Da ich das Thema in einen eigenen Thread ausgelagert habe, stelle ich auch mal die entsprechenden Fragen:
Könntest du uns Screenshots liefern von typischen Spielszenen (gern auch Youtube-Videos), von Spielstatistiken.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Winger zu offensiv eingestellt sind und deswegen deine Außenverteidiger oft gegen zwei Spieler ran müssen. Müsste man mal anschauen. Eventuell kannst du die Defensivlinie etwas weiter hoch schieben, um den Raum des Gegners zu verknappen und Flanken erst gar nicht bis zu dir durchkommen. Technisch beschlagen sollte der Großteil deines Teams sein.
Da ich Heidenheims Team gut kenne, würde ich gerne wissen, wen du wo spielen lässt? Ingo Feistle auf links? Malura auf rechts? Linksaußen lässt du sicher Marc Schnatterer ran und Sökler zentral. Leider ist Sökler defensiv etwas unzuverlässig. Wer ist denn dein rechter Winger? Bagceci? Strauß? Ist meiner Meinung nach die einzige Baustelle im Team.
Heidenheim verfügt über 4 sehr gute Stürmer (okay, 2 davon verletzungsanfällig). Eventuell wäre ein 442 eine Alternative für dich? Oder ein 4411 mit Sökler hinter der einzigen Spitze. Dann wären deine Winger (Schnatterer und Mister X) defensiv besser eingebunden.