dann noch beliebig anpassen kannst (mit Prämien und pipapo).

Machbar ist vieles aber halt schwierig, zu erklären, da bin ich nicht gut drin :D Aber erstellen würd ich dir sowas schon am Wochenende. Mache sowas gerne :D

Ausgesprochen nett von Dir! Das nehme ich auch gerne in Anspruch, allerdings möchte ich ja auch gerne nach dem Motto

"gib dem Dürstenden einen Kelch Wasser und er wird das Ende des Tages sehen,
zeige ihm aber wie man einen Brunnen baut und er wird bis zum Ende seiner Tage nicht mehr dürsten"

lernen, wie man so etwas im Editor aufbaut.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!