MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Realismus einer Simulation  (Gelesen 1894 mal)

Ikeaki

• Greenkeeper
  • *
Realismus einer Simulation
« am: 12.Januar 2014, 02:44:58 »

Hallo, ich habe mir den fm gekauft da ich den ea manager über hatte und mir gesagt wurde das der SI manager um einiges realistischer ist....
Das stimmt... ich finde in sachen und spielteife ist er grandios. Aber.... Ich hatte grade ein Spiel mit Getafe gegen Bilbao. Ich habe ein 1:0 in der HZ gehabt und dann wurden mir von den Bilbao spielern 5 !, in worten fünf, Spieler kaputt getreten. Ich habe 1:4 verloren und 2 mit 5 Monate Pause, 2 mit 3 Monate Pause und einen mit 10 Tagen Pause.
Mal ehrlich... das ist schon etwas übertrieben oder ?

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

White

• Lebende Legende
Re: Realismus einer Simulation
« Antwort #1 am: 12.Januar 2014, 09:47:32 »

Erlebt hat das bestimmt jeder mal. Aber das passiert eher selten. Dann man nach 1:0 Halbzeitführung noch 3-5 fängt und verliert kommt aber schon öfter mal vor, das liegt dann aber meist daran, dass man was falsch macht. 

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 12.Januar 2014, 18:52:49 »

Und das gibts ja in der Realität auch immer mal wieder. Wer hätte denn erwartet, dass der BVB Real 4 Buden einschenkt? Oder Schalke damals gegen Inter Mailand in Mailand. Kurz nach Anpfiff Stankovic mit einem 60 Meter Tor, und am Ende gewinnt Schalke 5:2. Das sind ja sogesehen alles überraschende Ergebnisse auf hohem Niveau gewesen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 13.Januar 2014, 10:50:22 »

Hallo, ich habe mir den fm gekauft da ich den ea manager über hatte und mir gesagt wurde das der SI manager um einiges realistischer ist....
Das stimmt... ich finde in sachen und spielteife ist er grandios. Aber.... Ich hatte grade ein Spiel mit Getafe gegen Bilbao. Ich habe ein 1:0 in der HZ gehabt und dann wurden mir von den Bilbao spielern 5 !, in worten fünf, Spieler kaputt getreten. Ich habe 1:4 verloren und 2 mit 5 Monate Pause, 2 mit 3 Monate Pause und einen mit 10 Tagen Pause.
Mal ehrlich... das ist schon etwas übertrieben oder ?

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

Wenn der Gegner sehr agressiv spielt und die eigenen Spieler vielleicht körperlich und konditionell nicht ganz fit sind, dazu gegen Spielende die Konzentration nachlässt, dann verletzen sich auch mal welche. Bei dir ist es natürlich extrem, das habe ich so bisher auch erst einmal erlebt. Mit hartem Tackling kann man den Gegner mürbe machen, dazu senkt das die Fitness der Spieler. Und dann kann bei falschem Tackling schon mal eine Verletzung passieren.
Meistens ist eher so, dass zwei von drei Spielern für eine Position verletzt sind und natürlich verletzt sich dann nicht irgendein Spieler, sondern genau der dritte dieser Position. Schau es dir beim BVB diese Saison an, dort verletzen sich beinahe nur Verteidiger in der Hinrunde und fallen mitunter ewig aus. Hier lag es aber nicht unbedingt an zu harten Gegnern, sondern es war Pech und dagegen kann niemand etwas tun.
HaHoHe, Euer Jürgen!