Bin gerade ziemklich gefrustet und verstehe es einfach nicht.
Ich stehe mit dem 1.FC Heidenheim nun in meiner zweiten BL Saison, die bis zum 14. Spieltag grandios gut verlief. (In der Vorsaison am Ende Platz 6 und El-Quali) Bis dahin eine Niederlage (BVB, auswärts) und ich glaube 5 Unentschieden (u.a. Schalke, auswärts). In der Tabelle kämpf(t)e ich mit S04 und BVB um die Plätze 3-5, Bayern und Bayer04 hatten schon - wie die Saison davor - etwas Abstand (werden wohl den Meister unter sich ausmachen). Ein der EL hatte ich den Gruppensieg schon durch, da ich Tottenham auswärts ein 0:0 abtrotzen konnte und die beiden anderen Gegner glücklicherweise schwächer waren, gg. Tottenh. aber tlw. punkteten. Guidetti traf bis dahin vorne wie er wollte (20 Tore in 23 Spielen). Schwächeren (bzw. realerweise wohl ca. Gleichstarken oder knapp besseren) Teams wie Hannover, Augsburg oder auch Trondheim konnte ich streckenweise schon mein Spiel aufdrücken (selbst wenn nur ein 1:0 bei rumkam, kaum gegn. Torgefahr). Ich spiele ballbesitzorientiert, variiere aber zwischen Counter und Standard Mentalität, je nach Gegner (sodass mein Team beide Varianten recht gut eingeübt hat), meist 4erKette, 6 , Doppel8, 2 Aussen, 1Stürmer.
Dann kam eine englische Woche: 14.Spiel/BL gg. Bayer04 1:3 Heimniederlage, 6.Spiel/EL Tottenham 0:1 zuhause, 15.Sp./BL Bayern 0:3 auswärts. Bittere, aber dennoch nicht absolut katastrophale Niederlagenserie.
Aber seitdem läuft im Grunde nichts mehr zusammen. 16.Spieltag/BL Hertha, Heimspiel, ein gähnend langweiliges und glückliches 0:0, das fast nur im Mittelfeld stattfand, Anschliessend Pokal gg. FCN auswärts ein 0:5 gerockt (war wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt
![Sad :(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/sad.gif)
) und gehofft, dass es jetzt wieder läuft, dann 17. Spielt. Freiburg, auswärts, ähnlich wie das Herthaspiel, nur dass in der 89. Freiburg das Siegtor schoss...
OK. Winterpause... 2 neue geholt (RV und AM/CLR), Kleine umstellungen i.d. Taktik... ein 8er von CM auf DLP, AMR und AML haben Mentalitäten getauscht (W bzw. IF) und der neue Offensive soll von Anfang Stamm auf AMR spielen. Gute Wintervorbereitung (das erste Spiel gegen meinen unterklassigen Sparringspartner aus der Nachbarschaft ging 11:0 aus - erstmals über 10 Tore - und auch die 3 Spiele gegen Zweitligisten/entspr. ausländische Vereine waren siegreich und nur ein Gegentor. Moral zu Beginn der Rückrunde mindestens OK. 4 oder 5 mit gelben Punkt, Rest fairly good bis good.
Nun sitze ich vor dem Ligaauswärtsspiel gegen FCN (die ja im Pokalspiel nicht wirklich überzeugten...), habe schon mehrfach neugeladen (zu meiner Schande) und jedesmal Kleinigkeiten umgestellt. Aber jedesmal das selbe Bild: Kaum mehr als 2 aufeinaderfolgende angekommene Pässe, der Gegner parkt mehr oder weniger vor meinem 16er und irgendwann nach der 60. Minute kommt dann das (erste) Gegentor. Kaum mehr Ballbesitz. Tlw. horrende Fehler: Spieler laufen dem Ballführenden über den Weg, sodass der Ball wegspringt und beim Gegner landet. Verteidiger schiessen im 16er Mitspielern den Ball gegen den Rücken statt aus der Gefahrenzone. Offensiv aktuell komplett ideenfrei.
Zwar liefen auch in der Hinrunde nicht alle Spiele optimal (gegen grössere Teams - Bayern, Bayer, BVB und S04 oder auch Tottenham in der EL hilft aktuell nur ne extrem defensive Taktik und beten, dass es gut geht. Gegen auf dem Blatt etwas stärkere Teams - z.B. BMG, Wolfsburg - war es teils ein offener Schlagabtausch, wo aber die relativ dichte Verteidigung (7 Gegentore vor besagter "engl. Woche) und Guidetti immer gute "Argumente" hatten; es gab auch mal 0:0s, aber Chancen gab es immerhin immer ), aber es konnte sich sehen lassen. Aber von jetzt auf gleich läuft (abgeshen von dem Pokalspiel) im Grunde seit dem Tottenhamspiel in Pflichtspielen offensiv nichts mehr zuasmmen.
Hat jmd. nen Rat, was ich da versuchen könnte?