MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten  (Gelesen 7456 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« am: 12.Januar 2014, 11:13:13 »

Hallo,

es gibt den Empfehlungsthread, dieFreude und Frust Threads. Was es bisher aber nicht gibt, ist ein Thread in dem wir die Vereine nennen mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten. Idealerweise sind das Vereine, die uns länger als eine Saison fesselten oder etwas hatten oder haben das sie besonders macht(en).

Ich beginne mit den Boca Juniors , FM 14.

Argentinien übte schon von Anfang an einen großen Reiz auf mich aus. Als erstes probierte ich es mit einem kleinen Verein und bin grandios gescheitert. Anschließend gab ich den Juniors ne Chance und spiele den Spielstand in der 10ten Saison immernoch. Klar versuche ich mich zwischendurch auch an anderen Spielständen, aber es treibt mich immerwieder zurück.

Zum Start hat man eine Achse an grandiosen Spielern. Orion, Diaz, Gago und Riquelme bilden einen fantastischen Kern. Dazu hat man noch diverse junge Talente , von denen Paredes sicherlich der bekannteste ist.

Alles in allem eine tolle Mannschaft!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #1 am: 12.Januar 2014, 11:49:57 »

Am meisten Spaß hatte ich beim FM10 mit dem VfR Aalen (damals noch Drittligist). Begonnen habe ich den Save bei Eintracht Frankfurt, wo ich nach geglückter EL-Quali dennoch nach 1,5 Jahren entlassen wurde. Kurz vor Ende der zweiten Saison übernahm ich den VfR dann, der zwar noch nicht endgültig gerettet war, aber kaum mehr absteigen konnte (und deren Platz frei wurde, da der Trainer zu einem Zweitligisten ging). So spielte ich dann die Saison locker zu Ende.
Dann begann ich nach und nach den Verein aufzubauen. Ich erinnere mich noch an Mario Hohn und Stefan Kaul, die ich aus der Jugend hochzog und die bis zum Ende des Saves bei mir blieben. Nach drei Jahren in der dritten Liga und zwischenzeitlichem Fast-Konkurs und Übernahmegeschäften schaffte ich den Aufstieg in die zweite Liga. Dort wurde kontinuierlich weitergearbeitet und der Verein finanziell stabilisiert. Dank Spielern wie Ivan Paredes und Alessio Grea als Kapitän (der auch bis zum Saveende blieb) ging es nach vier Jahren dann in die erste Liga.
Dort spielte ich dann ein Jahr später dank des Pokalsieges international und kam sogar bis in die Zwischenrunde. Dank eines Regisseurs namens Mario Schwartz spielte ich nach zwei Jahren erster Liga bereits international (aber ohne großem Erfolg). Im Jahr 2022 wurde ich dann endlich deutscher Meister, das wiederholte ich auch noch zwei Mal in den drei Jahren danach. Nur der CL-Triumph blieb mir verwehrt.
Am Ende ging bei einem Festplattencrash der Save verloren, ich bedauere es bis heute. :(

Beim FM11 war es bei Erzgebirge Aue am schönsten, dort spielte ich aber nur sieben Jahre. Im FM12 gefiel es mir bei der Eintracht aus Frankfurt am besten (Spielzeit sechs Saisons), da trainierte ich vier Jahre nebenbei Mexikos Nationalelf und wurde immerhin Dritter bei der WM. Im letztjährigen FM13 war es dann der FC Energie Cottbus, mit dem ich nach zwölf Jahren die CL gewann, wo es auch als Herzensangelegenheit am meisten fetzte. Dieses Jahr bin ich derzeit in Gladbach, fünf Saisons sind gespielt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #2 am: 12.Januar 2014, 12:13:38 »

Cooler Thread!

