Moin,
ich bin noch neu unterwegs und viel am tüfteln. Allerdings erschlagen mich die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, dass englische tut sein übriges. Mich hat es nach Dänemark geführt, wo ich mit Lyngby BK in der zweiten Liga gestartet bin. Nachdem ich mir meinen Kader angeschaut habe, stellte ich fest, dass ich 2 sehr starke Stürmer habe und deshalb viel meine Wahl erstmal auf ein 4-4-2.
Mit den ersten Einstellungen hat es gar nicht geklappt, von den ersten fünf Spielen habe ich 3 verloren und 2 mal unentschieden gespielt. Zudem bin ich noch aus dem Pokal gegen einen drittligisten geflogen. Danach habe ich erstmal auf ein defensives 4-4-2 mit Kontertaktik umgestellt und es läuft schon etwas besser. Inzwischen habe ich mich auf Rang 5 hochgearbeitet, bin aber noch nicht zufrieden mit der Spielweise.
Hier erstmal die Kontertaktik:
Vielleicht kann mal jemand drüberschauen, ob das so stimmig ist und was ich noch besser machen könnte.
Was mir noch nicht gefällt ist einmal, dass meine Defensivspieler total abwartend spielen und erst sehr spät angreifen.
Nach vorne findet kaum ein vernünftiger Spielzug statt, meistens wird der Ball einfach herausgeschlagen, selten wird vernünftig gespielt. Ich würde gerne etwas mehr Ballbesitz haben und vernünftig aufbauen, trotzdem aber hinten stabil stehen.
Was müsste ich an der bestehenden Taktik ändern um das hinzubekommen.
Alternativ suche ich eine weitere Taktik, ebenfalls 4-4-2, aber für Spiele gegen schwächere Gegner oder wenn ich einen Rückstand drehen muss oder ein unentschieden in einen Sieg umwandeln möchte.
Vielleicht macht es ja einige Spaß mir bei der Ausarbeitung einer Taktik zu helfen um am Ende etwas danish dynamite zu haben.
Gerne poste ich auch noch weitere Screenshots, wenn nötig.
Ich weiß nicht so recht, was ich da wirklich mache