MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In the Year 2035...  (Gelesen 8872 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: In the Year 2035...
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2013, 18:37:11 »

Messi hat 2024 aufgehört und ist kein Trainer. Es gibt einen Carl Green bei Inter Mailand, der ist 5 mal in den Letzten 9 Jahren Weltfussballer geworden. und die male wo er es nicht war, war er Zweiter...

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2013, 19:30:49 »

Könntest du mal ein Screen von den machen. Wenns dir nichts ausmacht.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 31.Dezember 2013, 08:10:15 »

carl green: http://imageshack.us/a/img850/8789/6agm.jpg
---------------

Nach den Testspielen und den weiteren Trainingseinheiten entschied ich mich für diese Formation zum Auftakt gegen Kaiserslautern

Das ganze ist voll auf Kontrolle ausgelegt. Viel Ballbesitz, die Chancen sollen in Ruhe raus gearbeitet werden, nix überhastet werden und vor allem über die Flügel kommen. so ging ich guter Dinge in das erste Heimspiel der Saison...

Anmerkung: Ergebnisse wie in den anderen Stories auch, immer aus meiner Sicht.

1. FC Kaiserslautern (h) 1:2 2. BL 20.07.35

Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen und Lautern nutzte seine Chancen. Danach, vor allem in der 2. halbzeit, hatten wir zwar mehr vom Spiel aber kaum richtige Torchancen. und da sich der gegner auch vom Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen lies, geht der Sieg in Ordnung. Ich war das erste Mal richtig bedient und hab das auch lautstark in der Kabine zum Ausdruck gebracht...

0:1 Petosevic (7.)
0:2 Cerutti (17.)
1:2 Härter (75.)

Zwischen den Spielen konnte ich erstmals Erfolg auf dem Transfermarkt vermelden. Von Dynamo Zagreb kommt Leihweise (1 Saison) ein Junger Stürmer. Wir zahlen keine Leihgebüren und beteildigen uns zu 50% am üppigen Gehalt von 4€/Woche... er ist allerdings noch etwas erkältet und wird im nächsten Spiel noch Fehlen

Manuel Skoric (S C, 19, CRO) sehr sehr schnell und Beweglich. Sehr guter Abschluss. Die Ballannahme ist noch ausbaufähig, aber er wird zu seinen Einstätzen kommen und uns sicherlich weiterhelfen.

Zum nächsten Spiel in Offenbach gab es nur eine Änderung: Reklitis Rückte wieder in die IV, für Hennings, nachdem seine Sperre abgesessen war.

Kickers Offenbach (a) 5:2 2.BL 30.07.35

Richtig gut Angefangen, dann nachlässig geworden, nur um dann in der Schlussphase nochmal richtig aufzudrehen. Insgesamt ei Gutes spiel so wie ich mir das Vorstelle, viel Ballbesitz und viele Chancen, Defensiv muss aber noch gearbeitet werden. Achso das 2:2 als Eigentor zu Werten ist eigentlich ne Frechheit, der Ball wäre auch so rein gegangen... Unser Keeper hat nur sein Möglichstes getan das zu verhindern, konnte den Ball aber nur noch ablenken...

1:0 Härter (11.)
2:0 Härter (21.)
2:1 Vaz (26.)
2:2 Laszlo (50. OG)
3:2 Hamel (84.)
4:2 Hamel (85.)
5:2 Promorac (89.)

Auf gehts in den Pokal, ich hoffe leise das wir hier ein paar Runden überstehen um dringend benötigtes Geld zu generieren. Unser erster Gegner ist machbar: wir müssen zum SSV Reutlingen, der Regionalligist ist natürlich Außenseiter. Aber ich warne meine Junge ausdrücklich davor nachlässig zu werden. Wir dürfen uns hier nicht blamieren.

SSV Reutlingen (a) 7:2 DFB Pokal 1 Runde 05.08.35

Offensiv war das wieder richtig gut. fast jeder Schuss ein Treffer und dazu viele Chancen mit ordentlich Ballbesitz. Nach Hinten ist das aber immer noch zu lässig. da wird in den nächsten Wochen Extra trainiert, gegen bessere Teams geht das ins Auge...