Am meisten habe ich noch einen Save aus 2007 oder 2008 im Gedächtnis, seinerzeit gespielt mir Atletico Madrid...
...war einer meiner ersten FM Spielstände überhaupt
Über 10 Saisons habe ich versucht die Vorherrschaft von Real und Barca zu durchbrechen...ohne Chance
Mehr als den Copa del Rey habe ich nicht gewonnen, aber überhaupt so in die Tiefen des FMs einzusteigen war grandios!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #3 am: 12.Januar 2014, 12:28:02 »

Ich habe 3 Vereine, die mich in meiner CM/ FM Zeit am meisten geprägt und am meisten Spaß gemacht haben.
CM 01/02: Unterhaching!  Von der 3. Liga direkt in die erste Liga durchmarschiert und dort nach 3 Jahren im Tabellenmittelfeld die Meisterschaft geholt, mit einem Team, das zu 80 % noch aus meiner Regionalligamannschaft zusammengesetzt war.

FM 13 : russische Nationalmannschaft! Mit ihr bin ich immerhin 2016 Vizeeuropameister geworden. Hat vor allem deshalb Spaß gemacht, weil ich einen Generationswechsel vollziehen musste, beinahe alle guten Spieler der "goldenen" Generation von 2008 mussten ersetzt werden, was auch von der Taktik her zu sehr kuriosen Formationen geführt hatte . Die Niederlage im EM Finale gegen Deutschland in der 121. Minute tut aber immernoch weh  :angel:

FM 14: Steaua Bukarest!  Die erste Mannschaft in meiner FM Karriere, wo das erste mal eine Taktik von mir funktionierte, die auf ein sehr direktes Passspiel ausgerichtet war. War einfach supertoll mit anzuschauen, was meine extrem junge Mannschaft da zelebrierte. Leider ist mir der Spielstand nach einer 3/4 Saison abgeschmiert, allerdings habe ich mit Steaua weder in der Liga noch in der Eurloeague einen Punktverlust hinnehmen müsse.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #4 am: 12.Januar 2014, 14:22:00 »

Bei mir wars Arminia Hannover im FM12 mit dem Verbandsliga-File. Die habe ich in etwa 20 Jahren in die Bundesliga geführt.
Vorallem mit Jugendspielern, die anderswo ausgemustert wurden, zunächst nur in Deutschland, später international. Das ging mit Daniel Favilli los, einem Newgen aus Empoli, der dort keinen Anschlussvertrag bekam, obwohl er laut meinem Scout das Zeug zum Zweitligaspieler hätte. Der war dann schon bald Kapitän und führte die Truppe aus der Regionalliga in die Bundesliga.Lustig war dabei, dass er als er kam etwas geknickt war, da er meinte, seine Profikarriere sei vorbei:).
Später holte ich Spieler aus ähnlichen Situationen auch von Barca und Real. Einer dieser Jungs war dem HSV ein halbes Jahr später 2 Mio wert, womit der Verein endgültig saniert war. Vorher hab ich halt immer schön Geld mit Testspielen gegen Bundesligisten gemacht.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 14:26:37 von flippah »
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #6 am: 16.Januar 2014, 16:40:29 »

Beim EA-FM waren es Inverness Caledonian Thistle, der Wuppertaler SV und einmal FC Wiltz 71(LUX), bei den ersteren beiden war es ein richtig guter Spielstand, wo sich meine Mannschaften immer weiterentwickelten und ich auch viele der Spieler, die dort spielten, gut kannte, bis ich in der europäischen Weltspitze war. Beim letzteren, das war noch zu FM11-Zeiten, konnte ich mithilfe von Altstars/gescheiterten Talenten nach 3 Jahren die CL gewinnen.
Auch genial waren meine Starspieler. In Inverness wurden Nicolas Anelka, Philipp Heerwagen und Markus Neumayr zu europäischen Superstars, in Wuppertal wurde Tobias Schweinsteiger Torschützenkönig der BL. In Luxemburg errinere ich mich nur noch an meinen TW Yohann Pele und einem 34 jährigen Spanier, der noch spanischer Nationalspieler wurde.

Beim SI-FM wars dann der FC Volendam. :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #7 am: 16.Januar 2014, 17:54:55 »

Verine, mit denen ich am meisten Spaß hatte.. puh, schwierig zu sagen. Vor allem im 12er hatte ich viele tolle Saves. In Erinnerung geblieben sind mir definitiv:

Orlando Pirates, mein erstes großes Save in Afrika, müsste im 10er gewesen sein.

