Hallo zusammen,
Ich finde einfach keine keine Taktik, Teamanweisungen damit ich mit dem VfB zumindest von den Abstiegsplätzen fern bleibe..
Aktuell habe ich nach 5 BL Spielen 5-15 Tore bei einen Punkt. Darunter vermeindlich leichtere Gegner wie Köln, Hannover oder Freiburg
Auch bei früheren FM 18 Neustarts dasselbe Bild, kaum ein Spiel ohne 3 gegentreffen..
Nun Spiele ich mit 2 IV, entweder 2 Ballspielende Verteidiger oder 1 Ballspielender Verteidiger und 1 Innenverteidiger, sowie 2 Flügelverteidiger. Alle 4 mit den Schlüsselatributen Verteidigen ausgestattet
Im Mittelfeld habe ich 4 Zurückgezogene Spielmacher wovon 2 Mazzala spielen können sowie 1 Ballerobernden Spielmacher.
Habe von den 5 je 2 in der Startelf. Entweder 2 DM verteidigen, oder 1 DM verteidigen und 1 ZM unterstützen. Als DM kommt stehts der Ballerobernde zum Einsatz.
2 weitere Positionen im MF besetzte ich dann noch aus den Rechten Flügelspieler,oder den Linken Inverted Winger. sowie einen Vorgeschobenen. Leider habe ich auf den außen sowie OM nur diese 3 im Kader..diese 2 lasse ich dann unterstützen
Im Sturm habe ich je 2 Zielstürmer, 1 Defensivstürmer sowie einen Kompletten ST. Davon spielen je 2 nach ihren Atributen
Mentalität wechselt von Standart bis Verteidigen, und Dynamik strikt oder flexibel
Spielanweisungen:
Tempo:Normal
Breite: ziemlich eng
Defensivlinie:weiter zurückziehen
Pressing:manchmal
TW am kurzen abspiel hindern
Pass in die Tiefe
Geduldig spielen
Variable Flanken
Gegnerischen Anweisungen:
Manndeckung: 3,4 ST und gute Ofensive
Pressing: ab Mittelfeld bis Sturm mit Ballanahme bis 10
Tackling: die ich manndecke, hart bis normal
Schwacher Fuss: auch diese 3,4
Das wars im großen Ganzen..hoffe ihr könnt mir ratschläge geben wie es besser läuft.PS Geld für neue wäre auch noch da, etwa 10 Mio
[gelöscht durch Administrator]