MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] KSC Letzter !!!  (Gelesen 1804 mal)

LeoKSC

• Bambini
  • *
[FM2014] KSC Letzter !!!
« am: 23.Dezember 2013, 18:50:15 »

Hallo,

Bin grad vom Manager von EA, auf den von SEGA umgestiegen und hab große Probleme(bin letzter). Hab mit dem KSC angefangen.Habe vor  sehr tief zu stehen dann bei Ballbesitz über die schnelle Außen in die Mitte zu spielen. Wie sollte ich das umsetzen(Teamtaktik und Spielerrollen etc).Momentan spiele ich mit : run at defence,pass into space ,drop deeper,much higher tempo,more direct passing ,exploit the flanks.Die formation ist 4-2-2-2.

Danke schonmal  im Voraus,
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 21:31:18 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: KSC Letzter !!!
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2013, 19:41:01 »

Hallo LeoKSC,

am besten zeigst du uns mal einen Screenshot deiner Taktik und führst etwas genauer aus, woron genau deine "großen Probleme" bestehen. Das macht die Ferndiagnose deutlich einfacher :)

Grüße Tery

LeoKSC

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2013, 19:52:45 »

vorallem die Abwehr funktioniert nicht geh meistens in Führung aber am Schluss verliere ich trotzdem noch hoch.Im Angriff geht ohne van der Biezen nicht.

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2013, 19:54:31 »

Geht es nur mir so? Ich erkenn da nix drauf  :-\
Lade den Screen mal hier: www.directupload.net oder hier www.abload.de hoch.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LeoKSC

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2013, 20:01:40 »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2013, 20:58:25 »

Folgende Schwachstellen würde ich identifizieren:

• Zwei offensive Außen plus zwei Stürmer - das ist arg offensiv, zumal beide Außen auf Attack stehen und dementsprechend wenig mit nach hinten arbeiten
  • Dazu kommt, dass der eine Außenverteidiger FBa und der andere WBs sind, also auch recht hoch stehen
  • Der BWM ist ein Pressingspieler von höchster Aggresivität - d.h. er wird seine Position verlassen, um den Gegner permanent unter Druck zu setzen. So wird die Abwehr entblößt
  • Im Endeffekt hast du nur zwei Spieler im Mittelfeld, die den Laden zusammenhalten müssen - das ist ein schwerer Job, wenn sie nicht gerade herausragende Kicker in der Liga sind

Folgendes kannst du machen, um dem entegegenzuwirken:

• Wenn du die beiden Außen so belassen willst, stell sie auf Support - so arbeiten sie zumindest etwas nach hinten mit
  • Besser wäre es, sie eins nach hinten zu ziehen. Alternativ kannst du auch einen der Stürmer für einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler opfern
  • Tausche die Rollen von DLP und BWM, besser wäre aus dem BWM einen CMs zu machen.
  • Generell solltest du die Dutys ein wenig mischen - ich halte 4 Defend (inkl Torwart), 4 Support und 3 Attack für eine meist gute Mischung

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - sag Bescheid, wies läuft :)

LeoKSC

• Bambini
  • *
Re: [FM2014] KSC Letzter !!!
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2013, 12:18:44 »

danke läuft besser