Citta di Palermo, die habe ich in einem längeren Save übernommen, nachdem sie völlig abgestürzt waren (in die 2. Liga) und habe nach einigen Jahren meinen ersten CL-Titel im FM12 mit ihnen gewonnen - am Ende war ich über 10 Jahre bei ihnen. Am witzigsten war dort, dass ich einen Newgen hochgezogen hatte und er angeblich ein Megapotential hatte. Er hatte nach einigen Jahren auch abartige Werte, aber seine Noten waren trotzdem immer so unter 6.80. Irgendwann wollte ich ihn dann verkaufen und Real Madrid hat mir plötzlich 20 Mio geboten - bei nem Wert von knapp 4 Mio €. Da hab ich mir gedacht, dass das ja wohl nicht sein kann, ihn behalten und er hat in der anschließenden Saison plötzlich völlig aufgedreht. In der folgenden Saison hat er dann alleine in der Liga 40 Tore geschossen (als OM, witzigerweise mit Abschluss 7 oder 8) und dazu noch zahlreiche Tore aufgelegt. Drei Jahre später wurde er dann Weltfußballer und damit mein bestes "gescheitertes" Talent aller Zeiten.

Mein Lieblingssave ist aber definitiv AJ Auxerre aus meiner aktuellen Station im FM12, bei denen ich seit mittlerweile 20 Jahre keinen einzigen Spieler gekauft habe. Alle Newgens aus der Mannschaft habe ich selbst trainiert und hochgezogen, ich bin ein fast größerer Fan von manchen von ihnen als von manchen echten Spielern. Ärgerlich ist nur, dass ich mit der Mannschaft noch nicht geschafft habe, die CL zu gewinnen - aber mit dem Halbfinale jetzt immerhin zwei Mal in Folge ziemlich nah dran war.

Meine Faszination liegt generell häufig darin, neue Talente zu entdecken und ihre Entwicklung mitzuerleben. Das passiert meistens nur bei Newgens, weil man im FM schnell die größten realen Talente kennt. Yaya Sanogo ist für mich dabei eine Ausnahme, das ist vielleicht mein Lieblings Im-FM-ein-toller-Spieler-aber-in-der-realen-Welt-hat-er-den-Durchbruch-nie-geschafft-Spieler.

Meine Lieblingsnationalmannschaft ist Mexiko, mit der ich im FM11 (glaube ich) Weltmeister geworden bin, aber generell bin ich eher der Vereinstrainer-Typ.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #8 am: 16.Januar 2014, 18:07:03 »

Ich hatte insgesamt gesehen wohl am meisten Spaß mit:

Paris FC 2000
Die habe ich von der dritten Liga in die erste geführt und mich dort im Mittelfeld festgesetzt bis ein Crash mich den Save kostete. Bis dahin aber ein super Spielstand mit dem Ziel das Derby gegen Paris Saint Germain spielen zu dürfen.

FC Sochaux
Hier bin ich eher zufällig gelandet. In meinem ersten Wandersmann-Save wechselte ich nach zwei Jahren FC Bayern zu den Franzosen in die zweite Liga (mittlerweile sind die aber in die erste Liga aufgestiegen). Damals noch mit Boudebouz und Konsorten eine echt schöne Mannschaft gehabt. Die Euro-League konnte ich mit ihnen gewinnen, "mehr" war aber nicht drin.

FC Bayern
Klar, als Bayern-Fan reizt dieser Verein noch einmal auf eine andere Art und Weise. In den früheren FM sicherlich noch etwas mehr, weil man eben nicht annähernd so stark besetzt war wie im FM14, aber auch im FM14 macht er mir Spaß. Liegt aber wohl am Fan-Sein.

Manchester City
Der Ursprung meiner "Alles-Zertreten-Taktik". Mit Kolarov, Richards und Kompany hat man da hinten so ein verschlagenes Paket, da ging der ein oder andere Bruch schon mal auf meine Rechnung. Dazu schön schnelle Konterspieler und Agüero. Eher ein Fun-Save, weil man ja kaum Beschränkungen hat und jeden Spieler den man will kaufen kann.

