Servus Kollegen,
ich bin mit dem VfB Stuttgart in meiner dritten Saison...
Grundsätzlich habe ich mir ein paar eigene Regeln auferlegt. Ich will den Verein genauso führen, wie ich ihn selber in echt auch 'managen' würde.
Aus diesem Grund habe ich nach der ersten Saison meine Jugend entsprechend aufgerüstet und somit auch nach und nach meine zweite Mannschaft.
Ich kaufe auch aktuell nur Spieler ein, die ich auch im realen Leben kenne, dass macht mir anfangs einfach so mehr Spaß.
Neueinkäufe kosten bei mir auch nicht viel. Ich will eigentlich, wie in echt, ein Ausbildungsverein sein, der aber nach und nach immer wieder die internationalen Plätze erreicht. Falls es allerdings mal nicht funktioniert, geht die Welt auch nicht unter, da es einfach finanzstärkere Teams gibt als das meine, siehe Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, mittlerweile auch Hamburg und eine Überraschungsmannschaft gibt es jeder Jahr.
Es gibt natürlich mal Ausnahmen, wie jetzt der Transfer von Hakan Calhanoglu für 5 Millionen + 1,25 Millionen Erfolgsprämien. Ich begrenze auch mein Gehaltsbudget und Wiliam Kvist ist mit 2 Millionen mein Höchstverdiener. Neuzugänge erhalten nicht mehr.
So, jetzt habt ihr in etwa meine Grundprinzipien meines 'eigenen' Spiels bzw. meiner Karriere... Deshalb nun zu meiner eigentlichen Frage
Woran entscheidet ihr, ob ihr einen Jugendspieler oder einen Spieler aus der zweiten Mannschaft nach oben zieht bzw. welchen Spieler ihr neu verpflichtet? Anhand welcher Attribute? Oder an was genau macht ihr es für Euch fest, also die Entscheidung einen Spieler aus der Jugend/Reserve hochzuholen oder doch auf einen Neuzugang zu setzen?
Auch würde mich interessieren, woran ihr erkennt, dass der Spieler genau in Euer System passt?
Ich bin nun seit dem Manager 2010 mit am Start, merke allerdings, ich habe noch in einigen Themen des Managers für mich persönlich Verbesserungspotenzial und daher interessiert es mich einfach, wie ihr das handhabt und versuche da viele Informationen herauszufiltern und für mich zu nützen, wie beim Hospitieren
Freue mich auf Eure Feedbacks!