1:0 Basanovic (1.)
2:0 Härter (15.)
3:0 Hamel (17.)
4:0 Kabasele (45.+1)
4:1 Heller (52.)
5:1 Primorac (57.)
5:2 Klitzsch (70.)
6:2 Jerat (76.)
7:2 Primorac (89.)

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 31.Dezember 2013, 13:01:49 »

4€ /2 als Gehalt? Übernimm dich nicht! ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 31.Dezember 2013, 13:23:16 »

VFL Bochum (h) 4:3 2.BL 11.08.35

Das Spektakel ist zurück in Bremen. Was den neutralen Fan gut Unterhält hat mich wieder einige Haare gekostet. Offensiv schenkten sich beide Teams nix. Immer nur nach vorn hieß das Motto. Defensiv gabs aber Haarsträubende Fehler. Einer davon führte zu unserem Siegtreffer, als VFL Keeper Wunderlich den Ball ohne Not direkt in die Füße von Basanovic spielt und der nur noch ins leere Tor einschieben muss.

0:1 Sellin (15.)
1:1 Hamel (20.)
2:1 Hamel (27.)
2:2 Soner Genç (30.)
2:3 Soner Genç (36.)
3:3 Basanovic (54.)
4:3 Basanovic (57.)

Die zweite Runde im Pokal wurde ausgelost und wir haben ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln. diese sind in Liga 1 unterwegs. Da hätte es leichtere Aufgaben gegeben...

Hansa Rostock (a) 2:1 2. BL 20.08.35

Wow hier sind wir mit ein bis zwei Blauen Augen davon gekommen. Hansa war besser und hätte eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber mit dem Schlusspfiff konnten wir noch einen Konter setzen.

0:1 Casagrande (20.)
1:1 Härter (79.)
2:1 Skoric (90.+3)

Ich bemühe mich weiter um Verstärkungen aber bei einem maximal zahlbaren Gehalt von 120€/Woche ist natürlich kaum was zu reißen. auch auf Leihbasis nicht. Ich glaub ich muss doch noch mal wegen einem Parent Team vorsprechen.

RB Leipzig (h) 1:1 2. BL 26.08.35

Hier waren wir die mit dem Pech, und dann am Ende doch wieder Glück. Zahlreiche Chancen nicht genutzt und dann fällt eine Flanke dem unglücklichen Primorac auf dem Kopf und landet im Tor. Zum Glück konnte Skoric doch noch einen Gewaltschuss versenken.

0:1 Primorac (59. OG)
1:1 Skoric (89.)

Kurz vor Ende der Transferperiode flattern noch ein paar Angebote ins Haus. Fürth bemüht sich mehrmals um Hennings. Diese Angebote werden sofort abgelehnt. Und die Arminia aus Bielefeld fragte für Primorac an. Dort setzte ich die Forderung auf 2 Millionen was ebenfalls abschreckend wirkte.

SG Sonnenhof-Großaspach (a) 4:2 2.BL 31.08.35

Auch wieder vorn Hui, Hinten eher naja. Letztlich haben wir einfach nur besser unsere Chancen genutzt. Ansonsten hätte das hier auch 4:4 ausgehen können. Wir müssen das unbedingt in den Griff bekommen...

1:0 Primorac (17.)
1:1 Nikolovski (41.)
2:1 Basanovic (44.)
3:1 Basanovic (54.)
4:1 Primorac (82.)
4:2 Weber (87.)

Das Spiel gegen Unterhaching wurde auf Grund von einigen Abberufungen zu Länderspielen verschoben. Das schafft mal eine Woche Luft zum Durchatmen. Leider verletzt sich in dieser Torwart Laszlo beim Gewichte Training und fällt 3-4 Wochen aus.

1.FC Nürnberg (a) 3:1 2.BL 14.09.35

auch hier wieder, einfach besser die Chancen genutzt. Ersatztorwart Peric lieferte eine solide Leistung ab. Jan Hamel mit Saisontoren 5 und 6 gut das ich den nicht abgegeben habe...

1:0 Basanovic (1.)
1:1 Hoxha (3.)
2:1 Hamel (17.)
3:1 Hamel (69.)

