Weil ich dieses Jahr sehr viel Arbeit in die Sprachdatei gesteckt habe, will ich mich auch kurz melden.
Ich kann Octas Entscheidung verstehen, denn auch ich habe vollzeit zu arbeiten und habe die Übersetzungen nebenbei gemacht. Und das hat schon sehr viel Zeit gekostet. Was dann die Fertigstellung kosten würde, will ich mir gar nicht überlegen. Ich hab auch so manches mal überlegt, ob es das bei mir wirklich wert ist.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich natürlich etwas, weil so viel Arbeit und Freizeit für die Katz war. Aber ich muss trotzdem sagen, Respekt für die Entscheidung egal wie oder zu welchem Zeitpunkt sie getroffen worden ist.
Und für alle, die den FM jetzt aus mangelnden Englischkenntnissen nicht spielen können: Wer sich ein englisch-sprachiges Spiel kauft, der muss damit rechnen, dass dies auch nur in Englisch zu spielen ist, egal was in der Vergangenheit mal angeboten worden ist.
In diesem Sinne hoffe ich, dass sich in diesem Forum bald wieder auf die wesentlichen Dinge konzentriert wird und das eine angenehme Atmosphäre entsteht.
Ich werde mich weiter an anderen Projekten beteiligen, so wie ich es gern machen werde.
Nur die Sprachdatei ist für mich auch gestorben. Hilfe bei dem Versuch die Datei ans Laufen zu bringen, kann und werde ich nicht leisten können. Mir fehlen da schlicht und einfach auch die Kenntnisse und das wird wahrscheinlich auch 99,9% hier so gehen. Deswegen war es immer in Octas Hand.
Ich danke Octa auch für die Arbeit und sage, dass ich immer gern mit ihm an diesem Projekt zusammen gearbeit habe.
Und viel Glück an die Bastler.