Hat zwar jetzt nicht unbedingt mit Taktik und/oder Training zu tun, betrifft eher das TeamManagement, aber vllt. passt es hier doch noch am Besten.
Habe gerade den ersten Rückrundenspieltag hinter mich gebracht (Saison läuft sehr gut, der Rückrundenstart hat auch mit ach und krach geklappt - 2:1 zuhause) und ich wollte mich gerade ums Verträge verlängern kümmern. Aber gerade meine absolute Säule in der IV macht mir da gerade Sorgen.
Hintergrund: In der Hinrunde (9. Spieltag) hat ein anderer IV ein im Rückblick doch recht brutales Foul veranstaltet, das zur glatten roten Karte (+ 3 Spiele Sperre) führte. Das damalige Spiel habe ich dann noch 2:0 gewonnen und (dummerweise) davon abgesehen, die Rote weiter intern zu bestrafen. Nach dem folgenden Spiel beschwerte sich Walter Pisano (besagter Top-IV) über den "lack of discipline" und ich versprach ihm "mehr zu schimpfen". War er erstmal froh...
In der Zwischenzeit gab es mal ein Spiel in dem mein Stürmer ziemlichen Humbug gespielt hat (Endnote war 5.7 oder 5.9... weiss nicht mehr genau), danach habe ich den dann mal ordentlich angekackt, brav hat dieser den Einlauf in der Teambesprechung und im pers. Gespräch ertragen, mir recht gegeben und Besserung gelobt. Zusätzlich habe ich ihm noch ne "offizielle Warnung" verpasst, die er auch "gefressen" hat und nach wie vor Besserung gelobte... Alles quasi nur, damit Pisano wieder froh ist... (rote Karten gabs zwischenzeitlich keine mehr, sodaß ich darauf ja noch keinem nen Einlauf verpassen konnte...)
Nun wollte ich eben Verträge verlängern und Pisano weigert sich, überhaupt Gespräche aufzunehmen. Aktuell geht sein Vertrag noch 1,5 Jahre (MW aktuell 40Mio.).
Nach wie vor hat er dieses "Slt"-Icon für Slight concern, dementsprechend steht bei seinen personal informations: Minor Issue: Worried by lack of discipline. Allerdings steht bei Manager Promises: Happy to see improved man management of his manager, seine Moral ist suberb (vllt. auch Resultat der Schützenfeste gegen unterklassige Vereine in der spielfreien Zeit zwischen den Jahren). Seine personality ist professional.
Ich sehe nun die Gefahr, dass bis zum Saisonende keiner sich mehr ne rote Karte einhandelt und ich so Pisano kaum davon überzeugen kann, dass ich jetzt ein ganz, ganz pöser schimpfender Coach geworden bin... bzw., dass es mehrere Situationen braucht in denen ich "schimpfen" muss um Pisano davon zu überzeugen, sein SLT-Icon endlich wieder wegzustreichen. (Ansonsten müsste er wohl gehen, da ich längst nicht über die Reichtümer verfüge um mal eben so nen 40Mio.-Mann bis zum Vertragsende spielen zu lassen oder im folgenden Winter bei nem halben Jahr Restlaufzeit verhältnissmässig billig gehen zu lassen - abgesehen davon, dass ja auch noch möglichst adäquater Ersatz kommen müsste...)
Hat einer Erfahrung mit solchen Spielchen? Bin ich bereits auf nem guten Weg, wenn er bereits "happy" ist, "to see improved man management..." und kann davon ausgehen, dass er im LAufe der nächsten 3-4 Monate endlich wieder froh ist... und v.a. bereit in Vertragsgespräche zu gehen...
Oder muss ich mich wohl langsam damit abfinden, dass im Grunde DIE Säule meines Defensivspiels demnächst zur dunklen Seite der Macht (also irgendein anderes Team) wechselt/wechseln muss?