Damit stehen wir nach 7 Spielen auf Platz 2! Einen Punkt hinter Hertha (die haben aber schon 8 Spiele) und Punktgleich mit den Kickers aus Stuttgart (nur 6 Spiele) das sieht doch erstmal besser aus als erwartet. Ganz unten der FSV Frankfurt mit einem lausigen Punkt, davor Mainz mit 4 Punkten und Hansa mit 5.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 13:57:00 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 02.Januar 2014, 12:26:56 »

Bisher bin ich mit der Offensive sehr zufrieden, defensiv ist da noch nachhol bedarf. daher gibt es die nächsten Zwei Wochen extra Training in diesem Bereich. Sollte das nicht Helfen muss ich wohl den Weg von Thomas Schaaf einschlagen und sehen dass das Team einfach immer ein Tor mehr macht als der Gegner. Unser Spiel ist aber auch abhängig von Serge Kabasele. Auch wenn er nicht so viele direkte Beteiligungen an Toren hat (1 Tor 3 Vorlagen), zu mindest auf dem Papier, so laufen doch die meisten Angriffe in der Entstehung über ihn.

SpVgg Unterhaching (h) 4:1 2.BL 19.09.35

So richtig gut war das hier eigentlich gar nicht. Wir waren nur brutal Effektiv. Jeder Schuss aufs Tor ging auch rein. Ansonsten war das eigentlich recht ausgeglichen. Aber wieder nicht zu Null.

1:0 Basanovic (4.)
2:0 Härter (34.)
3:0 Feraoun (43.)
4:0 Skoric (81.)
4:1 Fanna (90.+1)

1. FC Heidenheim (h) 7:3 2.BL 23.09.35

Eishockey im Weserstadion. Ein offensiv Feuerwerk sonder gleichen. Aber von beiden Teams. Nur das wir wiedermal 7 Tore bei 7 Versuchen landen konnten. Wozu wir allerdings Sonderschichten im defensiv Training verbringe weis ich auch nicht...

1:0 Hamel (2.)
2:0 Primorc (13.)
2:1 Tolpekin (19.)
3:1 Basanovic (27.)
4:1 Primorac (29.)
5:1 Basanovic (34.)
5:2 Schäfer (56.)
6:2 Kabasele (57.)
7:2 Hennings (62.)
7:3 Ginter (70.)

Das Dritte Heimspiel in Folge wird das Pokal Spiel gegen den FC aus Köln sein. Ich hab lange überlegt ob ich das System auf das defensive 4-5-1 umstelle oder alles so lasse wie es ist. Aber da es derzeit ziemlich rund läuft bleibe ich beid er devise: never Change a winning Team...

1. FC Köln (h) 3:3 4:5 i.E. DFB Pokal runde 2 26.09.35

Was für ein Fight! jeder meiner Spieler hat sich heute die Seele aus dem Leib gerannt, nur um vom Schiedsrichter bestraft zu werden der ein klares Abseits vor dem Kölner 3:2 nicht gesehen hat. jeder im Stadion hat das gesehen, selbst im oberrang letzte Reihe war das mit bloßem Auge zusehen. Herr Dankert nicht...
Der einzige auf den ich etwas säuerlich war ist Jung Woong. in der Verlängerung für den angeschlagenen Kabasele gekommen, extra er wegen seiner Stärke bei Elfmetern, nur um dann den schlechtesten Elfmeter zu schießen den ich je sehen musste... jede Fusskranke 80 jährige hätte den mit der Mütze gefangen...  >:(

0:1 Cairo (28.)
1:1 Basanovic (45.+1)
1:2 Bender (45.+2)
2:2 Primorac (57.)
2:3 Lutz (86.)
3:3 Skoric (88.)

Elfmeterschießen:

Treffer Bremen:
Basanovic, Primorac, Skoric, Korkontzelos

Verschossen Bremen:
Jung Woong

Treffer Köln:
Gregorovic, Bender, Bergmark, Luthe, Jansen

Neben dem unglücklichen Ausscheiden kommt es noch schlimmer: Serge Kabasele fällt mit einer Bänderdehnung im Knie 5-6 Wochen aus... So wird Jung Woong Gelegenheit bekommen Wiedergutmachung zu betreiben...
« Letzte Änderung: 02.Januar 2014, 12:31:50 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 02.Januar 2014, 16:29:03 »

Dynamo Dresden (a) 1:1 2. BL 30.09.35

Man merkte deutlich das uns das Pokalspiel noch in den Knochen hing. Wir hatten Glück des Dynamo auch nicht viel gelang und wir nach einem Standard zum Ausglkeich kamen.