Nürnberg
Graue Maus meiner Lieblingsteams, aber gerade deswegen vielleicht auch einer meiner Lieblinge. Für mich eigentlich DIE Definition des Durchschnitts. Es tut gut etwas Tolles aus einer grauen Maus zu machen.

AC Florenz
Dank Gomez bin ich zu der Fiorentina gekommen. Starker Sturm, altes Mittelfeld, Defensive nicht allzu stark. Ein schönes Projekt.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #9 am: 16.Januar 2014, 18:26:18 »

Im 14er ganz klar mein aktueller Juve-Save. Super souverän durch die Liga marschiert, immer wieder Serien von 5-10 Spielen ohne Gegentor (CL und Coppa Italia mit eingerechnet), im Pokalfinale und stand jetzt im CL-Viertelfinale. Ziel ist es für mich möglichst nur Italiener zu verpflichten und auch selbst zu "produzieren". Macht momentan einfach richtig Laune, zumal sich auch die Verletzungen endlich mal in einem realistischen Rahmen bewegen.
Gespeichert
No Totti
No party

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #10 am: 16.Januar 2014, 18:27:19 »

Mein absoluter Lieblingssave war im FM2012 mit Gimnastic Tarragona.
Die 1. Saison hab ich mich irgendwie noch ins Playoff gerettet und bin dort bis ins Finale gekommen. Dann gegen Hercules zuhause 0:0 gespielt und auswärts ebenfalls 0:0. Ich stellte mich schon auf Verlängerung ein...aber siehe da, es gab gar keine! Ein paar Momente später war mir auch klar warum. In Spanien (zumindest in der Liga Adelante) steigt bei eigentlicher Verlängerung derjenige auf, der in der Liga höher platziert ist  ::)
Geärgert hats mich trotzdem.

Sei's drum, eine Saison später dann der glasklare Gewinn der Meisterschaft und somit der Aufstieg in La Liga.

Nach einer sehr holprigen 1. Saison mit sehr viel hängen und würgen, schaffte ich nach langem Kampf doch den Klassenerhalt.
In der 2. Saison kann ich mich noch erinnern, hab ich einen gewissen Juan Albin für 2,5 Mio verpflichtet (ich glaub der war damals bei Espanyol), der mich einen entscheidenden Schritt nach vorne gebracht hat. Ich konnte mich im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren (natürlich gab es auch andere Spielertransfers, nicht nur Albin) und in der Tabelle weiter nach oben schielen.
Nach einem weiteren Jahr Mittelfeld, konnte ich mich dann endlich für die Europa League qualifizieren (weiß aber nicht mehr genau wie ich da abgeschnitten hab)
Wieder ein Jahr später hab ich die internationalen Plätze knapp verpasst, dafür konnte die Entwicklung weiter vorangetrieben werden, und durch die wegfallenden Doppelbelastung lief es auch in der Liga wie geschmiert - ich konnte mich erstmals für die Champions League qualifizieren.
In den folgenden Jahren (hab glaub ich bis 2021/2022 gespielt) wurde jedes Jahr die Champions League erreicht, doch der Gewinn der Champions League und das Durchbrechen der Real/Barca Dominanz blieb mir leider verwehrt.

Wenn ich mich recht erinnere waren die größten Erfolge: 2x Copa del Rey, 1x Champions League Finale und 1x um 1 Punkt gegenüber Barca den Meistertitel verpasst.

Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wäre im Nachhinein betrachtet fast eine Story wert gewesen  :D
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #11 am: 16.Januar 2014, 19:20:06 »

Sehr viel Spaß hatte ich im CM2 mit Hannover 96, damals 2. Liga

Zu Spielbeginn konnte man Guido Buchwald, Stefan Kuntz und Aljosa Asanovic holen...

