MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Saisonerwartung  (Gelesen 1671 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Saisonerwartung
« am: 09.Juni 2003, 13:07:37 »

Es gibt ja jetzt zwei Parteien die etwas erwarten.

1. Der Vorstand.

2. Die Fans

Meine Frage lautet, ob es bei euch schonmal passiert ist, dass die Fans eine andere Erwartungshaltung als der Vorstand hatte.

Also ich meine das Saisonziel.
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
Re: Saisonerwartung
« Antwort #1 am: 09.Juni 2003, 15:19:48 »

Jop bei mir auch. Der Vorstand wollte den Titel, die Fans einen Europacuplatz.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Juni 2003, 16:22:52 »

Bei mir auch: Der Vorstand wollte einen Platz im sicheren Mittelfeld und die Fans wollten, dass ich das Team mit Neuzugängen neu aufbaue.

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 10.Juni 2003, 07:23:10 »

Vorstand: Neuaufbau der Mannschaft
Fans: Harter Kampf gegen den Abstieg

(Jerez, 3. span. Liga)

mancity

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Juni 2003, 10:03:29 »

Bei mir will der Vorstand, dass ich die Mannschaft neu aufbaue, die Fans wollen in den europäischen Wettbewerb, obwohl ich erst seit einem Jahr in der 1. Bundesliga bin.

Wer hat eigentlich mehr zu sagen: fans oder Vorstand? Und was bedeutet Neuaufbau: dass ich absteigen kann, Hauptsache ich kaufe neue Spieler?

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.Juni 2003, 10:51:26 »

Zitat
Bei mir will der Vorstand, dass ich die Mannschaft neu aufbaue, die Fans wollen in den europäischen Wettbewerb, obwohl ich erst seit einem Jahr in der 1. Bundesliga bin.

Das klingt ganz nach dem 1FC Köln.

Man sollte sich zuerst an die Richtlinien des Vorstandes halten, denn dieser Vorstand kann dich ganz schnell vor die Tür setzen.
Natürlich darf man die Fans nicht enttäuschen, denn wenn die Druck auf den Vorstand aufbauen biste auch weg.
So sind jedenfall meine Erfahrungen.

mancity

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Juni 2003, 11:01:10 »

Nicht Köln, weiter östlich, ein ganzes Stückchen weiter östlich, aber etwa gleicher Breitengrad.

Ich finde, die Fans verlangen einfach zu viel von mir ;) (obwohl sie noch zufrieden sind). Wenigstens weiß der Vorstand meine Loyalität zum Verein zu würdigen. Hat er zumindest gesagt.

Köln wäre aber prima. Die haben doch einen ordentlichen Zuschauerdurchschnitt. Finde ich übrigens schlecht umgesetzt, dass der sich nie ändert in einer Liga, egal ob ich unten oder oben in der Tabelle bin. Mit der Realität hat der nicht viel zu tun. In der Regio hatte ich zum Beispiel nicht mal 4000, während die Mannschaft im RealLife fast 8000 hatte, ob wohl sie nur im Mittelfeld rumgedümpelt ist.  
« Letzte Änderung: 18.Juni 2003, 11:05:28 von mancity »

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 18.Juni 2003, 13:29:30 »

Zitat
Nicht Köln

ich meine nur da sind die fans gerade mal mit dem club aufgestiegen und träumen schon von der champions league ...

Zitat

Zuschauerdurchschnitt. Finde ich übrigens schlecht umgesetzt, dass der sich nie ändert in einer Liga, egal ob ich unten oder oben in der Tabelle bin.

Also nach meiner Erfahrung ändert sich der Schnitt schon. Aber nur in der Größenordnung von etwa 1000 Zuschauern (im Schnitt). Wenn man gut spielt und bei den Derbys überzeugt. (Und vielleicht Glück hat, oder namhafte Spieler, oder vielleicht gute Showeinlagen bietet ...)

Schön wärs natürlich, wenn man darauf Einfluß nehmen könnte: zum Beispiel den Kartenverkauf selbst übernehmen zu können. Oder die Fans auch zu unterstützen mit Fanzügen oder sonstigem.

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 18.Juni 2003, 13:45:53 »

Zitat

ich meine nur da sind die fans gerade mal mit dem club aufgestiegen und träumen schon von der champions league ...

Also nach meiner Erfahrung ändert sich der Schnitt schon. Aber nur in der Größenordnung von etwa 1000 Zuschauern (im Schnitt). Wenn man gut spielt und bei den Derbys überzeugt. (Und vielleicht Glück hat, oder namhafte Spieler, oder vielleicht gute Showeinlagen bietet ...)

Schön wärs natürlich, wenn man darauf Einfluß nehmen könnte: zum Beispiel den Kartenverkauf selbst übernehmen zu können. Oder die Fans auch zu unterstützen mit Fanzügen oder sonstigem.

Fanzüge - da merkt man gleich das Anstoß-Gen. Hab ich bis Numero 3 auch gespielt.

Ich find nur blöd, dass sich der zuschauerschnitt in einer Liga so wenig ändert. Ich habe den schlechtesten Schnitt (ca. 19000), obwohl ich im oberen Mittelfeld rangiere und das stadion 30000 Plätze hat. Ne Mannschaft wie VfB Leipzig, die gerade erst ( Saison 2007/08)in die 1. Liga aufgestiegen ist, hat gleich mal über 30000 Zuschauer pro Spiel, stehen aber auf dem letzten Platz ??? >:(

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 18.Juni 2003, 13:57:22 »

Zitat

Fanzüge - da merkt man gleich das Anstoß-Gen. Hab ich bis Numero 3 auch gespielt.

Ich glaub nicht, auf dem Mac geht das nicht.

Zitat
Ich find nur blöd, dass sich der zuschauerschnitt in einer Liga so wenig ändert. Ich habe den schlechtesten Schnitt (ca. 19000), obwohl ich im oberen Mittelfeld rangiere und das stadion 30000 Plätze hat. Ne Mannschaft wie VfB Leipzig, die gerade erst ( Saison 2007/08)in die 1. Liga aufgestiegen ist, hat gleich mal über 30000 Zuschauer pro Spiel, stehen aber auf dem letzten Platz ??? >:(

Ich weis ja nicht was man da macht, aber vielleicht als Trost schaue man sich mal die Pokalspiele des FC Bayern (in der Wirklichkeit an)
; auch gute Mannschaften wie die Herta oder Schalke ziehen kaum Leute ins Olypia-Stadion. Da sieht man ja nur Sitze (leere).
Das Problem scheint ja nicht nur das Spiel zu betreffen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 18.Juni 2003, 17:46:09 »

Zitat

UEFA-Cup würde mir schon reichen ;D

Aber zurück zum Thema...Ist mir auch schon ein oder zwei mal passiert, jedesmal war der Vorstand anspruchsvoller als die Fans.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2003, 17:47:05 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 19.Juni 2003, 12:31:52 »

Zitat

UEFA-Cup würde mir schon reichen

FC jeff Jas  ;D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 19.Juni 2003, 16:10:04 »

Gab es bei euch schonmal , dass die Erwartung gesunken ist nach einer Saison???

Beispiel: In Saison A erwartet der Vorstand einen internationalen Platz

In Saison B erwartet der Vorstand einen ordentlichen Tabellenplatz.

Weil eigentlich wird man doch entlassen, wenn die Mannschaft sich nicht entwickelt.

F**K OFF RANGERS!!