MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldies but Goldies  (Gelesen 3769 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Oldies but Goldies
« am: 03.November 2013, 20:37:39 »

Da im FM2014 wieder diverse Altstars im Spiel sind, die billig zu haben sind (vertagslos) und durchaus einen sportlichen Mehrwert bieten, eröffne ich diesen Thread. Der ein oder andere kommt auch zu kleineren Vereinen in niedrigere Ligen. Ich bin noch mit der Beta unterwegs, daher können einige der genannten Spieler bereits woanders unter Vertrag stehen bzw. ganz aus der DB raus sein. Gerne können auch Altstars gelistet werden, die noch Vertrag haben. David James gibt es z.B. auch noch, der spielt auf Island. Ich fokussiere mich aber auf ablösefrei Spieler. Die Altstars können oft als Spieler, Tutor und Trainer genutzt werden. Auch wenn sie vielleicht nicht per sofort als Mitarbeiter verfügbar sind, kann man die älteren Herrschaften oft rasch davon überzeugen, auch im Mitarbeiterstab mitzuwirken. Gerade für kleinere Vereine eine Möglichkeit Geld zu sparen. Wer braucht schon einen jungen Ersatztorwart?

Das Muster ist folgendes:
Name
Alter
Nationalität
Weitere Info
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #1 am: 03.November 2013, 20:38:50 »

Torhüter

Maik Taylor
41
Nordirland
Ist als Spieler/Torhütertrainer verfügbar. Er ist als Trainer super und auch als Spieler für kleinere Vereine mindestens als Backup zu gebrauchen. Ist allerdings schwierig ihn zu verpflichten, scheint etwas buggy zu sein. Co-Trainer und Scouts sagen, Taylor sei sehr interessiert, verhandeln will er aber nicht. Vielleicht via DoF oder in der Winterpause zu schlagen

Dragoslav Jevric
38
Serbien
Hat immerhin 43 Länderspiele für Serbien bzw. die Vorgängernationen gemacht. Zuletzt in Zypern unter Vertrag. Günstig zu haben.

Jürgen Macho
35
Österreich
Ist zu Spielbeginn langzeitverletzt, aber ab der Winterpause kann er einen interessanten Backup und evtl. Tutor abgeben. 26 Länderspiele für Österreich.

Kenan Hasagic
33
Bosnien
44 Länderspiele für sein Heimatland, war lange in der Türkei unterwegs.

Stijn Stijnen
32
Belgien
Ehemaliger Nationaltorwart und Skandalnudel. In der Beta lässt er sich nicht verpflichten, weil er 2015 seine Karriere beenden will. Macht keinen Sinn, vielleicht wurde das in der Vollversion gefixt?

Craig Gordon
30 Jahre
Schottland
Ehemaliger schottischer Nationaltorwart, der enorme Verletzungsprobleme hat. Ist als Player/Coach zu haben, wobei seine Staff Attribute nicht so der Kracher sind.

Didier Ovono
30
Gabun
Einer der besten afrikanischen Torhüter in der DB. Sehr erfahren (56 Länderspiele), ordentliche Werte, aber nicht unbedingt ganz billig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #2 am: 03.November 2013, 20:39:57 »

Abwehrspieler

Milan Fukal
38
Tschechien
Der ehemalige Bundesligarecke ist als Amateur in Österreich unter Vertrag. Er hat, trotz körperlicher Schwächen, recht hohe Gehaltsforderungen.

Walid Regragui
37
Tunesien
Hat über 40 Länderspiele bestritten, ist allerdings schon länger im französischen Amateurfussball unterwegs. Ist wohl er etwas für die Lower Leagues.

(Dian)Bobo Baldé
37
Senegal
In Schottland ist er ein absoluter Kultspieler, auch im hohen Alter noch ne richtig harte Kante.

Cláudio Cacapa
37
Brasilien
War über 10 Jahre in Europa unterwegs (vor allem bei Lyon) und ist immer noch ein sehr ordentlicher Verteidiger.

William Gallas
35
Frankreich
Er dürfte bekannt sein, seine Geldgeilheit ist im FM gut abgebildet. Sehr guter Spieler, aber teuer und auch mal launisch.

Facundo Quiroga
35
Argentinien
Er spielte 4 Jahre für Wolfsburg, war danach in der höchsten argentinischen Liga aktiv. Sehr solider „limited Defender“, der auch ein wenig Deutsch spricht.

Wilfred Bouma
35
Holland
Dürfte bekannt sein. Körperlich ist er einigermaßen am Ende. Technisch und mental sind seine Werte aber immer noch top. Letzte Saison 23 Einsätze für den PSV Eindhoven.

Abdeslam Ouaddou
34
Marokko
Trotz 60 Länderspielen kannte ich ihn nicht wirklich. Ihn liste ich hauptsächlich, weil er gute Werte vorweisen kann.

Anderson Polga
34
Brasilien
Fast 10 Jahre bei Sporting Lissabon unterwegs, danach nicht mehr so wirklich glücklich geworden.