Die drei (vor allem Asanovic) waren einfach super, der Asa hat immer ne Durchschnittsnote von über 9 geschafft, auch in der Bundesliga... im zweiten Jahr konnte mal dazu oft Jürgen Klinsmann verpflichten  :D

Im FM13 hat mir Bilbao und Karlsruhe gut gefallen und im 14er spiele ich im Moment mit dem BVB
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #12 am: 23.Januar 2014, 21:24:24 »

Mein erster richtiger Lieblingssave war der AC Parma im CM 00/01. Habe dort mein erstes Triple geholt, zum Teil mit völlig selbst gescouteten Spielern, Free Agents, die völlig explodiert sind und anderen Spielern, die ich einfach als "meine" Spieler bezeichnen konnte.

Im FM 08 dann hatte ich auf Basis des ersten Mals, dass ich "Hooligans" gesehen habe, einen sehr langen Save mit West Ham United, der mir unter anderem Asamoah Gyan zum Lieblingsspieler gemacht hat. Keiner verstand es wie er, meinen liebsten Spielzug zu zelebrieren: Nach einem gegnerischen Ballverlust an meinem Strafraum, kommt der lange Ball auf den pfeilschnellen, lauernden Stürmer, der krachend und trocken einnetzt.

Im FM 10 gab es zwei großartige Saves: Den FC Kopenhagen, der mir wiederum Dame N'Doye zum Lieblingsspieler gemacht hat. Eigentlich spielte ich mit Bröndby, aber der FCK und N'Doye nervten mich in meinem Save massiv, aber aus irgendeinem Geistesblitz begann ich einfach deswegen einen Extrasave mit ihnen und war im siebenten Himmel. Zumal in der ersten Sommerpause ein Newgen zu mir kam, was nach eine halben Jahr bereits im Alter von 16 für 12 Mio von Barcelona umworben wurde. Ich trainierte ihn zum OML und machte ihn neben N'Doye zu einem Killerkommando.

Im gleichen FM kam dann noch ein langer Save mit Lech Poznan dazu, in dem ich lange auf Multikulti setzte und dann schließlich alles umwarf, alle "Ausländer" für viel Geld verscherbelte und nur polnische Talente und Allrounder kaufte. Ich rechnete mit einem Mittelfeldplatz, aber bereits zur Winterpause lag ich 12 Punkte in Front, mein Stürmer war deutlichst abgeschlagen Nr. 1 Goalgetter und in allen Team der polnische Nationalelf kickten insgesamt 20 meiner 23 Spieler. Die IV um Adam Danch und Maciej Sadlok war pures Panzerglas.

Im FM 13 konnte ich dann während meines (realen) Aufenthaltes in Argentinien mit Racing Club die Copa Libertadores gewinnen. Der Save war kein extrem prägender, aber der Titel hat mich schon sehr gefreut.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #13 am: 06.Februar 2014, 20:53:49 »

im fm 13 war mein gladbach save sehr spaßig, auch wenn es nicht zu ganz großen titeln gereicht hat. als trainer für die belgische nationalmannschaft zu arbeiten, hat mir auch sehr viel spaß gemacht.

jetzt im fm 14 kann ich unterhaching wärmstens empfehlen! in der ersten saison super junge mannschaft mit vielen talenten. mit denen kann man echt was aufbauen! im moment bin ich in der winterpause der saison 14/15 mal sehen was noch so geht  ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #14 am: 07.Februar 2014, 11:53:45 »

Schwierig, in den älteren Versionen denke ich gern an meine Saves mit den Hamiltion Academicals und Vis Pesaro zurück, das machte damals wirklich Spaß.

Zurzeit im FM14 und auch letztes Jahr im 13er, haben es mir besonders die südamerikanischen Vereine angetan, allen voran EC Vitoria Bahia.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #15 am: 07.Februar 2014, 12:03:54 »



Für mich ganz klar mein Spielstand mit dem Sheffield FC (FM12).

Von Liga 8 in die Europa League durchmarschiert  - dazwischen gab es einen depremierenden Abstieg aus der Premier League mit 114 Gegentoren  :o .

Das schönste daran war, sich nach diesem 114 Tore Disaster wieder aufzurappeln und den Aufstieg nochmals anzupacken.