0:1 Lecoq (32.)
1:1 Hennings (59.)

der nächste Gegner Mainz 05 ist abgeschlagen letzter und hat grade erst seinen Trainer gefeuert. Hoffentlich setzt das nicht neue Kräfte frei.

1. FSV Mainz 05 (h) 1:1 2. BL 07.10.35

grauenvolles gegkicke in dem Mainz sogar noch das bessere Team war. Man merkt das fehlen von Kabasele an allen Ecken und Enden und Jung Woong ist weit davon entfernt ihn halbwegs gleichwertig zu ersetzen...

1:0 Basanovic (13. pen)
1:1 Müller (23.)

Als nächstes steht das Top Spiel gegen Hertha an. 1. (wir) gegen zweiter. Hoffentlich wirkt das etwas beflügelnd auf die anscheinend müden Beine. Da ich keine Große alternative habe muss ich weiter auf Jung Woong als "kreativen" setzen...

Hertha BSC (h) 0:2 2. BL  19.10.35

Wir hatten mächtig Glück das die alte Dame schlampig mit Ihren Chancen umging sonst hätte das hier ein Debakel werden können. Unser Prunkstück, die offensive, funktioniert einfach überhaupt nicht mehr. 1 kläglichen Schuss aufs Tor in 90 Minuten... Kabasele braucht noch 3 Wochen bis er wieder spielen kann...

0:1 Hamel (10. OG)
0:2 Roth (68.)

Es Kriselt mächtig bei uns. Das Pokalspiel und der Ausfall von Serge Kabasele haben größere Auswirkungen als befürchtet. Irgendwie muss ich die Jungs wieder aufbauen, die nehmen sich das unglückliche Aus doch sehr zu Herzen.
Trotz der schlechten Spiele liegen wir noch immer an der Tabellenspitze. Nun allerdings Punktgleich mit Hertha, nur das bessere Torverhältnis hält uns am Platz an der Sonne... Klar wir sind noch dicke im Soll aber wenn man erstmal Blugeleckt hat, will man mehr.

Aber immerhin füllt der Erfolg das Stadion wieder. Immerhin knapp 30.000 Leute kommen im Schnitt. Nur bei Hertha sind es noch mehr.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 02.Januar 2014, 22:52:56 »

Nach der zweiten Heimpleite diese Saison ist es vielleicht ganz gut das wir jetzt drei mal in Folge auswärts ran müssen. Es wird aber zeit das wir uns vor allem Spielerisch wieder etwas fangen und an die Leistungen von vor dem Pokalspiel anknüpfen.

Der Vorstand Lud mich die Tage zu einer Sitzung ein. Man sei hoch zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft, selbst die tatsache das wir ca 1 Million/Monat miese machen scheint da nicht zu stören. Ca 7 Millionen Schulden haben sich bisher angehäuft und die Prognose spricht von 16,5 Millionen am Saisonende. Da dürfte es schwierig werden für die neue Saison Spieler zu verpflichten. Egal in welcher Liga...

FSV Frankfurt (a) 2:1 2.BL 24.10.35

Das sah schon wieder deutlich besser aus. Auch wenn wir am Ende zwei Standards brauchten um zu gewinnen war da wieder deutlich mehr zu zum Tor. auch Jung Woong spielte heute, nicht nur wegen dem Tor, deutlich verbessert.

0:1 Pepa (38.)
1:1 Jung Woong (50.)
2:1 Korkontzelos (78.)

Arminia Bielefeld (a) 1:1 2.BL 02.11.35

Das hier war wieder etwas schwächer. etwas scheinen sich die Gegner langsam auch auf unser spiel einstellen zu können. Da muss wohl demnächst etwas fein justiert werden.

0:1 Cerutti (36.)
1:1 Skoric (77.)

Die Stuttgarter Kickers waren furios gestartet mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus den ersten 7 Spielen. Danach ging es aber abwärts. 4 Sieglose spiele abstück haben sie den Anschluss an die Spitze verlieren lassen.

