MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Ecken verteidigen!? - 14.2.1  (Gelesen 3044 mal)

YasoKuul

• Halbprofi
[FM2014] Ecken verteidigen!? - 14.2.1
« am: 07.Januar 2014, 08:53:20 »

Nachdem mich gestern die Gegentore nach Ecken mal wieder massiv geärgert haben, möchte ich gerne eure Tipps und Tricks hören um die Anzahl verringern zu können. Highlight war gestern mit Werder gegen Wolfsburg eine 3:4 Niederlage mit 3 Gegentoren nach Ecken!

Was ich noch nicht ausgiebig testen konnte war der Tipp 2-3 eigene Spieler bei gegnerischen Ecken weit nach vorne zu schicken. Dadurch sollen mehr gegnerische Spieler als Absicherung gebunden werden und durch den Platz kann besser verteidigt werden bzw. es gibt weniger gegnerische Spieler im Strafraum die ein Tor erzielen können.

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM2014] Ecken verteidigen!? - 14.2.1
« Antwort #1 am: 07.Januar 2014, 12:28:33 »

Hmhh...es gibt dann auch weiger die Tore verteidigen können ;)
Ist glaube ich Ansichtssache...genauso, ob man einen, beide oder keinen Pfosten abdeckt...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 08.Januar 2014, 19:22:45 »

jaja, die Ecken  :D da bekomm ich auch die meisten Gegentore...wenn man dann noch ne Mannschaft hat mit wenig kopfballstarken Spielern, dann gute Nacht.

Am Anfang ließ ich auch immer 2 Spieler vorne, in der Hoffnung einen Konter starten zu können. Da ich bisher nie wirklich zum Kontern gekommen bin, habe ich mich entschlossen, alle Spieler in den eigenen 16er zu stecken und die Standardsituation mit allen Mitteln zu verteidigen.

Was bei mir zurzeit gut läuft, ist die Einstellung, dass kein Spieler aus meiner Mannschaft Manndeckung bei Ecken betreibt. Einfach alle hinten rein und irgendwie läuft es seitdem besser  ::)
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 08.Januar 2014, 19:42:01 »

auch ich hab mit ecken und freistößen so meine probleme... eigentlich sind meine gegner nur durch standards gefährlich, größtenteils hau ich mir die dinger per eigentor selber rein. häufig herrscht wildes chaos im 16er und beim wegschlagen wird der eigene mitspieler angeschoßen und der ball geht von ihm ins tor.
lass ich am besten meine spieler immer gegner manndecken oder auch paar im raum stehen?

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 08.Januar 2014, 20:12:15 »

Hi.
Dieses wilde Chaos und Rumgestocher nach Ecken und Freistößen in den Strafraum habe ich heute auch wieder etliche Male erlebt.
Ich werds auch mal ohne Manndeckung alle hinten drin probieren  ???

Leider treffe ich selbst eher selten nach Ecken  :(

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 08.Januar 2014, 20:19:29 »

Hi.
Dieses wilde Chaos und Rumgestocher nach Ecken und Freistößen in den Strafraum habe ich heute auch wieder etliche Male erlebt.
Ich werds auch mal ohne Manndeckung alle hinten drin probieren  ???

Leider treffe ich selbst eher selten nach Ecken  :(

tore durch ecken mache ich auch viele. du brauchst die ecken nur auf den ersten pfosten schlagen. zudem alle kopfballstarken spiele, egal ob abwehr oder sturm in der tornähe postionieren... der stärkste von allen sollte über "attack near post" angreifen.

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 08.Januar 2014, 21:21:18 »

Klingt so simpel, dass es funktionieren könnte  :D
Werde ich mal probieren, danke.