Siehe da: Es lief von Jahr zu Jahr besser in der Premier League und schließlich sind wir bis in das Achtelfinale der Europa League gekommen.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #16 am: 07.Februar 2014, 12:17:08 »

Hatte zwei Spielstände, die mir gut in Erinnerung geblieben sind:

FM13: Swansea - Ich habe versucht, taktisch sehr ähnlich zur Realität zu agieren und es hat überragend funktioniert. Das hat wirklich Spaß gemacht, weil ich genau die Probleme hatte, die man auch in echt verfolgen konnte. Die Spiele gegen starke Gegner habe ich relativ gut gespielt, meist sogar Punkte geholt (z. B. hatte ManCity wohl nach einigen Spielen wirklich Panik vor Swansea :D ), gegen kleine Teams tat ich mich aber enorm schwer. Leider habe ich das Spiel dann irgendwann unterbrechen müssen, weil ich keine Zeit mehr hatte, war aber gerade dabei, die Taktik von der reaktiven Ausrichtung stärker in eine proaktive zu verändern. Eventuell muss ich das im FM14 nochmal versuchen.

FM07: Florenz - Völlig überraschend Meister geworden mit einem überragenden Luca Toni. Die Saison war insgesamt einfach ein Traum. Nach der Saison klopfte Real Madrid an und ich bin arg ins Grübeln geraten, habe eine Vertragsverlängerung erst einmal verschoben und durchaus Interesse bekundet, in Madrid zu arbeiten. Statt die erwartete Reaktion zu erhalten, also unfreundliche Hinweise auf meinen laufenden Vertrag, wurde danach berichtet, dass tausende von Fans baten, dem Verein erhalten zu bleiben, Spieler und Vorstand ebenso - habe dann auch verlängert. Zwar nie wieder diesen Erfolg wiederholen können, aber da war das ganze Drumherum im Verein echt toll simuliert.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #17 am: 07.Februar 2014, 12:24:05 »

bei mir gibt es auch so einige wobei sind mir 2 besonders in Erinnerung geblieben:

anno CM3 - sheffield Wednesday, im 2 Jahr bereits Meister und FA Cup Gewinner, leider im Uefa Cup im Finale verloren.. das Highlight war im Jahr 8 - 12; sprich 4 Jahre lange ohne Niederlage und um die max. 50 Gegentore in Summe.. war schon Irre..
Ende von dem save war das ich Trainer der Engländer wurde und Europameister und Weltmeister wurde - es waren in beiden Startelf 8 Spieler von Sheffield in der Startelf :-p


FM - FM2006; Rapid Wien, Meisterschaft war nie das Thema, wollte aber mal zumindest die Euroleague gewinnen, das ich dann mit Rapid Wien die CL gewinnen im Jahr 2010 hätte ich mir nie geträumt.. erinnere mich gerne an Spieler wie Mokoena oder Mendu,... war Irre.. vor allem wie teilweise in der CL gespielt wurde - zuhause gegen die Bayern mit 3:0 gewonnen zb kann mich an das Spiel noch gut erinnern,.. hatte nach 2 Jahren dann sogar den Luxus einen 2 Kader zu haben, einen der die Meisterschaft ohne wenn und aber dominierte und der andere welcher für die CL ausgelegt war..
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #18 am: 07.Februar 2014, 12:25:27 »

Ich bin erst seit dem 13er dabei, dort habe ich in Dutzenden Saves mit vielen verschiedenen
Vereinen gespielt, war aber nirgendwo besonders lange.

Mein größten Erfolge hatte ich mit PSG, das war allerdings kein Kunststück und leider
nur auf nationaler Ebene.

Ansonsten hat mir mein Save mit dem FC Sevilla großen Spaß gemacht.
Einfach ein fantastisches Kader mit vielen guten Spielern wie z.B. Fazio ud Coke.
Aber auch super Talente wie Bryan Rabello der unfassbar schnell Stammspieler wurde.


Im 14er habe ich seit Release bisher nur mit dem HSV gespielt und es macht unfassbar
viel Spaß den Verein wieder aufzubauen. Mittlerweile kann ich sogar richtige Millionen
Transfers stemmen, setze aber auch stark auf Jugendspieler.