Stuttgarter Kickers (a) 4:2 2.BL 11.11.35

Das sah wieder nach der Offensive von Saisonbeginn aus. Effektiv und schnörkellos. So stelle ich mir das vor. Defensiv wiede rmal nich so pralle, aber das wichtigste derzeit ist Hertha und Dynamo als verfolger in Schach zu halten.

0:1 Müller (21.)
1:1 Hamel (24.)
2:1 Hamel (61.)
2:2 Schöpf (63.)
3:2 Hennings (75.)
4:2 Skoric (84.)

1860 München (h) 2:2 2. BL 25.11.35

Leichtfertig und unnötig den Sieg aus der Hand gegeben. Das ganze kostet und nicht nur 2 Punkte sondern auch die Tabellenführung. Wirklich unnötig den Gegner immer wieder mit Fehlern aufgebaut.

0:1 Tamaev (2.)
1:1 Jungnickel (4. OG)
2:1 Basanovic (37.)
2:2 Jungnickel (46.)

Greuther Fürth (a) 4:0 2.BL 03.12.35

Heute hatte die Basanovic Show geöffnet und es war ein Rauschendes fest. Unser Stürmer machte die Saisontore 13-16 (wettbewerbsübergreifend) und war zu keiner Zeit unter Kontrolle. Verdienter Sieg, auch in der höhe.

1:0 Basanovic (6.)
2:0 Basanovic (14.)
3:0 Basanovic (82.)
4:0 Basanovic (83. pen)

Damit ist die Hinrunde beendet. Alles verdammt eng beisammen da an der Spitze. Da können wir uns kaum Ausrutscher leisten wollen wir bis zum Ende da mitmischen. Und wenn man zur "Herbstmeisterschaft" zweiter ist will man am Ende auch aufsteigen...

Zum Abschluss noch ein paar Statistiken des Teams aus der Hinrunde:

Basanovic ist mit 23 Punkten Topscorer der Liga. in der Torschützenliste liegt er auf Platz3 (14 Tore) Hinter Roth von hertha und Hoxha von Nürnberg (bei 16 Tore)
Wir haben 11 Gelbe und noch keine rote Karte bekommen.
46:26 Tore (2,7:1,5)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 03.Januar 2014, 08:33:49 »

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

Es mehren sich die Gerüchte das Werder-Boss Reinaldo do Nacimento sich von seinem Posten in kürze zurückziehen will. Bisher war niemand für einen Kommentar verfügbar. Es wird aber spekuliert, dass das ganze mit der miserablen finanziellen Situation des Clubs zusammenhängt. Offen ist was dann mit Coach Yverman passiert.

Wir bleiben für Sie am Ball und informieren Sie sofort wenn es Neuigkeiten gibt.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 04.Januar 2014, 22:49:08 »

Ungeachtet der neuesten Gerüchten setzte ich meine Arbeit fort. dazu gehören auch vertragverlängerungen. von Kristof Härter z.b. aber ich habe nicht genug Budget um ihm ein vernünftiges Angebot zu machen. und die Geier kreisen schon...

1. FC Kaiserslautern (a) 3:0 2.BL 16.12.35

in der ersten Halbzeit war Lautern besser und wir kamen nicht so recht ins Spiel. Zur Halbzeit Musste ich etwas an die Leidenschaft appelieren, was auch funktionierte. Deutliche Steigerung nach der Pause und verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch.

1:0 Basanovic (54. pen)
2:0 Skoric (69.)
3:0 Korkontzelos (76.)

Durch die Punktverluste von hertha Rücken wir wieder vor auf Platz 1, einziger Wermutstropfen: Niels Hennings verletzt sich und fällt mit einem gebrochenen Arm 6 Wochen aus...

Kickers Offenbach (h) 1:0 2.BL 21.12.35

zum Jahresabschluss noch mal ein ziemlich mieses Spiel von beiden Teams mit dem besseren Ende für uns. Über ein 0:0 hätte sich auch niemand beschweren können. außer den Fans die bei 4 Grad und starkem Wind ziemlich gefroren haben.

1:0 Primorac (33.)

Wir überwintern damit auf Platz 1 mit 2 Punkten auf Nürnberg und 5 auf Hertha. Weiter gehts am 9. Februar gegen Bochum.

