Tatsächlich erstaunlich, was die KI da tlw. an Transfers veranstaltet.
Aber offenbar muss bei der TSG am Defensivverhalten gearbeitet werden.
Wie gesagt gäbe es da zunächst die Möglichkeiten an der Mentalität (vllt. auch an der Dynamik) zu arbeiten. Vllt. kann ne Counter-Mentalität schon was abhelfen. Dies würde defensiv dafür sorgen, dass mehr Leute hinter dem Ball bleiben und es so dem Gegner schwerer machen. (Offensiv würde das bedeuten, dass dein Team bei nem gegn. Ballverlust mehr oder weniger automatisch handelsübliche Konter fährt, also grob gesagt direkteres Passspiel veranstaltet, bei "normalem Spielaufbau" allerdings entsprechend deiner Shouts spielt - man kann also im Grunde auch mit ner Counter-Mentalität einerseits schnelle Konter fahren, andererseits aber beim eigenen Spielaufbau einen ballbesitzorientierten, kurzpassbasierten Fussball spielen... irgendwo hier im Forum gibts auch nen Thread wo jmd. mit diesen Grundideen die Pep-Barca-Taktik nachvollziehen wollte...)
Vllt. würde es aber auch tats. helfen an den einzelnen Rollen zu schrauben. Ein Anfang könnte sein, zu schauen wie deine IVs sich verhalten. Rücken die bspw. aus der Kette raus um Gegner zu pressen(und so Lücken aufreissen)? Dann könnte es sinnvoll sein, bei den IVs weniger Pressing einzustellen (unter Tactics auf Player klicken, dann kommst du auf nen Bildschirm wo du jedem einzelnen Spieler nochmal individuelle Anweisungen geben kannst und dann eben bei den IVs "Close down less" oder sogar "...much less" einstellen - wie schonmal gesagt, kenne ich nur die englischen Formulierungen, aber sollte ja eindeutig sein, was ich auf deutsch meine). Das würde dann dazu führen, dass der Rest des Teams zwar nach wie vor presst (gemäss den Einstellungen bei den Teamshouts), deine IVs aber - gemäß den individuellen Anweisungen - darauf aus sind, die Position zu halten (ich spiele aktuell bspw. mit dem Shout "close down much more" und der individuellen Anweisungen "close down less" bei den IVs und fahre damit recht gut). Gerade dein Ballspielender Verteidiger als Vorstopper könnte da ein Problemkandidat sein, da er ja durchaus die Anweisung zum pressen hat (durch die Vorstopper Einstellung), vllt. würde es auch schon was bringen ihm einfach ne Defensiv-Duty zu geben.
Ich würde aber nicht alles auf einmal ändern, sondern Schritt für Schritt anpassen (vllt. mal ein Spiel komplett auf "Full game" ansehen und hier und da mal Anpassungen machen und sehen, was sich verändert). Mein Vorschlag wäre, mal damit zu beginnen, den BsV mit Defend-duty spielen zu lassen und zu sehen ob sich dann schon was verbessert in der defensive und dann eben weiter zu sehen...