Sotiris Kyrgiakos
33
Griechenland
Das Raubein ist aus der Bundesliga bekannt. Sehr robust, gehaltstechnisch durch Wob und Co ziemlich versaut.

Manuel Friedruch
33
Deutschland
Routinierter deutscher Innenverteidiger, scheint allerdings ziemlich anspruchsvoll zu sein.

Patrick Owomoyela
33
Deutschland
Spaßvogel und guter rechter Verteidiger, aber teuer und sehr verletzungsanfällig. Lieber Finger weg.

Antony Réveillère
33
Frankreich
Wohl der beste, ablösefreie Rechtsverteidiger im Spiel. Die Konkurrenz ist entsprechend groß.

Jean-Alain Boumsong
33
Frankreich
Der Wandervogel ist weit rumgekommen, war aber nicht überall unumstritten. Starker Spieler.

Miguel
33
Portugal
Fast 60 Länderspiele für Portugal, physisch gut beieinander, „complete wingback“. Kann man noch zu schlagen

Aaron Mokoena
32
Südafrika
103 Länderspiele, lange Leistungsträger bei den Blackburn Rovers. Körperlich auf dem absteigendem Ast.

Giourkas Seitaridis
32
Griechenland
Europameister! Hat sehr gute Werte, dürfte aber ziemlich verletzungsanfällig sein.

John Pantsil
32
Ghana
Über 80 Länderspiele für Ghana

Titus Bramble
31
England
Richtig guter Innenverteidiger, leider Mr. Wackelknie.

Pablo Ibánez
31
Spanien
Mental richtig starke Werte, Tutorkandidat, aber nicht gerade günstig.

Oguchi Onyewu
31
USA
Amerikanisches Kraftpaket. Für alle möglichen Vereine noch zu gebrauchen.

Alexander Madlung
30
Deutschland
Deutsches Kraftpaket. ;)

John Mensah
30
Ghana
Führungsspieler der Black Stars. Zuletzt häufig mit Rückenproblemen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #3 am: 03.November 2013, 20:42:37 »

Mittelfeldspieler

Jari Litmanen
42
Finnland
Kann zwar nicht mehr laufen, aber ansonsten…

Mineiro
37
Brasilien
Den brasilianischen Ex-Nationalspieler kennt man u.a. von Hertha und Schalke. Seine Werte sind erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass er schon länger nicht mehr richtig aktiv ist.

Salif Diao
36
Senegal
Für die 2. Liga und abwärts sportlich interessant, arbeitet nebenbei noch als Coach oder Scout. Dazu sehr günstig im Unterhalt.

Luis Boa Morte
35
Portugal
Nicht mehr so schnell wie früher, dafür kommt er in fast jede Liga.

Papa Bouba Diop
35
Senegal
Der Brocken hat ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Soumaila Coulibaly
35
Mali
Schussgewaltiger Ex-Bundesligaspieler.

Martin Petrov
34
Bulgarien
Der Linksaußen ist richtig, richtig flott unterwegs. Baut aber schnell ab, eine gute Saison hat er sicherlich noch im Tank.

Edu
34
Braslien
Hatte seine beste Zeit in Spanien. Seine Werte sind ziemlich gut dafür, dass es mit ihm ziemlich bergab ging.

Sidney Govou
33
Frankreich
Der Altinternationale ist zu Spielbeginn verletzt, danach aber ein sehr nützlicher Spieler.

Yossi Benayoun
33
Israel
Der Offensivallrounder ist vielleicht der teuerste Freeagent. Wenn er gesund bleibt, lohnt es sich.

Milan Jovanovic
32
Serbien
Beim FC Liverpool böse gefloppt, in Belgien immer top. Zuletzt mit 8 Toren für den RSC Anderlecht.

Mahamadou Diarra
32
Mali
Für ihn bezahlte Real Madrid einst 26 Millionen Euro. Mental richtig stark.

Vicente
31
Spanien
Auf seinem Zenit war er mMn weltklasse. Die Zeiten sind zwar vorbei, hat trotzdem reichlich Qualität. Hohe Gehaltsforderungen.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 21:43:15 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #4 am: 03.November 2013, 20:44:24 »

Stürmer

Bernardo Corradi
37
Italien
Ist für die Lower Leagues ein überragender Targetman. Hat für mein Barnet Team 25 Tore in der ersten Saison erzielt. Hat zuletzt ganz ordentlich in der MLS geknipst.

Nuno Gomes
36
Portugal
Der extrovertierte Portugiese hat es noch drauf. Nicht immer pflegeleicht.

Erjon Bogdani
36
Albanien
Erfahrener Targetman, der fast seine gesamte Karriere in Italien verbrachte.

Shefki Kuqi
36
Finnland
Ein Torjäger war der Finne nie, robust aber immer. Targetman.

Ibrahima Bakayoko
36
Elfenbeinküste
Ehemaliger FM-Superstar, 45 Länderspiele/30 Tore. Kein Kracher mehr, aber richtig billig.