Zu Weihnachten gehen die Gespräche zur Übernahme des Clubs auch offiziell los. Ich kann nur hoffen dass das ganze mich nicht den Job kostet und vor allem der Neue Boss etwas für die Finanzen tut. der Dezember brachte nämlich weitere 2 Millionen miese...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 05.Januar 2014, 13:31:22 »

Winterpause:

Auch im Winter gab es einige Vorbereitungsspiele vor allem gegen unterklassige Teams um nach Möglichkeit die Stimmung hoch zu halten. Dazu Später mehr.

In die Vorbereitung für die Rückrunde, Platze die Bombe das die Übernahme abgeschlossen ist. Neuer Boss ist German Ruiz. Er gewährt dem Verein einen Kredit über knapp 11 Millionen € und rettet ihn so vor der Pleite. Mein Job bleibt unangetastet. Ich fragte allerdings gleich mal an wie es mit mehr Gehaltsbudget aussieht. Dies wurde abgelehnt. Auch mein Hinweis das wir dann am Transfermarkt schlechte Karten haben werden wurde zurückgewiesen. Zwei tage Später unterschreiben Kristof Härter (Hansa) und Niels Hennings (Hertha) bei neuen Clubs zur nächsten Saison da ich ihnen keine Vernünftigen Angebote machen konnte... das wird noch Lustig. Ich habe danach auch gleich bekannt gegeben das die Verträge von Georges Muller und Giannis Reklitis nicht verlängert werden. Das macht schon mal knapp 55k€/Woche frei für die nächste Saison.
Ich befürchte aber das wir uns trotzdem an der "Resterampe" bedienen müssen...

Wir haben damit zwei Kredite am hals. Wobei der erste nur zurückgezahlt wir wir Profit machen (82k/Monat bis 2046) der andere neue Kostet uns 32k/Monat bis 2061...

Die Spiele:

FC Oberneuland (h) 5:0 (Hamel, Basanovic, Joho [og], Skoric, Ristov)
Sannois SG (a) 3:2 (Primorac [2], Skoric)
BV Cloppenburg (h) 4:1 (Skoric[3], Muller)
FC Nordsjealland (h) 5:2 (Skoric [2], Gommers, Kabasele, Primorac)
VFB Oldenburg (h) 5:0 (Kabasele, Basanovic[2], Gommers, Skoric)

Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, der Gewinner der Vorbereitung ist ganz Klar Manuel Skoric der Kristof Härter den Stammplatz abgenommen hat. In wenigen Tagen gehts los gegen den VFL Bochum. Das Projekt Aufstieg komplettieren. auch wenn ich noch nicht weis wie wir ohne Spieler in der Bundesliga bestehen sollen...

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 22.Januar 2014, 18:44:28 »

Hoffentlich kommt hier noch was. Super Story!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 07.März 2014, 14:23:44 »

so erstmal sorry es war wenig zeit für ordentliches Update.

-----

Beim neuen Chef fühle ich schon mal vorsichtig an was denn mit dem Gehaltsbudget ist, aber ich werde abgewimmelt. er wolle sich erstmal umsehen und einarbeiten. dann sind die besten wohl schon weg vom Markt aber naja...

VFL Bochum (a) 4:2 2.BL 10.02.2036

Auf dem Papier sieht das Spiel ausgeglichen aus. Torschüsse, Ballbesitz usw alles ähnlich. Aber letztlich hatten wir die besseren Chancen und gewinnen verdient. Da hat die Unruhe also nicht geschadet.

1:0 Skoric (7.)
2:0 Basanovic (10.)
2:1 Kukic (22.)
3:1 Basanovic (45.)
4:1 Basanovic (58. Elf)
4:2 Schwarz (75.)

Hansa Rostock (h) 2:2 2.BL 17.02.2036

Tja wer die Chancen so dilettantisch vergibt muss sich nicht Wundern wenns am Ende nur einen Punkt gibt.  Ich köchel vor Wut auf den Bank, während die Herren auf dem Platz chance um Chance verballern und isch dazu noch selten dämliche gegentore fangen...

0:1 Günther (47.)
1:1 Bachthaler (50. o.g.)
1:2 Pagelsdorf (67.)
2:2 Härter (79.)

