MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...  (Gelesen 6663 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #20 am: 21.Juli 2003, 22:54:01 »

Zitat
Aber die haben alle wichtigen und interessanten Sachen codiert  :(


Diese Schweine!!  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #21 am: 16.September 2003, 13:30:42 »

Inzwischen hat Tromsø einen neuen Trainer, der konsequent 442 spielt, und hat die Abstiegsränge verlassen.
Im Pokal ist das Halbfinale erreicht, und das Finale ist durchaus machbar. Wundert euch also nicht, wenn Tromsø nächstes Jahr UEFA-Cup spielt.  ;D
« Letzte Änderung: 16.September 2003, 13:33:07 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #22 am: 01.November 2003, 15:43:20 »

Spannung pur am letzten Spieltag der Norwegischen Liga.
Rosenborg steht als Meister, Bryne als Absteiger fest. Um den zweiten Abstiegsplatz bzw. den Relegationsplatz prügeln sich Aalesund (zu Hause gegen Bryne), Tromsø (in Rosenborg) und Valerenga (bei Brann Bergen).
Bis zur 90. Minute scheint Valerenga trotz 3:1 Rückstand gerettet, Aalesund (2:0) müsste in die Relegation, Tromsø (0:0) wieder absteigen.
Doch dann in der allerletzten Sekunde:
1:0 für Tromsø durch Arne Vidar Moen!!!
Der Verteidiger rettet sein Team. Aalesund steigt ab, Valerenga muss in die Relegation.
http://live.vg.no/live/
« Letzte Änderung: 01.November 2003, 15:46:41 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #23 am: 10.November 2003, 18:10:47 »

@Mattigool: Brauche jetzt auch mal etwas Hilfe von unserem Tromsø-Experten :)
Wie es aussieht, ist ein gewisser Peter Kovacs derzeit im Probetraining in Sunderland. Letzte Saison soll er wohl bester Torschütze in Tromsø gewesen sein. Ist Kovacs wirklich gut genug um den Sprung zu einem Verein in der First Division in England zu schaffen und sich da durchzusetzen?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #24 am: 11.November 2003, 00:07:41 »

jez, das ist eine schwere Frage. Aber er ist in den letzten beiden Jahren jeweils bester Torschütze in Tromsø gewesen. Nur habe ich ihn auch noch nie gesehen, ich habe von ihm gelesen, ansonsten kenne ich ihn nur vom CM. Allerdings scheint er in Tromsø ein Auslaufmodell zu sein, er ist seit der Rückkehr von Arst aus Belgien nur noch zweite Wahl. Der neue Trainer setzt mehr auf das Duo Arst - Strand, wenn man den letzten Mannschaftsaufstellungen folgen will. Soweit ich weiss, ist er relativ kopfballstark, aber ob das für die 1. Divison reicht? Für Nürnberg hat es anscheinend nicht gereicht, denn da war er ja auch zum Probetraining.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #25 am: 11.November 2003, 10:01:50 »

Genaugenommen müsste er sogar das Niveau für die Premier League mitbringen, denn dahin will Sunderland in dieser Saison ja wieder aufsteigen. Deiner Beschreibung zufolge trau ich ihm das nicht wirklich zu...mittelmäßige Stürmer gibt's in Sunderland genug, und ein Kopfballmonster gibt's da auch schon 8)
Mal sehen was draus wird!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #26 am: 11.November 2003, 10:54:56 »

Zitat
... Für Nürnberg hat es anscheinend nicht gereicht, denn da war er ja auch zum Probetraining.


Das heisst noch lange nichts. Da gab es schon andere Kandidaten... ::)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #27 am: 11.November 2003, 19:51:09 »

...und andere Trainer.  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #28 am: 20.November 2003, 22:53:12 »

Heute wurde bekanntgegeben, daß es für Sunderland auch nicht gereicht hat. Also wird er wohl erstmal in Norwegen bleiben müssen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #29 am: 27.Mai 2004, 17:55:40 »

Ich müsste ja den Threadnamen ändern, aber dazu habe ich keine Lust. Schaut mal hier. Und die Überraschung ist, das Rosenborg nur Platz 6 einnimmt, jedenfalls zur Zeit.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #30 am: 27.Mai 2004, 18:52:56 »

Un der beste Spieler ist Morten Gamst Pedersen.  ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #31 am: 28.Mai 2004, 10:05:58 »

Zitat
Un der beste Spieler ist Morten Gamst Pedersen.  ;)

Passend dazu folgender Artikel von http://www.onesunderland.com/news/2705c.shtml

-------

Norwegian striker Morten Gamst Pedersen has been linked with a move to Sunderland.

Pedersen, 22, is rated in the £2m bracket, which could prove to be too much for a Sunderland side that has been forced to shed several players this summer.

The Tromsø striker is also meant to be interesting the likes of Newcastle, Aston Villa, Blackburn and Manchester United, which could reduce our chances of signing a favourite buy for Championship Manager players across the world.

Norwegian newspaper Dagbladet has reported today that Mick McCarthy has made enquiries as to whether or not Pedersen would be playing in Norway's friendly with Wales in Oslo tonight, sparking the story.

-------

Interessant vor allem der Hinweis auf den Championship Manager :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #32 am: 28.Mai 2004, 13:28:20 »


Nur noch kurz eine Bemerkung zum Thema Kann man den CM auch als echter Trainer nutzen ?

Ich kann mich an ein Sportstudio von vor vielen Jahren erinnern, als Peter Neuruhrer voller stolz dem M. Steinbrecher eine von einem Freund geschriebene Spieler-Datenbank präsentierte. Neuruhrer zeigte, wie er interessante Spieler, von denen er hört, hier mit allen wichtigen Attributen erfassen kann und später bei der Spielersuche im Verein nutzt.