Heidar Helguson
35
Island
Kräftiger Teamplayer, aber nicht zwangsläufig ein eiskalter Torjäger.

Tommaso Rocchi
35
Italien
War zuletzt für Inter tätig. Hat gerade mental richtig etwas drauf.

Emile Mpenza
34
Belgien
Ja, den gibt es noch. Nicht mehr ganz so schnell, aber durchaus mit Qualitäten.

Wesley Sonck
34
Belgien
Als Tutor super geeignet, der sportliche Wert ist eher umstritten.

Marko Pantelic
34
Serbien
Die Skandalnudel ist immer für Tore gut. So teuer wie zu Berliner Zeiten ist er nicht mehr, vielleicht nicht der ideale Tutor.

Kader Touré
34
Togo
83 Länderspiele/54 Tore. Ist für sein Alter wahnsinnig schnell, dafür mental und technisch kein Kracher.

Bosko Balaban
34
Kroatien
Der Kroate gilt als lauffaul, aber technisch und mental stark. Typ Stehgeiger, zuletzt in Malaysia ordentlich genetzt.

Vincenzo Iaquinta
33
Italien
Bekannter Stürmer, allerdings mit Natural Fitness 1…

Ivan Klasnic
33
Kroatien
Kein Kommentar nötig.

Angelos Charisteas
33
Griechenland
Europameister und Lieblingsschüler von König Otto.

Andrija Delibasic
32
Montenegro
Aktueller Nationalspieler, letzte Saison mit 32 Spielen in La Liga. Als Target Man in jeder Liga brauchbar.

Ewerthon
32
Brasilien
Der Ex-Dortmunder ist weiterhin pfeilschnell, immer für ein Tor gut und gierig in den Vertragsverhandlungen.

Adriano
31
Brasilien
Der ehemalige Weltstar bevorzugt brasilianische Arbeitgeber.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 21:10:06 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #5 am: 06.November 2013, 11:42:26 »

Da sind ein paar Namen dabei... krass, dass die schon so alt sind. Aber die altern halt weiter, auch wenn man die Karrieren nicht mehr weiterverfolgt hat.

Danke für die Auflistung :)
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #6 am: 06.November 2013, 12:16:16 »

Da könnte man sich mit den nötigen finanziellen Mitteln eine kleine All-Star Auswahl zusammenstellen. Altersdurchschnitt 35 Jahre als Spielziel, das würde König Otto gefallen. :-)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #7 am: 06.November 2013, 12:20:42 »

Viel Budget braucht man nicht unbedingt. Die Mehrheit der Spieler lag bei meinem Test irgendwo bei Gehaltsforderungen von 50.000 bis 500.000 Euro pro jahr. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab und variiert, aber teuer sind die meisten Spieler (Ausnahmen Benayoun, Gallas, Diarra...) eigentlich nicht. Allerdings sollte man mit der automatischen Vertragverlängerung aufpassen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #8 am: 06.November 2013, 12:22:16 »

Der ein oder andere interessante Name ist dabei, viele wurden mir auch schon angeboten aber bei einigen sind die Gehaltsvorstellungen dann doch nicht ohne.

Adriano hat glaube ich auch Natural Fitness 1 oder 2.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #9 am: 06.November 2013, 14:53:34 »

Vielen Dank für die tolle Liste. Bei ihrer Überprüfung konnte ich gleich feststellen, das bei meinem Update noch 4 Transfers fehlten, was ich natürlich gleich angepasst und neu zum Download reingestellt habe.
- Gallas bei Perth Glory
- Petrov bei ZSKA Sofia
- Emile Mpenza bei Eendracht Aalst
- Sydney Govou bei Olympique Lyon (B)

Edit:
Milan Fukal ist in der Österreichischen Landesliga
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 14:55:24 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #10 am: 06.November 2013, 16:12:59 »

Edit:
Milan Fukal ist in der Österreichischen Landesliga

Jop, allerdings mit Amateurvertrag. Den könnte man also ablösefrei bekommen, ob es sich lohnt, ist ne andere Frage. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #11 am: 06.November 2013, 19:23:29 »

Möchte noch Frederic Kanoute (ST/AMC) von Beijing Guoan ergänzen. Man bekommt ihn in der Regel für circa 20k und er kann meiner Meinung nach noch fast jeder Erstligamannschaft helfen. Gehaltsforderungen variieren, sind aber meist eher hoch. Dafür ist er aber auch noch ein guter Tutor, da er einen professionellen Charakter hat :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oldies but Goldies
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2013, 01:41:17 »

Mittelfeldspieler

Jari Litmanen
42
Finnland
Kann zwar nicht mehr laufen, aber ansonsten…


den hab ich mir grad mit meinem neuen arsenal file geholt. mal schaun wen er tutoren kann ...

btw: in wiki gefunden;

"Er ist sowohl erster als auch einziger Fußballspieler weltweit, der A-Länderspiele in vier verschiedenen Jahrzehnten bestritten hat."

debüt 1989, rücktritt 2010 ...
Gespeichert