RB Leipzig (a) 4:1 2.BL 25.02.2036

Nach dem Rückstand aufgewacht und mit Vollgas den Retortenklub überrannt. Schade das man dazu erst ein Gegentor brauchte...

0:1 Cordier (16.)
1:1 Primorac (20.)
2:1 Woong (45.+2)
3:1 Feraoun (53.)
4:1 Basanovic (64.)

SG Sonnenhof-Großaspach (h) 2:1 2.BL 02.03.2036

Letztlich sehr glücklich gewonnen. der Gegner hätte sich durch seinen großen Kampf einen Punkt verdient. Aber Skoric kann kurz vor Schluß nochmal abstauben.

1:0 Hamel (46.)
1:1 Genschur (79.)
2:1 Skoric (86.)

SpVgg Unterhaching (a) 2:0 2.BL 09.03.2036

Es läuft. da gewinnt man auch mal zwei Spiele in Folge eher glücklich. Haching hielt lange gut dagegen. Dann ging aber die Kraft aus und wir konnten die Räume nutzen.

1:0 Basanovic (74.)
2:0 Reklitis (85.)

Für uns läuft es sehr gut. Hertha dagegen lässt Punkt um Punkt liegen. Mittlerweile hat sich Nürnberg auf Platz 2 Vorgekämpft, diese sind unserer nächste Gegner. Gewinnen wir auch da ist ein großer Schritt zurück in die Bundesliga gemacht.

1. FC Nürnberg (h) 3:0 2.BL 14.03.2036

weniger Chancen, nur knapp 40% Ballbesitz und doch 3:0 gewonnen. schätze das macht Topteams aus. Die Clubberer waren sichtlich frustriert nach dem Schlußpfiff das Weserstadion dagegen bebte. Lange keine so gute Stimmung mehr gesehen hier.

1:0 Skoric (33.)
2:0 Reklitis (34.)
3:0 Basanovic (89.)

So gut es sportlich auch läuft, die aussicht auf die Neue Saison macht mir sorgen. Ich kann mir den Mund fusselig reden aber Ruiz rückt nicht mehr Geld raus. wir können noch immer keinerlei Verträge verlängern geschweige denn neue Spieler für die neue Saison holen...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 07.März 2014, 19:55:16 »

1.FC Heidenheim (a) 2:1 2.BL 22.03.2036

Alles im griff gehabt, der gegner hatte offiziell nicht mal einen Torschuß. Und Doch wieder unnötig ein Gegentor. Aber was solls, solang wir die Spiele gewinnen ist alles gut.

1:0 Primorac (19.)
2:0 Basanovic (75.)
2:1 Reklitis (88. o.g)

SG Dynamo Dresden (h) 2:1 2.BL 26.03.2036

Hier waren wir einfach nur effektiver bzw im Glück das die Jungs aus Dresden auch beste Chancen ausließen. Wir sagen danke und setzen uns weiter ab.

1:0 Basanovic (29.)
2:0 Hamel (37.)
2:1 Bungert (45.+1)

FSV Mainz 05 (a) 3:0 2.BL 02.04.2036

ganz klare und Eindeutige Angelegenheit. Vorn Effektiv hinten nichts zugelassen, so gehört sich das für ein Team das damit das Playoff gesichert hat

1:0 Basanovic (7.)
2:0 Primorac (77.)
3:0 Skoric (89.)

FSV Frankfurt (h) 1:0 2.BL 04.04.2036

Was wir auch versuchten, außer beim Kopfballtor von Feraoun, wollte der Ball einfach nciht über die Linie. Zum Glück war der gegner erschreckend schwach.

1:0 Feraoun (19.)

Hertha BSC (a) 2:0 2.BL 10.04.2036

Hertha ist in der Rückrunde komplett eingebrochen, unser ärgster Konkurent in der Hinrunde muss nun sogar um Platz 3 zittern. hier waren Sie war nach Zahlen besser aber wir waren deutlich effektiver.

1:0 Primorac (23.)
2:0 Primorac (49.)

