Ich habe ein(ig)e Frage(n) zum Training. Alle sollten aber relativ schnell zu beantworten sein, daher habe ich diesen Thread gewählt.
Der FM16 ist mein zweiter SI FM und bisher habe ich mich noch nicht so richtig mit dem Training beschäftigt und diese Aufgaben eher an meine Mitarbeiter abgegeben. Das hat bisher in Sachen Entwicklung etc. auch wirklich gut geklappt. Irgendwann habe ich dann angefangen, die Trainingsziele z.B. Ballannahme etc. selber einzustellen nach den Kriterien, die entweder unter dem Auswahlfeld standen oder in Bereichen, wo ich der Meinung war, dort könnte sich der Spieler noch verbessern ausgewählt. Diese Einstellungen habe ich alle 6-8 Wochen überprüft. Auch die Trainingsberichte habe ich mir angeschaut. Jedes Mal war der Spieler mit dem Training unzufrieden. Was mich zunehmend nervte. Also hab ich es wieder an meine Mitarbeiter abgegeben und glücklich waren die Spieler.
Nun ist es aber so, dass ich zwei Spieler habe, denen ich gerne eine andere Position beibringen möchte, da sich ihre Attribute sehr dafür eignen. Hier kann ich jetzt aber nicht einstellen, welche Position sie im Training spielen sollen und welche Attribute sie trainieren sollen. Ist ja auch logisch, mein Mitarbeiter übernimmt ja schließlich auch diese Aufgabe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Einstellungen bei einzelnen Spielern selber einstellen kann und den Rest übernimmt mein Mitarbeiter?
Gibt es die Möglichkeit, Standardsituationen gezielt trainieren zu lassen, so dass diese im Spiel effektiver werden? Denn bisher sind meine Standards eher wirkungslos. Kann ich das in den Trainingsplan mit aufnehmen, auch wenn mein Assistent das Training macht?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass selbst Spieler mit wirklich guten Freistoßattributen in aussichtsreichen Positionen kaum direkt schießen, muss man dazu irgendwas einstellen?