Hey,
nachdem ich nun schon seit langem stiller Mitleser bin und mich durch die letzten FM (seit FM11 dabei, aber erst den 13er intensiv gespielt, daher zähl ich mich als Neuling) immer irgendwie durchgemogelt hab, brauche ich nun doch mal eure Hilfe ;-)
Ich spiele mit dem VFL Wolfsburg mittlerweile in der 3. Saison und bin auch relativ zufrieden.
1. Saison auf Platz 3 abgeschlossen (64 Tore, 47 Gegentore)
2. Saison auf Platz 5 abgeschlossen (64 Tore, 49 Gegentore) und Achtelfinale der CL
Momentan nach 9 Spielen nur Platz 7 und 15 Tore mit 13 Gegentoren
Ich bekomme einfach keine Stabilität in meine Defensive und tue mir Auswärts auch immer sehr schwer. Erspiele mir dort wesentlich weniger Chancen als Zuhause, was zwar irgendwie auch logisch ist, aber nicht mit so einem deutlichen Unterschied.
Meine Abwehrreihe besteht in der Regel aus: Rodriguez - Balanta - Knoche - Träsch
Tordifferenz in der letzten Saison
Zuhause: 39:20 (Für meinen Geschmack auch deutlich zu viele Gegentore)
Auswärts: 25:29
Zuhause sind die Gegentore also noch zu verkraften, da es vorne wirklich gut läuft, aber ich denke da gibt es doch akuten Handlungsbedarf.
Taktik Zuhause:
Vllt müssten Gustavo und Roberto tiefer stehen?
Taktik Auswärts:
Habe nun seit dieser Saison Gustavo ins DM gestellt, aber noch keine echte Besserung. Auch schon versucht "Higher zu Pushen", wie es einem anderen User hier im Forum empfohlen wurde, jedoch ohne Erfolg. Bin auch noch recht planlos, wie ich nach vorne spielen soll. Erhoffe mir ein schnelles Konterspiel vom Direct Passing..
Des weiteren bekomme ich Rhodes noch nicht richtig ins Spiel, liegt vielleicht aber auch daran, dass er sich noch eingewöhnen muss. Wie würdet ihr ihn Spielen lassen (auch Zuhause)? Die Innenverteidiger schaffen es auch nicht auf eine gute Durchschnittsnote, lediglich Träsch spielt gerne mal gute Partien.
Vielen Dank im Voraus