MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] 4-2-3-1 Heidenheim zu viel Gegentore nach Flanken, Standards  (Gelesen 1579 mal)

pflaume

• Greenkeeper
  • *

hallo

ich bin neu einsteiger  und brauche ein paar Ratschläge . zur zeit spiele ich mit heidenheim 4-2-3-1 system am anfang war ich noch ganz gut dabei aber jetzt kriege ich zu viele Standard und ?ber flanken viele gegen tore .
meine aussenverteidiger stehn viel zu weit weg vom Gegner.

mentaliy contol
fluidity fluid

team instruction:
retain possession
shorter passing
play out of defence
run at defence
play wider
take a breather
be more expressiv

Abwehr:  fb  (auto)           cd(d)                 cd (d)                 fb (auto)

bwm (d)           dm (d)

w (a)                                                       am (s)                                     w (a)

ap (a)
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 11:42:08 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2014] 4-2-3-1 Heidenheim
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2013, 22:26:27 »

@pflaume: Bitte mach einen eigenen Thread auf, dann hat man das sauber auseinander. :)

EDIT: Danke Octa :)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 00:30:46 von Tery Whenett »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2014] 4-2-3-1 Heidenheim zu viel Gegentore nach Flanken, Standards
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2013, 13:07:45 »

Da ich das Thema in einen eigenen Thread ausgelagert habe, stelle ich auch mal die entsprechenden Fragen:

Könntest du uns Screenshots liefern von typischen Spielszenen (gern auch Youtube-Videos), von Spielstatistiken.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Winger zu offensiv eingestellt sind und deswegen deine Außenverteidiger oft gegen zwei Spieler ran müssen. Müsste man mal anschauen. Eventuell kannst du die Defensivlinie etwas weiter hoch schieben, um den Raum des Gegners zu verknappen und Flanken erst gar nicht bis zu dir durchkommen. Technisch beschlagen sollte der Großteil deines Teams sein.

Da ich Heidenheims Team gut kenne, würde ich gerne wissen, wen du wo spielen lässt? Ingo Feistle auf links? Malura auf rechts? Linksaußen lässt du sicher Marc Schnatterer ran und Sökler zentral. Leider ist Sökler defensiv etwas unzuverlässig. Wer ist denn dein rechter Winger? Bagceci? Strauß? Ist meiner Meinung nach die einzige Baustelle im Team.
Heidenheim verfügt über 4 sehr gute Stürmer (okay, 2 davon verletzungsanfällig). Eventuell wäre ein 442 eine Alternative für dich? Oder ein 4411 mit Sökler hinter der einzigen Spitze. Dann wären deine Winger (Schnatterer und Mister X) defensiv besser eingebunden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

YasoKuul

• Halbprofi

Als erstes solltest du take a breather rausnehmen - das kann man zwischendurch im Spiel mal anmachen um Kraft zu schonen aber nicht als generelle Einstellung. Um deine Verteidiger aggressiver spielen zu lassen bietet sich hassle opponents an und/oder stuck in an. Desweiteren würde ich einem der beiden Spieler im DM eine Supportrolle geben um ein besseres verschieben bzw bessere Kombination zwischen den Mannschaftsteilen zu erreichen.
Evtl. macht es auch Sinn deine beiden Spieler aus dem DM ins ZM zu schieben und somit schneller wieder Druck auf den Gegner ausüben zu können.