Also da würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es auch Trainer gibt die hierfür gleich den CM nutzen ohne sich die Arbeit selber zu machen.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #33 am: 28.Mai 2004, 15:55:09 »

Zitat

Passend dazu folgender Artikel von http://www.onesunderland.com/news/2705c.shtml

-------

Norwegian striker Morten Gamst Pedersen has been linked with a move to Sunderland.

Pedersen, 22, is rated in the £2m bracket, which could prove to be too much for a Sunderland side that has been forced to shed several players this summer.

The Tromsø striker is also meant to be interesting the likes of Newcastle, Aston Villa, Blackburn and Manchester United, which could reduce our chances of signing a favourite buy for Championship Manager players across the world.

Norwegian newspaper Dagbladet has reported today that Mick McCarthy has made enquiries as to whether or not Pedersen would be playing in Norway's friendly with Wales in Oslo tonight, sparking the story.

-------

Interessant vor allem der Hinweis auf den Championship Manager :D


Wenn er nur 2 Mio Pfund kostet, also nicht mal 3 Mio ¤, dann ab mit ihm in die Bundesliga. Ist ja auch glaub ich ertser in der Torschützenliste, zumindest war er nach 5 Spielen vorne mit dabei.

Kann jemand man mal die Torjägerliste posten?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #34 am: 29.Mai 2004, 00:57:54 »

Zitat

Kann jemand man mal die Torjägerliste posten?


Bitte schööön:

5 mål:  Ole Martin Årst, Tromsø

4 mål:  Frode Johnsen, Rosenborg
         Peter Markstedt, Lyn
         Morten Gamst Pedersen, Tromsø
         Lars Iver Strand, Tromsø

3 mål:  Aasmund Bjørkan, Bodø/Glimt
         Freddy Dos Santos, Vålerenga
         Christian Flindt Bjerg, Odd Grenland
         Magne Hoseth, Molde
         Olivier Occean, Odd Grenland
         Alexander Ødegaard, Sogndal
         Håkan Søderstjerna, Fredrikstad
         Arild Sundgot, Lillestrøm
         Kristian Ystaas, Brann

Nachzulesen hier
« Letzte Änderung: 29.Mai 2004, 01:02:41 von midi70 »
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #35 am: 08.Juni 2004, 14:26:29 »

Bleiben wir mal aktuell:  ;)

6mål:
Ole Martin Årst, Tromsø
Christian Flindt Bjerg, Odd Grenland
Frode Johnsen, Rosenborg

5mål:
Markus Ringberg, Fredrikstad
Arild Sundgot, Lillestrøm

4mål:
Aasmund Bjørkan, Bodø/Glimt
Peter Markstedt, Lyn
Espen Olsen, Ham-Kam
Morten Gamst Pedersen, Tromsø
Lars Iver Strand, Tromsø
Kristian Ystaas, Brann

Und Tromsø ist immer noch auf dem ersten Platz, aber Rosenborg hat gewaltig aufgeholt. Ich glaube mal, dass die das wieder machen.

Ach ja, zu erwähnen ist eigentlich auch, dass Morten Gamst Pedersen und Lars Iver Strand eher als offensive Mittelfeldspieler hinter der einzigen Spitze Ole Martin Årst agieren. Tromsø spielt ein 4-2-3-1 System.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2004, 14:32:17 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #36 am: 09.Juni 2004, 13:36:59 »

Zitat

Passend dazu folgender Artikel von http://www.onesunderland.com/news/2705c.shtml

-------

Norwegian striker Morten Gamst Pedersen has been linked with a move to Sunderland.

Pedersen, 22, is rated in the £2m bracket, which could prove to be too much for a Sunderland side that has been forced to shed several players this summer.

The Tromsø striker is also meant to be interesting the likes of Newcastle, Aston Villa, Blackburn and Manchester United, which could reduce our chances of signing a favourite buy for Championship Manager players across the world.

Norwegian newspaper Dagbladet has reported today that Mick McCarthy has made enquiries as to whether or not Pedersen would be playing in Norway's friendly with Wales in Oslo tonight, sparking the story.


Auf der Homepage von Tromsø war ein Artikel, der ManU's Interesse erwähnte. Wahrscheinlich weil Ferguson höchstselbst angereist war, um Gamst'n zu beobachten.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #37 am: 09.Juni 2004, 21:51:13 »

Zitat
Auf der Homepage von Tromsø war ein Artikel, der ManU's Interesse erwähnte. Wahrscheinlich weil Ferguson höchstselbst angereist war, um Gamst'n zu beobachten.

Inzwischen ist wohl halb England an ihm dran...Man Utd, Newcastle, Blackburn...Sunderland hat das Interesse aber inzwischen dementiert :(

Wobei es mich auch gewundert hätte, womit man ihn hätte bezahlen wollen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #38 am: 09.Juni 2004, 22:20:49 »

Wäre schon ein Verlust für Tromsø, wenn Gamst'n gehen würde.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tromsø IL in echt - es geht nicht so gut...
« Antwort #39 am: 02.November 2004, 17:35:28 »

Torschützenkönig wurde Frode Johnsen von Rosenborg mit 19 Toren. Der uns allen gut bekannte Gamst Pedersen hat immerhin sieben Tore geschossen ist aber auch glaub ich im Sommer nach England gewechselt, wenn ich mich nicht irre.
Sollte Brann Bergen den Pokal gewinnen dann wäre Tromsö im UEFA-Cup ansonsten hätten sie Pech.

Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.