hallo, ich spiele mit dem gedanken, weg von den download-tactics und hin zu einer selbst erstellten und passgenau auf meine spieler erstellte tactic zu wechseln
mein erster leidfaden war bei footballmanagerstory.... recht simpel.
besten spieler (sterne) sichten, diese aufs feld ziehen und gucken, welche spielerrollen diese am besten können.
zb.
DLF S
CM S
CD D
um diese 3 kann man dann den rest des teams dazuholen.... klingt recht simpel, die jeweiligen spieler mit der jeweils besten rolle (meisten sterne) ausstatten ist ja noch einfach. aber da gibt's ja noch die jeweiligen "ausrichtungen" defensiv, support, angriff ....
logisch/Simpel wäre so eine aufstellung / ausrichtung für mich
DLF A
W A W A front immer angriff
-----------------------------------
CM A CM S
mitte "ausgeglichen" mit angriff/support (schnittstelle abwehr - sturm)
DM D
------------------------------------
FB S CD D CD D FB S innenverteidigung traditionell defend und die FBs sind "überall" immer support, ausser man hat keine winger, dann angriff
------------------------------------
G D ganz traditionell, kein SK
bisher alles ganz simpel....
OIs mit winger, also "über die flügel spielen" / um wenig ballverluste zu haben + "keine top spieler" also eher "kurzpassspiel" als "direkt" -> (fordert technisch höhere attribute) dazu kann man noch je nach kopfballstärke der stürmer + flanken-skills der winger, flanken aktivieren....
also bisher alles ganz simpel. aber dennoch denke ich dass so eine selbsterstellte tactic nie an eine download-tactic rankommt, obwohl man die spielerrollen passgenau auf seine mannschaft einstellt.