So nachdem ich das Forum zunächst lange als "stiller Leser" verfolgt habe melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Zunächst ich bin Umsteiger (von EA-FM) und der FM14 ist mein erster der SI-Reihe!
Hatte nun vor, die nächsten Tage meinen ersten Save beim FC Bayern zu starten. Und hab dafür schon mal ein paar Sachen dafür raus gearbeitet und bin mal auf eure Meinung bzw. zusätzliche Tipps gespannt. Danke im Voraus.
Spielsystem 1 (Defensive Variante, gegen starke Gegner)
System: 4-5-1 ----- TW (SweeperKeeper) -----
-LV (FullBackSupport)---- IV (LimitedDefender)--- IV (Centraldefender)--- RV (FullBackAttack)
-------------------------- DM (defensiveMidfielderVertei.)-----------------------------------
------------------------------------------------------ ZM (Deeplayingplaymakersupport)-------
... LM (WingerAttack)--------- OM (Attackingmidfieldersupport)------ RM (InsideForwardrsupprt)
------------------------------ ST (CompleteForwardattack)-------------------------------------
Info: Meine favorisierte Aufstellung speziell dann wenn man nicht genau weiß wie der Gegner spielt. Wichtig hierbei viel Ballbesitz und kurze Pässe.
Spielsystem 2 (offensive Variante, gegen unterlegende Mannschaften)
System: 4-5-1(4-3-3) ----------------------- TW (SweeperKeeper) ---------------------
------------------IV(CentralDefender)------IV (BallplayingDefender)------------
-LV(CompleteWingbackAttack)---------------------------------------RV(HalfBacksupport)—
----------------------------- DM (DenfensiveMidfieldervertei.)----------------------------
---------------------- ZM (BallwinnigmidfielderSupport)----- ZM (RegistaAttack)---------------
------- LM/LA (InsideForwardSupport)------------------------------- RM/RA (WingerAttack)------
-------------------------------------- ST (False9/AdvancedforwardSupport)---------------------
Info: Die 2. Taktik hier der Plan durch die False9 totale überzahl im Mittelfeld schaffen, hohes Pressing sowie schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn.
Spielsystem 3 (Kontertaktik, bei Führung/sehr tief stehendem Gegner)
System: 4-5-1 ------------------------------ TW (SweeperKeeper)------------------------------------
-- LV(WingbackSupport)----IV(Ballplayingdefender)-----IV(ballplayingdefender)---RV(WingbackAt)
--------DM(BoxtoBoxSupport)-----DM(DenfensiveMitfiedDenfensiv)-----DM(deeplayingmidAtt)------
------LM/LA(InsideForwardAtt)--------------------------------------RM/RA(WingerSupprt)-------
-------------------------------------ST (TargetManSupportt)----------------------------------
Info: Die 3.Taktik eine Art alternativ Taktik die so gut ausgeprägt sein soll das ich im Spiel immer in diese Formation wechseln kann je nach Spielverlauf. Dies könnte vom Vorteil sein wenn ich mich immer wieder an der Abwehr des Gegners festlaufen würde oder schon mit 3/4:0 führe. Wichtig hierbei die IV´s sollen hinten mit langen Bällen rausspielen in erster Linie auf den Target Man. Bei Angriffen möglichst schnell und direkt spielen und zügig zum Abschluss kommen