Zuletzt einen Stürmer, den ich in jugend Jahren für 500.000 € gekauft und später für
88 Mio an Real verkauft habe.

Einzig die Titel bleiben aus, bisher habe ich tatsächlich nur den DFB Pokal gewonnen.
In der Meisterschaft zwar häufiger zweiter, aber für den ganz großen Wurf hat es
leider noch nicht gereicht.

Solange man mich lässt, werde ich auch nicht wechseln :)
Gespeichert
Nur der HSV!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine mit denen wir bisher am meisten Spaß hatten
« Antwort #19 am: 08.Februar 2014, 12:31:41 »

Das erste mal soll ja immer das schönste mal sein!Trifft zwar nicht überall zu aber bei mir im FM definitiv. ;D

Ich habe den FM 11 zwar mal getestet aber so richtig warm geworden bin ich erst mit dem 12er.
Und dort habe ich mein erstes Save arbeitslos begonnen und bin bei Plymouth Argyle aus der npower League 2
untergekommen.Plymouth war damals gerade aus der npower League 1 abgestiegen und war dementsprechend stärker
bewertet als sie in wirklichkeit waren somit hatte ich gleich einen guten Einstand und konnte auch mit geballter unwissenheit
gute Erfolge feiern.

Dieses Save habe ich aber nicht lange gespielt trotzdem hat es mich dann nochmal zurück nach Plymouth gezogen
und diesmal wollte ich sie ganz nach oben bringen!Dieses mal war es dann aber schon ein wenig schwerer da inzwischen
das neue Datenbankupdate draussen war und Plymouth angepasst worden ist.Ich konnte zwar mit Plymouth Argyle bis
in die Premier League aufsteigen und sogar relativ schnell international Spielen aber den einzigsten Titel den ich gewinnen
konnte war der Carling Cup im Jahr 2020.Zu mehr hat es leider nicht gereicht.

Plymouth Argyle hat mir soviel Spaß gemacht das ich seitdem die geschicke des Vereins auch RL verfolge und die Spiele
über Liveticker verfolge.Sobald es mal passt wird dort auch Urlaub gemacht und dann gehts ab ins Stadion denn ich möchte unbedingt
mal ein spiel live sehen... bzw überhaupt mal sehen!Inzwischen habe ich auch schon eine kleine Sammlung Trikot´s,T-shirt´s,
eine Brotbüchse und Pin´s etc.

Plymouth war richtig genial....aber die größten Glücksgefühle hatte ich mit Bayer 04 Leverkusen!
Das Save hatte ich mit Greuther Fürth in der zweiten Liga begonnen, bin dann aufgestiegen und
konnte die Jungs in der 1. Liga halten und in der Saison 2013/2014 sogar den DFB Pokal gewinnen.
Dann gab es ein Angebot von Leverkusen und da ich dort um die Meisterschaft und in der CL spielen konnte
war es klar das ich dorthin wechseln würde.

Meisterschaften und DFB-Pokale waren nur noch formsache das einzigste was mir verwehrt blieb war der Triumph in
der Champions League!Dann zu beginn der Saison 2018/2019 mußte der FC Bayern München zwei junge talente verkaufen
Galin Serafimov (Bulgarien) und Libor Cherny (Tschechien) die beiden waren so gut das ich tatsächlich Konoplyanka aus den
stegreif für 21 Millionen nach Manu verkauft habe um mir die beiden leisten zu können!Galin hat 12 und Libor 13,25 Millionen gekostet!

Und sie waren jeden Penny wert Galin hat Tore am Laufenden Band gemacht....episch war das Spiel als ich ihn bei einen
1:3 in der zweiten Halbzeit einwechsel und wir mit 4:3 gewinnen ....tja dann mußte er halt mal ein Tor mehr schießen alles kein Problem!

Und dann nach insgesamt 1100 Spielstunden habe ich es dann endlich gepackt!Ich gewinne die heiß ersehnte Champions League und hole mit der Meisterschaft und den DFB-Pokal das Tripple!Geile Saison auch wenn ich es wieder nicht geschafft habe 30 Spiele am
Stück ungeschlagen zu bleiben....aber am ende egal!
Gespeichert