Mit diesem Sieg meldet sich der SV Werder zurück in der Bundesliga. Das kann uns niemand mehr nehmen. Ganz Bremen steht Kopf es Herrscht Euphorie wie lange nicht mehr. Was die Fans aber nicht wissen ist das ich imme rnoch kein Geld bekomme für neue Spiele oder wenigstens um die Leistungsträger zu halten. Fast alle deren Verträge auslaufen sind schon weg. Um keine Unruhe reinzubringen wissen die wenigsten dass das team nach der Saison komplett auseinander Fallen wird und ich bisher nicht mal neue holen kann.Bis jetzt sind 5 Leistungsträger schon weg, wie wir da auch nur ansatzweise um den Klassenerhalt mitspielen sollen kann mir keiner Sagen. Herr Ruiz sitzt aber auf der Kohle als wäre er Schotte...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 08.März 2014, 08:15:22 »

Arminia Bielfeld (h) 4:2 2.BL 19.04.2036

Verdienter Sieg! die Aufstiegsfeierlichkeiten haben uns nicht am zehnten Sieg in Folge gehindert. Etwas ärgert es mich trotzdem das es wieder zwei Gegentore gab, und das bei nur 2 1/2 Chancen für den Gegner.

1:0 Hamel (16.)
1:1 Grönholm (29.)
1:2 Grönholm (51.)
2:2 Hamel (53.)
3:2 Skoric (64.)
4:2 Hamel (71.)

Stuttgarter Kickers (h) 2:2 2.BL 26.04.2036

Ausgeglichener kann ein Spiel kaum sein. Gleiche Anzahl Fouls, Tore, Torschüße, Ballbesitz... das geht schon ok so.

1:0 Basanovic (24.)
1:1 Damrat (49.)
1:2 Rezaei (50.)
2:2 Skoric (62.)

Damit sind wir Meister in Liga Zwei. Immerhin mal wieder was für den Briefkopf...

1860 München (a) 2:1 2.BL 04.05.2036

Da eh alles durch ist wurde mal fröhlich rotiert. die "B-Mannschaft" tat sich schwer und gewann etwas glücklich.

1:0 Lutz (16.)
2:0 Gommers (47.)
2:1 Tamaev (66.)

SpVgg Greuther Fürth (h) 1:1 2.BL 11.05.2036

Das Spiel an sich interessierte eigentlich kaum jemanden im Stadion. Es war ne Große Party und es erklang 90 Minuten lang "Nie mehr zweite Liga, Nie mehr nie mehr..."
Das Tor von Fürth schoss ein Isländer mit Unausprechlichem und Unschreibaren Namen... daher im Spielbericht nur sein Vorname

0:1 Ragnar (4.)
1:1 Reklitis (60.)

Damit ist die Saison durch. alle gehen in den Verdienten Urlaub. Nur einer nicht, der Coach, alles reden, meckern, fluchen, betteln hat nichts geholfen German Ruiz rückt nicht mehr Geld raus. Und verbietet mir auch noch darüber zureden. Ich solle doch das Budget für die neue Saison abwarten, er wolle jetzt in die Heimat. Ich koche. Dem ist der Club doch scheißegal... Mein frust ertrinkt in einer Flasche Whiskey und schlägt mit fiesen Kopfschmerzen am nächsten Morgen noch härter zu...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 08.März 2014, 16:02:29 »

irgendwann hatte auch ich mich dann für ein paar Tage in den Urlaub verzogen. die Vorbereitung würde anstrengend genug werden. Als ich dann aber wieder da war um mit dem vorstand das neue Budget zu besprechen Traf mich der Schlag: Transferbudget 0€ (das hatte ich erwartet) und das Gehaltsbudget fast 40k€/Woche UNTER dem vom Vorjahr... uns hatten Bereits 26(!!!) Spieler verlassen weil ich keinerlei vernünftige Angebote machen konnte. Darunter Härter, Hennings, Gommers, Muller, Koundi... mein Kader bestand aus genau 12 Spielern + ein paar mehr oder weniger (eher mehr) untalentierten jungen Burschen.

Da ich jetzt schon über dem Budget lag war das maximale das ich anbieten konnte 100€/Woche... damit lassen sich natürlich bergeweise bundesligataugliche Spieler finden  ::). Das interessierte niemanden vom Vorstand. Ich sah uns schon als neues Tasmania Berlin in die Geschichte eingehen.

Aber nicht mit mir, ich werde nicht sehenden Auges in den Untergang laufen...